Originally Posted by
Kamuix99
Das Skill System in Neocron gefällt mir schon sehr gut und gerade das Aufbauen meiner Chars macht für mich einen großen Reiz bei einem RPG aus. Was mich stört ist aber, das einseitige Flaschenhals Builds alles entscheiden und Taktik - welche einen Großteil von FPS Spielen ausmacht - überhaupt nicht zum tragen kommt.
Warum diskutieren wir über ein Speedcap? Warum spricht man abwechselnd von Monkocron/Tankocron etc.? Warum sehen wir größtenteils nur diese besch... Renn-Hupf-Videos mit Rares als PVP Kämpfe? Das sind alles Indizien dafür, das eine bestimmte Spielweise dominiert - egal in welchem Umfeld.
Meiner Meinung nach, gäbe es hier noch ein großes Potential. Will heißen, Ausrüstung mit spezifischen Stärken und Schwächen sowie Umgebungen die unterschiedliche Ausrüstungen und Taktiken verlangen. Skills bleiben Voraussetzung zur Verwendung von Ausrüstung und geben Bonis auf die Benutzung, bzw. helfen Schwächen auszugleichen - sind aber nichtmehr alleinentscheidend. Das gestaltet das Ganze abwechslungsreicher.