Neocron Mumie Satty's Avatar

Default [Com] Wer kennt noch Beyond-3000, hat es gespielt? (Pro7/Paraworld)

Hallo,

gerade eine ruhige Minute bei der Arbeit und da ist mir wieder eingefallen... die Frage wollte ich schon vor einer Woche stellen, als ich meinen ICQ abgestaubt habe und einige alte Clan-Member in der Buddy-Liste gefunden habe.

Wer kennt noch Beyond-3000, hat es gespielt?

Im Beyond-3000 Forum hab' ich vor ca. 2,5 Jahre auch zum ersten mal etwas von Neocron gehört, sonst hätte ich vieleicht bis heute nicht hierher gefunden.

Beyond-3000 gibt es nicht mehr (soweit ich weis) und war ein kostenloses MMOG von Pro7/Paraworld. Eigendlich war das Spiel ziemlich mager an Content, aber hatte schon einen FPS-Kampfmodus und eine riesige Welt (denke per Funktions-Formel erstellte Hügel-Landschaft).

Würde mich mal interessieren, wer alles damals dabei war und welchen InGame-Nick er hatte.

Ich war: Cpt. Future und Fennek (Account's waren an eMail Adresse gebunden 'gg', also fast beliebig viele möglich)
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)

Registered User

ich kenne Beyond3000 zwar nicht, war aber neugierig und habe deshalb gerade mal fluks gegoogelt
    http://www.beyond3000.de/
    also Grafisch gesehen is es ja wirklich ehm ... interessant

Sieht für mich ehrlich gesagt nicht wirklich spielenswert aus

Neocron Mumie Satty's Avatar

Quote Originally Posted by Grobi
    War halt kostenlos... was macht man nicht alles zudem voller eXploits und Bug's. Content, Story, Vielfallt... fehlt alles, aber war mein erstes Game, wo >32 Leute per FPS Interface kämpfen konnten. Allerdings war dann warpen angesagt.. und zwar so richtig heftig

Wusste garnicht, das es das Teil wieder Online gibt. Naja, werde es mir nimmer antun... wollte eigendlich nur wissen, ob es vom damaligen Game hier ein paar Leute gibt.
    Last edited by Satty; 18-08-04 at 16:28. Reason: da fehlte ein "P", weis auch nicht wohin es ist...
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)

ja ich war mal da....
    Charname weiß ich nicht mehr

weiß nur noch das ich draußen eine große Erzförderanlage und ein paar Türme aufgestellt habe, die dann am nächsten Tag weg waren
    Richard Angelus: PPU Monk aus leidenschaft
    Thomas Angelus: Resser, Conster, Barter, Repper, Recycler und Pistolero

Registered User Thorpe's Avatar

Quote Originally Posted by Grobi
    ich kenne Beyond3000 zwar nicht, war aber neugierig und habe deshalb gerade mal fluks gegoogelt
    http://www.beyond3000.de/
    also Grafisch gesehen is es ja wirklich ehm ... interessant

lol, interessant, das gibts ja wieder. und die wollen diesmal sogar Geld dafür...

Auf Beyond3000 bin ich damals gestossen, als Pro7 dafür Werbung gemacht hat und war sozusagen mein erstes MMOG, das dürfte so Anfang 2001 gewesen sein. Na ja, es war umsonst, werbefinanziert, man mußte nur die Werbung von Pro7, Sat1 und Co ertragen die überall auf der Raumstation im Spiel zu sehen war.

Ab Mitte 2001 hab ich dann die OpenBeta von Multiplayer Battletech 3025 gespielt, bis EA dann die Entwicklung des Spiels eingestellt hat und im Dezember den Server abgestellt hat.

Eine Woche später war ich voll auf Entzug was onlinespielen anging, aber Beyond3000 konnte ich mir da auch nicht mehr antun, also hab ich nach was neuem gesucht und bin auf Neocron gestossen. Das war damals in der Beta 2 oder 3 und ich hab mich natürlich sofort als Betatester beworben, aber die wollten mich nicht.... *grummel*

Ich hab dann irgendwann später beim aussortieren alter Bookmarks nochmal die Beyond3000 Seite aufgerufen und da stand dann dass das Spiel eingestellt würde.

Also ich kringel mich noch immer vor Lachen bei dem Gedanken, dass es das wieder gibt. Nicht das die Mods noch den Namen rauseditieren, weil Beyond3000 zu viel Konkurrenz für NC2 ist...

Demontech Chef a.D. Icecold's Avatar

Default Hm

Also schaut ihr einmal hier (das stammt von unserer HP)

"Es ist geschafft! Nach neun Monaten intensiver Arbeit haben wir vollendet was zu Beginn kaum jemand für möglich gehalten hat: Beyond3ooo ist wieder online!

Am 1. Juli 2004 wurden die Spielerkonten der Beta-Tester zurückgesetzt und das Spiel ging in den regulären Spielbetrieb über. Mehr als 110 einzelne Verbesserungen und Fehlerkorrekturen wurden durchgeführt um Beyond3ooo für den Neustart fit zu machen und wenn Ihr es so wollt ist das erst der Anfang.
    Beyond3ooo will nicht mit den großen Online Spielen konkurrieren und könnte das auch gar nicht. Allerdings muss sich das Spiel aufgrund des persönlichen Engagements aller am Re-Launch Beteiligten und der außergewöhnlichen Community auch nicht vor anderen Multiplayer Spielen verstecken.
    Im Gegensatz zu früher ist Beyond3ooo nun kostenpflichtig. Die Preise wurden so gewählt, dass das Spiel kostendeckend betrieben werden kann:

1 Monats Abo: 5,95€
    3 Monats Abo: 14,95€
    6 Monats Abo: 27,50€"

.und dann schaut ihr als nächstes mal hier Beyond 3000

Mfg Ice

P.S. Ich bin mir gerade nimmer ganz so sicher ob das hier eben legal war (könnte ja Werbung sein) falls nich dann...hmm..sry.

Titan: Icecold (APU)
    Chuck Finley (Spy)

<--- hats gespielt ---
    <---Fands lustig ...
    <---spielts nichtmehr
    <--- charname : gAr ,,,,

ich nich

+1

Greetz

Registered User

Ist doch immer wieder interessant ein Spiel zu sehen, wo man noch nie was davon gehört hat Gibt bestimmt irgendwo in den weiten des Internets genau das Spiel wo man schon immer spielen wollte
    Alles wird gut!

irgendwann?

hoffentlich...

Registered User Robert [GS]'s Avatar

Klingt ja Interessant

Account not active yet

Beyond3000 ist wieder online, ein guter alter Freund von mir ist dort im Entwickler Team.. Hatte nen Beta Account, ist ganz nett.. Und Grafik, naja. Ein gutes Spiel mit gutem Gameplay und gutem Content BRAUCHT keine gute Grafik. Man erinnere sich an Larry 1 und die Keen Serie, die ich auch heute noch sehr oft auspacke. Neue Rendering Techniken und Lighting Techniken kommen fast täglich und mit Shadern kann heute jeder Depp ne halbwegs gut aussehende Engine schreiben, die dann leider nur auf Geforce 3+ läuft.
    Gute Grafik ist ein nettes Plus für ein Spiel, aber nicht ein Muss. Ich kann und muss mich genauso gut für Spiele begeistern, die schlechte Grafik bis 2D Zähl-meine-Pixel-Grafik haben, aber durch die Story so fesselnd sind, dass sie einfach mehr wert sind als jedes andere Spiel, dessen Grafik einen vom Stuhl reisst (Wobei das bei mir bisher nur Doom 3 und die Unreal 3 E3 Präsentation geschafft haben..). Ich bin selbst Game Designer und bei uns gibt es eine Regel: Grafikupdates können auf Version 2 warten.. Immerhin lebt ein Spiel letztendlich von der Atmosphäre, die zu einem guten Teil durch Content und Textwahl erzeugt wird. Man erinnere sich an System Shock 2, Deus Ex 1 etc. die allesamt ziemlich scheisse waren, von der Grafik her, die man aber immer und immer wieder durchzockt, weil man immer noch nicht alles erkundet und die vielschichtigen Lösungswege probiert hat. DARUM gehts doch letztendlich. DANN kann man die Engine aufbessern und bla..

Aber zurück zum Thema..

Die Entwickler von Beyond3000 (also der "Original"-Programmierer, der damals auch von bestimmten privaten Fernsehsendern angesprochen wurde) sitzt wieder dran und wollte das Game auch optisch aufwerten. Ich habe die Originalversion nie gespielt, aber ich denke, dass es im Clan den richtigen Leuten ziemlich viel Spaß machen kann. Ausserdem, die "alten Hasen" werden sich wiedertreffen.. Soziales Plus von mir

um was gehts in dem mist eigentlich? wieder so eine "base und rohstoffe bau +1 flotten losschick und alle planeten zerstör" raumschiff kacke? :P

nein es ist ein real 3d game, kein browser mistzeug :-) also ich finds geil, ausserdem machts spass :-) die bugs und exploids sind raus, was will man mehr.

Da wir jetzt ein schnes OffTopic Forum haben:

Falsches Forum -> moved
    CopBot Vidar
    Member of the Neocron Police Department Forum Squad
    Voluntary Helper, Neocron Support Team
    [ Suchfunktion ] - [ Wichtiges & Informationen ] - [ Deine Attachments ] - [ Deine PM's ] - [ Mein LeadMod ]

Registered User

Ha,

lach, habe gerade danach gegoogelt und den post hier gefunden. habe es damals gespielt, ja war von pro 7 und verschwand dann, hatte sogar vergessen wie es heist und habe echt oft alles abgesucht bis ich es wieder gefunden habe. Dabei habe ich festgestellt das es noch mal neu aufgelegt wurde aber auch wieder gestorben ist wegen mangel an usern. Fand das damals ziemlich cool, MMO mit 56k Modem rockt.
    Code:
    Du bekommst nichts für das ausschalten des/der S.T.A.R.S. Nimm es mit Gegnern auf, die Dir gewachsen sind!

Page 1 of 2 12 LastLast