1. #106

    Default

    Naja insgesamt muss ich als besitzer einer PSP und jemand, der durchaus mal mit XBox und PS 1 bis 3 gedaddelt hat, sagen, dass Stick+Button Steuerung für MMO's (seis jetzt mit WoW'scher Steuerung oder FPS wie bei NC) ebenso wenig geeignet ist.

    Ohnehin glaube ich, dass bei der Geschichte NC:R ne sonderstellung hat. Ich denke man ist sich da bei Nukklear schon bewußt, dass man sich auf PC konzentrieren sollte, der Steuerung wegen. Spiele die sich allerdings wie WoW steuern lassen also in dem Falle Horizon Overdrive, sind prädestiniert für den Tablet und die Steuerung per touchscreen weil das viel direkter sein kann als Maus+Tastatur. Man berührt den Gegner, den man anvisieren will einfach mit dem Finger ebenso wie die Skills in der Skillleiste. Einziges Problem ist die Kamera, da brauchts entweder ne sehr gute autokamera oder man muss die Lagesensoren geschickt einbinden.

  2. #107
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Leute,

    ich muss euch sagen. Ich sitze hier und freue mir gerade Tränen in die Augen, zwecks diesen Beitrags. Wenn es wirklich so kommen sollte
    (und es sieht vielversprechend aus), dann ist das für mich ein neuer Lebensabschnitt

    Möge Crahn uns führen und uns Klarheit bringen.

    Wem darf ich die Siggi für andere Foren klaun?

    Grüße
    Dark-Destroy

  3. #108
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Dark-Destroy
    Wem darf ich die Siggi für andere Foren klaun?

    Grüße
    Dark-Destroy
    Ich hätte da nach wie vor jenes im Angebot..


    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #109
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Hey,

    danke Dir! Das sieht doch sehr nett aus. Die werde ich gleich verwenden wo es geht.

    Bei einem Forum sind leider nur 50 Pixel erlaubt, vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal was dazu basteln? Ich geb dir auch ein Preachers Full Blend aus

    Grüße
    Dark-Destroy

  5. #110

    Default

    Liest sich alles sehr interessant und bewirkt durchaus eine vorsichtig-optimistische Grundeinstellung bei mir.

    Aber 10 Jahre sind eine lange Zeit...

    Anschauen werd ichs mir auf jeden Fall, ob ich auch wieder Geld investiere ist allerdings fraglich.

  6. #111
    Teh won and ownly! Arcaine's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Chemnitz
    Posts
    182

    Default

    Oah ne wieder son aufgewärmter Mist ....

    NC als Browsergame ....
    neue features ...
    neue bugs ...
    altes leid ...

    scheiss drauf ich bin dabei ^^
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
    I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time... like tears in rain...
    Time to die.

  7. #112

    Default

    Quote Originally Posted by Arcaine
    Oah ne wieder son aufgewärmter Mist ....

    NC als Browsergame ....
    neue features ...
    neue bugs ...
    altes leid ...

    scheiss drauf ich bin dabei ^^
    Verdammt, kein like-button, wenn man ihn braucht ;o)

  8. #113

    Default

    Hey!

    Ich finde die Ideen auch nice, NC wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings hab ich so meine Bedenken, was die Umsetzung angeht, wenn man dazu Unity verwendet. In einer Zeitschrift für Spieleprogrammierer lass ich kürzlich, dass die Engine verbugt sei, eine spartanische GUI und schlechte Speicherverwaltung hätte und zudem nur als Entwicklungsumgebung für Prototypen tauge. Ich glaube da sollte man noch mal drüber nachdenken und dann vielleicht mal U3E oder ähnliches anschauen.

    Was man jedoch auch bedenken sollte, ist dass man neue Spieler nur gewinnt, wenn es wirklich ein gut gelungene Umsetzung gibt. Mich persönlich stört es nicht, wenn es ein erneuter "Aufguss" von NC wird, aber heut zu Tage erwartet man doch als Gamer eine ganze Menge von einem Online Spiel. Damit meine ich nicht nur neue oder bessere Texturen.

    Wenn das Game gut gelingt und wer das Genre mag, wird auch gerne mal 50 Euro locker machen und vielleicht auch monatlich noch was zahlen. Ich wäre jeden Falls dabei.

  9. #114
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Quote Originally Posted by tomatoni
    Allerdings hab ich so meine Bedenken, was die Umsetzung angeht, wenn man dazu Unity verwendet. In einer Zeitschrift für Spieleprogrammierer lass ich kürzlich, dass die Engine verbugt sei, eine spartanische GUI und schlechte Speicherverwaltung hätte und zudem nur als Entwicklungsumgebung für Prototypen tauge. Ich glaube da sollte man noch mal drüber nachdenken und dann vielleicht mal U3E oder ähnliches anschauen.
    Diesbezüglich möchte ich diese Angabe von Wiki posten:
    Laut einer Umfrage des Game Developer Magazine im Jahr 2011 ist Unity neben der Unreal Engine die beliebteste Spiel-Engine [2] (zitiert nach [3]) und hat rund 500 000 registrierte Entwickler weltweit.
    Ich will jetzt nicht soweit gehen und die Unity-Engine verteidigen, denn dem aufmerksamen Leser wird in der Vergangenheit durchaus aufgefallen sein, das ich ebenfalls eine andere Engine für besser halte, mit der ich ebenfalls schon gearbeitet hatte. Und nein, es hat nix mit Unreal zu tun, denn diese halte ich u.a. durch die direkte Erfahrung mit Mortal Online für durchaus völlig ungeeignet für ein MMORPG-Titel, zumindest im derzeitigem Stand und daran wird sich so schnell wohl wenig ändern. Aber zurück zur Unity, ich werde sie mir die Tage näher ansehen, denn sie hat in jüngster Vergangenheit meine Aufmerksamkeit erregt und auch ein persönlicher Vergleich zwischen Unity und meiner anfänglichen Empfehlung der Esenthel-Engine dürfte mehr als interessant sein. Wie sagt man so schön, man sollte nur wirklich mitreden, wenn man Ahnung hat, wovon man überhaupt spricht... Im nachhinein betrachtet könnte die Unity eine garnicht so schlechte Wahl sein, u.a. unter diesen Umständen derzeitig. Sie dürfte wohl mittlerweile etwas gereift sein..., aber wie gesagt werde ich mir die aktuelle Version nochmal genauer ansehen müssen. Habe allerdings ein gutes Gefühl damit. Aber auch bei KK wird man sich sicherlich nicht nur die Unity angesehen haben... (Hoffen wir mal)
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  10. #115

    Default

    Mir ist das ganze Gerede über die Engine vollkommen egal, da hat mir das F2P Marktmodell schon eher Sorgen bereitet. Es scheint derzeit einfach so zu sein, das ein Großteil der potentiellen Kunden nach Billigscheiße aus China schreit. Jeder mit gesundem Menschenverstand weiss, dass der ganze Mist zigmal kopiert, minderwertig und nur noch einen Henkel zum Wegwerfen benötigt. Trotzdem entblödet man sich dennoch immer wieder, wie wenig Innovation es in der Branche gibt und wie langweilig es mittlerweile geworden ist.

    Abgesehen davon, wäre es schön mal wieder was vom Käptn zu hören, wie nun zwischenzeitlich die weitere Planung bezüglich Nukklear und Neocron aussieht. Gibt's bald mal ein offizielles Crowdfunding, oder hat man Sat1/Pro7 für die Finanzierung gewonnen? )

  11. #116
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Ja, mich würde auch interessieren, wie die GDC 2012 in SF gelaufen ist.
    Bei Twitter war die Nachricht nicht sehr informativ
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

  12. #117

    Default

    Ich befürchte es hat sich schlicht bisher nichts am Status geändert: Man sucht nach wie vor Investoren (weshalb man wohl auf der Gamescom weiter sucht; so verstehe jedenfalls ich die aktuellste Nukklear Twitter Meldung) und nach einer in Deutschland verfügbaren sinnvollen alternative für Kickstarter, bzw. wartet auf deren geplante Ausweitung auf Internationale/Europäische Projektstarter.

    Nichtsdestotrotz wäre eine kurze Meldung zum Status Quo nett, selbst wenn sie nur das bestätigt was ich oben sagte. Hat jemand vom Moderatoren Team den nötigen Kontakt, um wenigstens eine kurze Wortmeldung zu erhalten?

    Es ist irgendwie Schade, dass die trotz der Insolvenz aufgekommene Aufbruchstimmung jetzt wieder im Sande verläuft.

    Man müsste mit NC:R relativ bald anfangen, denn bei Earthrise geht im Moment die Entwicklung an einem Spiel, das nach den geplanten Änderungen bis aufs Setting in die exakt gleiche Kerbe wie NC haut, gerade aktiv weiter. Und wir alle wissen, dass viele die NC verfolgen auch dort aktiv die Geschehnisse beobachten und am Ende möglicherweise nur eines der beiden Spiele spielen werden.

  13. #118
    für einen freien Geist Deus Ex Machina's Avatar
    Join Date
    February 2005
    Location
    Tech Haven
    Posts
    573

    Default

    Wenn man an ein Spiel noch nach Jahren zurückdenkt, als das beste das man je gespielt hat, und davon träumt (so richtig während dem Schlaf) dass es damit weitergeht, dann freut man sich über jede Hoffnung die hierzu erwacht.

    Ein Neocron Reloaded wäre wirklich mal ein toller Schritt. Den würde ich mir etwas kosten lassen auch.
    Auch einen Wipe würde ich dafür in Kauf nehmen

    Nur eine Namensreservierung oder etwas in der Art müsste es schon geben. Es will schliesslich keiner einen "Nabbl" herumlaufen sehen der nicht nabbl ist
    (sorry wenn es den Beispielgeber stört dass er herhalten muss, auf Bedarf wird geändert)
    So wie das für viele andere Spieler gilt.
    I may not agree
    with what you have to say,
    but I'll defend to the death
    your right to say it!
    - Voltaire

  14. #119
    Kyle Deedrah WildAnt's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Titan
    Posts
    480

    Default

    Wow, das waere ja Hammer wenn es wieder ein brauchbares und volleres Neocron gaeben wuerde.

    Aber auch auf die Gefahr hin das es schon jemand schrieb (habe nur Quergelesen aufgrund von Zeitmangel ):

    Wie steht es um das Synchronizing? Werden die Maps zusammengefasst? Quasi eine gesamte Wasteland Karte und die jeweiligen Indoorbereiche als eine Map und eben noch die Sewers usw...also, eine logischere Unterteilung eben, wie man es aus anderen, neueren Spielen gewohnt ist. Oder ist der Aufwand da zu gross fuer?

    Das waere genial mit seinem Hoverbike durch die gesamten Wastes zu hetzen ohne Unterbrechung *sabber*

  15. #120
    Now called Kane Gregory Dark-Destroy's Avatar
    Join Date
    July 2005
    Location
    Rostock
    Posts
    387

    Default

    Die Synchronizings an sich finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Es müsste halt garantiert sein, dass sie schnell und ohne Abbruch funktionieren. Das Problem ist, dass man sonst in einer Zone steht und der Gegner genüsslich Damage machen kann. Sobald man in der Zone ist, ist man schon halb nieder => Am Besten den Char erst in der Zone anzeigen, wenn sichergestellt ist, dass der Client auch alle benötigten Informationen hat.

    Man müsste natürlich schauen, wie viel Andrang besteht, wenn es ein NC Reloaded gibt, auf jeden Fall wäre ich gegen Instanzen, aber je nach Spielerzahl müssten dann noch ein paar Caves her.

    So wie es ist, finde ich NC schon super. Den Dome of York fand ich auch immer ziemlich klasse. Neben TH und MB sollte es vielleicht noch 2-3 "größere" Außenposten geben, die wie kleine Städte sind. Ähnlich wie Tawkeen Village nur etwas besser gesichert, diese sollten einnehmbar sein.

    Naja, wünsche gibt es tausende. Ein stabiles NC mit halbwegs ausgewogenen Balancing und Unity Engine, würde schon einiges hergeben. Dafür zahle ich dann auch mehr. . .
    ==> current forum activity account: "Kane Gregory"

Page 8 of 12 FirstFirst ... 456789101112 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •