Neocron ist... - Page 10

Thread: Neocron ist...

Page 10 of 13 FirstFirst ... 678910111213 LastLast

Ich wurde auf Neocron durch ein Gamestar Preview aufmerksam , hatte vorher noch nie mmorpgs gespielt , nunja in dem Preview stand halt das man da als Spieler sein eigenes Haus haben kann , das war für mich schon der Kaufgrund

Habe dann von 2002-2004 wie ein Wahnsinniger gespielt und keine Sekunde bereut.

Ich spiele jetzt auch wieder so ab und zu , und irgendwo tuts richtig weh wenn man durch das verlassene Neocron läuft und jede Minute kommen erinnerungen hoch was man damals genau an dieser stelle mit person xyz erlebt hat , aber jetzt leider nur gähnende leere auser medicare / p2 , früher hatte man wirklich selbst im hintersten winkel in irgendeinem gebäude noch Leute getroffen aus denen sich spontan Unterhaltungen / Freundschaften oder RP ergeben haben.

Neocron hat immernoch eine unerreichte atmosphäre wenn man durch NC City wandert ......

Desweiteren ist Neocron im gegensatz zu 99% der anderen MMORPGS ein Spiel , wo die Spieler noch alles beinflussen können. Ich erinnere mich an früher wo ein kleiner unbedeutender Clan hinterrücks einen OP Hack durchführte und damit einen Serverübergreifenden Fraktionskrieg auslöste. In anderen Spielen ist es immer nur Gut vs. Böse auf irgendwelchen Schlachtfeldern. Genauso waren Sachen wie Diplomatie und Politik auch wichtig bei Neocron , was es so auch bei anderen Games nicht gibt. Der Altersdurchschnitt war auch höher als sonstwo.

Ich kann nur hoffen das KK nochmal dick Werbung macht von wegen F2P MMORPG , oder das BP sich gut verkauft und wir eines Tages noch mit NC 3 überrascht werden.

Historiker Riot Dawn's Avatar

und war die Hoffnung der Hoffnungslosen.
    Eine dekadente, dem Untergang geweihte Welt.

Neocron war in einigen Bereichen zukunftsweisend, nahezu ein Trendsetter, z.B. Open-PvP,FrakRep, Char-Diversity und Storylining, besonders jedoch die Verbindung von MMORPG und Action ist bislang unerreicht.

Leider ist und war und wird auch weiterhin Cyberpunk kein massentaugliches Genre sein, somit ist die Zielgruppe sehr beschränkt, ActionGamer fanden längst bei CS, UT, Wolf:ET(best AS ever) und mittlerweile in Crysis (Speedmode ftw) und Konsorten aufwandsloseren Zugang, während die StoryInteressierten AchievementBegeisterten von Sony und Blizzard richtiggehend zugemüllt worden sind (auf eine sehr mainstreamrepräsentative Weise!).

Die Frage, die sich KK bei BP stellen sollte, lautet:
    Wie bekommen wir das Spiel für den Durchschnittskonsumenten interesssant oder können wir es uns leisten, weiterhin nur einen Bruchteil des Verbraucherspektrums als Nischenprodukt abzugreifen? (ich glaube nicht, leider!)

Der Hauptteil meines persönlichen Spielspaßes lag in dieser einmaligen, bisher genreübergreifend unerreichten Atmosphäre, die allerdings sehr von den Mitspielern abhängt.
    Natürlich wurden auch schon früher Kompromisse eingegangen (muß das mit dem RP ja nicht zu eng sehen), aber meine Abkehr letztes Jahr hängt in erster Linie mit der Reduktion der RP-Möglichkeiten auf den Medi zusammen, unterstützt von Faktoren wie mangelnde Spielerzahl (einsam durch den PP zu streifen ist schon langweilig) und fehlende Innovation des Gameplays.

Dennoch mag ich mich noch immer nicht von diesem Meilenstein der Spielgeschichte lösen, da ich noch immer hoffe, daß sich einige zur Erstellung von gemeinsamen PlayerRuns finden lassen.

HF
    Fallen Angels, Master

Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>

Thumbs down Was ist das denn jetzt?!

Erst WoW vollpreisen und jetzt schleimen, oder wie?!

Ich glaub das brauch keiner von dem 1/3, was noch spielt mom. Mittlerweile von über 12% auf 3-4% abgesoffen. Gut, evtl liegts mom an anderen Games, ala El Presidente. Wobei das wohl eher der Trend hin zum Ende sein dürfte. oO

Ja, NC war mal was... Damals zukunftsweisender Standard, den manche heute noch netmal erfüllen können, geschweige denn über solche Features überhaupt mal nachdenken könnten. Fakt ist aber auch, das der Kunde anspruchsloser geworden ist... "Leichter" sozusagen. Beschäftigt mit questen und hirnlosem Gameplay-Angeboten. WoW allen vorran. Danke an dieser Stelle, hast das Genre versaut. Playerruns... Witz des Tages.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Ich wünsche man würde wieder Epic Kills an Runnern einführen( ab Baserang 20). So konnten damals neue Runner schnell an etwas Geld kommen. Heute würden sowohl neue Spieler als auch Wiedereinsteiger davon profitieren.

ps: natürlich sollte man eventuell auch gewisse fehler im spiel beheben mit denen man schnell an viel geld kommt (gogus)^^

...oder gar mal bei gewissen clans sch die members anschauen ; ]

>>> mal bitte hier hin verschieben
    Last edited by trace; 17-10-09 at 11:54.

Quote Originally Posted by Riot Dawn
    [B]
    Leider ist und war und wird auch weiterhin Cyberpunk kein massentaugliches Genre sein, somit ist die Zielgruppe sehr beschränkt, ActionGamer fanden längst bei CS, UT, Wolf:ET(best AS ever) und mittlerweile in Crysis (Speedmode ftw) und Konsorten aufwandsloseren Zugang, während die StoryInteressierten AchievementBegeisterten von Sony und Blizzard richtiggehend zugemüllt worden sind (auf eine sehr mainstreamrepräsentative Weise!).

Die Frage, die sich KK bei BP stellen sollte, lautet:
    Wie bekommen wir das Spiel für den Durchschnittskonsumenten interesssant oder können wir es uns leisten, weiterhin nur einen Bruchteil des Verbraucherspektrums als Nischenprodukt abzugreifen? (ich glaube nicht, leider!)

HF
    Wie bitte ?????
    Wieso kein Massentaugliches Genre ??
    Ich schätze das genau entgegengesetzt ein.
    Es ist sehr wohl Massentauglich.

Nicht zeitgemäß und massentauglich an Neocron ist "nur" die Grafik
    und eben die restliche technische Umsetzung. (bugs,die leichte und
    zahlreiche Clientseitige manipuliemöglichkeiten und damit sehr Cheaterfreundlich)
    und wie Du schon erwähnt hast der aufwendige Zugang und die schlechte
    Vermarktung.

Es ist alles andere nur nicht das Genre warum Neocron kein Mainstream wurde.
    Ich bin sehr überzeugt davon,
    wäre Neocron in allen Bereichen wie die "großen" MainstreamMMORPGs auf
    zuverlässig funktionierend neustem Stand hätte Neocron auch durchaus
    vergleichbaren Erfolg.

Die einzigen bedenken hätte ich mit dem Craftersystem das die Chinafarmer
    geradezu magisch anziehen würde.

Und ich garantiere dir wird Black Prophecy genau so scheiße umgesetz wird
    es auch nur sehr mässigen Erfolg haben. Genre hin oder her.

Anstatt das Kind mit dem Bade auszuschütten und was völlig neues an zu fangen hätte ich mir an deren Stelle viel mehr davon versprochen das ganze Neocron noch mal von grund auf mit den
    aktuellen technischen Mitteln noch mal von ganz neu auf zu setzen.
    Natürlich unter einem neuen noch nicht so von Mißerfolg behafteten Namen
    wie Neocron.
    Last edited by Laszlo; 12-11-09 at 21:13.
    KeyserPal / Tank
    KeyserSandor / Conster
    KeyserSoze / Resser
    KeyserEdward / Field Medic
    Willi Wucher / Barter
    Laszlo Hunyadi / Spy

http://www.iphpbb.com/board/fs-53421669nx8706.html

Quote Originally Posted by Laszlo
    Natürlich unter einem neuen noch nicht so von Mißerfolg behafteten Namen
    wie Neocron.
    Aus seinen Fehlern lernen.
    Wenn man ein neues Neocron unter neuem Namen published überträgt sich nur der alte Ruf auf das neue Spiel.

Ich hätt kein Problem damit das NC nicht die ganzen Casuals abbekommt, Geld hin oder her, dann halt wieder 10 € im Monat, wenn man das Spiel wieder ordentlich spielen kann.
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

Unvorhandener Winzling YA5's Avatar

Exclamation Hinweis

Wie man am Fallen Earth und FallOut gesehen hat und derzeit in Borderline sieht, ist das Endzeit-Cyberpunk Genre durchaus gerade jetzt stark im Aufwind und im Interesse am Endverbraucher. Auch habe ich vorgestern nen Neuling, Padman osä, begrüßen können. Das heißt Neocron hat tatsächlich noch vereinzelten Zulauf. Ich selbst beschäftige mich derweil mit meiner 5-Slot Tangent Commando Sniperifle (allarti/explo) leider nur auf Merc, da mir die Anforderungen für das HASTrike nicht für eine direkte Wiederbelebung des MCN (siehe Sig) genügen.
    Vor Allem das schlechte Mob-DMG verhältnis zu den Resiwerten der oftmals gecappten Chars ist für mich eine Spielbremse. Versuch mal einer mit ner Devils Grace Klinge nen Decayed Horror zu filetieren. Nach dem er euch nen Hieb-Stich-Feuerball auf halben Wege bereit entgegengeschickt hat, vergiftet er die unmittelbare Umgebung und damit das Spiel- und Erfolgserlebnis. Mein PE überlebt mit 30 von 700 Punkten nur bei laufendem Heal und Staminafressendem Medipackgefresse. Wenn man dann auf das HASTrike umsteigt (sofern das für nen PE dann evtl Möglich ist) Versaut einem gleich beim ersten in Schussreichweite gekommenen Warbot die übergenaue Treffsicherheit, zusammen mit einem überproportional einschlagendem Elektroschaden. Das Fahrzeug steht unversehrt wenige Augenblicke später neben dem nun dahingeschiedenen Besitzer, aus den Einzelteilen werden sich fleißige Warbotdrohnen in den Warbotfabriken neue Warbot Titanen herstellen. Um den Reigen zu vervollkommnen kann man sich doch auch mal als APU (gern auch mit PPU Support) einem Hovereye/einer Hoverstation in agressiver Absicht nähern. Wenn die Reichweite der Spells ausreichen sollte so mit großer Sicherheit niemals die Resis des APU's und wenns dem Stationsauge einfällt dann sollte zumindest einer von beiden (PPU/APU) auf impen geskillt haben um sich gegenseitig mal wieder zusammenzuflicken.
    Es ist einfach zu schwer, für Casuals, auch mal nen Mid-High LvL Monster in den Wastes zu klatschen. Auf Grund des GR Systems ist es auch zu schwierig hernach wieder recht schnell an den Ort des Verhängnisses zu kommen. Die meißten Casuals möchten eine optisch ansprechende Umgebung, ja auch im Caberpunkstyle, mit einem Allumfassenden Chat, um das gefühl des Nichtalleineseins zu haben wenn man Abend für Abend allein vorm Rechner im Dachgeschoss des Reihenhauses der Elter vor sich hin dümpelt.
    Wichtig ist hier auch eine Vereinfachung des (notfalls auch zu bezahlenden) Accounterstellens.

Na denn Prost!

Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>

Arrow

Quote Originally Posted by YA5
    Wie man am Fallen Earth und FallOut gesehen hat und derzeit in Borderline sieht, ist das Endzeit-Cyberpunk Genre durchaus gerade jetzt stark im Aufwind und im Interesse am Endverbraucher.
    So ist es, es wird langsam Mainstreamig und damit müssen wir uns was anderes suchen.... ;p gg
    Quote Originally Posted by YA5
    die Anforderungen für das HASTrike...
    Merkst Du es eigentlich, das es keinen auch nur im geringsten tangiert? - KK schon einmal überhaupt nicht, sonst hätten sie sich ja bereits vor 9999 Posts von Dir mal bemüht sich einer Antwort zu erehren. Bedank Dich bei Nabbl und nerv den damit.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Tangent Technologies Morpheus's Avatar

Neocron4ever

Default rettet neocron

Neocron hat Qualitäten, die tiefer liegen als bei einem x-beliebigen Klick-die-Mobs-tot oder Schiess-auf-jeden Game. Diese Qualitäten müssen jedoch genutzt werden, da das Spiel von den Spielern lebt.

Derzeit herrscht eine Kuschelkurs-Tendenz, die dem Rollenspielfaktor und dem Spielfluss sehr abträglich ist. Das Spiel bietet Möglichkeiten zu Clan- und Fraktionsrivalitäten, die das Salz in der Suppe eines jeden guten RPGs sind, diese liegen jedoch brach. Nutzt diese Möglichkeiten, macht euch Feinde, schafft euch Freunde, schliesst Allianzen und ihr werdet sehen – es macht trotz klobiger Grafik und bugs einen Heidenspass!

Registered User nabbl's Avatar

Quote Originally Posted by Bruder Umber
    Neocron hat Qualitäten, die tiefer liegen als bei einem x-beliebigen Klick-die-Mobs-tot oder Schiess-auf-jeden Game. Diese Qualitäten müssen jedoch genutzt werden, da das Spiel von den Spielern lebt.

Derzeit herrscht eine Kuschelkurs-Tendenz, die dem Rollenspielfaktor und dem Spielfluss sehr abträglich ist. Das Spiel bietet Möglichkeiten zu Clan- und Fraktionsrivalitäten, die das Salz in der Suppe eines jeden guten RPGs sind, diese liegen jedoch brach. Nutzt diese Möglichkeiten, macht euch Feinde, schafft euch Freunde, schliesst Allianzen und ihr werdet sehen – es macht trotz klobiger Grafik und bugs einen Heidenspass!

Willkommen im Forum Bruder Umber.

Zum Heidenspass:

Es macht spätestens dann keinen Spass mehr sobald einer zu viel Salz aus der Suppe gelöffelt hat und dann meint die Hacks starten zu müssen. Auf Anfrage, warum das jetzt nötig sei, bekommt man entgegnet: "Ich kann eben einfach nicht verlieren, nein ich HASSE verlieren". Da wird nichtmal mehr abgestritten, die wissen eh alle dass ihnen nichts passiert. Und sollte dochmal nen Char gebanned werden, kann man sich ja jetzt preisgünstig, weil umsonst nen neuen erstellen.
    In einem schönen Forum, dass wohl jeder kennt, werden auch weiterhin Posts geschrieben mit den neuesten Cheats und Exploits, so dass ein jeder sich dass dort anschauen möchte.

Hinzu kommt, dass es kein Speedcapp gibt und sich die Cookie Cutter Skillungen überall hervortun. Im OP Fight rennen dann nur noch Holo-PA Spies mit 180 Agility rum und mit Stealth Macro, damit sie innerhalb von Mili-Sekunden im Stealth verschwinden können. Jemand der NC so spielt, wie es sich eigentlich gehört, nämlich SINNVOLL kann gegen solche Gegner nicht anstinken. Jeder der eine andere Skillung verwendet wird dahingerafft und das innerhalb von Sekunden.
    Wo wir schon bei Macros sind. Wie kann es denn bitte zulassen, dass ein Spieler 2-10 Ionic Shotgun Pistols gleichzeitig abfeuern kann?! Da ist man als PPU beim Rezzen, dann kommt der Uber-PE angerannt, es gibt nen Antibuff und es macht klick und du kriegst 2000 Instantschaden. Der Antibuff wäre wohl nichtmal nötig gewesen.

Die Zeiten, in denen die Runner fair gespielt haben und Siegen nicht alles war, sind längst vorbei. Heute grassiert das assoziale Verhalten überall. Angefangen bei Tanks mit WoC Raketenwerfern, die an der Sync stehen und die Sync exploiten, um keinen Eigendmg zu bekommen, über Terra-Runner, die sich in Schüsse stellen, sich dann selbst töten, damit die Runner -SL bekommen, bis hin zu den genannten Cheatern, die jeden OP Fight ins Lächerliche ziehen, wenn sie alles treffen, oder mit Lichtgeschwindigkeit ums Hackterm rennen.
    Das ganze wird auch dann keinen Spass machen, wenn es einen Patch gibt. Das ist die traurige Wahrheit. KK müsste da komplett anders rangehen und konsequent erstmal die wirklich Spielspass zerstörenden Komponenten entfernen/fixen.
    YAS hat absolut recht, was die spielmechanischen Dinge angehen wie Vehicle und das PVE an sich. (auch für die für die es zu leicht ist, wie zB Drohner). Aber im Prinzip sind das Dinge die einzelne betreffen, und nicht wie das Cheaten, welches ganze Clans von Mars und Terra vertrieben hat.

ATF jedenfalls wird wohl nie wieder einen OP Fight bestreiten, so lange es keinerlei Anti-Cheat Massnahmen von KK gibt. Wegen solcher Leute haben sich unsere Clanmates im Teamspeak gegenseitig angeschrien, bis niemand mehr Lust hatte überhaupt noch einzuloggen.

Dabei hat NC so schöne Seiten. Wie zB die MainSewer, den ich neulich besucht habe und andere Dinge die man eigentlich schon längst wieder vergessen, oder verdrängt hat.

Aber nur auf den Patch warten ist auch nicht der Weg

Sucht euch Spieler, von denen ihr wisst, dass sie nicht cheaten, ladet sie ein und macht etwas. Egal was. Das geht per ingame-mail auch.

... eines der wenigen wenn nicht das einzige Spiel in dem man Mitspieler benötigt. In dem Crafting kein sinnfreier Zeitvertreib ist und in dem die Handlungen eines Spielers sehr konkrete Auswirkungen auf sein weiteres Dasein in Neocron haben.

In allen MMOs die ich nach NC gespielt habe wars eigentlich nicht nötig mit anderen Spieler zu kommunizieren, außer man brauchte umbedingt Epic Item XYZ. Alles was man brauchte war etwas glück bei Mob und einen breite Tastatur damit man mit dem Kopf draufschalgen konnte um Schaden zu machen. (Wobei es soll Spieler geben die auch das nicht schaffen)

Hach Neocron ist ein wunderbares System in dem man leveln kann auch ohne nur ein einziges Mal eine Waffe in die Hand zu nehmen... wo geht das noch...

Und natürlich die Option jeden anzugreifen oder fast jeden der einem nicht passt.

Und deswegen... reaktivier ich jetzt mal 3 Accounts so :P
    Ich will Lagfrei sterben!

Registered User nabbl's Avatar

Quote Originally Posted by Drin Rewane
    ... eines der wenigen wenn nicht das einzige Spiel in dem man Mitspieler benötigt. In dem Crafting kein sinnfreier Zeitvertreib ist und in dem die Handlungen eines Spielers sehr konkrete Auswirkungen auf sein weiteres Dasein in Neocron haben.

In allen MMOs die ich nach NC gespielt habe wars eigentlich nicht nötig mit anderen Spieler zu kommunizieren, außer man brauchte umbedingt Epic Item XYZ. Alles was man brauchte war etwas glück bei Mob und einen breite Tastatur damit man mit dem Kopf draufschalgen konnte um Schaden zu machen. (Wobei es soll Spieler geben die auch das nicht schaffen)

Hach Neocron ist ein wunderbares System in dem man leveln kann auch ohne nur ein einziges Mal eine Waffe in die Hand zu nehmen... wo geht das noch...

Und natürlich die Option jeden anzugreifen oder fast jeden der einem nicht passt.

Und deswegen... reaktivier ich jetzt mal 3 Accounts so :P
    free to play im Moment. Log doch einfach ein :-P

[uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar

Was ich nicht verstehe, verzeiht mir wenn meine Weltanschauung derart verrückt erscheint, weshalb man nicht einfach zusammenspielen kann.

Ich verstehe den Sinn der Cheater nicht, es erinnert mich an die klassische Karikatur vom dem Menschen der an dem Ast sägt, auf dem er sitz.

Was nützen die ganzen ub0r dup0r Tools, wenn man alle vergrault hat, die man umschiessen hätte können?

Warum muss man sich mit aimprotesen helfen? Warum übt man nicht einfach schneller und besser zu reagieren?

Page 10 of 13 FirstFirst ... 678910111213 LastLast