1. #16

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    Reed: Nice, vielleicht hat es aber was mit den Luft-Vehicles zu tun. Könntest du das auch mal ausgiebig testen?

    Neue lustige Geschichte von heute [aber anderer BUG]: Ich flieg mit dem Glider von TH Richtung Bat-Cave, am Ende der Zone pralle ich gegen eine unsichtbare Wand, der Glider explodiert und ich werde zurück zum ASG gebeamt, um mich herum die Trümmer des Gliders. Es gibt den: "Ich fahre, aber in Wirklichkeit doch nicht"-Bug wohl noch immer.

  2. #17
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
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    Quote Originally Posted by Bruder Malmsdoo View Post
    Reed: Nice, vielleicht hat es aber was mit den Luft-Vehicles zu tun. Könntest du das auch mal ausgiebig testen?

    Neue lustige Geschichte von heute [aber anderer BUG]: Ich flieg mit dem Glider von TH Richtung Bat-Cave, am Ende der Zone pralle ich gegen eine unsichtbare Wand, der Glider explodiert und ich werde zurück zum ASG gebeamt, um mich herum die Trümmer des Gliders. Es gibt den: "Ich fahre, aber in Wirklichkeit doch nicht"-Bug wohl noch immer.

    Ja, kann ich mal machen. In der Tat hab ich auch einen Unterschied in Erinnerung, was Bodenfahrzeuge und Flieger in NC betrifft. Die Gleiter/ Hover waren deutlich syncgefährdeter als die Kette/ Rad am Boden, stimmt

    Andererseits halte ich NC immer noch technisch für eins der "Internet-Conncetion"-empfindlichsten Games, die ich kenne. Wir hatten in den letzten 8 Jahren umzugsbedingt sehr unterschiedliche Internetverbindungen & Provider, und es war subjektiv irgendwie nicht überall dieselbe Instabilität, was z. B. Fatal Errors betrifft oder Connction Lost. Momentan hab ich Telekom VDSL ( und inzwischen auch Windows 7), aber die NC Connectivity ist mittel bis gut. Insgesamt ist bei mir NC heute stabiler als so um 2005-2007.

    Reed

  3. #18
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
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    Default Probleme mit Fahrzeugen

    ......anfangs sah alles noch recht rosig aus, aber dann kam die Ernüchterung:

    Mit Solo-Flügen in Gleitern und Solo-Fahrten in Bodenfahrzeugen hatte ich tatsächlich kaum Sync-Probleme. Das hab ich mittlererweile mehrfach probiert.

    Aber: Ich zumindest habe derzeit enorme Probleme, im Doppel-Log z.B. mit einem Rhino längere Zeit sync-loss-los zu spielen oder schlimmer noch zu zonen. Solange ich mit den doppelt gelogten Chars + Fahrzeug in einer Area bleibe geht es noch halbwegs lange gut (ok, auch hier kommt es zu fatal errors + clienten abstürzen). Böse wird es aber fast sicher, wenn man längere Zeit mit den beiden + Rhino in einem Quadranten rumgurkt und dann in einen anderen herübersyncen möchte. Das gaht eigentlich fast in 50% der Fälle schief.

    Entweder habe ich einen Doppel-clienten-Ausfall oder einer der Clienten ist zu retten, der andere aber in einem Endlos-Sync. Breche ich den dann mit dem Abwürgen des Clienten ab, hab ich neuerdings komischerweise immer den Effekt dass der Char beim Logen tot in einer Horde Mobs liegt (Canyons). Normalerweise kenn ich es so, dass man bei langen Fehlsyncs immer in der annähernden Mitte der Zone herauskommt. Die war sonst nur in Ausnahmefällen voller Mobse.

    Alles in allem kann man hier nur sagen, dass das Zonen mit mehreren Chars/ mehreren Spielern wohl immer noch zu den echten Problemfällen in NC gehört und leider nicht besser (eher schlechter) geworden ist. Das mag bei jedem anders sein, aber schade deswegen im besonderen, weil gerade die Fahrzeuge mit Passagieren super wären um gemeinsame Sachen in NC mit anderen/ im Clan zu machen.

    Hier wäre eine Verbesserung eine riesige Sache !

    Grüße, Reed

  4. #19
    The End of Everything MistaiX's Avatar
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    Bei Bodenfahrzeuge hatte ich eigentlich nie Probleme im Dual-Log (und es sind schon einiges an Stunden im Rhino gewesen) - zumindest nicht mehr als wenn man "normal" zu Fuss durch die Gegend wuselt.

    Selbst im DOY Bomber sind meine beiden Chars immer drin geblieben, nen Kumpel musste ich jedoch fast bei jedem Zoning irgndwo wieder einsammeln.

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  5. #20

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    Moin Moin!
    Vor allem die Zonen um DRT sind mal richtig "gefährlich" !!

  6. #21

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    Immer noch?
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  7. #22

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    Auf Titan schon! Gestern abend! vom DRT Richtung CRP geflogen und satt abgeschmiert! Es muss nicht mal jemand mit im Gleiter sitzen! Teilweise synct man und bekommt Schaden beim Fliegen/Syncen.......

  8. #23
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    Quote Originally Posted by DR REED View Post
    Breche ich den dann mit dem Abwürgen des Clienten ab, hab ich neuerdings komischerweise immer den Effekt dass der Char beim Logen tot in einer Horde Mobs liegt (Canyons). Normalerweise kenn ich es so, dass man bei langen Fehlsyncs immer in der annähernden Mitte der Zone herauskommt. Die war sonst nur in Ausnahmefällen voller Mobse.
    Ich habe beobachtet daß in mehreren Sektoren die Viecher aus mir unerfindlichen Gründen Richtung Sektormitte abdüsen. Was man da am Bunker den Klopsen hinterherrennen muß ist echt nicht feierlich. Ebenso die Datsche in J_02. Im SpinnenSewer PP3 Rennen die Kleinen 5/5er auch zu massen nach vorn während die Dicken um ne Drone scharwenzeln oder sich dem Granatwerfer stellen. Läuft/fliegt man da zurück, hat man im vorderen Kanalabschnitt einen Teppich aus Spinnen. Wenn da die Sektor mitte ist... Das könnte den Tot bei der Sektormitte erklären und die Viecher um Dich rum.
    Nur die mittlerweile bestimmt 25 Thugs am Battledome bleiben bei der Leiche ... da kann man ne Schnute ziehen wie mein PE ...

  9. #24

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    Zoltan: Zoning hat in NC noch nie zuverlässig funktioniert, doch seit den letzten Patches ist meinem Empinden nach ein noch größerer Wurm drin. Da kommen viele Bugs zusammen und produzieren die seltsamsten Effekte. Heute ist mir folgendes passiert:

    1.
    Ich fahre über die Zonengrenze und synche

    2.
    Auf der anderen Seite komme ich im "Nirvana" raus. Was ich noch sehe: Mich im tuckernden Buggy auf schwarzen Hintergrund. Wenn ich die Cursortaste drücke, bewegt sich die kleine Karte vom HUD. Nur sehen kann ich nichts, alles schwarz

    3.
    Ich beschließe zu reloggen.

    4.
    Nach dem Reloggen spawne ich 4 Sektoren vom letzten Standort entfernt und der Buggy ist weg.

    PS: Ich bin auch vom White/Blackscreen-Bug nach dem Synchen in der third-person-view betroffen. dieser Bug tritt bei mir nach jedem Synch auf. Beim nächsten mal mache ich Screenshots.

  10. #25

    Wink

    Ach ja neuerdings haben mehrere einen neuen Bug nach dem Syncen. Braungrauer Bildschirm , die Lautstärke vom Game wird sehr laut ! Durch ALT+E kommt man wieder zurück zur normalen Ansicht! Aber nen Feature wird das wohl nicht sein??

  11. #26
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    Quote Originally Posted by Bruder Malmsdoo View Post
    Zoltan: Zoning hat in NC noch nie zuverlässig funktioniert, ...
    Einspruch. In der NC2 beta hat das super funktioniert.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Begeisterung damals in der NC2 Beta, genau wegen dem zonen.

  12. #27
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
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    Quote Originally Posted by nivea View Post
    Ach ja neuerdings haben mehrere einen neuen Bug nach dem Syncen. Braungrauer Bildschirm , die Lautstärke vom Game wird sehr laut ! Durch ALT+E kommt man wieder zurück zur normalen Ansicht! Aber nen Feature wird das wohl nicht sein??
    Das Braungraue kenn ich inziwschen auch^^

    Aber: der typischen NC-Spieler ist ja nun mal lern- und anpassungsfähig (er hat immerhin Jahre NC in allen Varianten überlebt)-

    Inzwischen komme ich von einigen Doppel-Sync-Losses mit 2 Chars in einem Rhino halbwegs über die Bühne, vor allem wenn ich in einem Sektor rumkurve (man kennt den dann besonders gut, wenn man das mal 34 Wochen gemacht hat :P). Auch Zonen klappt leidlich.

    Mit Flieger hab ich unterschiedliche Erfahrungen. Wichtig scheint in jeden Fall das Beachten der Höchstflughöhe zu sein - ich hab schlechte Erfahrungen damit gemacht, an der "Decke" rumzu fliegen. Hängenbleiben, Einfrieren, Sync war oft die Folge. Also - drunter bleiben. Da gibts dann Tage da kann man munter mit einem Gleiter die ganze Karte kreuzen. Und ab und ab an ánderen Tagen bleibt man mit dem Gleiter vor/nach dem Zonenwechsel einfach "hängen". Da ist dann relog und Fußmarsch angesagt.

    Vorläufiges Vehicle Fazit: The (vec-)Adventure in NC contues !!

    Grüsse, Reed

  13. #28
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    Also wir düsen ziemlich regelmässig mit dem Panzer durch die Gegend, Zonen war damit bislang kein Problem (ausser es kommt wieder die polnische Putzfrau und zieht den Stecker kurz - was wir dann mit der Report this to Alduin ASAP Meldung sehen, dann stehen wir nämlich wieder ohne Panzer da... Dafür steht der Panzer dann im ASG, im Gegensatz zu den Drohnen die dann verloren sind... Mir sind deutlich mehr Drohnen durch Server-Hiccups flöten gegangen als Sync-Fehler mit Fahrzeugen...)
    Auch hab ich am PTS einen Rundflug (allerdings nur alleine) unternommen, 5-6 Zonengrenzen überflogen, kein Sync-Problem. Bin auch einmal aus großer Höhe abgesprungen ohne zu verrecken (und der Glider is schön langsam runtergefallen, konnte danach wieder einsteigen und weiterfliegen).
    Hope that helps...

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