Page 7 of 7 FirstFirst ... 34567
  1. #91

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    In dem Posting hast du aus dem Fehlen von Dingen deine Meinung abgeleitet. Ein solchen solchen Schluss zu machen würde ich jedem abraten, insbesondere wenn es von anderer Seite gegenteilige Aussagen gibt ist das sehr genau zu prüfen.

    Somit wirfst du implizit damit Anderen vor zu lügen bzw kritisierst das ganze Projekt als auf dem Weg des Scheiterns (hier mache ich eine Annahme über den Sinn der ... nach dem Vergleich mit unbekannten, schlechten Umsätzen). Es ist also in deinem und weniger meinem Interesse, die Dinge nachzuvollziehen.

    In diesem Sinne ist auch Recherche vor Ranting gemeint. Was man nachweisen kann, kann man seinem Gegenüber dann auch vorhalten. Es sollte mit Sicherheit kein Flame sein, aber vielleicht an Anreiz etwas genauer nachzuschaun bevor man sich seine Meinung bildet und damit hervorsticht.

    Und damit soll mir das auch jetzt egal sein.
    Das mit dem Nachfragen war ernst gemeint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner sich das Vid gezogen hat bevor es aus dem Netz genommen wurde. Es war zwar noch in einer frühen Phase der Entwicklung (Holger sprach in den begleitenden Interviews noch mehr über die generelle Konzeptionierung denn über Details) aber es liefert immerhin ein paar Anhaltspunkte.

    In dem Bild das du da gerade genutzt hast: Schau dir mal die "Klumpen" z.B. um das rechte große Raumschiff an. Ein Rendering würde diese weiter entfernten Schiffe (oder Asteroiden) in vollem Modell zeigen. Aber sie sehen eher aus, als wäre hier ein LoD im Spiel.
    Richtig, ich ziehe aus dem Fehlen bestimmter Dinge Rückschlüsse und davon kann ich aber nicht abraten. Denn es muß ja grundlegend im Interesse jeder Firma bzw. jedes Einzelnen liegen sich so gut wie möglich zu präsentieren und potentielle Kunden oder Interessenten zu informieren. Wie Gorbatschov einst sagte "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

    Kommen wir zu den Aussagen. Diese sind als solche nichts anderes als Aussagen so wie ich sie auch mache. Um meine Aussagen zu Begründen gebe ich die Quellen dazu an, z.B. in Form von Videos. Damit hat das ganze Hand und Fuß.

    Ich kritisiere durchaus das Projekt und sehe es auf dem Weg des scheiterns, da es "Totgeburten" im PC Bereich schon oft gegeben hat und die Hoffnung bekanntlich zu letzt stirbt. Als Lügner bezichtige ich generell mal niemanden im Forum, schließlich schreibt hier jeder seine Meinung. Worauf ich aber bestehe sind harte Fakten und Quellen die man auch selbst nachvollziehen kann. Wenn ich z.B. einen Vertrag abschließe, kaufe ich doch auch nicht die Katze im Sack sondern möchte schon was sehen und mich selbst überzeugen.

    Das sich bei Black Prophecies nichts großartiges mehr tut und seit über einem Jahr nur die Bilder oder der Trailer verfügbar ist, den man schon kennt, das lässt sich ja einwandfrei nachweisen.

    Zum Bild, keine Ahnung ob man sich für ein Render dann noch mehr Details holt. Stutzig mach mich das allemal.

  2. #92
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Richtig, ich ziehe aus dem Fehlen bestimmter Dinge Rückschlüsse und davon kann ich aber nicht abraten.
    Jedes Kind lernt eigentlich aus der Abwesenheit von Wahrnehmungen keinen Schluss zu ziehen. Die süße Szene in der sich ein Kind die Augen zuhällt und denkt, dass es nun nicht mehr beim Verstecken zu finden ist, sollte das mehr als deutlich machen.

    Abwesenheit ist kein Nachweis einer Nicht-Existenz, die du zu Grunde legst.
    Insbesondere wenn man Quellenverweisen nicht nachgeht weil sie einem nicht auf dem Silbertablett serviert werden.

    Denn es muß ja grundlegend im Interesse jeder Firma bzw. jedes Einzelnen liegen sich so gut wie möglich zu präsentieren und potentielle Kunden oder Interessenten zu informieren. Wie Gorbatschov einst sagte "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".
    Schlechtes Zitat. Gerade Gorbatschov musste am Ende erkennen, dass er mit der Perestroika zu schnell vorging. (Inklusive Putsch, wirtschaftlicher und politischer Folgekrisen.

    In der Spieleszene gibt es aber auch soclhe Beispiele, dass zu frühe Informationen / Tests sich durchaus schlecht auswirken. Die Stimmung (20% Reviews, Missfallensäusserungen) unter den Gothic Fans zu Gothic 3 Add-Ons und den Exklusiv-Previews dürften wohl weitaus destruktiver sein, als wenn man erstmal die Klappe gehalten hätte bis man ein hinreichend fertiges Produkt vorstellen kann.

    Kommen wir zu den Aussagen. Diese sind als solche nichts anderes als Aussagen so wie ich sie auch mache. Um meine Aussagen zu Begründen gebe ich die Quellen dazu an, z.B. in Form von Videos. Damit hat das ganze Hand und Fuß.
    Hand und Fuß hat das offenbar erst, wenn die Angabe nicht geflissentlich ignoriert wird.

    Zum Bild, keine Ahnung ob man sich für ein Render dann noch mehr Details holt. Stutzig mach mich das allemal.
    Solltest du das aber nicht haben, wenn du daraus Vorwürfe ableitest?
    Last edited by Mighty Max; 09-12-08 at 19:34.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  3. #93

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Jedes Kind lernt eigentlich aus der Abwesenheit von Wahrnehmungen keinen Schluss zu ziehen. Die süße Szene in der sich ein Kind die Augen zuhällt und denkt, dass es nun nicht mehr beim Verstecken zu finden ist, sollte das mehr als deutlich machen.

    Abwesenheit ist kein Nachweis einer Nicht-Existenz, die du zu Grunde legst.
    Insbesondere wenn man Quellenverweisen nicht nachgeht weil sie einem nicht auf dem Silbertablett serviert werden.
    Man sollte die Sachen die zusammengehören schon zusammenlassen. Also nochmal: Aus der Tatsache das dort wo etwas geschehen muß nichts passiert, lässt sich ganz leicht erkennen das irgendetwas oder irgendjemand dies verhindert. Da in diesem Falle einzig und alleine Reakktor einen Einfluß auf die Sache haben - niemand sonst kann aktuelle Videos oder Screenshots ins Netz stellen - ist die Sache doch recht deutlich.

    Weiterhin sprechen wir hier von nachprüfbaren Tatsachen und nicht von Glaubensbekenntnissen. Die Quellenverweise müßen dann auch diejenigen liefern, die von einem vorhanden sein sprechen. Wenn alle offensichtlichen Tatsachen vorliegen und jemand gibt zu Protokoll das es nicht so war, dann muß er auch diesen Nachweis erbringen können, ansonsten ist seine Aussage eben haltlos.

    Schlechtes Zitat. Gerade Gorbatschov musste am Ende erkennen, dass er mit der Perestroika zu schnell vorging. (Inklusive Putsch, wirtschaftlicher und politischer Folgekrisen.

    In der Spieleszene gibt es aber auch soclhe Beispiele, dass zu frühe Informationen / Tests sich durchaus schlecht auswirken. Die Stimmung (20% Reviews, Missfallensäusserungen) unter den Gothic Fans zu Gothic 3 Add-Ons und den Exklusiv-Previews dürften wohl weitaus destruktiver sein, als wenn man erstmal die Klappe gehalten hätte bis man ein hinreichend fertiges Produkt vorstellen kann.
    Der Untergang der Sowjetunion hat keinen Einfluss auf das Zitat bzw. auch nicht auf das Thema hier. Die Richtigkeit von Gorbatschovs Worten haben Jahrhunderte der Menscheitsgeschichte bestätigt. Wer nichtmehr mithalten kann wird abgehängt.

    Hand und Fuß hat das offenbar erst, wenn die Angabe nicht geflissentlich ignoriert wird.
    Das haben wir ja schon oben erörtert. Ich habe meine Quellen genau angeben können mit URL und allem was dazu gehört. Von Dir kam das Kommentar "Du hast alles zu deiner Verfügung. Bin keine Suchmachiene."

    Solltest du das aber nicht haben, wenn du daraus Vorwürfe ableitest?
    Wie gesagt, ich bin kein Grafikprofi der mal eben kurz über trilineares Filtering usw. plaudert. Für mich sind die klaren Punkte nochmals, daß man weder ein HUD in irgendeiner Form sieht, sowie das es seit über einem Jahr nichts neues gibt. An NC2 wird nichtmehr gearbeitet, da Reakktor sich auf BP konzentriert - dies war die Ansage. Viel hat sich seitdem nicht getan und Leute über einen Zeitraum von einem Jahr zu bezahlen ist auch nicht gerade billig.

  4. #94

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Das haben wir ja schon oben erörtert. Ich habe meine Quellen genau angeben können mit URL und allem was dazu gehört. Von Dir kam das Kommentar "Du hast alles zu deiner Verfügung. Bin keine Suchmachiene."
    Okay.. um da mal ein wenig Licht in's Dunkel zu bringen.

    Du hast "Recherchen" angestellt und deine Beobachtungen und die daraus abgeleiteten Schlussfolgerungen gezogen und hier veröffentlicht.

    Diese wurden mehr oder minder ohne Quellenangaben zu machen widerlegt, der Hinweis auf ein anderes Vid ist erfolgt.

    Nun, da du KK indirekt auf's derbste kritisierst - entschuldige, aber es kommt genauso rüber - und deine "Argumente" in Form von Quellen und Rückschlüssen durch die gebrachten Einwendungen nicht mehr haltbar sind, bist du auch in der "Pflicht" genauer zu argumentieren bzw. "Beweise" für deine Aussagen zu erbringen.

    Nicht Max hat KK - und nicht nur KK - kritisiert und ihnen indirekt unterstellt nicht mehr am Projekt festzuhalten, wobei letzteres eine Sache der Interpretation ist.

    Und nur weil irgendjemand Einwendungen gegen deine Ausführungen hervorbringt, heißt das noch lange nicht, dass dieser jemand dann auch in der Beweispflicht ist.

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    5.) Earthrise - http://www.youtube.com/watch?v=rErZqkkDLNQ

    Eine Diashow. Die Webseite beinhaltet relativ spärliche Infos. Irgendwie erinnert das ganze vehement an GuildWars mit den wirklich schönen Landschaften - zum entspannen. An ein FPS/MMORPG glaube ich von daher nicht und bin eher skeptisch
    Wenn du dich richtig informieren würdest, würdest du auch feststellen (müssen), dass es genug Informationen über das Spiel gibt und es genau das wird, was du wohl bezweifelst. Ich bin sogar der Meinung, wenn ich das an dieser Stelle kurz einwerfen darf, dass es unter Umständen sogar NC ablösen könnte.

    Deine Meinung in Ehren, aber solltest du durch Zufall mal auf das offizielle Forum stoßen, belies dich dort ein wenig und überdenke deine Aussage noch einmal.

    Man kann sich nunmal nicht immer nur auf eine Quelle wie Videos - die dazu noch sehr viel Raum zum Interpretieren lässt - berufen und alles anprangern.

    Um sich ein abschließendes Urteil zu bilden - und vor allem, bevor man kritisiert - muss auch mal über den Tellerrand geschaut werden.

    Und für eine Gegenüberstellung verschiedener Projekte gilt das erst recht.

    regards

  5. #95
    Registered User
    Join Date
    October 2007
    Location
    Veronique's
    Posts
    75

    Default

    Auf Earthrise habe ich auch schon seit einiger Zeit ein Auge.. aber mal abwarten, bis das kommt, werden noch ziemlich viele Runner in den Wastelands sterben!

  6. #96

    Default

    >Maus

    Sorry, dem kann ich nicht so zustimmen. Was ich gemacht habe war, die Suchmaschinen nach Bildern oder Videos über Black Prophecy abzusuchen. Ich bin dabei nur auf den bereits bekannten Trailer gestoßen sowie auf die Bilder. Ansonsten gab es nichts. Terror Nonne hat dann freundlicherweise noch die URL zu einem Interview mit KK gepostet. Das ist jetzt mal was konkret vorhanden ist.

    Die Videos sind älteren Datums, nämlich die von vor einem Jahr. Die Bilder auf der Black Prophecy Webseite sind ebenfalls schon länger bekannt. Weder im Video, noch auf den Bildern ist irgendwo ein HUD oder ein Spieler Interface zu erkennen.

    Aus diesen drei Punkten: "Videos und Bilder von über einem Jahr, kein weiteres Bildmaterial mehr seit diesem Zeitraum, kein HUD oder Spielerinterface" habe ich gefolgert, das es mit Black Prophecies nicht vorangeht. Dies trotz des offiziellen Statements das Neocron aufgrund der Entwicklungsarbeiten zu BP keinen Support mehr erhält. Weiterhin ist 10Tacle ja pleite gegangen und ein anderes Produkt als Neocron mit geringer Serverauslastung vertreibt KK momentan nicht. Wie überlebt man also ein ganzes Jahr und entwickelt dabei noch ein ganz neues Spiel mit hohem Investitionsaufwand, wenn die Einnahmequelle kaum der Rede wert ist?

    Widerlegt wurden die Punkte meiner Argumentation auch nicht, denn weder gibt es hier Bilder mit HUD/Interface, noch Bildmaterial neuen Datums. Dies sind die einzigen Mittel um irgendetwas zu überlegen und nicht einfach nur schreiben "das stimmt nicht". Es muß bewiesen werden warum es denn nicht stimmt, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich kritisiere KK aus gutem Recht, da es wie oben beschrieben nicht laufen sollte. Meine Punkte/Beweise sind solide und haltbar - jeder kann sie sehen, jeder kann sie prüfen. Beweise mir einer das Gegenteil - bring einfach aktuelles Bildmaterial oder Ingame Szenen mit HUD/Interface und meine Zweifel sind ausgeräumt.

    Zu Earthrise jetzt, dort habe ich mich nun informiert -> http://earthrise.onlinewelten.com/

    Masthead Studios hat sich ein Kampfsystem ausgedacht, welches sich von den anderen MMOs auf dem Markt abheben soll. Da PvP in Earthrise wohl die wichtigste Rolle einnimmt muss das Kampfsystem optimal spielbar und verständlich sein. Earthrise wird was das Kampfsystem angeht sehr an 3D-Shootern angelehnt sein. Jeder Spieler kann seine Kameraperspektive frei wählen und somit ob er wie in einem First-Person-Shooter oder Third-Person-Shooter spielen möchte. Der Spieler wird niemals zu einer bestimmten Kameraansicht gezwungen.
    Die Hauptseite auch nochmal hier -> http://www.play-earthrise.com/

    Von daher kann ich jetzt meine vorher geäußerte Sorge über das FPS/MMORPG Konzept bei Earthrise als unbegründet gelten lassen. Wenn alles so wird, wie im onlinewelten Forum beschrieben wird Earthrise Neocron und Tabula Rasa sicherlich erfolgreich ablösen können. Leider fehlt mir bei Earthrise aber immer noch ein Video oder ein Screenshot auf dem man einen HUD erkennt.



    Gruß

  7. #97

    Default

    Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich kann euer beider Meinungen nachvollziehen.

    Ich wollte auch niemanden persönlich angreifen, sondern nur klarstellen, dass nicht unbedingt Max Beweise für irgendwas aufstellen oder bringen muss. Im Grunde genommen kann es mir auch egal sein.

    Jedoch ist es unschön mit anzusehen, wie ihr euch hier gegenseitig mehr oder minder fertig macht.

    Zu Earthrise wäre ja dann auch alles gesagt. Klingt echt vielversprechend, ist aber ein anderes Thema.

    regards

  8. #98

    Default

    Gestern bin ich durch englische Spieler in Tabula Rasa auf ein weiteres Spiel gestoßen - man könnte meinen es handelt sich dabei um Tabula Rasa 2. Aber seht selbst.

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=9cat_7bfzzs

    Webseite:
    http://www.globalagendagame.com/

  9. #99
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Gestern bin ich durch englische Spieler in Tabula Rasa auf ein weiteres Spiel gestoßen - man könnte meinen es handelt sich dabei um Tabula Rasa 2. Aber seht selbst.

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=9cat_7bfzzs

    Webseite:
    http://www.globalagendagame.com/
    hehe hatte der kein geld für den Ton oder wie ???

    spaß ich nehme auch ohne Ton auf

  10. #100
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Hm, sieht aus wie UT/Quake Online mit bissel mehr Stuff fürn Basenkampf
    Noja, wers brauch. Sieht zwar ganz hübsch aus, spricht mich aber nicht an. Aber PS war damals auch nicht mein Fall. - Und nen zweites TR brauch keiner.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  11. #101

    Default

    Sieht eher aus wie n sauberes UT3... wieder nur MMOAG..
    nette Feartures.. da hält sich sogar einer an Vorsprung fest.. krass^^ mehr aber auch nich, man sieht zwar wie man sich biss equipen kann.. aber irgentwie fehlt mir da noch bissi mehr Background und Tiefe..
    Hab ich schon gesagt das es ziemlich sauber aussieht?^^
    War das ne Alpha die gezeigt wurde?
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  12. #102
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Schaut wirklich nice aus, aber ist meiner Meinung nach zu "sauber". Ich mag weniger die sterielen Hightech Welten. Irgenwie schafft es wohl kein Studio mal was duesteres im Bladerunner Stil zu fabrizieren.

  13. #103
    "Der Heißhungrige"
    Join Date
    April 2006
    Location
    Auf dem Schlachtfeld
    Posts
    123

    Default

    global agenda ist auch auf meinem radar (schon seit ner weile)

    welkin 4591 kann ich jedem empfehlen der planetside mochte
    Alle Cyberdynler bitte zum Neocron Zoo - es werden noch Carebears fürs Gehege gesucht!

Page 7 of 7 FirstFirst ... 34567

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •