1. #1

    Default Failed to connect to server

    Hallo NC!

    Dachte ich schau mal wieder vorbei und siehe da: Es hat sich was getan
    Neues Forum, neue Themen und anscheinend ein hübscher Testserver.

    Jedenfalls kann ich mich nicht einloggen. Bekomme bei allen Accounts die Fehlermeldung "Failed to connect to server".
    Habe zwei Installationen am Rechner, die zweite durchläuft gerade nochmal den Filecheck. Hab seit dem letzten Login kaum bis nichts geändert und damals gings noch.

    Hat noch wer solche Probleme?

    Grüße
    Lawless

  2. #2

    Default

    Auf der zweiten Installation ist jetzt der Filecheck durchgelaufen und hat ein paar Dateien ersetzt - auf der kann ich mich jetzt einloggen. Was mit der ersten Installation ist, das werd ich noch rausfinden

  3. #3

    Default

    hmm also ich kann mich nicht mehr einloggen, sind die server down?
    bei mir steht immer "connecting to server" aber mehr passiert im launcher nicht. hab auch schon file check gemacht. hab auch mal die updater datei ohne scheibschutz gemacht, gleiches ergebnis!
    dafuse | PPU-Titan |

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  4. #4

    Default

    hmm keiner eine lösung?
    dafuse | PPU-Titan |

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  5. #5
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Im window mode gestarted und mal geschaut, ob im Hintergrund irgendwas aufgeht? Eventeull störende Prozesse im Taskmanager abschalten (Firefox zB^^).
    Ansonsten fällt mir grad nix weiter ein.


  6. #6

    Default

    Das hört sich nach Firewallproblemen an. Zu Testzwecken mal ausschalten und testen.

    So und ich hab auch wieder ein Problemchen ^^
    Gestern hat noch alles soweit funktioniert, heute meinen Computer neu gestartet und wollte NC zocken. Der Client geht auf und hängt dann irgendwo zwischen 64k und 127k RAM, sprich er läd und hört dann irgendwo dazwischen auf. Fenster kann auch nicht mehr angesteuert werden.

    Was ich geändert hab:
    Datenträgerfile-Check von Windows
    Apple-Produkte deinstalliert (iTunes und Apple Mobile Device Support)

    Filecheck hat nichts gefunden. Hardwareconfig umgestellt von Windowmode auf Fullscreen, Kompabilitätsmodus und Adminrechte getestet, Firewall getestet. Arbeitsspeicher / GraKa denke ich nicht, da andere Spiele funktionieren.

    Kommt das Problem jemandem bekannt vor?

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by da_fu$e View Post
    hmm also ich kann mich nicht mehr einloggen, sind die server down?
    bei mir steht immer "connecting to server" aber mehr passiert im launcher nicht. hab auch schon file check gemacht. hab auch mal die updater datei ohne scheibschutz gemacht, gleiches ergebnis!
    Schreibschutz von der UPDATER.INI nehmen und den NeocronLauncher als "Administrator" ausführen.
    Zoltan
    Management • Development • Server Administration
    Neocron Support Team
    N E O C R O N - G A M E . C O M

    »What do you hear? - Nothing but the rain. «

    »I felt a great disturbance in the Force, as if hundreds of voices suddenly cried out in terror and were suddenly silenced. I fear something terrible has happened.« - server crash

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT​​

  8. #8

    Default

    WHAT THE F**K!!!11eins

    Ich habe mal meine Treiber aktualisiert für:
    - Grafikkarte
    - Chipsatz
    - nForce IDE-Handling
    - WLAN

    Hat nicht funktioniert. Anschließend hab ich die Firewall deaktiviert. Hat nicht funktioniert.
    Danach hab ich Combofix drüberlaufen lassen und: Es ging für 3 Sekunden bis zur Serverauswahl.

    Also hab ich mir gedacht ich schließ einfach mal einen Prozess nach dem anderen den ich nicht brauche.

    Lustigerweise hab ich auch mehr oder weniger aus Versehen den VLC-Mediaplayer geschlossen: Neocron funktioniert.

    Was ist da los? ^^ Ich hab VLC immer an wenn ich zocke und es gab noch nie Probs damit. Hab das jetzt getestet und: wenn ich NC starte und lade bevor VLC gestartet wird funktioniert alles, wenn ich VLC vorher starte und dann NC hängt sich der Client auf...

    Werde das noch weiter mit anderen Playern testen, nur bis jetzt äußerst interessant sowas zu haben oO

  9. #9
    Neocron Support Team Farril's Avatar
    Join Date
    August 2004
    Posts
    184

    Default

    Der Fehler ist bekannt (Es handelt sich um das gleiche Problem, wie auch beim Chrome-Plugin) es sollte auf dem Testserver #175 behoben sein.
    Farril
    Neocron Support Team
    N E O C R O N . C O M

    »Dum spiro spero«

    DOWNLOAD NEOCRONPLAY NEOCRONFACEBOOKTWITTERDISCORDGET SUPPORTFORUM RULESRULES OF CONDUCT

  10. #10
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Hab das Problem auch. Deshalb nutze ich den VLC auch nicht mehr in Verbindung mit NC. Denn entweder wird das Bild schwarz wenn ich den Task wechsle zu NC oder wie du geschrieben hast hängt es sich auf. Nimm doch lieber den MPC oder so.


    Quote Originally Posted by lawless View Post
    WHAT THE F**K!!!11eins

    Ich habe mal meine Treiber aktualisiert für:
    - Grafikkarte
    - Chipsatz
    - nForce IDE-Handling
    - WLAN

    Hat nicht funktioniert. Anschließend hab ich die Firewall deaktiviert. Hat nicht funktioniert.
    Danach hab ich Combofix drüberlaufen lassen und: Es ging für 3 Sekunden bis zur Serverauswahl.

    Also hab ich mir gedacht ich schließ einfach mal einen Prozess nach dem anderen den ich nicht brauche.

    Lustigerweise hab ich auch mehr oder weniger aus Versehen den VLC-Mediaplayer geschlossen: Neocron funktioniert.

    Was ist da los? ^^ Ich hab VLC immer an wenn ich zocke und es gab noch nie Probs damit. Hab das jetzt getestet und: wenn ich NC starte und lade bevor VLC gestartet wird funktioniert alles, wenn ich VLC vorher starte und dann NC hängt sich der Client auf...

    Werde das noch weiter mit anderen Playern testen, nur bis jetzt äußerst interessant sowas zu haben oO

  11. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Zoltan View Post
    Schreibschutz von der UPDATER.INI nehmen und den NeocronLauncher als "Administrator" ausführen.
    hehe danke für den hinweis, hatte ich auch getan.

    aber ich habe meinen einfachen und dummen fehler selber gefunden. no comment welcher es war!
    dafuse | PPU-Titan |

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •