1. #61

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    Irgendwie kommt mir hierfür nur Instanziierung in den Sinn.
    Ich sag ja. Geht nur Umständlich/Unpassend/Hässlich. Wem's nicht passt, dass NC eben auch RPG mit Levelsystem ist wird sich wohl ein andres Game suchen müssen. Der Weg hin zum PvP-Ready Char ist für viele Teil des Spaßes. Außerdem halte ich es für ein Märchen (auch wenn ich fast 4 Jahre kein PvP in NC mehr betrieben habe), dass man lediglich mit rare-waffen chancen im PvP hat. Hier wird wieder das dümmliche 1on1 gemetzel in P2 (Bei dem natürlich Ausrüstung und Skillung erheblich mehr Einfluss haben und Ausschlaggebend sind) mit richtigem PvP verwechselt, welches sich in der Gruppe abspielt und bei dem jeder der irgendwie Schaden macht auch seinen Platz hat.

  2. #62

    Default

    Das Skill System in Neocron gefällt mir schon sehr gut und gerade das Aufbauen meiner Chars macht für mich einen großen Reiz bei einem RPG aus. Was mich stört ist aber, das einseitige Flaschenhals Builds alles entscheiden und Taktik - welche einen Großteil von FPS Spielen ausmacht - überhaupt nicht zum tragen kommt.

    Warum diskutieren wir über ein Speedcap? Warum spricht man abwechselnd von Monkocron/Tankocron etc.? Warum sehen wir größtenteils nur diese besch... Renn-Hupf-Videos mit Rares als PVP Kämpfe? Das sind alles Indizien dafür, das eine bestimmte Spielweise dominiert - egal in welchem Umfeld.

    Meiner Meinung nach, gäbe es hier noch ein großes Potential. Will heißen, Ausrüstung mit spezifischen Stärken und Schwächen sowie Umgebungen die unterschiedliche Ausrüstungen und Taktiken verlangen. Skills bleiben Voraussetzung zur Verwendung von Ausrüstung und geben Bonis auf die Benutzung, bzw. helfen Schwächen auszugleichen - sind aber nichtmehr alleinentscheidend. Das gestaltet das Ganze abwechslungsreicher.

  3. #63

    Default

    Quote Originally Posted by MadMeleeFreak
    Wem's nicht passt, dass NC eben auch RPG mit Levelsystem ist wird sich wohl ein andres Game suchen müssen.
    Ironischer Weise bieten die meisten aktuellen Shooter mittlerweile auch eine Char-Progression Das allein kanns also nicht sein.
    Last edited by Drachenpaladin; 24-03-12 at 16:34.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  4. #64

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Das Skill System in Neocron gefällt mir schon sehr gut und gerade das Aufbauen meiner Chars macht für mich einen großen Reiz bei einem RPG aus. Was mich stört ist aber, das einseitige Flaschenhals Builds alles entscheiden und Taktik - welche einen Großteil von FPS Spielen ausmacht - überhaupt nicht zum tragen kommt.

    Warum diskutieren wir über ein Speedcap? Warum spricht man abwechselnd von Monkocron/Tankocron etc.? Warum sehen wir größtenteils nur diese besch... Renn-Hupf-Videos mit Rares als PVP Kämpfe? Das sind alles Indizien dafür, das eine bestimmte Spielweise dominiert - egal in welchem Umfeld.

    Meiner Meinung nach, gäbe es hier noch ein großes Potential. Will heißen, Ausrüstung mit spezifischen Stärken und Schwächen sowie Umgebungen die unterschiedliche Ausrüstungen und Taktiken verlangen. Skills bleiben Voraussetzung zur Verwendung von Ausrüstung und geben Bonis auf die Benutzung, bzw. helfen Schwächen auszugleichen - sind aber nichtmehr alleinentscheidend. Das gestaltet das Ganze abwechslungsreicher.

    Gibts eigentlich in NC 2 noch Turrets??? Is ja nicht so als hätten wir nicht alles schonmal in Ansätzen gehabt, was man für taktische Fights braucht. Ich weiß noch, dass in NC 1 auch ohne Hacknet die Op-Fights mehrstufige und Stundenlange angelegenheiten waren. Erst mussten die Turrets weg (vor allem die Stunner die Ausgänge blockierten), dan musste man mehrere Stufen hacken. Der erste Schaden oder das erste zerstörte Turret löste bereits Alarm aus, sodass (sofern der Feind On war) zu den Turrets dann auch noch Gegenwehr von Spielern kam. Die letzten Fights in NC 2 sahen dan so aus, dass erst nachdem die erste Stufe erfolgreich gehackt war ein Alarm kam. Somit hatte der Angreifer schon Poistion bezogen und man war als Verteidiger ziemlich in den Arsch gekniffen, weil der Undergraund ausgang dann ja meist auch schon mit Area Waffen bombadiert wurde.

    Also für taktischere Kämpfe würde es eigentlcih reichen, wenn man brauchbare Turrets wieder bekäme. Ein taktisches Ausnutzen von Deckung zu gunsten von Beispielsweise Waffen mit mehr Damage (die einen langsam machen) wird man nie erleben, weil erstens der Turnspeed an den Runspeed gekoppelt ist und zweitens das HLT/DMG Verhältnis gar nicht hergibt, dass in Deckung hocken was bringt. Derjenige der sich bewegt, und zwar schneller bewegt wird immer im Vorteil sein. Das wäre auch bei normalen FPS so, wenn sich dort die Anzahl der Treffer die man braucht bis einer liegt in ähnlichem Rahmen abspielen würde wie hier. Das ist zum Beispiel das Hauptproblem der Silent Hunter. Im Anschlag kann man sich kaum bewegen. Der Reichweitenvorteil gegenüber vielen anderen Waffen ist miserabel und selbst wenn er höher wäre ist er in den meisten Terrains kaum ausnutzbar. Un der Schaden ist für ne Sniperwaffe lächerlich.

  5. #65

    Default

    Ich sag schon mal großes Gehäule voraus. Nicht wegen dem Wipe. Wir haben alle schon diverse Male neu angefangen.

    Aber ich vermute mal:
    * das SKILLSYSTEM bekommt nen revamp. (unter micro transaktionen fallen auch "stats"!)
    * Instanzen kommen
    * Outpost System wird sich ändern
    * Pepper Park wird weiter entschärft

    Sevengames soll auch Kinderfreundlich sein. Da ist caven ohne Instanzen zu hart, Nutten zu böse und OP Fights zu "komplex".

    Boosters(könnten auch böse sein) und Time Savers von mir aus, aber STATS for PAY? Das klingt imo nicht so gut.

  6. #66
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    ICh würde genereöll die HP und Resis der Turrents und Vehicles erhöhen. Zumindest fürs PVP. Damit die auch entscheidend im Kampf sein können.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  7. #67

    Default

    Hallo miteinander,

    nachdem ich von Neocron Reloaded gelesen habe, möchte ich mich auch gerne wieder zu Wort melden.

    Meiner Meinung nach müsste man für ein NC:R hinsichtlich der kurzen Entwicklungszeit wesentlich gröber einsteigen als mit Details im Skillsystem. Man muss sich wohl eher "um's Grobe" kümmern und auf Schwerpunkte fixieren die darauf abzielen müssen neue Spieler zu gewinnen. Aber was könnten die Schwerpunkte von NC:R sein?

    Meines Erachtens nach sollten dies folgende sein:

    - Einsteigerfreundlichkeit steigern:
    Neue Spieler sollten die Möglichkeit haben an gut an die Hand genommen zu werden, erfahrene Spieler überspringen diesen Punkt. Die ersten Level sollten für Neueinsteiger leicht zu meistern sein (Stichwort: Motivation).

    - Fehlerfrei und ohne Lags programmieren
    Mindert einfach den Spielspaß zu stark. Keiner möchte Bugocron:Reloaded.

    - Wirtschaftssystem
    Hierbei sollte insbesondere die Inflation im Auge behalten werden, sonst handeln nach ein paar Wochen wieder alle mit Rares.

    - Mehr Kampf
    Die Kämpfe sind es, welche die Spieler fesseln. Egal ob es Raids sind, OP-Fights, usw. Ich denke prinzipiell sollten schon Unterschiede sein zwischen Highlevel-Spielern und Lowlevel-Spielern, aber muss ein Highlevel-Spieler einen Lowlevel-Spieler mit ein oder zwei Schüssen töten können? Sprich der Kampf dauert effektiv keine 5 Sekunden. Wie wäre es entweder die HP stark zu erhöhen oder den Damage radikal zu senken? Dann könnte der Kampf statt 5 Sekunden vielleicht 30 Sekunden dauern. Dies eröffnet m.M. nach auch wieder mehr Möglichkeiten hinsichtlich taktischem Verhalten und fordert die "menschlichen Skills" des Spielers.

    - "Spielspaßfeatures" für mehr Spieler
    Es gibt z.B. Fahr- und Flugzeuge die eine Unmenge Spielspaß bringen können. Solche Features sollten quasi in einer Grundversion für alle Klassen ermöglicht werden. Beispiel: Auch mit einem niedrigen Vehicle-Skill kann man bereits kleine und schwache Fahr- und Flugzeuge nutzen. Nur die größeren Fahr- und Flugzeuge bleiben denen belassen, die sich darauf spezialisieren möchten.

  8. #68

  9. #69
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    CHIPMOOONK!!!!

    Ach warend as noch zeiten als wir zusammen auf dem Medicare gegen den Guardian gewettert haben ^^

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  10. #70
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Ihr Nostalgiker :-P

  11. #71
    tunichtgut
    Join Date
    January 2005
    Location
    wOOt ?
    Posts
    132

    Default

    total off-topic...

    aber ich glaub neocron is das einzige game wo man nach jahren noch verfolgt was draus wird und dann hier im forum direkt mal ziemliche alle der letzten posts noch ausm game kennt .... beeindruckend....

    zu NC:Reloaded ... ich hoffe das sie damit nen nen anfang machen können um wieder so ein unglaubliches Spiel wie damals Neocron draus zu machen...

    so das wars von mir ... alle paar jahre nen post muss reichen
    Feed me, Fight me, Fuck me...or get the hell outta my way !

    ----> WA - für die Freiheit - für den Dome <----

  12. #72

    Default

    und noch ein war angel

    schön zu sehen

  13. #73

    Default

    soooo.. wo kann ich jetzt Char-Namen reservieren? :-D
    läßt doch hoffen auf ein gutes ende... ehm neuanfang ... oder so *gern wieder dabei sein will*
    RPK sucks!

    offiziell Ignorierter

  14. #74

    Default

    Quote Originally Posted by Chipmonk

    - Fehlerfrei und ohne Lags programmieren
    Mindert einfach den Spielspaß zu stark. Keiner möchte Bugocron:Reloaded.
    Man möchte meinen, dass das selbstverständlich ist ... Wem außer mir gibt das noch zu denken?

    Quote Originally Posted by Chipmonk
    - Mehr Kampf
    Die Kämpfe sind es, welche die Spieler fesseln. Egal ob es Raids sind, OP-Fights, usw. Ich denke prinzipiell sollten schon Unterschiede sein zwischen Highlevel-Spielern und Lowlevel-Spielern, aber muss ein Highlevel-Spieler einen Lowlevel-Spieler mit ein oder zwei Schüssen töten können? Sprich der Kampf dauert effektiv keine 5 Sekunden. Wie wäre es entweder die HP stark zu erhöhen oder den Damage radikal zu senken? Dann könnte der Kampf statt 5 Sekunden vielleicht 30 Sekunden dauern. Dies eröffnet m.M. nach auch wieder mehr Möglichkeiten hinsichtlich taktischem Verhalten und fordert die "menschlichen Skills" des Spielers.
    Ist es denn Sinn der Sache, dass sich lowlvl und highlvl annähern? Das würde doch jede Ausgewogenheit zerstören - lass die Kleinen klein; wenn man das Sterben nicht ab kann, muss halt der LE drin bleiben. Aber PvP zwischen lowlvl und highlvl sollte wohl nicht das Ziel sein ...

    Ach, und wenn einer meinen Namen klaut, gibts Tote! ;o)

  15. #75
    Registered User Astrander's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    München
    Posts
    324

    Default

    Es wäre wünschenswert wenn die Fraktionen noch mehr Sinn bekommen würden!
    Bestimmte Produktion und Nutzung von Gegenständen ist ja schon mal was!

    Evtl. könnte es Fraktionsbasen geben, die dann durch die gegnerischen Fraktionen erobert werden müßen. Die Basen werden besetzt mit Fraktionswachen, Kampfmechs, Fahrzeugen und Turrents etc.! Evtl. sollten auch Fraktionseinheiten durch die Wastlands laufen etc.!

    Hier nehme ich einfach mal Tabula Rasa als Vorbild, wo die Welt aktiv gewesen ist - dynamisch! Der Spieler war dort das gewisse Etwas für einen Sieg!

Page 5 of 12 FirstFirst 123456789 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •