Page 1 of 4 1234 LastLast
  1. #1
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default Was haltet ihr davon?

    Aus dem englischen Forum

    Was bedeutet das für Neocron?

    Da ich eigentlich ein positiv denkender Mensch bin hoffe ich, das mehr für NC abfallen wird als es jetzt der Fall ist!

    Gruß

    Duncan

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  2. #2

    Default

    Für englischfaule auch auf deutsch:
    Quote Originally Posted by offizielle Pressemitteilung
    Hamburg, 27.01.2011 – gamigo, einer der führenden Anbieter von „Free-to-Play“-Onlinespielen in Europa und Nordamerika, verstärkt sein Engagement beim Space-Action-MMOG „Black Prophecy“. gamigo gibt heute die vollständige Übernahme aller Marken- und Urheberrechte an „Black Prophecy“ sowie 19,9% der Geschäftsanteile am Entwicklerstudio Reakktor Media GmbH von der AAA Capital Game Production and Sales GmbH & Co. Fonds Nr. 2 KG bekannt. Die restlichen Geschäftsanteile der Reakktor Media GmbH hält nun deren Geschäftsführer, Kirk Lenke.

    Patrick Streppel, Vorstand der gamigo AG, dazu: „Das Investment in „Black Prophecy“ und die Reakktor Media GmbH ist ein zukunftsweisender Schritt für gamigo. „Black Prophecy“ ist das bisher größte Projekt unserer Firmengeschichte und zugleich ein Beispiel für höchste in Deutschland produzierte Qualität, die in unserem Marktumfeld bisher einzigartig ist.“

    Rainer Markussen, Vorstand der gamigo AG, ergänzt: „Nach der erfolgreichen Closed Beta-Phase und der Auszeichnung „Best of Gamescom (Free-to-Play)“ im vergangenen Jahr freue ich mich, schon sehr bald mit „Black Prophecy“ live zu gehen. gamigo festigt mit diesem Schritt seine Stellung als einer der führenden Publisher und Produzenten von Premium-Onlinespielen, die weltweit vermarktet und lizenziert werden.“

    „Durch die engere Zusammenarbeit ergibt sich neben einem noch stärkeren Know-How-Austausch die Möglichkeit, gemeinsam Erweiterungen zu „Black Prophecy“ und neue, hochqualitative Spielprojekte voranzutreiben“, kommentiert Kirk Lenke, Geschäftsführer von Reakktor Media.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  3. #3
    Aufsichtsrat Cyberdyne Systems Duncan Ashcroft's Avatar
    Join Date
    May 2006
    Location
    Tech Haven
    Posts
    335

    Default

    Danke Pala

    Duncan Ashcroft - <Cyberdyne Systems> - Aufsichtsrat

  4. #4
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Das Einzige was dies tatsächlich bedeutet, ist mehr Mitspracherecht bei BP oder zukünftigen KK-Projekten.
    Inwiefern das Auswirkungen auf ein geplantes NC3 hat, bleibt abzuwarten.
    Dass Kirk Lenke aber immer noch die Majorität der Geschäftsanteile hält, ist immer noch positiv zu betrachten.


  5. #5
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Nachtigall ick hör dir trapsen...

    Für jeden, der NC als ein "Independent-MMO" mit einzigartigen Freiheiten für die Spieler kennt, hat diese Nachricht einen faden Beigeschmack! (Man zeige mir allein mal die MMOs, in denen es mir ohne Weiteres möglich ist Leute aus meiner eigenen Allianz/Fraktion/Clan umzulegen, wenn diese es denn so haben müssen!)

    Ein für den Massenmarkt, den gamigo zweifelsohne zu bedienen versucht, weichgespühltes Neocron 3, inkl. Itemshop, kann nicht im Interesse dieser Community sein!

    Ohne Frage:
    Die Nachricht lässt die Hoffnungen wachsen, dass es überhaupt ein NC3 geben wird. Aber ob das dann auch so aussehen wird, wie es altgediente Neocronveteranen brauchen/möchten, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  6. #6

    Default

    BIn zu Faul zum selbst schreiben ;-) :

    Quote Originally Posted by Atreides
    Nachtigall ick hör dir trapsen...

    Für jeden, der NC als ein "Independent-MMO" mit einzigartigen Freiheiten für die Spieler kennt, hat diese Nachricht einen faden Beigeschmack! (Man zeige mir allein mal die MMOs, in denen es mir ohne Weiteres möglich ist Leute aus meiner eigenen Allianz/Fraktion/Clan umzulegen, wenn diese es denn so haben müssen!)

    Ein für den Massenmarkt, den gamigo zweifelsohne zu bedienen versucht, weichgespühltes Neocron 3, inkl. Itemshop, kann nicht im Interesse dieser Community sein!

    Ohne Frage:
    Die Nachricht lässt die Hoffnungen wachsen, dass es überhaupt ein NC3 geben wird. Aber ob das dann auch so aussehen wird, wie es altgediente Neocronveteranen brauchen/möchten, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Genau so seh ich das auch.
    Mein Youtube Kanal: www.xlenium.de

  7. #7
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Thumbs down

    Gefällt mir auch nicht sonderlich, überhaupt nicht, um ehrlich zu sein!
    Desweiteren echte Zeitverschwendung mehr zu schreiben.... (über Gamigo, Instanzen, über BP, über die Meinungen zu BP im Web...)
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  8. #8
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Anstatt Firmenanteile zu erwerben, sollten sie lieber das ganze scheiss paket BP für ne horende summe kaufen... dann hat KK wieder Kapazitäten frei und schotter

    Aber Spass bei seite...
    Sicherlich wird gamigo sich langfristig was davon versprechen sich am Unternehmen zu beteiligen und das bezieht sich sicher nicht nur auf BP. Allerdings ist es auch durchaus denkbar das es sich dabei um kontinuierliche Weiterentwicklungen in und um Black prophecy handelt, was ja im MMO Genre nicht unüblich ist.

    Ich denke ausserdem nicht das KK in Sachen NC abstriche machen würden, die ihnen selbst fade schmecken, nur um ein NC3 zu realisieren. Und in dieser Richtung vertraue ich persönlich KK voll und ganz, denn sie lieben ihr baby genaus wie wir, sonst wären wir lange nicht mehr hier . Meiner Einschätzung nach würden sie dann eher gar keinen Nachfolger planen.

    Von daher begrüße ich erstmal alles was KK langfristig wirtschaftlich stabilisiert und gehe nach wie vor davon aus, wenn es mal zu einem NC3 release kommt dann wird uns ein echtes Neocron erwarten und kein weichgespültes Massenmarkt Produkt. JA soviel VERTRAUEN habe ich in KK

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  9. #9
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Anstatt Firmenanteile zu erwerben, sollten sie lieber das ganze scheiss paket BP für ne horende summe kaufen... dann hat KK wieder Kapazitäten frei und schotter ...
    So wie ich das damals verstanden hatte konnte die Entwicklung von BP nur fortgesetzt werden weil ein Investor eingesprungen ist, tippe jetzt mal auf AAA Capital Game Production and Sales GmbH & Co. Fonds Nr. 2 KG, gamigo hat einfach die Anteile des Investors gekauft und der Investor von damals ist jetzt wieder raus stattdessen ist gamigo drinnen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  10. #10
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    [...]Ich denke ausserdem nicht das KK in Sachen NC abstriche machen würden, die ihnen selbst fade schmecken, nur um ein NC3 zu realisieren. Und in dieser Richtung vertraue ich persönlich KK voll und ganz, denn sie lieben ihr baby genaus wie wir, sonst wären wir lange nicht mehr hier . Meiner Einschätzung nach würden sie dann eher gar keinen Nachfolger planen.[...]
    Ja?

    Dann ließ doch mal etwas im Englischen Forum, wo KK freimütig zugibt, dass NC2 damals so nie live gegangen wäre, erst recht nicht als "Neocron 2", wenn von oben nicht ein gewisser Druck ausgeübt worden wäre.

    Quote Originally Posted by Kirk Lenke
    Actually we (Reakktor) never have planned to release NC2 as "Neocron 2" it was a decision made by 10tacle back then. Another of their bad ideas tbh.

    So: it will be a new Neocron a real Neocron "3".

    Take care and keep rockin'

    Kirk
    Jaja, in diesem Forum wurde schon viel geschrieben...
    Last edited by Atreides; 29-01-11 at 00:11.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  11. #11
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Atreides
    Ja?

    Dann ließ doch mal etwas im Englischen Forum, wo KK freimütig zugibt, dass NC2 damals so nie live gegangen wäre, erst recht nicht als "Neocron 2", wenn von oben nicht ein gewisser Druck ausgeübt worden wäre.


    Jaja, in diesem Forum wurde schon viel geschrieben...
    Richtig, der offizielle Titel trug vor 10T:
    "Neocron - Beyond Dome of York" keinerlei Zahlen im Titel

    Ich weiß noch wie es dann "aufgrund der großen Veränderungen" auf Neocron 2 "gelogen" wurde ;p

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    ...
    Ich denke ausserdem nicht das KK in Sachen NC abstriche machen würden, die ihnen selbst fade schmecken, nur um ein NC3 zu realisieren. Und in dieser Richtung vertraue ich persönlich KK voll und ganz, denn sie lieben ihr baby genaus wie wir, sonst wären wir lange nicht mehr hier . Meiner Einschätzung nach würden sie dann eher gar keinen Nachfolger planen.
    ...
    Du solltest das WoW-Banner wieder in Deine Signatur setzen, das würde
    so halbwegs erklären wie man so einen Text verfassen kann.
    Anscheinend warst Du die letzten Jahre nie in Neocron eingeloggt.

  13. #13
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Tut mir leid Deine Welt eingerissen zu haben, aber besser du erfärst es von einem Runner, als aus dem "Swiss Money Report", den ich uneingeladener Weise täglich per Fax erhalte:

    Geld regiert die Welt!

    Und lass es Dir von einem Unternehmer gesagt sein:
    Ich verkaufe meine Seele an den Teufel, bevor mein Laden den Bach runter geht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass andere Selbstständige genau so denken, vor allem, wenn die auch noch Verantwortung für Personal tragen.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Atreides
    Tut mir leid Deine Welt eingerissen zu haben, aber besser du erfärst es von einem Runner, als aus dem "Swiss Money Report", den ich uneingeladener Weise täglich per Fax erhalte:

    Geld regiert die Welt!
    ...
    Ich hoffe mal Du hast jetzt nicht mich gemeint.

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Und in dieser Richtung vertraue ich persönlich KK voll und ganz, denn sie lieben ihr baby genaus wie wir, sonst wären wir lange nicht mehr hier .
    du solltest mal in neocron einlogen und dir einfach nur mal geben was da im ooc oder dem schlachtfeld abgeht, dann siehst du wie sehr sie ihr baby lieben

Page 1 of 4 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •