Thread: Neocron ist...

Page 2 of 13 FirstFirst 12345612 ... LastLast
  1. #16
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Neben der für mich enorm wichtigen Cyberpunk Atmosphäre zählen vorallem die Freiheiten für Spieler zu den wichtigsten Dingen.

    Neben vielen Dingen die von anderen schon genannt wurden darf man auch das unglaublich tolle Skillsystem nicht vergessen (keine blöden, ich klick mir ne fähigkeit her Skillbäume) die ewiges tüfteln zulassen.

    Auch das Housing ist enorm wichtig, einfach weil es dazu führt sich weiter in seinen Char "vertiefen" zu können.

    Und dieses "an jeder ecke lauert ein Abenteuer" feeling, und zwar ohne irgendwelche Ausrufezeichen über Köpfen.

    Ja NC3 oder ein "geistiger Nachfolger" wären wirklich genial... *träum, seufts*

  2. #17
    moloko velocat Ryan Flint's Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Korova Milchbar
    Posts
    211

    Default

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen die haben eigentlich schon alles gesagt.

    NC ist einfach einzigartig was Setting und Gameplay angeht. Für jeden war/ist etwas dabei.
    Hatte immer mal Pausen in den ich kein NC gespielt habe und trotzdem habe ich hier immer fleißig mitgelesen.
    Bei jedem "Wiedereinstieg" und dem ersten Fight irgendwo war dieses gewisse Kribbeln da .. erhöhter Puls .. leichter Adrenalinschub .. das hab ich bis dato in keinem anderen MMO erlebt.

    Eine besonderes Feature ist natürlich der von uns allen geliebte "FATAL ERROR"


    P.S. Vote 4 BP Beta Accounts für alle alten Hasen ! :P
    Last edited by Ryan Flint; 25-11-08 at 00:17.

    uNiTy - il35 - droogs - dark reign

  3. #18
    Saeder Krupp Anna Finster's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Jupiter
    Posts
    839

    Default

    ...einzigartig - und wird immer unvergessen bleiben.

    Trotz der vielen Krankheiten immer noch das faszinierendste MMOG, mit dem ich einige der schoensten Stunden meines Zockerlebens verbinde

  4. #19
    Registered User psychowar's Avatar
    Join Date
    January 2003
    Location
    Berlin
    Posts
    1,252

    Default

    ... das einzige Game, dass ich je länger als 2 Wochen spielen konnte

  5. #20

    Default

    N'abend zusammen


    Es ist garnicht malso einfach zu sagen was für mich Neocron ausmacht.
    wie ich zu NC gekommen weiß ich nicht einmal mehr, hab ich nen Bericht in nem PC Magazin gelesen, oder sonst wie, ich kann es euch nicht sagen.

    Neocron ist für einfach eine Faszination einer Spielewelt die ihres gleichen sucht.Nein ich mein nicht die Grafik Engine, oder sonst was Technisches.Es ist einfach der Flair der von NC rüber gebracht wird.

    Ich weiß das ich eine der Letzen Betas mit gespielt hatte und auch die Demo version von NC1 noch damals.Aber eines ist sicher, kein anderes MMORPG hat mich so verfolgt wie NC. Ich hatte damals schon nen Accunt und auch guten Erfolg gehabt, was auch in nem Clan ( vieleicht kennt ja noch jemand den Wolfs Clan ) allerdings wie er noch Pro CityAdmin war. Egal auch.

    Nc hat mich nie verlassen, es war immer irgendwie present für mich, egal ob ich daran gedacht habe, oder ob ich hier im Forum als Nicht aktiver Spieler mit gelesen habe.

    So ein Szenario mögen nicht alle, was man ja auch irgendwie an die Spielerzahlen sieht, aber auch wenn sehr sehr viel über KK und Reaktor in der Vergangenheit gemaul und gejamert wurde, das sie NC verkommen lassen würden, daß sie sich ned darum kümmern würden.Aber irgendwas haben sie ja doch richtig gemacht, wenn man sieht daß es NC nach unzählige tausenden Todsagungen immer noch Lebt.

    Daher sollte man vieleicht mal auch so einen Thread nutzen um Zwei Parteien dafür zu danken, zum einen den Machern von NC, die zwar vieleicht nicht viel für NC getan haben, aber immerhin doch immer mal was, und dann natürlich der extrem Treuen Fan gemeinde als uns Spielern. Jeder hat dazu bei getragen das NC heute noch da ist, und damit meine ich jeden Spieler der noch Aktiv ist, und damit meine ich ned nur regelmässig.


    NC ist einfach super, ned wegen der spitzen Grafik, ned weil es Bugs gibt *gg*, sondern weil NC ist wie es ist.


    Wünsche mir wirklich für die Zukunft daß man NCvieleicht mal weiter entwickelt und einem spiele eine zweite Chance gibt, sich noch mehr zu beweißen .

    lg
    Chris

  6. #21

    Default

    Aus meiner Sicht unterscheidet sich Neocron in drei Punkten von vielen anderen Spielen. Alle drei Punkte zusammen hat nur Neocron.

    1. Offene Welt ohne "Stufenwanderung".
    Fast jede andere Onlinewelt hat feste Gebiete für jedes Level. Man wandert durch die Welt, von Ort zu Ort, und steigt dabei Stufen auf. Irgendwann ist man dann in der High-Level-Gegend. Wirklich zuhause ist man in der Zeit aber nirgend gewesen, denn bevor man mit einem Ort wirklich vertraut werden konnte, war man schon an einem anderen Ort. Neocron vermischt High-Level-Gebiete sehr gut mit Low-Level-Gebieten. Hinter jeder Tür kann ein Mob lauern, der den Newb einfach abknallt. Schnell kennt man die Welt und man kann überall hin, doch erst mit der Zeit kann man auch überall überleben. Zu der offenen Welt zählt auch, dass NC keine Instanzen kennt. Das macht das Leveln "gefährlicher", was seinen eigenen Reiz hat.

    2. Offenes klares PvP System
    NC ist offenes PvP. Man muss Niemanden um Erlaubnis fragen um Jemanden umzuhauen. Das ist für PvPler interessant, passt zum Setting, und macht das Leben auch für Jäger & Sammler "kribbliger".

    3. Kontent neben dem "besser werden"
    Viele Spiele beschränken sich nur auf das "besser werden" von Charaktern. Bei NC ist man schnell capped, und einmal einen Itempool angehäuft, kann man sich schnell jeden gewünschten Charakter bauen. Dadurch ist man aber noch nicht gleich wer. Man muss sich das "wer sein" neben dem normalem Leveln suchen. OP Fights, berüchtigter PvPler werden, großer Händler werden usw.
    Durch die Möglichkeit sich z.B. mit Appas direkt in der Welt zu verankern, kann man seinen Status auch zeigen, und "quasi" "gefühlt" die Welt verändern und mitgestalten.


    Gäbe es nur diese Punkte, und keine Negativliste, die leider genauso lang und wichtig ist, wäre NC sicherlich noch viel viel voller.

    Soweit,
    Trace, Viktor Trace. Spy.

  7. #22

    Default

    [edit]
    Last edited by Chenoa; 25-11-08 at 12:45. Reason: offtopic / flame

  8. #23
    Das menschlich Kanonenkugel Tazo's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    Mental Abyss
    Posts
    1,313

    Default

    ...ein enormes Potential.
    ...dahinter zurückgeblieben, was es hätte sein können.
    ...eine verdammt geile Franchise, die einfach nochmal ganz von vorn umgesetzt werden müsste.
    ...der Beweis, dass auch ein kleines Team richtig großes vollbringen kann.


    CHICKYYYYYYY... Lord of the Dance!!!11one

  9. #24
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Neocron war mein erstes MMORPG. Was ich an dem Spiel sehr gut finde, ist die individuelle Freiheit in der Charaktertätigkeit, dass man auch creativ sein kann und was idividuelles, persistentes erschaffen kann (Appartements), dass man sich je nach Eigenleistung auch profilieren kann (Event-Organisiation, Aufbau organisiertes Handeln), dass man sich mit dem eigenen Charakter identifizieren kann (das bedingt einen frei gestaltbaren Charakter, den man auch als Charakter steuern kann (das habe ich bei EVE Online vor etwa einem Jahr extrem vermisst), und leider auch die Reaktion des Gegenüber, was derzeit mehr in (häßliches, verflamtes) OOC abdriftet).
    Hinzu kommt das futuristische Setting von Neocron - die düstere Zukunft mit einem Hauch Hoffnung und ein paar schönen Ecken. Hinzu kommt das etwas kompliziertere Beziehungsgeflecht aus NC1 der einzelnen Fractionen untereinander (welches glücklicherweise wiederhergestellt wurde) - dies hat interessante Allianzbildungen ermöglicht.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  10. #25

    Default

    Es wurden hier schon ziemlich viele positive Eigenschaften von NC aufgelistet...
    Was mich an NC noch sehr reizt, ist die liebe zum Detail. Alleine das laufen, erkunden und gammeln in der Stadt macht schon einen heiden Spaß.
    z.B. war ich total fasziniert, als ich mit der Subway das erstmal den Weg in die Wasties gefunden hatte.
    Der erste Gang durch den Pepper park war auch genial!
    Auch gefällt mir (selbst wenns verbuggt ist) das Börsensystem... einfach einzigartig

    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen!

  11. #26

    Default

    neocron hat immer das feeling ausgemacht.. alles ist düster und irgendwie "cool".. Dann natürlich das es nen "shooter" ist und somit wohl das coolste pvp von allen Spielen im mom bietet..


    Aber findet ihr die Aussage das Neocron die anderen überlebt hat, weil es irgendwas hat das so außergewöhnlich ist, nicht ein wenig daneben?

    Neocron lebt aus einem einzigen Grund so lange:
    Die entwickler lassen die server halt trotz teilweise nur 50 spielern weiter laufen...

  12. #27
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    Ich bin auch nicht mehr aktiv dabei. Aber trotzdem, was macht Neocron so besonders und was vermisse ich an so vielen anderen MMORPGs? Nun, Neocron hat natürlich einen Bonus, wenn auch nicht das erste MMOG ist es doch mein erstes MMORPG. Dann ist da das Setting, Cyberpunk oder Endzeit, das liegt mir und da kann ich mich hineinversetzen. Der nächste wichtige Baustein ist das FPS Flair, Point&Click passt einfach nicht zu Schusswaffen. Punkt. Zusammen mit der offenen Welt und dem Flair den das Spiel, inkl. Musik, verströmt zieht einen Neocron einfach mitten hinein in seine Welt. Das hat SWG so nie geschafft, die Fantasyspiele waren eh schon immer gehandicapt. Gut, in DnL über die schier endlose Landschaft zu gleiten und auf dem schneebedeckten Gipfel zu landen hatte auch seine Momente (oder nachdem man mit Burgteilen eine Slalomstrecke fürs Snowboard absteckte). Aber immer mit dem Hintergedanken: Ein NC, mit der Technik, das wär was.

    Dann war da das Skillsystem. Alles war offen, wenn was nicht ging hiess es Implantate zusammenpuzzeln, wenn das hakte brachten einen die Drogen auf "ungeahnte" Höhen. War hier Schluss musste man sich andere Lösungen einfallen lassen. Brezelt einen der WB beim 2. Schuss um suchte man sich als kleiner Hybrid in NC einen Baum, schwitzende Minuten mit Medikit und allen Modulen inklusive. Vor allem wenn man wieder einen "löchrigen" Baum erwischt hatte, aber man lernt ja die Baumtypen zu unterscheiden. Gab es keinen Baum half einen der Hovertec WB und Baum zusammenzubringen. Oder eine Drohne. Damit konnte man sogar bei den Drohnerevents teilnehmen, mit dem Monk, in der Noobklasse. Als Hybrid endgültig Geschichte war gab es da die MR100, im Zusammenspiel mit SC und Damageboost gingen sogar WBs, am besten auch mit Baum, die Schilde sind immer dann wieder weg wenn die Drohne gedroppt ist und der SC sich zu neuen Welten aufgemacht hat oder sich auch mal normal auflöste. Und alles ohne Grind. OK, gecappt war mein Monk weder bei INT und noch weniger bei PSI (ja, gibts auch), man konnte aber trotzdem seinen Spaß haben. Leider gegen Ende weniger. Oder die Reaktionen anderer wenn man mit dem PPU auf dem Combathover "erwischt" wurde war schon das Komplettreparieren alle 2-3 WBs wert. Leider wurde das Combat mit DOY zu teuer und weitere Experimente zu etwas mehr Nutzeneffizienz fielen flach bis es zuletzt ganz unmöglich wurde, wie mehr oder weniger die Drohnen und auch etwas der Spass ohne Cap, oder gar WOC.

    Eine geniale Sache sind aber die Appartments mit den Möbeln seit DOY und später noch die Trophies. So etwas fehlt bei vielen MMORPGs. SWG kann vielleicht noch etwas die Stirn bieten indem fast alles, Waffen & Co., als Möbel verwendet werden kann. Dafür verzichtet NC auf kleinliche Grenzen für die Anzahl an Items im Haus, für ehrgeizige Bau- und Einrichtungsprojekte mit Liebe zum Detail tödlich solche Einschränkungen.

    Dann ist man in NC immer irgendwie mit anderen zusammen. Freund und Feind. Egal ob man in einer Wastelandruine gerade überladen vom Lootsammelschrank gerade per wegwerf&nachschleich-Methode nach draussen zum Hover will als dieses zeitgleich mit dem erscheinen eines Namen a la ITAK-Man explodiert und man kurz nach dem gedachten "Scheisse" selber liegt, oder man nach Ende des WB-Hacken mit 10 Health in die Optik einer Drohne guckt, mit einem Direkt von Moses Baxter im Chat das einem sagt er läßt einen laufen da man kurz vorher auch am Drohnerwettkampf teilnahm und er, wegen dem Event, gerade gute Laune hat.

    Dazu hatte NC immer das Potential im Hintergrund auch in RP Hinsicht komplett zu einer spielergesteuerten Welt mit dichter, aktiver und dynamischer Story zu werden. Nur wurde dieses leider nie wirklich gross umgesetzt, vielleicht mit Ausnahme des französischen Servers, da hörte man von guten Ansätzen in diese Richtung, mangels französischer Sprache bliebs beim hörensagen. Aber auch so, trotzdem schlägt NC in der Hinsicht die meisten anderen MMO(RP)Gs.

    Deshalb schaue ich hier immer noch vorbei und schreibe solche Romane. Woanders ist entweder nichts groß zu erwarten oder scheiterte in den Startlöchern. In Sachen Hoffnung sich selbst zu toppen (bzw. in manchen Punkten zu alter Stärke zurückzufinden) hat NC weiterhin die Pole Position, egal ob in einer Reinkarnation oder (R)Evolution des Alten. Die Weichspül-MMORPGs bringen es einfach nicht. Aber es sollte doch Platz für ein kerniges, anspruchsvolles MMORPG im Markt sein, so etwa das MMORPG-Equivalent zu Morgan, oder Harley?
    Last edited by Quanto Solo; 25-11-08 at 15:11.

  13. #28

    Default

    Neocron ist...

    wie eine nette schreckliche Familie.
    Serena

  14. #29
    Banned User Isec's Avatar
    Join Date
    October 2007
    Location
    Plaza 2, Plaza 1, PP3 and my Appa
    Posts
    520

    Default

    Also kurz gesagt
    ___________________________________
    !!!!!!!!!!!!!! WE LOVE NEOCRON !!!!!!!!!!!!!!
    ___________________________________

  15. #30
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Quote Originally Posted by L. S.
    ich sage es auch mal mir Mr. Corvins Worten: "...Zuhause"

    Neocron war auch mein erstes MMORPG und es ist auch mein einziges geblieben. Obwohl ich auch viele Andere probiert habe, aber die Atmosphäre die Neocron vermittelt ist einfach einzigartig und unerreicht.
    Geht mir auchso. Da reihe ich mich einmal mit ein.

    Für mich ist neben den Leuten, mit denen ich durch dick und dünn gegangen bin der wichtigste Aspekt das PvP-System. Kein Click & Wait Einheitsbrei.

    Daneben kommt die Vielfalt an Möglichkeiten, die andere Games in bestimmten Bereichen zwar auch haben, aber nicht alle in einem Spiel vereint sind.

    Beispiele:
    - Trade-System (Rareparts, Resser und Conster, Slots, etc.)
    - Fahrzeuge
    - Individuelle Wohnungseinrichtung
    - Drohnen
    - ordentliches Chatsystem mit durchdachtem HUD (wenn ich die Chatfenster von den anderen MMOs sehe, bekomm ich immer Krämpfe)
    - Turrets
    - OP-Fights
    - Fraktionssystem
    - etc...

    Die Liste ließe sich noch sehr weit fortführen.
    Post bitte nicht falsch verstehen! Ich liebe dieses Game, sonst würd ich hier nix schreiben.

    R.I.P. Sama Riter (Preacher bis Evo 2.2, der sich als PPU nicht wohlgefühlt hat)

Page 2 of 13 FirstFirst 12345612 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •