Thread: Nc 3

  1. #376
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Quote Originally Posted by Pestilence
    Dabei kann man sich dann auch auf Aspekte wie Seamless-Zoning, Anti-Cheat, etc. stärker konzentrieren, als wenn man immer wieder mit den Altlasten hantieren muss.
    Seamless-Zoning ... das liest sich wie ein Gedicht

  2. #377
    bool hero = true; Habit's Avatar
    Join Date
    September 2007
    Posts
    93

    Default

    mhh, wenn kirk unity3d meint (ich geh davon aus) dann halte ich ein remake auf basis dieser engine durchaus für möglich (entwickel selber auf dieser engine)

  3. #378

    Default

    Hier gab's gestern ein Statement vom Gamigo Chef, Patrick Streppel

    Default Weitere Infos zur Situation
    Liebe Community, mit Bedauern hat die gamigo AG die Insolvenz der Reakktor Media GmbH zur Kenntnis genommen. Auch persönlich war ich seit zwei Jahren stark in das Projekt involviert und kann euch daher versichern, dass ich die Ereignisse gern vermieden hätte und hinter den Kulissen Kirk und den Leuten vor Ort zu helfen versuche. Das Verhältnis zwischen reakktor und gamigo ist nicht getrübt (kein "Abzocken" des kleinen Entwicklers durch den bösen Publisher; Kirk und ich sind auch weiterhin befreundet). Insofern sind die Anschuldigungen in diesem Thread leider alles andere als gerecht - oder richtig. Und: So düster es aussieht, bedeutet das aber noch nicht das Ende für BP oder das Team.

    Natürlich wirft dieser Schritt einige Fragen bei euch auf, die im Folgenden beantwortet werden sollen (beachtet dabei, dass wir aus rechtlichen Gründen nicht auf alles eingehen können):

    Was ist passiert? War reakktor nicht eine Tochter von gamigo?

    Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2011 veräußerte die gamigo AG alle Anteile am Entwicklerstudio Reakktor Media an den Geschäftsführer Kirk Lenke. Dieser Schritt wurde notwendig, da reakktor und wir unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Strategie neuer Produkte (nach BP) hatten und somit eine weitere Zusammenarbeit nicht realisierbar schien. reakktor beabsichtigte unter anderem, ein großes Spieleprojekt mit einem anderen Publisher zu entwickeln, das nicht im Free-to-Play-Genre angesiedelt ist und somit auch nicht in das Portfolio von gamigo passt. Diesem Schritt stand unsere Beteiligung am Studio im Weg. Dennoch: Der Deal für dieses neue Projekt scheint am Ende nicht abgeschlossen worden zu sein, was die Insolvenz auslöste.

    Aber finanziert nicht der Umsatz von Black Prophecy das Studio?

    Während gamigo in der Zeit zwischen dem Kauf der Black Prophecy Rechte vor über zwei Jahren und dem Verkauf der Anteile am Studio die Entwicklung von Black Prophecy und seiner Add-Ons finanziert hat (insges. mehrere Millionen EUR), erhält reakktor seit Dezember 2011 eine Umsatzbeteiligung aus den Erlösen des Spiels. So sehr reakktor und gamigo sich auch in der Vergangenheit bemüht haben, ist dieser Umsatz allein jedoch nicht ausreichend um das Studio zu finanzieren.

    Was bedeutet das alles für Black Prophecy?

    Der Betrieb des Sci-Fi-MMOs Black Prophecy ist von der Insolvenz der Reakktor Media GmbH nicht betroffen, da alle Rechte am Spiel und das Geistige Eigentum am Black Prophecy Universum bei gamigo liegen. Weiterhin besteht ein Vertrag zwischen der gamigo AG und Reakktor Media, der den technischen Support durch den Entwickler sicherstellt.

    Was bedeutet das für weitere Add-Ons?

    Die Entwicklung von weiteren Add-Ons durch Reakktor ist derzeit „auf Eis“ bis die Zukunft des Studios entschieden ist oder eine neue „Heimat“ für das Spiel gefunden wurde.

    Jedoch – und darauf möchten wir heute schon einmal hinweisen – wird es am 27. Februar im Rahmen unseres „next g“ Presse-Events in Hamburg, eine große Neuigkeit für Fans des Black Prophecy Universums geben, die auch euch sicher begeistern wird.

    Im englischen Forum, hat sich Jord als neuer GM vorgestellt


    Und bezüglich wie's mit NC weitergehen soll. Ich favorisiere eine Zusammenholung von NC1+NC2 mit dem besten aus beiden Welten. Die Kosten für ein derartiges Projekt sind geringer (1 Mio) als im Vergleich zu einem ganz neuen Neocron 3 (10 Mio). Man hat bereits etwas erprobtes auf das man aufbauen kann.

  4. #379
    Dark Reign Relikt Geist-[uTw]-'s Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    nuclear wasteland
    Posts
    701
    Blog Entries
    1

    Default

    Die Entscheidung, ob es eine überhaupt etwas neues von Neocron geben wird - aufgemöbelte oder neue Version - ist momentan nicht von akuter Wichtigkeit. Ich finde wir sollten über solche Art Themen reden, die Reakktor helfen weiter zu existieren.

    Kirk hat es ja bereits angesprochen: Spenden für Reakktor's Neocron Team oder für die einzelnen Entwickler.

    Nun, wir können uns glücklich schätzen eines der kompliziertesten Steuergesetze überhaupt zu haben. Spenden sind in der Hinsicht was ganz tolles, wir können ohne Probleme an das Rote Kreuz oder andere gemeinnützige Organisationen spenden...jetzt geht es hier aber um eine Kapitalgesellschaft oder einen normalen Bürger..ich hab meine Zweifel, ob dies steuerrechtlich klar gehen wird (Auf jeden Fall werdet Ihr diese Spenden nicht in Eurer Steuererklärung geltend machen können )

    Aber mal positiv gedacht:
    Mal angenommen Reakktor's Steuerberater hat einen Weg gefunden, das es uns ermöglicht Spenden an Reakktor selbst oder die Entwickler zu leisten.
    Wärt Ihr bereit etwas zu spenden? Wenn ja, wieviel? Einmalig 50 Euro oder monatlich um die 5 Euro?

    Das würde uns und vor allem Kirk erstmal einen Überblick über die Spendenbereitschaft der Community geben
    Last edited by Geist-[uTw]-; 22-02-12 at 23:32.


    DOY Reporter (eng) (ger)

  5. #380
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Alleine stemmen kann die Community sicher nichts, zumindest nicht in ihrer größe. Große Einmalzahlungen für die die es sich leisten können ist schon suppi, davon wirds nurwenige geben.

    Für nahezu jeden tragbar sollten 10 - 15 Euro jeden Monat sein, wie es auch normale MMO Gebühren sind und das muss man auch nicht als reine Spende sehen, auch wenns dann so deklariert ist, man schlagt dann mehrere Fliegen mit einer klappe - mn gibt nicht mehr aus als für ein anderes MMO, hat ja aber auch nach wie vor ein NC2 am laufen, das zugegeben nicht 15 euro wert ist, aber was durchaus zu honorieren ist.

    Aber selebst bei totaler Einigkeit und so 1000 aktiven und inaktiven Neocron Anhängern die man für sowas zusammenkratzt hat man dann nicht mal 200k im Jahr zusammengetragen, was für die Comm viel aber für ein NC3 nur ein zuschuss ist. Aber solangs hilft...

    Da muss es einen größeren Geldgeber geben bis etwas respektables da ist und dann kann man sich gerne an dem Minecraft Konzept orientieren wo man dann für nen zwanni oder so sich in die Beta kauft.... wenns dann schon nice genug ist dann kann man da sicher mehr als 1000 Leute animieren. Aber letztendlich wärs mir auch egal wenns am Ende nur in der Kaffekasse landet.. wenn sie ne möglichkeit schaffen sind 15 euro mntl. von mir auf jeden fall dabei ...

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  6. #381
    Das menschlich Kanonenkugel Tazo's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mental Abyss
    Posts
    1,313

    Default

    Um die ganzen Zahlenspiele hier mal in Perspektive zu setzen:

    Wenn ein Programmierer 3000€ brutto im Monat verdient (was ein ziemlich mikriges Gehalt wäre), kostet er seinen Arbeitgeber ca. 3600€ im Monat. D.h. 360 Leute müssten monatlich 10€ netto, also 11,90€ insgesamt zahlen, um diesen einen mies verdienenden Programmierer zu bezahlen. Wer mehr als einen Programmierer will, bspw. mehr Programmierer, Artists, Gamedesigner und vielleicht auch noch einen Projektleiter, damit die überhaupt wissen was sie tun sollen, kann dementsprechend aufmultiplizieren.

    Lange Rede kurzer Sinn: Selbst eine Skelettcrew an Entwicklern bräuchte schon über 2000 monatlich 11,90€-zahlende Spieler.

    Not gonna happen.


    CHICKYYYYYYY... Lord of the Dance!!!11one

  7. #382
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass viele Leute die mal NC gezockt haben Bock auf einen dritten Teil hätten und dass viele Leute ein Spiel wie Neocron, dass ohne Einflussnahme von großen Publishern gemacht wird spielen wollen.

  8. #383

    Default

    http://www.golem.de/news/kickstarter...202-89974.html

    Müssten sie mal da anfragen und die Insolvenz als Presseinfo zum Bewerben des Kickstarter dingens nutzen. Vielleicht können die dann so noch was zusammen kratzen um etwas in Angriff zunehmen.

  9. #384

    Default

    Also je nach Möglichkeit wäre ich durchaus dazu bereit zu zahlen.

    Monatliche Abogebühren - wenn es hilft gerne, auch ohne wirklich was davon zu haben im Moment. Man gibt soviel Geld Sinnfrei aus, da kann man auch mal 10 oder 15 EUR abdrücken. Hat man ja auch früher gemacht. Teilweise für 4 oder mehr Accounts gleichzeitig ^^

    Einmalige Zahlungen - auch eine Möglichkeit. Vorallem in einem Kickstartermodell. Jenachdem was einen erwartet wäre auch die bereitschaft zu zahlen. Gibt da ja viele Möglichkeiten. Einfache "Spende" für ein Danke, 25 EUR für ein T-Shirt, 50 EUR für garantierten frühren Betazugang... oder wie auch immer. das war jetzt mal alles so dahingeworfen.

    Die Frage ist... gibt es genug Leute die bereit sind das zu tun. Ich wäre es. Aber gibt es insgesamt genug ? Selbst wenn sich hier jetzt 50 oder 100 Leute (was schon viel wäre) melden und sagen "Jawoll, das mach ich" dann ist das nur ein tropfen auf den heißen stein. da bedarf es viel mehr.

    Die finanzierung will wohl durchdacht sein und ist sicher ein sehr schweres unterfangen. Und mit dem Geld steht und fällt alles.
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  10. #385

    Default

    Tag

    Och herje, der nu wieder, denken sich vielleicht einige, keine Sorge, mein Flame haltet sich heute mal in Grenzen ^^.


    Das KK mal wieder Insolvent ist ( so hab ich es zumindest verstanden, wenn ich mich irre, bitte Korrigieren ) ist das jetzt nicht wirklich verwunderlich oder ?.
    Sich jemanden ins Boot zu holen der wohl für F2P Modelle bekannt ist, und dann zu hoffen die große Kohle zu machen ist schon ein wenig unverschämt.

    Wenn man von dem Text von Lane ausgeht blieb KK wohl keine andere Möglichkeit als BP zu machen, da ja an einem Produkt wie NC kein Interesse bestand, bzw. es ja kein F2P Titel ist.

    Da stellt sich mir jetzt die Frage, wieso man etwas komplett NEUES macht, anstatt zu sagen, lieber auf das Alte Pferd setzen es von mir aus F2P machen wie es eh auch jetzt ist, aber es dafür Verbessern, ändern usw.

    Es sagt ja keiner das man gleich ein NC3 mit Crysis Engine ( alter das wäre mal geil ^^ ) auf den Markt knallen muss.
    Es hätte schon mal genügt das NC2 setting zu bearbeiten.
    Gut ich habe keinen Plan davon wie schwer das mit so einer alten Engine usw. ist, aber es wäre immerhin ein besserer Neustart gewesen als BP.

    Zu dem Problem mit dem Komischen Patch:
    Tschuldigung aber was da Lane labert ist Bullshit. Zum einen verstehen sie nicht, wieso am Testserver der Patch das tat was sie wollten, zum anderen aber dann nicht am Live Server.

    Also mal ganz ehrlich, ich habe keine Ankündigung auf der Main Seite gelesen das ein Patch erscheinen wird, ich habe keine Ankündigungen im Forum gelesen, wo alle Spieler die noch Aktiv sind bzw. das Forum regelmässig besuchen gebeten werden auf den Test Server zu kommen um zu helfen...

    Ach Halt, ich verwechsle hier einen wichtigen Punkt: KK scheisst ja auf die Community zusammen Arbeit.Es wird zwar gejammert, aber mal ihren Kurs zu ändern und endlich zu verstehen das es MIT der Community leichter ist als ohne ist bis heute nicht an Lanes Ohren gekommen.
    Wurscht, es soll hier nicht um meine inzwischen große Abneigung gehen sondern wie man helfen könnte.

    Die Idee mit Spenden ist zwar nett, aber wird wohl, wie hier schon einer geschrieben hat an den Gesetzen scheitern. Gut bin kein Jurist, aber vielleicht findet sich ja noch ein weg.

    So, wie kann man jetzt NC bzw. KK helfen:

    Zum einen wäre hier die Community ( ja ich weiß ich wiederhole mich ), aber ich bin davon überzeugt das es so einige hier gibt ( den Pfosten Nabbl mal außen vorgelassen ) die was auf der Kappe haben um KK zumindest so ein wenig unter die Arme greifen zu können wenn sie es mit NC wirklich ernst meinen.
    Außerdem bin ich davon überzeugt, das genug User hier andere kennen, die auch Lange gespielt haben und vielleicht sogar helfen könnten.
    Sei es jetzt von Textur Erstellungen über Coden usw.
    Nur müsste KK oder Lane oder wer auch immer was zu sagen hat in dem Laden mal seinen Arsch hoch bekommen und seine Sturheit überwinden, und die Community einbinden, anstatt sie außen vor zu lassen.

    Auch wenn ich in zwischen ein Gegner von Lane und seinen Inhalt losen Versprechen geworden bin, hätte ich Kenntnis von einem der nötigen Dingen, würde ich sofort meine Hilfe anbieten.
    Sicherlich würden auch andere hier so helfen, nur muss man sie auch lassen.
    Geld ist wichtig für eine Firma keine Frage, aber es gibt mehr Möglichkeiten jemanden unter die Arme zu greifen, als € zu überweisen.

  11. #386

    Default

    Wer ist dieser Lane von dem du da faselst????

    Edit:

    Ok nach nochmaligem lesen fiel mir das hier auf:
    Quote Originally Posted by Sharidan
    Och herje, der nu wieder, denken sich vielleicht einige, keine Sorge, mein Flame haltet sich heute mal in Grenzen ^^.
    Danach hätte ich eigentlich nicht weiter lesen brauchen ...

    Der gute Herr heißt übrigens Lenke und nicht Lane.

  12. #387
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Da passt dann der vorname nicht mehr... wie wärs mit

    Kidd Lane


    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  13. #388
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Nunja, im Grunde hats doch einer verstanden...^
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  14. #389
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by Sharidan
    ...Das KK mal wieder Insolvent ist ( so hab ich es zumindest verstanden, wenn ich mich irre, bitte Korrigieren ) ist das jetzt nicht wirklich verwunderlich oder ?.
    Sich jemanden ins Boot zu holen der wohl für F2P Modelle bekannt ist, und dann zu hoffen die große Kohle zu machen ist schon ein wenig unverschämt.

    Wenn man von dem Text von Lane ausgeht blieb KK wohl keine andere Möglichkeit als BP zu machen, da ja an einem Produkt wie NC kein Interesse bestand, bzw. es ja kein F2P Titel ist.....
    So wie ich es verstanden habe ist BP profitabel und KK bekommt seine Anteile an den Gewinnen, allerdings sind diese nicht ausreichend um KK komplett durchzufüttern. Problem ist wie ich es verstanden habe das KK versucht hat für Neocron 3 oder ein anders Projekt einen Publisher zu finden was aber nicht geklappt hat und nun steht KK derzeit ohne Projekt da hat aber gleichzeitig noch die Belegschaft und vermutlich nicht genug Reserven. BP wurde damals für 10tacle als Publisher gemacht und wurde erst danach von gamigo übernommen und in ein F2P geändert weil gamigo eben nur F2P Spiele hat, evtl. gibt gamigo auch noch einen Auftrag für ein weiteres Update an KK und vielleicht wäre auch ein NC3 mit gamigo möglich aber nur als F2P was aber KK scheinbar nicht wollte. Insofern ist KK nur jetzt in der Bredoullie weil sie ein Neocron 3 entwickeln wollten also haben wir schuld
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  15. #390
    Registered User Valdyn's Avatar
    Join Date
    January 2007
    Location
    Germany
    Posts
    151

    Default

    Quote Originally Posted by Sharidan
    Sich jemanden ins Boot zu holen der wohl für F2P Modelle bekannt ist, und dann zu hoffen die große Kohle zu machen ist schon ein wenig unverschämt.
    Na, da hat mal jemand so richtig Ahnung vom Business, was?!

    Quote Originally Posted by Sharidan
    Da stellt sich mir jetzt die Frage, wieso man etwas komplett NEUES macht, anstatt zu sagen, lieber auf das Alte Pferd setzen es von mir aus F2P machen wie es eh auch jetzt ist, aber es dafür Verbessern, ändern usw.

    Es sagt ja keiner das man gleich ein NC3 mit Crysis Engine ( alter das wäre mal geil ^^ ) auf den Markt knallen muss.
    Es hätte schon mal genügt das NC2 setting zu bearbeiten.
    Gut ich habe keinen Plan davon wie schwer das mit so einer alten Engine usw. ist, aber es wäre immerhin ein besserer Neustart gewesen als BP.
    Lies Kirk Lenke (er heißt Lenke, nicht Lane!) Text lieber noch einmal genau! Damit Du nicht suchen musst, poste ich ihn Dir auch gerne noch einmal!

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    5. Is returning to the NC1 version of neocron an option? A lot of the community seems to think everything was better back then?

    I my ideal world, I would like to take the good things from and NC1 and NC2 and setup a new version. We have evaluated this option as well and have presented it to potential partners.

    For example we have made tests with Unity and Neocron assets. And it worked pretty well! But making a revamped version of Neocron is also a question of money.

    Setting up this basic version would cost above one million and would take probably round about one year with the current team we have.

    -----------------------------------------------------

    7. (CoreInsanity: ) Can you actually market the game good enough in its current (Fixed) state to bring in enough people to make money off it?

    As pointed out at 5. I only see the option to revamp Neocron. This could be done within one year and bring back life and fun to the game.

    Within the last 2 years we have thought about taking Neocron to Kickstarter or better doing something equal in Germany. But due to taxes this isn’t that easy here.

    Now that Double Fine made this on Kickstarter there are plans to do this as well again. But the questions is: Shall we go for a revamped version of the old Neocron or shall we try to fund Neocron 3 right away. I think there is only one shot I think tbh.

    The “problem” with Neocron3 is that 1st Neocron is a niche product in the SciFi genre so it isn’t that attractive to a publisher as an elvish fantasy MMO. 2nd doing a Neocron3 nowadays means taking state of the art graphics today and delivering an AAA title in the meaning of quality etc. This brings up the million dollar question again. Who shall fund it!?
    Ich denke der Text sagt mehr als deutlich welches die zwei Optionen sind, die es derzeit gibt. Das alte Neocron mit seiner alten Grafik-Engine und dem alten, schlechten Netcode wird niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Zumindest keine "Massen", die wirklich Geld in die Kassen spülen. Dafür muss zwingend etwas "Neues" her, wobei "neu" in diesem Fall nicht zwingend "Neocron 3" heißt. Ist alles in Kirks Posts zu lesen. Ich denke nicht, dass ich das hier noch einmal wiederholen muss.

    Quote Originally Posted by Sharidan
    Zu dem Problem mit dem Komischen Patch:
    Tschuldigung aber was da Lane labert ist Bullshit. Zum einen verstehen sie nicht, wieso am Testserver der Patch das tat was sie wollten, zum anderen aber dann nicht am Live Server.

    Also mal ganz ehrlich, ich habe keine Ankündigung auf der Main Seite gelesen das ein Patch erscheinen wird, ich habe keine Ankündigungen im Forum gelesen, wo alle Spieler die noch Aktiv sind bzw. das Forum regelmässig besuchen gebeten werden auf den Test Server zu kommen um zu helfen...
    Zunächst einmal: Testserver ≠ Liveserver! Da kann es immer mal zu gewissen Unschärfen kommen, aber mehr als spekulieren kann man in Ermangelung an Informationen an dieser Stelle auch nicht. Und weshalb sollten in diesem Fall aktive Spieler gebeten werden auf den Testserver zu kommen und zu helfen? Bei was denn? Noch einmal: Lies Kirks Post! Ach, ich zitiere einfach noch einmal, bin ja eh gerade dabei.

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    2. How far along are you, have you fixed the problems and are just waiting for a time to patch, or are you still stumped as to why the patch didn't work last time?

    Yes stumped! We need to have more time for testing and finding a proper solution. Currently we are more or less paralyzed and do not see the problem. On our testing server all worked fine but as soon as we went live all went fubar!
    Ich übersetze es kurz für Dich: "Patch war fertig. Auf Testserver war alles toll. Auf Liveserver aufgespielt, leider alles mistig. Haben noch nicht rausgefunden woran es liegt, brauchen dafür mehr Zeit!"

    Weshalb also Spieler auf den Testserver holen, wo es doch nach Kirks Aussage einwandfrei lief? Klingt eher nach "technischen" Problemen, wie mir scheint. In Kirks Post steht übrigens auch geschrieben warum es keine offizielle Ankündigung des Patches gab. Lies ruhig noch mal nach!

    Quote Originally Posted by Sharidan
    Ach Halt, ich verwechsle hier einen wichtigen Punkt: KK scheisst ja auf die Community zusammen Arbeit.Es wird zwar gejammert, aber mal ihren Kurs zu ändern und endlich zu verstehen das es MIT der Community leichter ist als ohne ist bis heute nicht an Lanes Ohren gekommen.
    Wurscht, es soll hier nicht um meine inzwischen große Abneigung gehen sondern wie man helfen könnte.
    Es ist immer eine schmale Gratwanderung wie sehr man die Community in solche Dinge mit einbezieht. Viele Köche verderben den Brei! Und dass sich die Community nicht immer einig ist, hat sich ja schon mehrfach gezeigt, schließlich bist Du ja selber einer von denen, die Leute wie Nabbl verteufeln (sehe ich übrigens ganz anders). Und jetzt willst Du auch noch, dass die Community mit am Code arbeitet? Es ist ja jetzt schon so, dass von den "alten Hasen", die das Spiel entwickelt haben, nicht mehr allzu viel übrig ist. Ich denke dieses Zitat sagt es am besten:

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    2. What is the state of the code for neocron, can you give us a few details about how neocron is built up?

    Nobody wants to know what the state of the code is, trust me…
    In dem alten Code finden sich die wenigsten zurecht. Ich bin selber Programmierer (im ERP-Bereich) und musste mehrfach "Fremdcode" verwerfen und neuschreiben, weil er teilweise so hanebüchen und über drölf Ecken zum Ziel war, dass es nicht nur sauberer, performanter, nein auch schneller war diesen neu zu schreiben, als den Fremdcode zu debuggen und zu überarbeiten. Nichts gegen das Engagement und die Fähigkeiten der Community, aber wie ich bereits sagte: "Viele Köche verderben den Brei!". Ich denke nicht, dass diese Art von "Community-Hilfe" für KK überhaupt eine Option darstellt.

    Wenigstens stellst Du generell Überlegungen an KK zu helfen! Das ist zumindest schon mal ein Anfang!
    "To the victor go the spoils!"

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •