Thread: Was soll das?

Page 1 of 5 12345 LastLast
  1. #1

    Default Was soll das?

    In den letzten Monaten haben eine menge Spieler, viel Zeit und Mühe aufgebracht um das letzte bisschen Neocron aufrecht zu halten. Hilfreich dabei war auch der Umstand, das man NC völlig kostenlos spielen konnte. An guten Tagen schafften wir es auf 8-9 % auf Terra, tendenz steigend.
    Da KK jetzt auf die glorreiche Idee gekommen ist, scheinbar sämtliche "Trial-Accounts" auf Kostenpflichtig umzustellen, sind wir bei wahnsinnigen 0-1% angekommen.
    Die ganze Mühe, Zeit und Nerven sind fürn Arsch!!!
    Hat sich KK vllt gefragt ob man bei 8% doch noch etwas Kohle rausholen kann
    Was auch immer der Hintergedanke bei dieser Massnahme war, es hat NC den Gnadenstoss gegeben.
    Ich bin echt angepisst

    Erst werden wir angefüttert mit schicken Bildchen ala "NC3" und Ankündigungen von "Anti-Cheat"-Patches und dann gibt es nichtmal mehr einen Hauch von Kommunikation!! Über Monate!!

    Und Ihr wollt ernsthaft für ein Spiel, das weder supportet, noch weiterentwickelt wird, monatliche Gebühren und satte 25 € für den Client

    Da könnt ihr echt gleich den Server abstellen, da spart ihr denn auch etwas Strom^^

  2. #2
    Doci der großen Knolle Ressorator's Avatar
    Join Date
    August 2008
    Location
    Überall und Nirgends
    Posts
    1,057

    Default

    Öyy,

    ich bin noch nicht mit der Arbeit fertig. Die Server müssen unbedingt online bleiben. Und mein alter Trial Account geht noch. Und mich freut es das der noch geht. Und warum kauft ihr euch NC nicht bei Amazon für etwa 5 bis 10 Euro als Box?

    Viele Grüße

    Resso

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by Ressorator
    Und warum kauft ihr euch NC nicht bei Amazon für etwa 5 bis 10 Euro als Box?
    Deswegen

    Quote Originally Posted by Chenoa

    - Alte Accounts, sprich existierende zum damaligen Announcement, dass sie kostenlos sein würden, waren / sind teilweise noch kostenlos. Diese Zeit läuft natürlich irgendwann auch ab. (kenne das exakte Datum nicht!)

    - Alle "neuen" Accounts, sprich die, die danach erstellt wurden, oder auch vor 4 Wochen oder morgen sind ganz normal kostenpflichtig! Trialversionen wie gehabt nur über C2P und dann das Upgrade - es sei denn man hat noch eine Box.

    Das war lediglich für "ältere" Spieler gedacht, nicht für alle Neuen!

  4. #4

    Default

    nicht aufregen... es lohnt sich nicht
    Einfach freundlich lächeln und winken (und denken: Danke Nabbl)

  5. #5
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Oh Gott was hat Nabbl-Cron denn nun mit der Tatsache zu tun das man mit neuen Trial Accounts nicht mehr kostenlos spielen kann? ^^ War das sein Vorschlag oder was? ^^

    Und zur Sache:

    Das ist nicht nur totaler Hirnschiss, diese Idee, das Neocron für neue ja wieder was kosten kann, nein, ich find es sogar verlogen. Denn Kirk selbst sprach davon das man Spielern nicht zumuten könne für Neocron zu zahlen solange nicht die gröbsten Sachen gepatcht wurden. Das dies nur für exsistierende Accounts gilt hat man da nicht dazu gesagt und es ergibt natürlich ebenfalls keinen Sinn.

    Meiner Meinung nach sollten sie sich selbst beim Wort nehmen, endlich den sagenumwobenen Patch zusammenkniffeln und dann druff damit. Dann gibts wieder 5 Euro monatlich für alle und wenn sie ein wenig Grips im Schädel haben, dann lassen sie die Client-Kaufpreis-Gebühren direkt ganz weg. Wer so ein altes und fast leeres Spiel "Anfangen" will, der wird sicherlich nicht die wühltische nach ner 3Euro Box durchforsten, der will das meist online direkt machen und nach meinem Wissen sind da immernoch 25 Öcken fällig und das ist es einfach nicht wert. Das dürfte aber wohl jedem klar sein, selbst KK ... Der Grund warum in dieser Richtung noch nix passiert ist, ist hoffentlich der das generell noch nichts passiert ist.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  6. #6
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Ob schon jemand auf die Idee gekommen ist, dass es nicht mutwillig seitens KK passiert sein könnte? Hmm,... Mal sehen.

  7. #7
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Pitbull.^
    nicht aufregen... es lohnt sich nicht
    Einfach freundlich lächeln und winken (und denken: Danke Nabbl)
    "Logged sich bei C2P als Admin ein und schaltet Trial Accounts für Neocron wieder frei.."

  8. #8
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    "Logged sich bei C2P als Admin ein und schaltet Trial Accounts für Neocron wieder frei.."
    Wusst ichs doch

  9. #9

    Default

    Also langsam wirds abenteuerlich. Nicht nur dass der Firmenchef ein persönliches Versprechen abgibt, dass er nicht hält. Jetzt auch noch sowas. Man könnte meinen, die arbeiten daran alle Spieler los zu werden.

  10. #10
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Für so unwarscheinlich halte ich das mittlerweile auch nicht mehr.
    Neocron macht mittlerweile bestimmt mehr Probleme als es einen Nutzen hat für KK.

  11. #11

    Default

    Quote Originally Posted by Marc Hoover
    Ob schon jemand auf die Idee gekommen ist, dass es nicht mutwillig seitens KK passiert sein könnte? Hmm,... Mal sehen.
    Rein von meinen Erfahrungswerten her...... Nö

    Also weder noch, ich glaub die NC Community ist dermaßen geläutert, das die KK ALLES zutrauen .
    Und KK stellt sich bezüglich NC z.Z dermaßen undurchsichtig dar, kein Plan ob da noch wer nen Plan hat, was passiert...

    Naja grundsätzlich würde ich mal sagen, ist das schon so gewollt. Wenn man den Postings von Chenoa glauben kann, solls ja nur für die "älteren Spieler" frei sein.

  12. #12
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Ja, die hausgemachten Probleme sind so gewollt. - Hört endlich auf hier zu posten, bzw das Game zu zocken... dann können wir endlich dicht machen! /thx.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  13. #13
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Honey
    Rein von meinen Erfahrungswerten her...... Nö

    Also weder noch, ich glaub die NC Community ist dermaßen geläutert, das die KK ALLES zutrauen .
    Und KK stellt sich bezüglich NC z.Z dermaßen undurchsichtig dar, kein Plan ob da noch wer nen Plan hat, was passiert...

    Naja grundsätzlich würde ich mal sagen, ist das schon so gewollt. Wenn man den Postings von Chenoa glauben kann, solls ja nur für die "älteren Spieler" frei sein.
    Ich denke an folgenden Ablauf: Vor 3 Jahren oder so, gab es den entschluss die Accounts aufzumachen. Es gibt bei den Accounts sicher kein: "Offen für immer". Sie haben wohl damals einfach stumpf ein Datenbank-Update Query auf alle Accounts abgeschossen, mit einem Datumswert X. Dieser ist nun abgelaufen.

    Quote Originally Posted by gamefreak
    Für so unwarscheinlich halte ich das mittlerweile auch nicht mehr.
    Neocron macht mittlerweile bestimmt mehr Probleme als es einen Nutzen hat für KK.
    Gamefreak, enttäusch micht nicht. Ich dachte eigentlich das ist schon seit 2007 klar. Neocron ist DEFINITIV für Reakktor ein Minusgeschäft, sie halten das Projekt uns zuliebe und ihrer Neocron-Verliebtheit am laufen, daher denk ich auch nicht an eine mutwillige Aktion bei den Accounts.

  14. #14
    Registered User PsiKo Rage's Avatar
    Join Date
    September 2006
    Location
    zu Hause
    Posts
    150

    Default

    naja mal ehrlich wir haben früher auch massig geld für die accs bezahlt (fast 14€) warum sollten die neuen das nicht auch machen . damit beugt man vor das jeder franz der mal gebannt wurde sich einen neuen acc machen kann, und da weiter macht wo er aufgehört hat.
    was für wirklich neue natürlich ein minus ist das game weiter zu spielen wenn der trail abgelaufen ist
    Bück Dich Fee !!!! Wunsch ist Wunsch....

    lieber schlafend sterben wie mein Opa, als schreiend wie sein Beifahrer

  15. #15
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Stimmt, wenn man überlegt. Ich hatte damals knapp 20 Accs.... Immer schön mit den Bezahlsystem gecheatet: Aufgeteilt auf monatlich, vierteljährlich und halbjährlich um die horrenden kosten abzufangen

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •