1. #1
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default [PATCH] Addressierung von Problemstellen

    Moin Moin.

    Da uns ja von offizieller Seite weiterhin Support zugesichert wurde, möchte ich den Fokus auf diverse Probleme legen, welche das Geschehen in Neocron um Einiges verbessern würde.

    Problem 1:
    Runspeed.

    Erläuterung:
    Die Charaktere sind momentan zu schnell. Ein einfaches Beispiel sind Spies und Melee Tanks, die unwahrscheinlich hohe Geschwindigkeiten erreichen können. Oftmals mithilfe von Drogen. Das Problem ist hierbei, dass die Gegner dadurch oftmals warpen, d.h. durch Bäume schweben, oder kaum zu sehen sind. Viele Spieler machen sich das zu Nutze und skillen sehr viel auf Agility und Athletics um bei knappen Situationen schnell zu entkommen. Und das zulasten des Netcodes.
    Ein weiteres Problem stellen die Dissi Spies mit Holovest dar. Sie sind voll auf PPU-Support geskillt, wahnsinnig schnell und innert Mili-Sekunden im Stealth (Ich musste erst lernen, dass so etwas wie Stealth Makros gang und gäbe sind... -.-)

    Lösung:
    Ein Runspeed Cap muss her (welches natürlich bei einer akzeptablen Geschwindigkeit liegen muss).

    Auswirkungen:
    Allgemein: Die Chars werden nicht mehr so schnell sein. Das bedeutet auch, dass es mehr Freiheiten für Nebenskillungen übrig sind. So zB Reppen, Vehicle Use, Recyclen, Drohnen, Hybridskillung, usw, da nicht mehr so viel auf Agility geskillt werden muss.
    APU: Der einzige Bonus beim APU ist im Moment der Speed. Wenn der nicht wäre würde jetzt jeder APU sofort im Dreck liegen. Hier muss etwas am APU selbst gedreht werden. Entweder über die Armor, oder über den eigenen Waffendmg. Der höchste Spell des APUs hat TL106. Das ist im Vergleich zu einer Dissi extrem schwach. Somit ist der APU nicht mehr DD Nummer 1 sondern irgendwo zwischen Tank und PE angesiedelt.
    MeleeTank: Fast dasselbe Problem wie beim APU, nur dass der wenigstens noch etwas aushält. Der Schaden ist gerade so ok. Aber bei einem Runspeed Capp muss etwas gemacht werden.

    Problem2:
    Naniten

    Erläuterung:
    Mit Evo2.2 wurden tolle Naniten eingeführt. Die allerdings niemand benutzt. Die Requirements machen die Naniten absolut unbrauchbar. Insbesondere die AntiNaniten, die momentan höchstens ein APU benutzen kann. PEs oder andere Chars können das nicht. Warum brauch ich um Naniten zu injezieren Focussing? Da ist absolut kein Sinn dahinter.
    Auf der anderen Seite sind die Tools, wenn man sie denn mal benutzen können sollte unbrauchbar in der Nutzbarkeit. Injeziert man einen Antideflector, dann dauert es ca. 10 Sekunden bis der Schild ausgelaufen ist. Jeder Idioten-PPU merkt das und bufft sich neu. So ein Antibuff muss instant kommen, damit man eine Chance hat dem Gegner noch Schaden zu machen. (Denkt daran... man muss auch noch die Waffe wechseln um Schaden zu machen.)
    Selbiges bei den Anti-Stack-Naniten. Wahnsinn, dass der Stack langsam ausläuft. Das macht er auch so.
    Der Pyrolizer ist absolut unnötig. Die Protector Naniten laufen nach 2 Minuten sowieso aus. Da brauch ich mich nicht mit dem Dinger überlasten, nen Drogenstack bekommen, und ne halbe Minute warten, biss ich mich neu buffen kann.
    Ausserdem sollte es möglich sein, die Protector Naniten in ganzen Portionen zu injezieren. zB. drei Stacks-Energy. 2 Stacks-Fire und 2-Stacks-Poison. Lösbar wäre das über Mods in den Nanitentools, bei denen man die maximale Stackgrösse angeben kann. Ansonsten ist das ewige Geklicke untragbar, bis man einsatzfähig ist. (zum vergleich beim PE. Shelter Protector Deflector dauert 5 Sekunden und kann auch noch im Laufen gecastet werden.)
    Die Basic Protector Naniten sind übrigens unbrauchbar, da sie kaum Schutz bieten. Eine naniten-Skillung kommt für den PE nicht in Frage, da der Kosten-Nutzen-Faktor nicht wirklich positiv ist. Das TL der Basic Protector Naniten ist einfach zu niedrig.

    Lösung:
    Requirements ändern.
    Wirkung instant machen.
    Nanitentools überarbeiten. (Pyrolizer, Basic Protector, Advanced Protection, Anti stack, usw...)

    Auswirkungen:
    Nur positive. Würde dem Spy und dem PE vielleicht einen kleinen Boost geben.

    Problem 3:
    Cheaten.

    Erläuterung:
    Ein unangenehmes Thema, deswegen gehe ich nur kurz drauf ein. Auf Terra und teils auch auf Mars wird gehackt wie die Sau. [entfernt von Moderation]
    Da muss dringend was gemacht werden.

    Lösung:
    Zusätzliche Logs oder AntiCheat-Abfragen.

    Auswirkungen:
    Die Spielerzahl wird halbiert :-P

    So jetzt seid ihr dran.
    Last edited by Skymir; 13-07-09 at 17:19. Reason: führt zur Exploit-Diskussion

  2. #2
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Das mit dem Runspeed ist echt ein riesiges Problem, aber sollte sowas je gefixt werden denkt bitte an die Melee Tanks. Die sind sowieso nur noch für die Facette PVP anständig zu gebrauchen und wenn der Runspeed gesenkt wird (je nachdem wieviel) ist er wieder nix wert.

    Ich frag mich sowieso wie man das bei 2.2 so versaubeuteln konnte. Ich meine hat nichtmal jemand von den Devs mal kurz eingeloggt und nen Warbot gelegt? ^^ Da springt einem doch ein nicht unerheblicher Unterschied ins Auge

    Ich fänds gut, wenn man dem Melee Tank mal 2 zusätzliche High-End Waffen gönnen würde und den DMG nochmal etwas boostet. Im PVE könnt man ihm vielleicht sowas wie eine art Hartnäckigkeit geben, weil er ja nun mal immer direkt ran muss im gegensatz zu ALLEN anderen Klassen.

    Von mir aus soll der Kampf bei ihm länger dauern als beim Rest aber dafür müsste er einfach mehr aushalten können. Ist nun mal so, das man egal ob mit rifles, Pistols oder Cannons problemlos WBs und anderes hochleveliges einfach umbratzen kann und wird vielleicht 2 oder 3 mal getroffen, während der Meele schon den ersten in die Fresse kriegt bevor er überhaupt in Schlagdistanz ist - ganz davon zu schweigen das die Mobse immer total abfreggln wenn man direkt vor ihnen steht. Müsst man halt sehen wie man ihn im PVE anpassen könnte ohne das der PVP Teil beeinflusst wird.

    Nur mal mein kleiner Einwurf von einem traurigen Melee Fan

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  3. #3

    Default

    Zuerst sollte man Punkt 3 abarbeiten..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Moin Moin.....

    Auswirkungen:
    Die Spielerzahl wird halbiert :-P

    So jetzt seid ihr dran.
    halbiert ist gut die Server sind dann leer

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by Pinoccio
    halbiert ist gut die Server sind dann leer
    Ne Woche nach dem Patch, Ja.
    Aber langfristig gesehn, Nein.

    Allein die Nachrift das gepatcht wurde würde einige wieder einloggen und schauen lassen..
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  6. #6
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Zu Problem 3:

    Wir (uneX) hatten ja mal eine Art NAC, Neocron Anticheat geplant. Leider wurde das nie wirklich was, weil Reakktor (aus guten Grund) nicht gerade begeistert war. Man wäre quasi "gezwungen" diesen Anticheat auch zu nutzen, wer das nicht täte wär automatisch zum "Cheater" verdonnert.

    Klingt logisch, aber ich weiß nicht... vielleicht hilft es grad in diesen Zeiten Neocron ein bisschen sauberer zu halten.

    Die Frage ist, wenn da wirklich wieder was konzipiert werden würde.. muss es halt auch genutzt werden.. sonst ist da kein Sinn drin.

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl

    Auswirkungen:
    Die Spielerzahl wird halbiert :-P

    So jetzt seid ihr dran.

    falsch...

    wegen des cheatens auf den servern haben viele Spieler (non Cheater) Neocron game verlassen,

    Leute die Ich kannte haben gesagt, sie werden wieder aktiv, wenn es keine cheater mehr geben wird.
    MARS:
    Dr House-Meister Spy
    Sensai Shifu Tank

  8. #8
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Ich hab es irgendwie geahnt...

    Können wir die Cheatdiskussionen beiseite lassen bitte?

    Es geht mir mehr um Gameplay-Änderungen.

  9. #9
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Ich hab es irgendwie geahnt...

    Können wir die Cheatdiskussionen beiseite lassen bitte?

    Es geht mir mehr um Gameplay-Änderungen.
    Es ist Teil des Topics, oder? Es geht hier nicht darum wer oder was cheatet, sondern um eine möglichkeit damit klar zu kommen

  10. #10

    Default

    ... und trotzdem muss ich darum bitten, die Diskussion um Punkt (3) einzustellen, weil dies fast zwangsweise zur Exploitdiskussion führt - und dies ist nicht zulässig. Ich habe den entsprechenden Absatz passend gekürzt.

  11. #11
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Skymir
    ... und trotzdem muss ich darum bitten, die Diskussion um Punkt (3) einzustellen, weil dies fast zwangsweise zur Exploitdiskussion führt - und dies ist nicht zulässig. Ich habe den entsprechenden Absatz passend gekürzt.
    Danke fürs Kürzen.. Aber dann nimm doch bitte "Die Vorteile liegen auf der Hand" auch noch raus. Sonst ist der Kontext irgendwie merkwürdig :-)

  12. #12

    Default

    also zu punkt 1...

    Runspeed wäre mal was tolles, dann wären SpySpieler mal wieder dazu verplichtet sich ne tolle ConSetup zu erstellen und nicht einfach alles auf ATl und HLT zu skillen.


    Zu punkt 2...

    Kann ich nciht beurteilen hab ich noch nie benutzt.
    MARS:
    Dr House-Meister Spy
    Sensai Shifu Tank

  13. #13

    Default

    Also das große Problem wurde wohl schon erkannt, Runspeedcap muss her, denke mal das die Server dann auch besser verkraften (Dann kommt der Hamster wieder hinterger ). Spy's haben Übergewicht zur Zeit der Kampf sollte sich wieder mehr auf Tanks verlagern (Runspeedcap löst das Problem). Melle sollte höheren Damageoutput bekommen, dafür muss er eben an den Feind.
    Zu den Naniten denke ich passt das mit den für den Spy, die Basic-Versionen sind sinnlos. Die Antinaniten müssen instant wirken genauso wie die Pyrolyzer, dafür muss man sich eben neue Naniten dann reinpumpen. Für den PE sollten die Basic Resist wieder erreichbar sein (ohne Drogen und Sonderskillung), so bekommt er wieder seine Sonderolle als Multicharakter, genau so wie der HC - PE (Pe ist aber eh ein Thema für sich). Nett wäre eine Rüstung mit Slots zum modden (Autoheal, Resilücken schließen... 'ach ja träum')
    Ok hoffen wir mal aber das KK erstmal wieder fahrt aufnimmt, ich wünsche ihnen jedenfalls viel Erfolg dabei .

  14. #14
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    Nabblcron .II Auflage

  15. #15
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Quote Originally Posted by Morpheus
    Nabblcron .II Auflage
    Kann das was werden?

    Ich kann Nabbl nur in allen Punkten zustimmen.
    Zum Punkt 2:
    Ich hab die antinaniten auch mal ausprobiert. Man debufft sich 1. selbst, was echt nervig is, wenn man mal nicht trifft und 2. Gingen bei meinen Tests 80% der injektionen nicht, was wohl mit dem Runspeed und dem gewarpe mit dem "der ist auf dem Server schon außer reichweite" zu tun hat. :P

    Man klickt und klickt, Muni geht raus, aber am Ende wurde nix verbraucht.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •