1. #1

    Default Outpost Fights - Fairness (?)

    Hey Leute !

    Ich weiss ich werd hier wohl auf viel Flame, Hass und was weiss ich treffen weils überall Kinder gibt, aber wollte doch mal was fragen !


    Findet ihr es Fair, wenn ein Clan der Max. 5 Leute für einen OP fight hat einen Clan der Max. 20 Leute für einen OP fight hat angreift, durch die niedere Zahl schwer getroffen wird und das teil gewinnt ?

    Wenn ja, ist es dann nicht auch genauso Fair wenn es anderst rum ist? Wenn die 20 Leute den 5 Leute Clan angreifen?

    Ja, einige werden sich wohl sagen, dann komm halt nicht mit 20 Leuten bla bla, aber warum soll ich nicht mit dem kommen und das benutzen was ich habe wenn ich es habe? Ich spiele das spiel doch um zu gewinnen !

    Und wenn ich an normalen tagen meine 10 OP fighter online habe von 20 und der andere Clan dann mal nur 3 und die halbe Karte besitzt dann hat derjenige doch in keinsterweise das Recht rum zuheulen das soviele kommen, wer sich einen OP holt muss doch nunmal damit rechnen das Leute ihn angreifen und versuchen werden ihn zu holen.

    Oder wie seht ihr das ?


    Droidle

  2. #2

    Default

    Sehe ich auch so. Mal ist das ja auch in Ordnung, aber nicht Tage. Gilt vor allem für die Clans die sich aufspalten und nur 4 aktive Gamer haben.

  3. #3
    Sektenspinner aus Leidenschaft hajoan's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Home is where the heart is
    Posts
    2,585

    Default

    Wenn Op Fights zum Spaß abgesprochen sind, dann ist man fair.

    Wenn man angegriffen wird, dann verteidigt man sich mit allem was man hat.

    Das dem selbst angreifen... naja kann man wohl geteilter Meinung sein.
    Es gibt aber die Möglichkeit der Allianzen, oder das mieten von Merc Kämpfern.
    Ich habe auch schon erlebt, das auf Hilferufe im Fraction Channel regiert wurde.

    Man ist nie vor Überraschung sicher...

  4. #4
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Bei Allianzen wird ja aber auch direkt gewhined...
    Wobei ich persönlich ja finde, das es bei OPs wie bei jeder territorealer Auseinandersetzung sein sollte... da kontrolliert der größere und / oder stärkere das Geschehen und wenn man gegen eine zahlenmässige übermacht steht, dann holt man sich Verstärkung... so funktioniert das leben ^^

    Wer Wert auf (zahlenmässige) faire Fights legt, zum sportlichen Wettstreit quasi, der soll entsprechend was verabreden / veranstalten .. ob nun OP Fight oder Tunier.

    Aber da ich dahingehend eh nicht aktiv bin ist das sicher auch ne andere Sichtweise =D

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  5. #5

    Default

    ich spiele zwar gerade nicht aber ich finds immer dumm zu sagen hey wir sind zuviele du kannst nicht mitkommen...
    oder hey das sind zu wenig die können wir nicht angreifen..

    aber normalerweise haben wir schon bissel geguckt was der gegner on hat und uns den gegner ausgesucht der die meisten spieler online hatte.

    allerdings find ich es auch schwachsinn einen kleinen clan einen outpost zu lassen den er nicht verteidigen kann aufgrund seiner geringen member zahl. da würde ich es dann bevorzugen wenn es wirklich immer 5 gegen 20 endet das sich die 5 einen partnerclan suchen um das ganze ein wenig auszugleichen.

    und ich weiss z.B. das es vielen bei infected nicht um die outposts geht sondern um den fight.

    aber mal back to topic...
    für fairness muss erstmal eine sinnvolle basis geschaffen werden. d.h. dass das spiel wie es momentan ist einfach nicht geeignet ist für ein tolles pvp. es gibt viel zu viele kleinigkeiten die einen die laune verderben beim opfight. sei es gesynce, clippen, bugrezzen, etc
    Last edited by Hackebeil; 14-03-13 at 16:24.

  6. #6
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Arrow

    Also ich greife Strategisch an (Hacknetkarte, OutpostArt, Lage)
    Falls nen kleiner Clan ne Factory hat soll der eben diese behalten, da nehm ich lieber von Großgrundbesitzern.
    Und mir isses Wurst, wieviel Leute die online haben, oder wer da zum verteidigen kommt. Macht der Rest mir mit doch auch. na gut grad nicht ... LE'd

    Fair isses nachm Fight den Gegner zu rezzen, und nicht im OOC rumzuflamen. Auch mal Danke sagen. Und so weiter.

  7. #7

    Default

    Muss ich dir recht geben dafür gibts ne pommes GRATIS...ja du hast richtig gehört GRATIS

    Quote Originally Posted by Hackebeil View Post
    allerdings find ich es auch schwachsinn einen kleinen clan einen outpost zu lassen den er nicht verteidigen kann aufgrund seiner geringen member zahl. da würde ich es dann bevorzugen wenn es wirklich immer 5 gegen 20 endet das sich die 5 einen partnerclan suchen um das ganze ein wenig auszugleichen.
    etc
    dass ist wiederum bullshit die gleiche aussage wie von fast allen anderen clans( bis sie uns attackt haben wo wir 4-5 on hatten)
    anscheind habt ihr noch nie mit einem team aus 4-5 guten leuten gespielt es ist leichter als man denkt damit gegen 2-4x soviele zu deffen.. weil die 15 leute wild im ts rumschreien jeder macht was er will und es zu keinem teamplay kommt... dass A und O in nc ist nunmal dass focussen antis vorbereiten usw da helfen dir auch keine 15 die wild in der gegend rumballern nc ist nunmal fast dass einzige game wo du mit wenig leuten viel machen kannst in op fights(wie oft bekommt man antis im op fight und niemand ballert auf einen)... naja egal back to topic..

    Haste schon recht jeder kommt mit dem was er hat der clan mit sowenigen leuten ist doch selber schuld wenn er nicht mehr aufnehmen will( gibt genug in nc die noch keinen clan haben)

    im moment ist eh jeder clan mehr oder weniger inaktiv...(der viele ops hat/hatte)
    infected fightet nicht mehr..
    mein clan PPB sind halt nur max 5-6 (1er ist im urlaub 1er hat spätschicht 1er ist im rl beschäftigt) dass ist halt der fail an kleinen clans haben mal 2-3 leute keine zeit kannste nicht mehr fighten ^^.. naja vllt nächste woche wieder

    wäre eig keine schande wenn ihr euch die ops von beiden clans holt (da haben wir wenn wir wieder da sind wenigstens genug zum einnehmen)


    Aber wie kommste dazu so nen threat aufzumachen...

  8. #8

    Default

    alles was jetzt op fight war, ist ein witz. es macht so kein sinn und kein bisschen spaß. erst clippen, dann posi bug und zum schluß warpen. alle auf speed geskillt und kein con setup. wenn der speedcap da ist und es kein warpen mehr gibt, dann wird es interessant. dann werden einige schon am con setup scheitern (Waffen balance muss auch her).
    dafuse | PPU-Titan |

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  9. #9

    Default

    Ich denke, dass sehen viele so da fuse. Deshalb sind die meisten "inaktiven" größeren Clans nur deswegen bedingt inaktiv, weil sie auf den nächsten Patch warten.

    Stimme Peter zu, dass man mit einem kleinen, streitkräftigen Team das koordiniert attackt/defft das Doppelte auseinandernehmen kann, wenn zuviele eigene Leute im Op sind verliert man den Fokus, es rennt der eine dem anderen ins Aim, Masse ist halt nicht zwangsläufig ein Vorteil.

    Ging wahrscheinlich eher um gestern, dass Snaky sich darüber beschwert hatte, dass die 5 Leute die im Term on waren nicht da waren. Er hat dabei aber nicht geflamt, sondern war halt nur nicht begeistert, was ja vollkommen in Ordnung ist.
    Deshalb ja auch die Nachrage, ob es okay war oder ob wir es das nächste Mal nicht tun. Ich war da nämlich erst nicht so begeistert davon, dann weiter anzugreifen, aber es war ja eine normale Op Fight Uhrzeit.

    Wäre ja genial, wenn jeder größere Clan/Runner seine Auffassung von dem was im Op Fight erwünscht, toleriert und/oder nicht gern gesehen wird mitteilt, die Mentalität und das op Fightverhalten veriiert ja von Person zu Person...

  10. #10
    Registered User Grogor's Avatar
    Join Date
    May 2011
    Location
    close to nowhere
    Posts
    76

    Default

    Quote Originally Posted by CM Punk View Post
    Ging wahrscheinlich eher um gestern, dass Snaky sich darüber beschwert hatte, dass die 5 Leute die im Term on waren nicht da waren.
    Naja, also um da mal meinen Senf beizutragen. Also wir schauen eigentlich, dass der Clan den wir angreifen Leute online hat. Und meiner Meinung nach gilt wer eingeloggt ist, als da, wer afk geht kann auch ausloggen. Einzig um SL zu regenerieren lohnt es sich vllt. afk eingeloggt zu bleiben, aber wenn man damit als anwesend gezählt wird ist das halt die Strafe für schlechtes SL. Manchmal mag es auch vorkommen, dass bis man an einem OP adW ankommt alle Gegner schon ausgeloggt haben, das ist dann halt ebenfalls Pech, schließlich kann man nicht alle 10 min schauen.
    ‘Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.’

  11. #11
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Da kommt einfach irgendwo der gesunde Menschenverstand ins Spiel.

    Wenn ein Clan zwei Wochen lang nur maximal zwei Leute online hatte, dann ist es denke ich absolut in Ordnung wenn man sich die OPs schnappt, auch wenn kaum jemand da ist. Genauso sollte man OP Fights vor allem wegen der Fights und nicht wegen der OPs machen.
    Es bringt nichts nem Clan, der gerade nur fünf Leute aufbieten kann, um seinen letzten OP zu verteidigen, den auch noch wegnehmen. Erfahrungsgemäss dauert es dann länger, bis dieser Clan wieder auf der Bildfläche erscheint. Und das bedeutet für gewöhnlich auch weniger Spass, da weniger Clans auf der Map.

    Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass die Clans sich eher um Stammops kloppen sollten, als zu versuchen die ganze Weltkarte zu erobern. Wenn man einfach 4-5 OPs verteidigt und auch attackiert, dann reicht das dicke. Für was mehr OPs haben? Als Statussymbol?

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl View Post
    Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass die Clans sich eher um Stammops kloppen sollten, als zu versuchen die ganze Weltkarte zu erobern. Wenn man einfach 4-5 OPs verteidigt und auch attackiert, dann reicht das dicke. Für was mehr OPs haben? Als Statussymbol?
    problem ist manche ops sind einfach so schlecht designt (zb alle minen) das es kaum spass macht die zu verteidigen bzw anzugreifen. da macht es doch mehr spass wenn man an vielen verschiedenen ops kämpfen kann.

    die nächste logic währe wenn man alle ops der karte besitzt werden wohl alle dich attacken müssen und damit haste mehr fights !

    trololol

    dat sind halt son paar design schwächen von neocron...

  13. #13

    Default

    Vote for PommesPeter

    Ich bin ja froh wenn überhaupt wer gegen einen fightet!!!
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  14. #14

    Default

    wir würden euch (wieder) alle platt machen wenn wir dürften/könnten okay. TG nicht, selbe fraktion und so...

    *flame on*

    Quote Originally Posted by nabbl View Post

    Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass die Clans sich eher um Stammops kloppen sollten, als zu versuchen die ganze Weltkarte zu erobern. Wenn man einfach 4-5 OPs verteidigt und auch attackiert, dann reicht das dicke. Für was mehr OPs haben? Als Statussymbol?
    träum mal weiter. wenn man die möglichkeit hat (warum auch immer) die ganze karte zu dominieren, dann nutzt man diese. und ja, es hat was mit status zu tun a la "seht her, wir sind stark genug um gegen euch alle gleichzeitigt fighten zu können".

  15. #15
    Small Pepper-Park rat :p Tenchiro's Avatar
    Join Date
    February 2003
    Location
    Germany / Jupiter
    Posts
    1,512

    Default

    Quote Originally Posted by CM Punk View Post
    die Mentalität und das op Fightverhalten veriiert ja von Person zu Person...
    Mentalität?!

    Ohne Monatsgebühr? Mit 4 Slot server? Mit double XP so das man noch schneller 20 Woc Chars hat?

    Die Mentalität ist doch z.B. schon am Sync vom P2 im Arsch wo jeder seinen PPU im Duallogin rumstehen hat. Gabs vor 10 Jahren auch nicht. Hat nämlich 13 EUR / Monat extra gekostet auf Jupiter.

    Aber von den letzten paar Fight's die nun 1-2 Wochen her sind kann ich dir von zwei Mentalitäten berichten, die mir aufgefallen sind:

    1. viele Spieler die im OP-fight sterben loggen einfach auf einen anderen Char, der möglicherweise schon im UG abgestellt wurde.

    2. 5 Hansel greifen an, 3 davon sind nach kurzer Zeit tot, die letzten 2 warpen 10-15 Minuten einfach ums Hackterm ohne anzugreifen und halten sich für supercool.

    Viele hier im thread wissen noch genau wie es in NC1 war. Es gab kaum / kein geclippe oder gewarpe. Wenn man gemerkt hat, dass man den fight verliert, dann ist der Rest zum Genrep und nicht selten gab es ein "GF" im OOC. Zumindest war es bei uns von US so.
    Fand den Beltdrop in NC1 auch super. Die Messe war gelesen wenn man 2-3 mal auf die Fresse bekommen hat und man evtl. noch wertvolles Zeugs dem Feind überlassen musste. Natürlich gab es irgendwann mal die Stealthtools und jeder Clan hatte fast immer einen Hanselspy drauf angesetzt die Belts der eigenen Leute einzusammeln. Aber ich rede ja auch noch von der Zeit vor den Stealthtools.

    Für mich ist ganz klar die Warterei auf den Patch der Hauptgrund wieso so viele Clans wieder inaktiv sind. Der Zoltan wurde jetzt schon oft genug drauf angesprochen. Entweder im IRC, per Email oder hier im Forum. Natürlich machen die Jungs das alles freiwillig und für umme, aber die sollten mal die Arschbacken zusammenpetzen und solche gravierende Dinge wie die Warperei endlich fixen. Zu sagen "der Patch kommt... when it's done™" bringt die inaktiven Spieler nicht zurück.
    ----------------------
    IT TOOK ME HALF A DAY TO FIND OUT WHAT “BRATHERING” MEANS.
    THE ANSWER IS EASY. IT'S GERMAN NOT ENGLISH –

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •