1. #1

    Default The Darkside of the Internet

    Na wer von euch benutzt Facebook????

    Zitat der Datenschutzrichtlinien Facebook:
    "Zustimmung zur Datenerfassung und -verarbeitung in den USA. Durch die Verwendung von Facebook stimmst du der Übertragung und Verarbeitung deiner persönlichen Daten in den USA zu"
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  2. #2
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    ach, das geht noch zu toppen:

    heise.de: Facebook will Nutzerdaten automatisch weitergeben

    Tja ...
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  3. #3

    Default

    Hab mir den Spaß gemacht gestern mal die Datenschutzrichtlinien komplett zu lesen. Also wer sich da anmeldet ist selber schuld! ^^
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  4. #4
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Mist. Jetzt wissen die wie ich aussehe, und welches Klopapier ich bevorzuge...

    Ich trau mich nicht mehr vor die Türe

  5. #5
    Heal in the Dark Michailski's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    Merkur
    Posts
    149

    Default

    Hehe.. Ich nicht...
    Es gab gerade einen guten Bericht darüber. In dem konnte man erfahren, dass die auch Daten über Leute sammeln die dort gar nicht angemeldet sind. Und meines Wissens stimmst Du der Verwendung der Daten zu (also nicht auf die USA beschränkt).
    Ein Kollege von mir hat sich das Facebookpasswort eines anderen Kollegen geholt und ihm das dann genannt. Und der ist kein Hacker oder Freak, es ist nur so leicht da dran zu kommen.^^

    Ich bin auf Myspace und noch so nem Dingens... (Wer kennt wen ?) Auf beiden gibt es keine persönlichen Infos von mir, nein auch nicht wenn man den Acc hackt.
    Beides habe ich wegen bestehender Kontakte eingerichtet. Wobei ich bei dem Zweiten eine Einladung mit meiner Mainmailaddi erhalten habe, die Einladung habe ich abgelehnt und mich dann mit einer Mailaddresse angemeldet, die ich jederzeit ohne Aufwand löschen kann.
    Über Myspace hat sich mal ein Mädel aufgeregt. Sie hat ihre auf Myspace abgelegten Bilder auf Google gefunden. Geärgert hat sie das deshalb, weil ihre Bilder auf Privat gestellt waren (also nur für Freunde zu sehen seien sollten) und weil ihr Name gleich dazu geliefert wurde.^^

    Ich browse meinen Namen und Nick von Zeit zu Zeit (ca. alle 2 Jahre) und finde: Unter dem richtigen Namen 2 meiner Brüder (die das allerdings gezielt machen zwecks Gelderwerb), mehr nicht. Unter meinem Nick meine Posts aus dem Nc Forum (was eigendlich auch nicht sein sollte, ist mir aber gleich weils ja nen Nickname ist) sowie meine Accs bei Myspace und King.com (für die gilt das gleiche.. sollte nicht... aber egal..).

    Für einige wenige mag es schon gelten, für den Grossteil noch nicht. Aber man sollte besser schon auf amerikanische Verhältnisse vorbereitet sein. Dort googled auch schon/öfter mal der (vielleicht) zukünftige Chef eines/einer Arbeiters/Bürokraft den Aspiranten bevor er seine Entscheidung trifft. Und dort kann man auch über diesen Weg hevorragend Kollegen denunzieren: "Der spielt diesen Elfenmüll. Schau mal was der da postet, sein Nick ist ... "

    Naja, willkommen bei den gläsernen Weltbürgern !^^

    Ps. Man kann über Google in Erfahrung bringen welche Daten über einen gespeichert sind und eine Löschung beantragen. Man muss sich nur vorher anmelden. Bei der Firma, die (bereits) mehr Daten sammelt als sie zZt nutzen kann.^^

  6. #6

    Default

    Ich lese passender weise gerade ein Buch "Die Numerati" von Stephen Baker, da geht es darum, was Firmen und Ihre Mathematiker alles mit solchen Daten über Dich herausfinden können. Das deprimierende dabei ist, die machen damit Milliarden-Geschäfte und geben Dir nix ab! Und Sie wissen genau was Du magst, was Du kaufst, wo Du kaufst und wie Sie Dich auf andere Angebote aufmerksam machen können.

    Ich gebe zu auch bei einigen Netzwerken registriert zu sein, aber man kommt auch nicht drumherum, es sei denn man wird Einsiedler und lebt mit seinen Ziegen auf einer einsamen Berghütte ohne Strom, Internet, Computer, Autos, Zeitungen, etc., aber shice wer will das schon?

  7. #7

    Default

    Google = Evil
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  8. #8
    Heal in the Dark Michailski's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    Merkur
    Posts
    149

    Default

    Quote Originally Posted by tomatoni
    ...aber man kommt auch nicht drumherum, es sei denn man wird Einsiedler...
    Huh ? Ne, der Einsiedler braucht die Netzwerke. Ich wohn in ner Grossstadt, arbeite in ner grossen Firma, hab Telefon/Handy/Email/Bus/Bahn/Autobahnanbindung. Ich brauche es nicht. Man nutzt es halt.^^

  9. #9
    Registered User
    Join Date
    February 2003
    Location
    TG Saturn
    Posts
    131

    Default

    Ich war bei Facebook, hab den acc aber wieder abgemeldet. Das ist nur eine vorübergehende Stillegung, endgültig kann er vom User nicht gelöscht werden. Also vorsicht, wer da noch nicht war, sonst seid Ihr für ewig drinnen!

  10. #10
    Heal in the Dark Michailski's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    Merkur
    Posts
    149

    Default

    Quote Originally Posted by Duran
    Ich war bei Facebook, hab den acc aber wieder abgemeldet. Das ist nur eine vorübergehende Stillegung, endgültig kann er vom User nicht gelöscht werden. Also vorsicht, wer da noch nicht war, sonst seid Ihr für ewig drinnen!
    Ausser jemand denunziert Dich als Fake Account.

    [Edit]

    Quote Originally Posted by Morpheus
    Mist. Jetzt wissen die wie ich aussehe, und welches Klopapier ich bevorzuge...

    Ich trau mich nicht mehr vor die Türe
    Vor die Toilettentür ?^^
    Last edited by Michailski; 29-03-10 at 01:16.

  11. #11
    Registered User Zuul's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    Sea of Dune / Prohibited Zone
    Posts
    141

    Default

    Man kann auch bei Facebook ein Account dauerhaft löschen. man muss ein bisschen suchen.

  12. #12
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ES geht noch besser :-P

    Man kann nämlich auch einfach auf die Dummheit der Nutzer bauen:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...677514,00.html

    Facebook hat manche seiner Nutzer mit all den Design-Änderungen offenbar nachhaltig verstört. Hunderte Nutzer verwechselten das US-Blog "ReadWriteWeb" mit Facebook - weil es in den Suchmaschinentreffern für "Facebook login" weit oben auftauchte. Erboste Kommentare waren die Folge.

  13. #13


    Bin ich dir zu stark, bist du zu schwach !

  14. #14
    Nabblcron4tw ncelite's Avatar
    Join Date
    December 2009
    Location
    Heidelberg
    Posts
    149

    Default

    omg macht alle mal mimimimimimimimimi
    meine daten meine daten...

    "wenn" jemand was über euch wissen will dann bekommt er das auch raus...

    phöses google phöses facebook ^^

    die haben soviele daten da interessieren die sich doch net für so internetsuchtis wie uns
    Quote Originally Posted by Chobo
    Lieber Gott, nachdem du im letzten Jahr meinen Lieblingsmusiker Michael Jackson, meinen Lieblingsschauspieler Patrick Swayze, meine Lieblingsschauspielerin Farraw Fawcett und meinen Lieblingsschriftsteller Mario Benedetti zu Dir geholt hast,teile ich dir mit, dass mein Lieblingsfußballer Kevin Kuranyi ist!
    das kann nur von chobo sein ^^

  15. #15

    Default

    Jo dann ist ja gut. Dann benutz halt weiterhin dein g mail account und geb facebook noch dein e mail password. am besten dann immer schön in statusnachrichten und sonstigen dingern veröffentlichen wann du im urlaub bist und ja im profil angeben wo du wohnst.... Zitat Einbrecher: "Danke für die infos"....
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •