1. #31
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Internetverbindung?

    Ich habe übrigens dieselbe Konfiguration an meinem Desktop PC..

    selbst zusammengestellt oder Dell Rechner? ;-)

    Jedenfalls ist es so, dass man mit einem sehr guten System mit sehr viel lässiger Neocron spielt.

    Ich will sogar fast meinen, dass sich andere Spieler "flüssiger" jedoch auch langsamer bewegen. Aiming ist auch um einiges einfacher, ich bin sogar fast geneigt zu sagen, dass es schneller zu geht. Jedenfalls habe ich mit Ionics und der SH diese Erfahrung gemacht.
    Die letzten Wochen habe ich mit einem schrott-notebook online gespielt und dazwischen waren welten...

  2. #32
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    [blabla...]
    Ich will sogar fast meinen, dass sich andere Spieler "flüssiger" jedoch auch langsamer bewegen. Aiming ist auch um einiges einfacher, ich bin sogar fast geneigt zu sagen, dass es schneller zu geht. Jedenfalls habe ich mit Ionics und der SH diese Erfahrung gemacht.
    Die letzten Wochen habe ich mit einem schrott-notebook online gespielt und dazwischen waren welten...
    Stimm ich so zu.

  3. #33

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Die letzten Wochen habe ich mit einem schrott-notebook online gespielt und dazwischen waren welten...
    *hust*

    ich zocke nur mitm scheiß rechner, sprich notebook...

    irh seid alle zu verwöhnt... .

  4. #34

    Default

    Jo und deswegen triffst du auch nie was

  5. #35

    Default

    ...

    eben, ^^

    naja aber mal im ernst, es stimmt schon, wenn ich an meinem laptop zocke, und danach an dem Rechner von meinem Bruder, das ist viel geiler... . Alles läuft flüssiger. Rennt da ma einer mitm devo rum, sind meine FPS am Notebook von 40-60 nurnoch 20-30, und dass spürt man extrem,

  6. #36

    Default

    Greets,

    ich will jetzt garnicht den Quellcode von NC kommentieren, oder auch nicht irgendwelches technisches Zeugs erzählen, von dem ich nicht weiss, wie es bei NC abläuft - ich beschäftige mich nur im Moment "halb-beruflich" mit Game-Loops. Also dem Taktgeber eines Spiels.

    Eine Art diese zu designen ist so angelegt, dass der Loop so oft wie möglich Eingaben, Veränderungen usw. abarbeitet, und nicht in einem bestimmten Intervall.

    Das ist für Singleplayerspiele sehr vorteilhaft, da man mit schnellen Rechnern auch ein flüssigeres, ja ... besseres Spiel hinbekommt. Für Multiplayerspiele ist es jedoch eher ungeeignet, da hierbei der Spieler mit dem schnelleren Rechner einen wirklichen Spielvorteil bekommt.

    Daher gibt es bei Multiplayerspielen normalerweise einen Taktgeber, der spielrelevante Dinge (nicht die Grafik) gleichmäßig wiederholt, und zwar nur so oft, dass Rechner mit Minimalvorraussetzung trotzdem mit allen Siatuationen "spieltechnisch" klarkommen. Wenn es dann hapert, dann nur an der zuckeligen Grafik usw.

    Bei NC "scheint" es mir so, als könnte dies der Grund sein, wieso schnellere Rechner einen wirklichen Spielvorteil bringen. Dieser geht übrigens so weit, dass zwei Duelle zwischen zwei gleichstarken PvPler an zwei unterschiedlichen Rechnern - mit zwischenzeitlichem Wechsel (mit Eingewöhnungsphase) - jeweils zwei eindeutige Ergebnisse erziehlen...

    Viktor
    Trace, Viktor Trace. Spy.

  7. #37
    will nc1 demo online version billi_joe's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    470

    Default

    ich find nen tank, der mit gezogener devo, einen wegrennenden tank mit allen speeddrogen überholt, lame

  8. #38

    Default

    woher weisst du wie der andere tank geskillt ist und ob er nicht auch die selben drogen nimmt ?
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  9. #39
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by Viktor Trace

    Eine Art diese zu designen ist so angelegt, dass der Loop so oft wie möglich Eingaben, Veränderungen usw. abarbeitet, und nicht in einem bestimmten Intervall.
    Manchmal auch Windows Message Queue / Loop genannt und ja, ich hab den Anschein das NC den Nutz, da die Maus ja oft schwamming wird (Mouselag beim Devourer). Liegt daran das beim Rendern wohl zuviel CPU overhead erzeugt wird.

    Aber ich denke da kann MightyMax mehr zu erzählen

  10. #40
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Naja ich glaube das Spiel laggt, weil vor allem bei Grafikkarten mit geringem und langsamen Speicher die Bitmaps vom Devourer (Feuer und Rauch ineinander usw..) nicht gescheit schnell gespeichert bekommt.
    Dann wird Windows natürlich auch gestockt.¨

    Aber ka wie das im Endeffekt genau funktioniert ;-)

  11. #41
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Quote Originally Posted by ratakresch
    Öhm ja Laufwege vorraussehen! Das meine ich ernst! Wenn wer am Hackterm um den Eingang buggt weis man auch wann der kurz zu aimen ist wenn das 3 Leute machen macht der Tank nix mehr!!!! Wenn ich an bestimmten Punkten zb sehe das der Gegner kurz steht weis ich zb das er gleich kehrt macht und gerade zurückläuft. Bestes Beispiel dafür is P2 wenn du in der Mitte bei den Fenster die beiden kleinen Rampen hin und her läufst. Wenn du rumdrehst und zurück läufst steht der Char kurz. Da weis ich ok er dreht rum und ich geh sofort mit, mit der devo zb ^^
    Ich mach das genauso.

    Wir haben grad arge Probleme in Opfights, da der Gegner beinahe ausnahmslos absichtlich clippt und da auch noch ein, zwei dreckige Tricks benutzt.
    Dumm nur dass die Jungs nach dem Clipwhoring immer den gleichen Weg zum UG nehmen. Steht man aber an der richtigen Position, kriegt man die auf den letzten Metern wo sie nicht mehr clippen können richtig gut down.

    Zum Thema selber:
    Man loggt nach Ewigkeiten wieder ein, hat erstmal Spass und spielt gerne. Aber dann merkt man, da ist nix neues und all die alten Bugs sind immer noch am Start. Und die Community ist höchstens noch schlimmer als früher. Fair play? GF nach nem Kampf? Nix da. Nur noch Egos und Arschlöcher im OOC. Und jeder dreckige Trick wird benutzt. Exploiten? Macht ja jeder. Clippen? Sowieso. Diversität? Nix da. PEs und Spies? WOC-Waffen. Spies natürlich noch den kranken Disruptor. Der Rest ist dagegen halt Schrott.
    Tanks? CS/Dev. APUs? Fire Apoc. Wenn man denn überhaupt noch einen sieht. Das wars. Oh, die allgegenwärtigen PPUs nicht vergessen natürlich.

    Ich bin erst seit 2 Wochen wieder da und habe noch Spass. Aber ich hab halt alle Chars capped, RP macht auf Terra eh kein Schwein mehr, Items brauch ich nich. Also PvP. Und das wird schon wieder öde. Warum? Siehe oben.

  12. #42
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    Naja ich glaube das Spiel laggt, weil vor allem bei Grafikkarten mit geringem und langsamen Speicher die Bitmaps vom Devourer (Feuer und Rauch ineinander usw..) nicht gescheit schnell gespeichert bekommt.
    Dann wird Windows natürlich auch gestockt.¨

    Aber ka wie das im Endeffekt genau funktioniert ;-)
    So nicht ;p

    Was willst du noch für Hardware kaufen für NC?

    Problem liegt wohl auch darin, daß NC weiterhin noch manche Sachen mit den alten DX7 Zeugs macht, was Karten von heute eher emulieren.

    Es liegt nicht am lahmen Speicher oder sonstiges, sondern leider an der obsoleten Program-Logik. Sowas kann schnell "kaputtgepflegt" werden (Ich sprech aus Erfahrung ).

    btw: Ich hab das Mouse-lag problem teilweise auch bei First Love Plasma Animationen. Bei der CS hingegen ist alles okay.

    (Vielleicht werden zuviele Bitmaps gezeichnet die einfach übereinander liegen und man sie daher nicht erkennt)

  13. #43

    Default

    Achso Nabbel,

    selbst zusammengestellt! Und falls du das edit nicht gesehen hast!? Telekom DSL 16000.
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  14. #44
    [uneX] - Developer | Liasion Marc Hoover's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    Canyon
    Posts
    840

    Default

    Quote Originally Posted by ratakresch
    Achso Nabbel,

    selbst zusammengestellt! Und falls du das edit nicht gesehen hast!? Telekom DSL 16000.
    16K DSL, hach wahren das noch Zeiten... Nun hab ich Dual-Channel VDSL50+, kombiniert 100MBits á 11MB / s *proll*

    Aber der Ping bei 16K(Arcor damals) war deutlich besser.

  15. #45

    Default

    Na dann....
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

Page 3 of 10 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •