1. #1
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default droner nerf (german post)

    Hello Neocron Team,

    because my englisch is very bad, i post the following in german:

    Hallo NC-Team,

    ich bin, nachdem ihr den Server Titan erstellt habt, nach Neocron zurück gekehrt. Ich habe früher NC1 und dann auch fast 1 jahr NC2 gespielt. Jetzt freue ich mich zuersteinmal das der Server sogut gefüllt ist, und ihr daran arbeitet Exploiter und cheater zu erwischen. ABER:

    -Bitte nehmt die Droner aus dem Spiel oder fixt diese. fast die ganze Community spielt gefühlt einen droner und exploitet sich per Dronerbug (drohne in wand, dann unverwundbar und unendlich ammo) durch die geschichte. El Farid die 2te Ebene ist ebenfalls ab und an betretbar (sollte doch zu sein?!), und überall stehen Droner, zT schon fast gecapped drinnen.

    Mich würde interessieren ob an dieser problematik AKTIV gearbeitet wird, da ich mich als Monk stark benachteiligt/übervorteilt fühle von diesem ungleichgewicht.

  2. #2
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Hmm, ich persönlich spiele im Moment einen Droner aber wüsste nicht das ich bis dato exploitet habe, meine Drone nimmt Schaden und verliert Ammo, habe vor Titan auch in El Farid als Droner gelevelt und wüsste ebenfalls nicht das ich exploitet hätte, die Karte geht ohne jeden Exploit als Droner. Ich habe auch als APU El Farid oder die Chaos Cave allein gelevelt, geht genauso.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    December 2004
    Location
    Stuttgart, Germany
    Posts
    578

    Default

    Quote Originally Posted by Hammer View Post
    Hello Neocron Team,

    because my englisch is very bad, i post the following in german:

    Hallo NC-Team,

    ich bin, nachdem ihr den Server Titan erstellt habt, nach Neocron zurück gekehrt. Ich habe früher NC1 und dann auch fast 1 jahr NC2 gespielt. Jetzt freue ich mich zuersteinmal das der Server sogut gefüllt ist, und ihr daran arbeitet Exploiter und cheater zu erwischen. ABER:

    -Bitte nehmt die Droner aus dem Spiel oder fixt diese. fast die ganze Community spielt gefühlt einen droner und exploitet sich per Dronerbug (drohne in wand, dann unverwundbar und unendlich ammo) durch die geschichte. El Farid die 2te Ebene ist ebenfalls ab und an betretbar (sollte doch zu sein?!), und überall stehen Droner, zT schon fast gecapped drinnen.

    Mich würde interessieren ob an dieser problematik AKTIV gearbeitet wird, da ich mich als Monk stark benachteiligt/übervorteilt fühle von diesem ungleichgewicht.
    Ich sehe das genau so. Es ist tatsächlich extrem wie schnell mit einem Droner jemand capped sein und auch schon WOC haben kann. Es gibt bereits einige Leute auf dem Server. Wenn es nach mir ginge würden diese Chars alle reseted nachdem Dronen aus dem Spiel genommen wurden.

    Das Leveln mit Dronen sollte eigentlich ungefähr so schnell gehen wie die anderen Fightchars, anstatt dessen geht es damit um ein Vielfaches schneller.

    Die Dronen ermöglichen noch dazu sehr viele Exploits, und man verdient viel zu viel Geld mit ihnen.

    Es würde mehr Sinn machen die Dronen aus dem Spiel zu nehmen, als die Gebiete zu sperren.
    Last edited by Ivan Eres; 29-09-12 at 17:17.

  4. #4

    Default

    gestern ausm TS:

    "einfach die hitboxen vergrößeren und schon kann man die drohnen nicht mehr ganz so leicht bugen"

    wie wäre es damit? einfach alle hitboxen der area drohnen vergrößern. ich glaube z.b. die hitbox der ionic-drohnen sind dermaßen groß das ein bugen im sinne von 'kein schaden' ziehen ausgeschlossen ist.

  5. #5
    Neocron > Neocron2 RuNmAN's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Österreich
    Posts
    583

    Default

    Ich hab sowieso nie verstanden, wo bei der kleinen Drone, die ganzen Raketen gelagert sind... ;-)

    Wenn mans nicht schafft, den Ammobug zu beseitigen, dann könnte man auch ganz einfach die Ammo durch eine Art "Akku" ersetzen, sprich maximale Flugzeit von 5-10(?) Minuten, dann gäbs auch kein "Safespot-suchen-Taste-festklemmen-Afk-gehen" mehr, denn der Droner müsste a) rechtzeitig zurückfliegen, um die Drone nicht zu verlieren und diese b) sowieso neustarten.

    Vl. nicht die beste Idee, aber irgendeine Anpassung muss es künftig mal geben...

  6. #6
    Registered User Kane Gregory's Avatar
    Join Date
    September 2012
    Location
    Rostock
    Posts
    126

    Default

    Ja, die Ideen sind gut. Ich weiß nicht wie gut das mit der Hitbox funktioniert, aber klingt vernünftig. Der Soulcluster z.B. hat auch eine gewaltige Hitbox.
    Auch die Festsetzung einer Flugzeit finde ich eine gute Idee. Natürlich müsste man aber auch hier wieder Techlevel, Dronenart, Skill des Droners etc. berücksichtigen.
    Beides würde immerhin zur Minimierung oder Erschwerung der Ausnutzung von Bugs beitragen. Den von RUNmAN angesprochenen AKKU, könnte man wie gesagt auch wieder von der Leistungsfähigkeit des Droners abhängig machen, immerhin verbraucht eine Drone ja mentale Kraft des Droners zur Steuerung (so war das doch?), daraus folgt, nachdem die Zeit (Willenskraft) abgelaufen ist, könnte man dem Runner auch kontinuierlich physischen Schaden zukommen lassen.

    Die Frage die sich mir halt immer stellt ist, wie leicht/schwer das umzusetzen ist, bei der vorliegenden Codebasis.

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." εMahatma Ghandiз

  7. #7
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen View Post
    Hmm, ich persönlich spiele im Moment einen Droner aber wüsste nicht das ich bis dato exploitet habe, meine Drone nimmt Schaden und verliert Ammo, habe vor Titan auch in El Farid als Droner gelevelt und wüsste ebenfalls nicht das ich exploitet hätte, die Karte geht ohne jeden Exploit als Droner. Ich habe auch als APU El Farid oder die Chaos Cave allein gelevelt, geht genauso.
    interpretationssache. Ein Droner der sich zB in CRP auf diesen großen hügel in de rmitte stellt ist quasie nicht angreifbar. er kann nun große teile der cave mit seiner drone clearen OHNE schaden zu ziehen. Damit hat er einen extremen vorteil gegenpüner allen anderen klassen ohne offiziell zu "exploiten". Einmal dort angekommen muss er dann nur reloggen wenn die cave resetten soll und kann dort in aller ruhe das machen, wofür man sonst eine gruppe benötigen sollte (TANK, Heiler etc). So haben alle anderen char klassen quasie keine wirkliche daseins berechtigung. Früher hast du als ppu hochgelvlt, heute brauch die kein mensch (Droner),und selbst als apu tut man sich schwer


    edit sagt: und wird da nicht sehr bald etwas getan kommen alle probleme wieder: zuviel geld im umlauf, zuviele rare und mc5 parts etc etc etc

  8. #8
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Ich muss passen wenn es um das Thema Ammobug der Dronen geht, evtl. haben meine Dronen ja diesen Bug und ich weiß es nicht. Meine Dronen ziehen auf jeden Fall Schaden bei Treffern und verlieren Ammo, allerdings teilweise ziemlich wenig evtl. könnte man hier was drehen. Was auch stimmt das leveln geht fix, wobei ich finde soweit hinken da APU und Tank nicht hinterher, würde sagen APU und Droner geben sich da nicht viel. Die meisten anderen Klassen leveln später oft nur mit PPU und dann teilt sich halt die Exp auf und alle nicht AoE Klassen haben hier aus meiner Sicht eh einen Nachteil.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  9. #9
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen View Post
    Ich muss passen wenn es um das Thema Ammobug der Dronen geht, evtl. haben meine Dronen ja diesen Bug und ich weiß es nicht. Meine Dronen ziehen auf jeden Fall Schaden bei Treffern und verlieren Ammo, allerdings teilweise ziemlich wenig evtl. könnte man hier was drehen. Was auch stimmt das leveln geht fix, wobei ich finde soweit hinken da APU und Tank nicht hinterher, würde sagen APU und Droner geben sich da nicht viel. Die meisten anderen Klassen leveln später oft nur mit PPU und dann teilt sich halt die Exp auf und alle nicht AoE Klassen haben hier aus meiner Sicht eh einen Nachteil.
    da liegt der hund begraben. Es gibt viel mehr droner als tanks/apus/ppus. d.h. wieso sollten die ihre ep teilen wollen wenn sie auch ohne support wunderbar klar kommen? zT schon mit der ersten (!) ae drone alleine in caves wie crp gehen. Da gibt es keinen grund für teamplay. Daher haben alle anderen klassen defintiv einen nachteil. Ein apu kann solo auch nicht annähernd das schaffen wie ein droner. Da er nicht den radius hat,und der "körper" des apus immer im geschehen ist, der vom droner unter umständen mehrer räume weiter weg steht. wo also der apu am GR wieder aufwacht, startet der droner max ne neue drone

  10. #10
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Der einfachste Weg um den Droner zu entschärfen wäre dem Droner das Stealth Tool zu verweigern, damit wäre er aus den Ceres Labs und MC5 raus... und natürlich steht der Droner nicht selbst im Gefecht und versteckt sich irgendwo, ist ja der Sinn der Sache seine Drone kämpft nicht er. Die Frage ist eher wie effektiv überlebt die Drone in der Cave ohne jetzt Bugs einzurechnen, der APU steht am GR der Droner verliert dafür eine Drone welche auch nicht ganz günstig ist, man könnte dem Droner noch ordentlich SI geben ähnlich wie beim GR bei Verlust der Drone, was aber eher verleiten würde Bugs auszunutzen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  11. #11
    Registered User
    Join Date
    September 2012
    Posts
    169

    Default

    naja oxygen, klar kosten die dronen geld, der gr für den apu aber auch. + der faktor das du direkt wieder geld verdienen kannst, wo der apu noch 10 minutne braucht bis er zurück ist. alles in allem kannst du die vorteile nicht wegreden ^^ muss ja nen grund haben warum 80% der population spys/droner sind ^^

  12. #12
    Registered User Kane Gregory's Avatar
    Join Date
    September 2012
    Location
    Rostock
    Posts
    126

    Default

    Soweit ich weiß, bekommt man doch ca. 4% SI, wenn die Drone zerstört wird. Ich wäre dafür, diesen Wert zu erhöhen. Nicht so stark wie nach einem Runner-Tod, aber man sollte bedenken, das der Droner mental sehr stark an die Drone gebunden ist. Somit sollte es bei Zerstörung auch einige Zeit dauern, bis der Droner wieder einen "klaren Verstand" hat und die nächste Drone starten kann. Also würde ich beim Fallen lassen der Drone ca. 2% SI veranschlagen und bei Zerstörungder Drone ca. 12%.

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win." εMahatma Ghandiз

  13. #13
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default Schade um die Pauschalität...

    Drohner aus dem Game nehmen....

    Stealth Tool wegnehmen...

    Drohner soll direkten Schaden nehmen...

    Alle Drohner sind Exploiter....

    Simpel. platt und der Dümmste versteht es natürlich sofort

    Klar, erst nehmen wir die Drohner aus dem Game, dann die Tanks und alles was sonst noch so exploitverdächtig ist, und am Ende gucken wir uns an und wundern uns, wie platt und flach das Game geworden ist. Schon komisch, wie auch erfahrene Spieler nach Jahren noch glauben, dass man diese Probleme am besten dadurch löst, dass man das Objekt des Anstosses einfach aus dem Game nimmt.

    Über die vielen anderen Möglichkeiten, die bedingt druch den technischen Stand des Games auch reichlich vorhanden sind wie Speedhacks, Clipping usw. wird noch nicht geheult. Kommt aber sicher spätestens dann wenns wieder voller Ernst um OPs geht - dann nehmen wir die Typen auch noch raus......

    Ich persönlich glaub nicht, dass das Drohnen die Balance aushebelt, weder XP mässig noch materiell, vielleicht fällt dem NC Team etwas schlaueres ein, als solche einfältigen Brachialmassnahmen..?

    Wir könnten die Drohner einzäunen ? Wär das nicht mal was intelligentes ?

    Reed

  14. #14
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    XP mässig bestimmt nicht ob man jetzt ein oder zwei Tage länger levelt aber bei der MC5 wars schon massiv, würde behaupten das über 50% der Parts für Chips auf Mars durch Droner in der Cave gelootet wurden, jedenfalls gegen Ende.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  15. #15

    Default

    Was ist das denn hier für ne Hexenjagd???
    Drohner sind zum Beispiel die einzige Klasse die WOC - Disks farmen konnte....ergo hat JEDER Char der WOC aktiviert hatte exploitete Items benutzt.....(Gruss an LG...lol)
    Sollte das Clippen nicht auch gefixt werden?Fällt dann nicht auch das Drohnenbuggen weg?Klärt mich da mal bitte auf.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •