Thread: Nc 3

  1. #406
    Registered User
    Join Date
    October 2005
    Location
    Hamburg
    Posts
    226

    Default

    Warten wir es mal ab.

  2. #407

    Default

    Nicht zu fassen
    Es gibt tatsächlich noch welche die noch hoffnung für Nc haben.
    Mit Nc wurde damals 2002 wirklich Pionierarbeit geleistet. Das ganze Spielsystem ist meiner Meinung bis heute unerreicht.
    Das waren echte Könner die das damals auf die Beine gestellt haben.

    Nur leider der bemitleidenswerte Haufen der das nach der Entwicklung weiterführte kriegte absolut nichts auf die Reihe.
    und das seit fast 10 Jahren.

    Die Spieler werden seit dem am laufenden Band enttäuscht.
    Wie naiv muß da jemand sein Nc3 nur einen Funken an vertrauen zu geben.
    Kirk Lenke hab ein Herz und verkaufe die Lizenz für NC3 ABER BITTE NUR DIE LIZENZ. Dein Team kannst behalten.
    Lass das Profis machen!!!!!
    Das wäre die einzige Möglichkeit das die bemitleidenswerte Buggeschundene NC Community endlich ein funktionierendes NC 3 bekommt.
    KeyserPal / Tank
    KeyserSandor / Conster
    KeyserSoze / Resser
    KeyserEdward / Field Medic
    Willi Wucher / Barter
    Laszlo Hunyadi / Spy

    http://www.iphpbb.com/board/fs-53421669nx8706.html

  3. #408
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    nc3 wäre echt der richtig schritt in der richtigen richtung ! ich glaube nicht das nc2 so wie es jetzt ist einfach noch mal richtig leuft und zwar vom code her oder halt grafik wobei die grafik noch passabel ist den die stimmung ist geil ^^ die heutigen einsteiger pc's sind um vieles besser als damals von nc raus kamm.
    nc3 neu coden vllt mit der just cause 2 engine kein syncronen mehr ^^
    nc3 mit dx 9 /10 /oder gar 11 updaten auch auf 16:10 / 16:9 anpassen vor allen die worltmap ^^ was zum teil ja jetzt schon ist
    bissen werbung später machen in gamezeitschrieften und es leuft ganz von alleine an.
    hmm man könnte ja noch ein zombie mod machen für nc2 und zack hat man 95% auslastung auf ein server ^^

    denke schon das nc ob 2 oder 3 eine große zukunft hat den kein spiel kann es bis dato mit nc aufnehmen !!!
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  4. #409

    Default

    Es ist echt immer wieder erstaunlich, wie naiv hier manche Menschen sind...

    Klar, Crowdsourcen wir den guten Mann, der bereits zwei verdammte Male insolvent war, auch noch.
    Wenn euch eure Feuerwehr sagt "Hey, tut uns ja wirklich leid Ihnen das Haus abgebrannt ist, weil wir's versaut haben. Nächstes mal klappt's sicher...";
    Klar, da ruft man die beim nächsten mal doch auf gut Glück direkt noch einmal, schließlich hat der nette Feuerwehrmann sich ja so brav Entschuldigt.
    Nun, das Haus baut sich davon nicht wieder auf, oder?

    Ich versuche hier keine Hassparade zu starten, nur fällt es mir wirklich schwer zu verstehen, wie hier manche Leute mit Ihren Theorien um sich werfen können.
    NC3 mit Just Cause Engine, NC3 mit Unreal Engine 3... klar.
    Das a) der Content dabei in keinem Verhältnis zu der Engine steht, ist nicht weiter tragisch?
    Oder soll dann bitteschön auch direkt neuer Content wie von Geisterhand erschaffen werden?
    Über das wie sollen sich hier schon immer Grundsätzlich andere Menschen Gedanken machen, aber schön wärs, gell?

    Ernsthaft.
    Neocron 1 unter eine entsprechende Open-Source Lizenz, da eh völlig ungenutzt.
    (Wenn mir jetzt wer mit 'Code-Schnipseln' kommt... selbst schuld, sorry)
    Neocron 2 kann eigentlich doch im jetzigen Zustand belassen werden, oder?
    Man merkt, es tut sich was.
    Das da nie ein völlig Bugfreies Triple-A Game draus wird sollte auch klar sein.
    Aber gegeben, dass sich etwas tut kann ich recht gut damit leben.

    Und was Neocron 3/Reloaded oder whatever angeht... das kann Herr Lenke dann gern mit in eine erneute Insolvenz nehmen.
    Bei dem utopischen Inhalt seiner Posts fällt es mir doch reichlich schwer, an etwas anderes zu denken.
    "Pläne für NC1".
    Natürlich, auf dem Handy vermutlich.

    Edit: Sorry, SmartPhone.
    Weil unsere SmartPhones ja heutzutage total smart sind...

  5. #410

    Default

    blubb blubb blubberdibla schweres wort blablablubb

    Edit:

    Ok ich schreibs jetz doch.

    Zu dem Thema ist längst alles gesagt, darum war der Thread jetzt auch fast 4 Monate tot. Ihr könnt euch also eigentlich sparen euren Senf hier auch noch reinzuschmiern.

  6. #411
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    fakt ist es ist nicht tot die server dumpeln noch vor sich hin wie damals als alle gesagt haben nc2 wird nur noch paar monatet geben dann ist ende und die server werden abgeschaltet.
    nc3 wenn es kommen wird spült auf jeden fall euros rein egal ob es f2p wird oder im abo es gibt genug leute auf diesen planeten die auf das neue nc warten ok nc2 könnte weiter gemacht werden evo 3.0 lol aber da glaub ich auch nicht mehr dran ein nc3 ist in der hinsicht vielversprechender auch für die geldgeber die ja später gewinne machen wollen nc hat das zeug dazu ob es den elfenzwergehit verdrengen kann steht zwar in den sternen aber nc für smartphone und konsolen oder gar im browser raus zu bringen endent mit sicherheit in der nächten pleite den so ein umfang was das game hat kann man nur ein ein pc game stecken !
    die hoffnung stirb als letztes und das hat nicht mit naiv zu tuhen !
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  7. #412
    Das menschlich Kanonenkugel Tazo's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mental Abyss
    Posts
    1,313

    Default

    Quote Originally Posted by Laszlo View Post
    Mit Nc wurde damals 2002 wirklich Pionierarbeit geleistet. Das ganze Spielsystem ist meiner Meinung bis heute unerreicht.
    Das waren echte Könner die das damals auf die Beine gestellt haben.

    Nur leider der bemitleidenswerte Haufen der das nach der Entwicklung weiterführte kriegte absolut nichts auf die Reihe.
    und das seit fast 10 Jahren.
    Da kennt sich aber einer aus... *facepalm*


    CHICKYYYYYYY... Lord of the Dance!!!11one

  8. #413

    Default

    Quote Originally Posted by ICE98 View Post
    .... langer Text, den ich dank des Mangels an Satzzeichen zu lesen kaum im Stande bin ...
    1. Das Game hat weniger 'Umfang' als viele der heutigen SP-Games.
    2. Welche Geldgeber? Jeder halbwegs intelligente Investor macht um solche Wurmlöcher einen Meilenweiten bogen.
    3. Der 'Elfenzwergehit' stirbt so oder so langsam aber sicher aus.
    4. Browsergames sind nicht 'schwerer' zu programmieren, als 'normale', ein vernünftiges Deployment-System vorrausgesetzt.
    5. Google => "Turbulenz WebEngine". Edit: (hier)
    6. Duden.de

    Sorry, no offense, aber sowas lesen zu müssen tut in den Augen weh. -.-
    Last edited by Sechs; 26-07-12 at 19:48.

  9. #414

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    1. Das Game hat weniger 'Umfang' als viele der heutigen SP-Games.
    Was meiner Meinung nach zu einer der stärken von NC gehört gegenüber anderen MMOs, bei denen ich mich von Story, Quests und allgemeiner Linearität so gefesselt fühle, dass ich bei Erreichen des Maximallevels schon fast vom Developer genötigt bin lautstark im Forum in Hasstiraden über die langsame Nachlieferung weiteren "Contents" zu schwadronieren. Ums auf den Punkt zu bringen: Ich spiele MMOs nicht, um "gute" Stories auf jedem meiner 4 bis 8 Chars bis zum erbrechen zwangsweise immer wieder durchkauen zu müssen. Dafür gibts Single Player Games, da bezahl ich auch nur einmal dafür und nich jeden Monat neu.

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    2. Welche Geldgeber? Jeder halbwegs intelligente Investor macht um solche Wurmlöcher einen Meilenweiten bogen.
    Dafür gibts crowdfunding ja. Dabei sucht man Leute, die Interesse daran haben, dass das Endprodukt entsteht und nicht, damit dann auch noch Geld über die Investition hinaus zu verdienen. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass es furchtbar oder böse ist, mit Games Geld verdienen zu wollen. Das Problem ist nur, dass der "klassische" Investor Dinge die neu oder anders sind als die erprobten Konzepte auf Grund des Risikos häufig scheut. Und ich glaube dieser Umstand hat uns in den vergangenen Jahren einige gute Spiele gekostet, von denen wir nichts wissen. Um so besser, dass es eine aufstrebende Independent Szene gibt, die durch crowdfunding unterstützt werden kann.

    An dieser Stelle möchte ich auch kurz noch auf deinen vorherigen Post eingehen: Weder du noch ich wissen wirklich die Details. Vor diesem Hintergrund finde ich es gewagt Kirk Lenke vorzuwerfen er habe die Firma zweimal in die Insolvenz geführt. Allenfalls hatte er bei beiden Insolvenzen den Posten des CEOs inne (wobei er ihn bei der ersten nur kurz vorher von Holger Nathrat geerbt hatte). Soweit Infos bekannt sind kam die erste Insolvenz zu Stande, weil der damalige Publisher, Mutterkonzern und damit Hauptinvestor 10Tacle Insolvent war. Die zweite Insolvenz kam zu Stande, weil man nicht mehr weiter mit Gamigo zusammenarbeiten konnte und keinen neuen Geldgeber fand.

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    3. Der 'Elfenzwergehit' stirbt so oder so langsam aber sicher aus.
    Völlig korrekt. Das Konzept ist ausgelutscht und wird mit jedem "Klon" auch zunehmend schlechter von der Spielerschaft aufgenommen.

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    4. Browsergames sind nicht 'schwerer' zu programmieren, als 'normale', ein vernünftiges Deployment-System vorrausgesetzt.
    5. Google => "Turbulenz WebEngine". Edit: (hier)
    Sehe ich ähnlich. Die grundsätzliche Idee von Nukklear Spiele auf Tablets (NICHT Smartphones) rauszubringen ist logische Konsequenz der Marktentwicklung. Es kann doch bitte hier niemand ernsthaft geglaubt haben die Big und Medium Player würden diesen Markt den Independent Entwicklern überlassen?

    Wiederum mit Bezug auf deinen ersten Post: Allerdings war bei NC:Reloaded NIE die Rede von Tablets. Lediglich das Deployment per Browser mittels der Unity Engine stand im Raume. Die Oldschooler unter uns mögen das für neumodischen Schnickschnack halten aber auch hier gilt: Das ist logische Konsequenz der Marktentwicklung und man steigt da besser früher als später mit ein, wenn man mich fragt.

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    6. Duden.de
    Sorry, no offense, aber sowas lesen zu müssen tut in den Augen weh. -.-
    Solche Kommentare sind nun wirklich völlig unnötig. Du sagst in deinem ersten Post du willst keine Hasstirade loslassen. Dennoch hast du offenbar extra nen neuen Forenacc erstellt, um hier rum zu stänkern und zu flamen (so zumindest mein Eindruck).

  10. #415
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    MadMeleeFreak ja sehe ich genau so das der heer Sechs einfach nur bissen scheu ist sein alten nick hier sehen zu lassen

    Sechs du sagt wie naiv wie hier alle sind ! aber ist es nicht kommich das du jetzt erst ein forumacc hier machst und warum bist du hier in ein totes forum das www ist so groß das du überall hin kannst oder hast du selber noch hoffnung das da was kommt wenn für mich ein game total out ist schau ich auch nicht mehr in deren forum und gib da mein senf zu geschweige erstell mir extra ein forumacc

    der elfenzwergehit sagt man das schon zichjahre lang nach und ist immer noch voll besucht auch wenns massenhafte privatserver davon gibt das die user da zurück gehen ist klar stellt euch mal vor die spieler wärden auch älter da paar gehen paar neue kommen.

    nc hat zukunft man muss es jetzt nur mal anpacken z.b. mit dem besagten crowdfunding ! und ehy ich schööör alllterr das wird ein hit ^^
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  11. #416

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak View Post
    Langer quote-Post
    Ich sehe schon, wenigstens einer Liest sich hier Posts ernsthaft durch.
    Nun, das mit dem Mobile-Kram war auch eher beispielhaft gemeint.

    Warum ich dem guten Herrn das vorwerfe, kann ich dir allerdings gern sagen;
    Lies dir bitte mal durch, was Herr Lenke hier im Forum teilweise so schreibt.
    Dazu kommt die Gewohnheit, desöfteren einfach mal für eine sehr lange Zeit zu verschwinden, nur um dann mit sehr
    wässrigen 'Gründen' wieder aufzutauchen.
    Ich habe persönlich nichts gegen ihn, wieso auch, ich kenne ihn ja nicht.
    Nichtsdestotrotz, jemand der 'weiß was er tut' sieht für mich anders aus.

    Bezüglich des Crowdfundings war mein Argument nicht etwa, dass man so etwas generell nicht machen sollte, nur sollte man auch ein sicheres Produkt vorweisen können.
    Eine Kickstarter-Kampagne, gegeben des nötigen Fundings, danach im Sande verlaufen zu lassen macht einen richtig besch. Eindruck, oder etwa nicht?

    Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem momentanen Zustand.
    Ein paar gute Leute arbeiten am Spiel und solange sie das auch weiterhin tun und Fortschritt sichtbar wird, bin ich auch gern bereit, dafür zu zahlen.


    Was die letzte Quote angeht, sorry, aber das ist meine Meinung und überwiegend einfach Forenetiquette.
    Wenn man schon etwas schreibt, dann sollte es Inhalt und eine gewisse Form vorweisen, richtig?
    Niemand hat etwas gegen 1-2 Schreibfehler, niemand ist perfekt.
    Wenn ich allerdings einen Post sehe, der vielleicht zwei Satzzeichen beinhaltet, sorry, aber da wird mir schlecht und damit bin ich kaum allein.

    Einen neuen Forenaccount habe ich übrigens deswegen angelegt, weil nun a) endlich mal die Möglichkeit dazu bestand und b) es ja bis vor kurzem nicht einmal möglich war, seine Daten entsprechend anzufordern.
    Es sei euch trotzdem versichert, dass ich (vermutlich) länger spiele, als zumindest Herr Ice.
    Und das das Game für mich 'out' ist habe ich mit keinem Wort gesagt.

  12. #417
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    Was die letzte Quote angeht, sorry, aber das ist meine Meinung und überwiegend einfach Forenetiquette.
    Wenn man schon etwas schreibt, dann sollte es Inhalt und eine gewisse Form vorweisen, richtig?
    Niemand hat etwas gegen 1-2 Schreibfehler, niemand ist perfekt.
    Wenn ich allerdings einen Post sehe, der vielleicht zwei Satzzeichen beinhaltet, sorry, aber da wird mir schlecht und damit bin ich kaum allein.
    Dann empfehle ich dringend, wenn ja soviel Detailliebe und Vernunft vorherrscht, solche Posts einfach zu ignorieren, denn was man mindestens genauso wenig mag wie Leute die kryptische Posts verfassen, sind Leute die meinen sie darüber belehren zu müssen. Das ist nicht dein, nicht sein und nicht mein forum - es ist ein öffentlicher Ort - und da steht es dir natürlich frei seine grammatikalischen Fähigkeiten gering zu schätzen, genauso wie ihm trotzdem zu posten, wer aber auf die Netiquette wert legt fängt dabei zunächst bei sich selbst an

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  13. #418

    Default

    Quote Originally Posted by Sechs View Post
    ...

    Bezüglich des Crowdfundings war mein Argument nicht etwa, dass man so etwas generell nicht machen sollte, nur sollte man auch ein sicheres Produkt vorweisen können.
    Eine Kickstarter-Kampagne, gegeben des nötigen Fundings, danach im Sande verlaufen zu lassen macht einen richtig besch. Eindruck, oder etwa nicht?

    ...
    Mit der Meinung stehst du nicht alleine. Einige derer, die in dem Poll gevotet oder auch nur geantwortet haben, haben ihre Bereitschaft zu Spenden an detaillierte Pläne geknüpft. Man wird sehen was sich ergibt.

    Bei Nukklear (so deute ich den letzten Newspost auf der Seite) wird man erst im Rahmen der Gamescom wieder neues hören.
    In Sachen Reakktor scheint auch was im Busch zu sein ("reinkkarnation 20%").

  14. #419
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin View Post
    Dann empfehle ich dringend, wenn ja soviel Detailliebe und Vernunft vorherrscht, solche Posts einfach zu ignorieren, denn was man mindestens genauso wenig mag wie Leute die kryptische Posts verfassen, sind Leute die meinen sie darüber belehren zu müssen. Das ist nicht dein, nicht sein und nicht mein forum - es ist ein öffentlicher Ort - und da steht es dir natürlich frei seine grammatikalischen Fähigkeiten gering zu schätzen, genauso wie ihm trotzdem zu posten, wer aber auf die Netiquette wert legt fängt dabei zunächst bei sich selbst an
    Uhh das war ein Stich mitten rein

  15. #420
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Nein ich meine die Rechtschreibung, weil das ja vielen Menschen die sie beherrschen ein Dorn im Auge ist. Damit meine ich jetzt keine kryptischen Inhalte wie Ressos Knollengeschichten ;D ... obwohl da ja auch genug sind die es lieber nicht lesen wollen würden. Im großen und ganz hiess es... Vor der eigenen Türe kehren --> Leben und Leben lassen --> Make Love ^^ von mir aus auch mit knollen

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •