1. #16

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    ah ok... vollkommen falsch verstanden... jetzt, wo ich geschnallt hab was du meinst, geb ich dir vollkommen recht!

  2. #17
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    Ich bin auch dafür, dass rare Waffen, wirklich rare sind. D.h. ein Runner sollte nicht (wie bei mir z.B. nach einem halben Tag Feuermobse jagen) mit ca. 40-100 Parts nach Hause gehen. Vllt. 10-20.
    Ja, es hört sich hart an, aber gerade rare Waffen und WoC Waffen, sollten nur einen geringen Vorteil bieten. Es sollte also nicht unbedingt ein ultimatives "must have" sein, ohne den man nicht in den OP Fight ziehen kann.
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  3. #18

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    Jetzt mal ehrlich bei der aktuellen pve Lage wäre dass totaler Abfall

  4. #19
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    Ich finde die PvE Lage genial. Es gibt in Neocron wirklich viel zu entdecken, aber die meisten Leute holen sich diesen Spaß, diese Möglichkeit einfach nicht.
    Wie schon gesagt wurde, lebt Neocron sehr von den Freiheiten die man hat, diese muss aber auch jeder selbstständig nutzen.
    Neocron dauernt um Content erweitern, ist auch denke ich nur schwer möglich, gerade mit dem derzeit etwas kleinen Team (ich unterschätze euch nicht, ich versuche es nur vom Aufwand einzuordnen). Wie viele würden mit neuem Content wieder unzufrieden sein?


    Es gibt viele Mobse, die Rare droppen, aber nicht alle diese Möglichkeiten werden genutzt:
    - Warbots eher selten, da Droprate nicht so gut, wie z.B. Feuermobse + Hacken nötig
    - Crystal Cave => geniale Cave, aber droppt glaub ich nur der Große (bin mir nicht sicher, war vor wenigen Wochen mal da)
    - Feuermobse, Ceres Lab, Gaya Mine (die großen Bots droppen oder?) und nicht zu vergessen, ein ganz spezieller Run
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  5. #20

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    Quote Originally Posted by Godspell View Post
    benachteiligt ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort... von Benachteiligung kann man nur sprechen, wenn 2 unter vollkommen gleichen Voraussetzungen unterschiedlich behandelt werden. Das ist hier ja aber nicht der Fall... dass einer wesentlich mehr Zeit hat (bzw. im Spiel verbringt) als ein anderer und dementsprechend auch schneller an rares kommt, ist keine Benachteiligung seitens des Spiels.... ein "Balancing" dieses Umstands ist also garnicht möglich...

    und sei mir nicht böse, aber das (no offense) hätteste dir auch sparen können... jeder setzt andere Prioritäten, d.h. aber nicht, dass ein Vielspieler automatisch arbeitslos oder hartzIV'er ist bzw. kein RL hat... genauso wenig, wie einer der wenig spielt automatisch ein Noob sein muss... nur - wer weniger Zeit zum spielen hat (sei es wegen Arbeit/Frau/Freundin/etc oder weil er einfach keine Lust auf "mehr spielen" hat), der kann nicht von Benachteiligung reden und eine Vereinheitlichung verlangen...
    Von arbeitslos und Hartz4 hast einzig und allein du gesprochen. Und mit benachteiligt meine ich die PVP-Situation, nicht andere Aspekte des Spiels. Es bringt ja kaum was aus Neocron ein ein Spiel zu machen, in dem ein kleine Elite mit Rare-Waffen dem Rest den Hintern versohlen kann, ohne PVP-mäßig was können zu müssen. Das führt nur dazu, dass der LE drin bleibt, ergo insgesamt weniger PVP stattfindet. Glaube kaum, dass dies dem Spiel gut tun würde. Wenn man die Progression des TL im Rare-Bereich abflachen würde, wäre eure Forderung erfüllbar. Dass alle nur Top-ausgestattet rumlaufen, ist sicherlich subptimal.
    Last edited by Bruder Malmsdoo; 17-09-12 at 19:38.

  6. #21

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    Quote Originally Posted by DER_julu View Post
    nein, da gehts nicht darum, daß MANCHE rares overpowered sind, da gehts vor allem darum, daß ALLE rares gravierend stärker als ihre non-rare-counterparts sind. DAS ist dann ein gamebreaker, sorry.
    Eine rare soll natürlich auch stärker sein als ihre non rare Waffe. Nicht alle rares sind sooo overpowerd. Es gibt genügend die es nicht sind und mit der man aber trotzdem einen leichten vorteil hat. So soll es ja auch sein bei einer Rare.
    Ein "gamebreaker" ist für mich, wenn man die droprate der rare so lässt wie sie jetzt ist und so innerhalb weniger tage jeder mit seiner tollen imba rare Waffe durch die gegend rum rennt.
    Eigendlich müssten so Leute die genau deine Meinung vertreten FÜR die seltenere dropchance der rares sein, weil wie ich schon sagte dann nicht jeder mit so "imba" waffen durch die gegend läuft.

    Quote Originally Posted by DER_julu View Post
    und ich denk ganz ehrlich, daß es selbst mit angepassten dropraten nicht sehr lange dauern wird, bis die ersten leute ihre rare-knarren haben, und selbst wenn: dann ist das problem halt in 8 wochen da, oder in 12, aber das problem wird mmn. bestehen bleiben
    Selbst wenn es so ist, dann haben sie sich die auch verdient, weil sie sehr viel zeit dafür geopfert haben. Ja du hast recht, irgendwann wird jeder auch seine Rare haben und so soll es ja auch sein aber man muss sie ja nicht gleich "verschenken" indem man die droprates der parts so hoch lässt. Du schreibst ja das die Spieler dann halt nach 8 wochen oder länger ihre rares dann haben ABER bis es soweit kommt ist dann auch wieder eine Menge zeit vergangen in der sich die Entwickler gedanken um das Balancing gemacht haben.

    Quote Originally Posted by DER_julu View Post
    die paar leute, die zuerst rares haben, beherrschen dann das spiel. ich sag ja nix dagegen, daß rares seltener werden sollen, ganz im gegenteil, ich wär da voll dafür, aber dann muss VORHER ein balancing her, das zumindest die chancen ein bisserl angleicht, oder ein paar non-rares im TL-bereich von 100-115, da hast im moment nur WOC und rare-waffen (bis auf: die special forces plasma wave, und die ist fraktionsgebunden; die hurler knuckles, und wie gut melee im moment funktioniert, müss ma glaub ich nicht diskutieren ^^);
    Ich denke nicht das die Leute die zuerst eine Rare besitzen auch gleichzeitig das Spiel beherrschen. Neocron ist so vielseitig und bietet soviele möglichkeiten auch ohne Rares etwas zu erreichen.

    Es nützt auch nix wenn man den neuen Server mit den derzeitigen droprates jetzt einfach starten lassen würde und die droprates dann später NACH dem Balancing verringert. Bis dahin ist soviel zeit verstrichen das jeder eh schon sein Apartment voller Rares hat. Das Problem ist ja auch das die Waffen so gut wie garnicht verschleißen. Habe ich ja auch schon in meinem ersten Post gepostet.

  7. #22

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    Quote Originally Posted by Drabovitch View Post
    Das Problem ist ja auch das die Waffen so gut wie garnicht verschleißen. Habe ich ja auch schon in meinem ersten Post gepostet.
    Das ist ein sehr großes Problem, welches sich auch negativ auf die Wirtschaft auswirkt.

  8. #23

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    Ohne lange Worte zu machen, bin ich absolut dagegen!
    NC zeichnet eben genau gegenüber anderen MMO´s aus, das es die ewige Itemhatz nicht gibt. Egal wie "selten" man ein Item machen wird, nach ausreichender Spielzeit wird auch das nicht mehr so selten sein. Und schon besteht wieder neuer Bedarf an etwas "seltenem". Diesen Kreislauf kennt man doch schon reichlich aus diesen 0815 klick-mmo´s!

    Das Einzige was ich befürworten würde, wäre eine zusätzlich verschwindend geringe Chance beim Ressen/Consten ein "besonderes" Item zu bekommen. K.a was das sein könnte, von mir aus einen 6. Slot oder whatever...

    Mal davon ab das ich glaube das es auf einem wirklich neuen Server durchaus mindestens ein Jahr dauern wird, bis wieder ein Überfluss an allem Möglichen vorhanden ist. Bis dahin ist NC eh wieder ein Stück weiter, und DANN mag es Sinn machen sich darüber Gedanken zu machen...

  9. #24
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    Quote Originally Posted by devilstriker View Post
    Apropo selten besorg mir mal wer ein 5sl Energy-Soulblade...
    ja ich hab eine 3 slot ^^

    @drabovitch
    und mehr slots heist weniger verschleiss

    die droprate von wbs ist schon sehr niedrig dann noch das hacken deswegen gehen alle auf die grims

    und egal was rare ist mit der zeit heuft sich alles an egal was es ist das ist nun mal so bei games !

    nur werden dann die normalen spieler wieder genervt wenn die in 2 stunden ein ugs finden und die powerdauerzocker farmen ohne ende das ist aber ein tema das so alt wie nc selber ist

    beim bauen könnte man ja ja mal was rare zaubern wie gerade geschrieben worden eine 6 slot waffe beim ressen könnte man högstens mal das man kein gel braucht oder direkt 5x bps fertig sind.
    bei rare waffen bauen könnte man ja noch eine schadens art dazu bekommen also auch ganz selten der eine hat dann mal glück und baut mit feuer oder energie bonus auf schaden oder mehr munikapazitet ach man könnte so viel einbauen
    aber die dropraten zu änderen oder den verschleiss zu steigern halte ich auch für vollig falsch man sollte halt nur die möglichkeit haben die items waffen oder rüstungen auf zu werten mit seltenen update items .

    zur info meine nc1 5 slot unltima hl rilfe hat nur noch 7% von 11% also kann man da nicht wirklich viel mehr was mit machen.
    Last edited by ICE98; 19-09-12 at 22:21.
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  10. #25

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    um rares wieder rare zu kriegen, muss man nur den verschleiß hoch genug setzen ... dann verschwinden waffen auch wieder ausm spiel -> weaponsink

  11. #26
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    Quote Originally Posted by Nose View Post
    um rares wieder rare zu kriegen, muss man nur den verschleiß hoch genug setzen ... dann verschwinden waffen auch wieder ausm spiel -> weaponsink
    und so begint das farmen und das nerven der spieler die nicht 8 stunden oder mehr am tag nc zocken !
    den genau für die spieler ist es schon sehr zeitaufwendig überhaupt mal was zusammen zu bekommen wenn diese nicht mal in ein clan sind. das würde aber alles schon zich 1000 mal besprochen seit nc1 beta und nicht jede rare ist auch direkt eine 5 slot also bis man 3 oder mehr sets zusammen hat um die mal zu bauen in hoffnung auf solt's dauert es schon ne ganze zeit.
    gleiche sache mit woc damals cool da es kaum einer hatte und jetzt hat es fast jeder ist halt so um so länger ein spiel online ist
    hmm mal anderers rum wie toll ist das wenn man für paar mille ne rarewaffe kauft oder selber die parts über monate zusammen sucht und dann ist die nach 4 monaten schrott (also alle paar tage mal für paar stunden benutzung) da benutzt man lieber waffen aus dem shop somit sind rare nur noch für pvp'ler da zu sag ich NEIN DANKE !!!!
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  12. #27

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    Quote Originally Posted by Bruder Malmsdoo View Post
    Von arbeitslos und Hartz4 hast einzig und allein du gesprochen.
    Du hast von Spielern ohne RL gesprochen... das ist - neben arbeitslos und hartzIV - eine der gern genutzten Schubladen, in die Spieler gedrückt werden, die mehr Zeit in ein Spiel investieren als man selbst es kann oder möchte. Genauso, wie im Gegenzug die Spieler mit weniger Zeit/weniger intensivem Interesse als Noobs oder Casuals (und ja, ich meine die negativ behaftete Variante von Casual) klassifiziert werden. Eine derartige Anmache - auch wenn man sie mit einem (no offense) mildern möchte, ist meiner Meinung nach absolut unnötig.

    letztendlich bekommt jeder irgenwann seine rares zusammen... nur weil man länger braucht (insofern man nicht die gleiche Spielzeit aufbringen kann oder möchte) heisst das ja nicht, dass insgesamt weniger pvp betrieben wird... und die hardcore-pvp'ler werden sich mit Sicherheit nicht davon abhalten lassen, schnellstmöglich den LE rauszumachen.

  13. #28
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    Endlich mal wieder eine Arbeitslosen Diskussion ^^
    Man muss dem aktuellen System zu gute halten, das es jeden so ausstattet das es nicht nötig ist über sowas zu diskutieren. Das ist ein Punkt der NIEMALS unter einen Hut zu bringen ist. Wer viel Zeit und aufwand in etwas steckt will davon etwas haben, etwas das es wert ist - für denjenigen MUSS es deutlich besser sein. Auf der anderen seite gibt es Menschen die vielleicht gerne würden aber soviel nicht investieren können und dann auf der Strecke bleiben. Neocron hat ja, speziell in den Tagen der niegrigen Auslastung, immer wieder Wellen von Gruppierungen heimgesucht die die Restbevölkerung terrorisiert haben. Da spielt es auch keine Reihe ob man genug andere auf dem eigenen Niveau findet, weil einem über kurz oder lang eine bereits in der Theorie vorhandene Überlegenheit einiger weniger den Spielspass kosten wird. Man kann so tun als wäre das der Lauf der Welt - speziell wenn man zu denen gehört, die sowas für sich nutzen könnten, aber man muss immer einen gesamten Eindruck haben. Sollen ja schliesslich noch mehr Leute NC spielen und nicht wieder weniger.

    Ohnehin, was heisst man solle nicht mit WOC kommen?? Der Grund wieso WoC ein lacher ist im Kampf gegen "Extrem Selten Man" ist ganz alleine Regants und natürlich die Area Drohne allgemein. Würden die Slugger und Crawler den DMG den sie im Nachkampf machen auch auf die Ferne fabrizieren wäre der erste Stock voller toter Runner und der Endraum wäre ein dicker Brocken - dann will ich die leute ne milliarde XP holen sehen. ^^ Ich finde, seltenes einfach arsch selten zu machen ist sowieso keine Lösung für Langzeitmotivationen. Dafür bedürfte es mehr Inhalten. Neocron bietet eine sehr offene Plattform die man vielfältig nutzen kann, aber ausser einer Hand voll Runs bietet es einem nichts zu erleben, alles andere muss immer playerbasiert sein - das erstens nicht jedermanns fall ist und zweitens bei niedrigen auslastungen kaum exsistent. GMs und regelmässige Events tun das eine, aber NC brauch dringend etwas mehr Materie.

    Vergleiche mit der Spitzohrigen Konkurrenz sind verpöhnt, ich weiss, aber was die Menge an gut gängigen MMOs eben hat ist ungeheurer Umfang und die möglichkeiten auf vielen Strassen nach Rom zu kommen. Wenn man ultra seltenes macht... dann muss es aber auch mehrere möglichkeiten geben daran zu kommen, die müssen nicht alle 100% gleichwertig sein aber zumindest garantieren das es nicht der Klischee Hartz IV'ler mit seinem 20 arbeitslosen Freunden sich ergrindet wärend der nicht weniger Werte Feierabend zocker "einfach nur länger braucht" (so zwölfdrillionen mal soviel). Wie sowas im Detail aussehen könnte... dazu will ich jetzt mal kein großes schwafeln abhalten denn eines ist klar... das ist momentan sicher kein Priorität und so massive Änderungen am Spiel wird es sicherlich nicht einfach so zeitnah geben können, der Server hingegen schon, weswegen nur zeit bliebe für die schnelle Lösung wie sie hier mehrfach angesprochen wurde und so wird es , da bin ich 100% sicher, nicht dauerhaft funzen.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  14. #29

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    Ich habe in Neocron selbst noch nie eine Rare Waffe in den Händen gehalten, dennoch muss ich sagen dass die ganze Diskussion für die Katz ist. Warum? Weil in bisher jedem MMO die besten und seltensten Gegenstände am schnellsten durch die großen Clans in Besitz genommen wurden. Es ist schlichtweg der Unterschied ob 1 Spieler ein paar Stunden nach seltenen Gegenständen sucht, oder ob es 10 Spieler in einem Clan tun. Da ist es vollkommen egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

    Bezüglich des PVE in Neocron. Früher hat es Spaß gemacht mit einem Gewehr oder welcher Waffe auch immer man gerade in Händen hatte durch die Welt zu laufen und sein Glück bei der Jagd zu versuchen. Inzwischen läuft es so ab: Aggi Keller -> Mil Base -> Regants (wobei manche lassen Mil Base auch ganz weg). Feuermonster kannst Du heute vergessen, das ist Selbstmord.

  15. #30
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    Quote Originally Posted by Kamuix99 View Post
    Ich habe in Neocron selbst noch nie eine Rare Waffe in den Händen gehalten, dennoch muss ich sagen dass die ganze Diskussion für die Katz ist. Warum? Weil in bisher jedem MMO die besten und seltensten Gegenstände am schnellsten durch die großen Clans in Besitz genommen wurden. Es ist schlichtweg der Unterschied ob 1 Spieler ein paar Stunden nach seltenen Gegenständen sucht, oder ob es 10 Spieler in einem Clan tun. Da ist es vollkommen egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.

    Bezüglich des PVE in Neocron. Früher hat es Spaß gemacht mit einem Gewehr oder welcher Waffe auch immer man gerade in Händen hatte durch die Welt zu laufen und sein Glück bei der Jagd zu versuchen. Inzwischen läuft es so ab: Aggi Keller -> Mil Base -> Regants (wobei manche lassen Mil Base auch ganz weg). Feuermonster kannst Du heute vergessen, das ist Selbstmord.
    nene feuermonster mit der richtigen skillung und bissen distanz und deckung kann man locker 3 bis 4 grims legen man muss sie nur versuchen zeitgleich zu killen wegen loten
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