1. #16

    Default

    Quote Originally Posted by Tenchiro View Post

    Für mich ist ganz klar die Warterei auf den Patch der Hauptgrund wieso so viele Clans wieder inaktiv sind. Der Zoltan wurde jetzt schon oft genug drauf angesprochen. Entweder im IRC, per Email oder hier im Forum. Natürlich machen die Jungs das alles freiwillig und für umme, aber die sollten mal die Arschbacken zusammenpetzen und solche gravierende Dinge wie die Warperei endlich fixen. Zu sagen "der Patch kommt... when it's done™" bringt die inaktiven Spieler nicht zurück.

    Also ich für meinen Teil finde dass PvP um einiges besser als es noch vor ca 1/2 Jahr auf Terra war.. wo es noch wierklich clippen gegeben hat..

    Jetzt fliegt man nicht mehr in jeden noch so kleinen hügel/berg man fliegt nicht mehr durch gebäude.. also für mich ist es gut so wie es ist.. gut der speed könnte ein wenig runter aber sonst..weiss garnicht warum sich soviele beschweren hättet ihr mal auf terra gespielt wo noch keine gms da waren...

    ich für meinen teil warte lieber ne woche länger.. anstatt wieder komplett enttäuscht zu werden von dem patch...

    mfg Peter

  2. #17

    Default

    Quote Originally Posted by Tenchiro;
    ... die sollten mal die Arschbacken zusammenpetzen und solche gravierenden Dinge wie die Warperei endlich fixen. Zu sagen "der Patch kommt... when it's done™" bringt die inaktiven Spieler nicht zurück.
    Wir wollen weder vollmundige Versprechungen machen und dann nicht liefern, noch wollen wir Neocron mit halbgaren Patches kaputtflicken.

    Wenn Dinge hier länger dauern, dann, weil sie länger dauern.

    Wir hätten alle gern wieder die Zeiten von Jupiter zurück und mit einem monatlichen Cashflow in 6-stelliger Höhe könnten wir sicher auch noch schneller zu Ergebnissen kommen als jetzt, wo sämtliche Beteiligte die Arbeit (und nicht wenig davon) für Neocron nach/neben dem Hauptberuf erledigen (von irgendwas wollen Server/Infrastruktur bezahlt werden und auch Volunteers müssen mal essen).

    Forderungen "XY endlich mal zu fixen" sind in der Sache berechtigt aber in der Form vollkommen daneben. Zoltan oder andere im IRC "oft genug darauf anzusprechen" ist eben nicht genug um die Realität zu überlisten und den Patch herbeizuzaubern.
    Was hingegen konkret hilft, ist das ausgiebige Testen auf Vedeena und die Ergebnisse im Bugtracker/Brainport als ausführlichen Report einzustellen.

    Berechtigte Wünsche haben wir auch viele, aber mehr als ein when its done und das Versprechen, das Mögliche zu tun, ist nicht drin.
    Last edited by Mokoi; 19-03-13 at 13:22.

  3. #18
    Small Pepper-Park rat :p Tenchiro's Avatar
    Join Date
    February 2003
    Location
    Germany / Jupiter
    Posts
    1,512

    Default

    Quote Originally Posted by Petalustig View Post
    Jetzt fliegt man nicht mehr in jeden noch so kleinen hügel/berg man fliegt nicht mehr durch gebäude..
    Du hast recht, der Trend wandert in Richtung "um die Gebäude fliegen".

    Quote Originally Posted by Mokoi View Post
    ...
    Kannst die scharfe Munition wieder einpacken, ich will dem Dev- und Supportteam nichts böses. Mir ist auch bewusst, dass ein 6-stelliges Entwicklungsbuget fehlt, hatte ich auch geschrieben... hast du aber beim quoten weggelassen. Daher sei dir nochmal explizit gesagt: ich fordere von euch nichts und mir isses auch wirklich wurschd, ob der Patch noch 6 Monate braucht!

    Weder Zoltan oder sonst irgendeiner von euch wird von mir genervt. Nicht im Forum, per PM, Email, IRC oder ingame. Von ein paar Leuten habe ich eben erfahren, dass sie es mit Zoltan auf verschiedenen Kommunikationswegen bez. dem Patch hatten. Das war von ein paar Wochen. Die Leute sind jetzt inaktiv und warten. Vorher wird man sie gutmöglich auch nicht wieder sehen. Das wars, mehr wollte ich dazu nicht sagen.

    Testserver: alles schön und gut. Die Spieler werden aber einen Teufel tun und Zeit auf Vedeena verbringen solange es auf Titan unter anderem double XP gibt. Den Ansatz mit den Testevents fand ich z.B. super. Wieso ist man davon abgerückt? Von mir aus schaltet den Retailserver wärend solcher Tests ab. Ist doch nur fair gegenüber denen, die wirklich mithelfen und testen und in dieser Zeit auf Titan nichts machen können.

    Egal, summa summarum driftet die Diskussion um den Patch in Richtung offtopic. Daher mal wieder was zur OP-Fight Mentalität:

    Gestern war ich als Einziger vom Clan online. Langsam aber sicher verschwinden unsere OP's von der Landkarte, was ja auch neocron-typisch ist, da die OP's von inaktiven Clans weggeputzt werden. Bei wichtigen Outposts wie z.B. Regant, Chester, Cycrow, Solkio und meinetwegen alle Uplinks bez. Hacknettravel kann ich es ja noch nachvollziehen.

    Aber muss ich ein Fortress mitten in der Prärie mit 25 voll gebufften Mann (laut Terminal und Eindruck vor Ort) hacken obwohl der Besitzerclan nur einen Hansel online hat? Was hat man davon? Ist das Spielspaß? Ist für mich genauso wenig nachvollziehbar wie das absichtliche "um's Hackterm warpen" obwohl das Kind definitiv im Brunnen liegt und der Kampf nicht mehr gewonnen werden kann.

    Auf der anderen Seite war ich aber auch schon immer ein Fan von PRO-CITY Outposts und finde es gut, wenn die Weltkarte bunt ist, daher stört es mich auch null, wenn jetzt die aktiven Cityclans die OPs einnehmen. Hoffentlich zeigt das neuen und alten Spielern, dass man auch Pro City spielen kann. Üblicherweise regiert die Anti-City Seite und man kämpft nicht selten gegen neutrale oder sogar freundliche Clans.
    ----------------------
    IT TOOK ME HALF A DAY TO FIND OUT WHAT “BRATHERING” MEANS.
    THE ANSWER IS EASY. IT'S GERMAN NOT ENGLISH –

  4. #19
    *BURNER
    Join Date
    February 2003
    Location
    germany
    Posts
    1,390

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl View Post
    Da kommt einfach irgendwo der gesunde Menschenverstand ins Spiel. Wenn ein Clan zwei Wochen lang nur maximal zwei Leute online hatte, dann ist es denke ich absolut in Ordnung wenn man sich die OPs schnappt, auch wenn kaum jemand da ist.
    Agree!
    i miss ya, pheebz

  5. #20
    OWNAGE alive! OLD No.7 BrAnD's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    211

    Default

    Quote Originally Posted by Mokoi View Post
    Forderungen "XY endlich mal zu fixen" sind in der Sache berechtigt aber in der Form vollkommen daneben. Zoltan oder andere im IRC "oft genug darauf anzusprechen" ist eben nicht genug um die Realität zu überlisten und den Patch herbeizuzaubern.
    Was hingegen konkret hilft, ist das ausgiebige Testen auf Vedeena und die Ergebnisse im Bugtracker/Brainport als ausführlichen Report einzustellen.
    Dann würd ich vorschlagen Du sorgst dafür dass der Testserver wiedermal online geht, sonst ist leider nix mit testen.
    Die letzten Tage seit dem "großen PvP-Test" war der immer off.
    Und ich sehe Tenchiro's post weniger als Forderung, sondern vielmehr als eine Aussage, dass sich lieber früher als später was zum Positiven ändern sollte, weil sonst evt. wieder viele Leute unwiderruflich abhauen. Dass das pvp atm wenig Spaß macht sieht man eindeutig am Rückgang der OP-fight Aktivität diverser Clans. Und den achten Char auf WoC zu bringen ist nicht für jedermann eine Option zur Zeitüberbrückung.

    Quote Originally Posted by Petalustig
    Also ich für meinen Teil finde dass PvP um einiges besser als es noch vor ca 1/2 Jahr auf Terra war.. wo es noch wierklich clippen gegeben hat..
    Wo ist da der Vergleich? Früher war es kacke, jetzt ist es schlecht? Das Ziel sollte sein dass es wieder gut ist und Spaß macht.

    Quote Originally Posted by Petalustig
    Jetzt fliegt man nicht mehr in jeden noch so kleinen hügel/berg man fliegt nicht mehr durch gebäude.. also für mich ist es gut so wie es ist.. gut der speed könnte ein wenig runter aber sonst..weiss garnicht warum sich soviele beschweren hättet ihr mal auf terra gespielt wo noch keine gms da waren...
    Es ist nicht der Speed der viele nervt, sondern dass Leute wie Du z.B. nen Spy auf max. speed (+Disi) skillen und nur am warpen und stealthen sind. Klar kann man noch treffen, aber richtig effektiv kann man da nur mit AE Waffen/barreln gegen ankommen. Oder man springt auf den Zug auf und macht es diesen Leuten gleich. Beides aber keine Option um das Spiel besser zu machen. Und das ist das Ziel dieses Teams um Zoltan.
    Last edited by OLD No.7 BrAnD; 19-03-13 at 17:04.

  6. #21
    Registered User Teal`c's Avatar
    Join Date
    September 2005
    Location
    Club Veronique
    Posts
    54

    Default

    20 gegen 5 ist natürlich nicht fair aber ich kann mich noch an frühere tage erinnern wo gesagt wurde : Es wird gedefft!
    Der grundsatz scheint wohl ausgestorben zu sein , wird ja schon gemeckert wenns 5 gegen 8 steht oder kein ppu da ist. Bei kurzweiligen fights im pepper park hat auch keiner gesagt is ja unfair bei 1 vs 15.
    Ehrlich leute , 1 tot mehr ist doch nicht der rede wert im vergleich zu den tausenden toden der vergangen jahre. Auch habe ich persöhnlich einige der besten fights in solchen situationen erlebt und das ist es mir wert ein paar mal ins digitale grass zu beissen .

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •