Moin Moin.
Da uns ja von offizieller Seite weiterhin Support zugesichert wurde, möchte ich den Fokus auf diverse Probleme legen, welche das Geschehen in Neocron um Einiges verbessern würde.
Problem 1:
Runspeed.
Erläuterung:
Die Charaktere sind momentan zu schnell. Ein einfaches Beispiel sind Spies und Melee Tanks, die unwahrscheinlich hohe Geschwindigkeiten erreichen können. Oftmals mithilfe von Drogen. Das Problem ist hierbei, dass die Gegner dadurch oftmals warpen, d.h. durch Bäume schweben, oder kaum zu sehen sind. Viele Spieler machen sich das zu Nutze und skillen sehr viel auf Agility und Athletics um bei knappen Situationen schnell zu entkommen. Und das zulasten des Netcodes.
Ein weiteres Problem stellen die Dissi Spies mit Holovest dar. Sie sind voll auf PPU-Support geskillt, wahnsinnig schnell und innert Mili-Sekunden im Stealth (Ich musste erst lernen, dass so etwas wie Stealth Makros gang und gäbe sind... -.-)
Lösung:
Ein Runspeed Cap muss her (welches natürlich bei einer akzeptablen Geschwindigkeit liegen muss).
Auswirkungen:
Allgemein: Die Chars werden nicht mehr so schnell sein. Das bedeutet auch, dass es mehr Freiheiten für Nebenskillungen übrig sind. So zB Reppen, Vehicle Use, Recyclen, Drohnen, Hybridskillung, usw, da nicht mehr so viel auf Agility geskillt werden muss.
APU: Der einzige Bonus beim APU ist im Moment der Speed. Wenn der nicht wäre würde jetzt jeder APU sofort im Dreck liegen. Hier muss etwas am APU selbst gedreht werden. Entweder über die Armor, oder über den eigenen Waffendmg. Der höchste Spell des APUs hat TL106. Das ist im Vergleich zu einer Dissi extrem schwach. Somit ist der APU nicht mehr DD Nummer 1 sondern irgendwo zwischen Tank und PE angesiedelt.
MeleeTank: Fast dasselbe Problem wie beim APU, nur dass der wenigstens noch etwas aushält. Der Schaden ist gerade so ok. Aber bei einem Runspeed Capp muss etwas gemacht werden.
Problem2:
Naniten
Erläuterung:
Mit Evo2.2 wurden tolle Naniten eingeführt. Die allerdings niemand benutzt. Die Requirements machen die Naniten absolut unbrauchbar. Insbesondere die AntiNaniten, die momentan höchstens ein APU benutzen kann. PEs oder andere Chars können das nicht. Warum brauch ich um Naniten zu injezieren Focussing? Da ist absolut kein Sinn dahinter.
Auf der anderen Seite sind die Tools, wenn man sie denn mal benutzen können sollte unbrauchbar in der Nutzbarkeit. Injeziert man einen Antideflector, dann dauert es ca. 10 Sekunden bis der Schild ausgelaufen ist. Jeder Idioten-PPU merkt das und bufft sich neu. So ein Antibuff muss instant kommen, damit man eine Chance hat dem Gegner noch Schaden zu machen. (Denkt daran... man muss auch noch die Waffe wechseln um Schaden zu machen.)
Selbiges bei den Anti-Stack-Naniten. Wahnsinn, dass der Stack langsam ausläuft. Das macht er auch so.
Der Pyrolizer ist absolut unnötig. Die Protector Naniten laufen nach 2 Minuten sowieso aus. Da brauch ich mich nicht mit dem Dinger überlasten, nen Drogenstack bekommen, und ne halbe Minute warten, biss ich mich neu buffen kann.
Ausserdem sollte es möglich sein, die Protector Naniten in ganzen Portionen zu injezieren. zB. drei Stacks-Energy. 2 Stacks-Fire und 2-Stacks-Poison. Lösbar wäre das über Mods in den Nanitentools, bei denen man die maximale Stackgrösse angeben kann. Ansonsten ist das ewige Geklicke untragbar, bis man einsatzfähig ist. (zum vergleich beim PE. Shelter Protector Deflector dauert 5 Sekunden und kann auch noch im Laufen gecastet werden.)
Die Basic Protector Naniten sind übrigens unbrauchbar, da sie kaum Schutz bieten. Eine naniten-Skillung kommt für den PE nicht in Frage, da der Kosten-Nutzen-Faktor nicht wirklich positiv ist. Das TL der Basic Protector Naniten ist einfach zu niedrig.
Lösung:
Requirements ändern.
Wirkung instant machen.
Nanitentools überarbeiten. (Pyrolizer, Basic Protector, Advanced Protection, Anti stack, usw...)
Auswirkungen:
Nur positive. Würde dem Spy und dem PE vielleicht einen kleinen Boost geben.
Problem 3:
Cheaten.
Erläuterung:
Ein unangenehmes Thema, deswegen gehe ich nur kurz drauf ein. Auf Terra und teils auch auf Mars wird gehackt wie die Sau. [entfernt von Moderation]
Da muss dringend was gemacht werden.
Lösung:
Zusätzliche Logs oder AntiCheat-Abfragen.
Auswirkungen:
Die Spielerzahl wird halbiert :-P
So jetzt seid ihr dran.