1. #121
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Was mich ja an Dronen - und generell sowieso - nervt ist dass ich die Revenge schlicht und einfach nichtmal kommen sehe. Es rummst einmal und ich liege da. Keine Chance, dass die erst im Local auftaucht und DANN explodiert.

    Ist aber halt generell so. Speed > Alles. Es gibt inzwischen Unmengen von Pfeifen die das ausnutzen. Ordentlich AGL/ATL skillen oder einfach Drogen nehmen, synchen, dann erstmal 23 Runden um alle Ecken etc drehen und dann angreifen. Da bin ich dann halbtot bevor der Typ auf meinem Schirm tatsächlich vor mir steht. Hat der dann noch nen Holy Heal an, ists eh verloren. Schaden macht man nämlich nicht wenn ein Speedsetup erstmal losrennt und clippt.

    Und die Menge an Tanks, die mich mit gezogenem Devourer überholen ist auch nich mehr lustig.


  2. #122
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    naja.. das speedsetup allein ist nicht so böse - da muss schon noch das unfaire gameplay dazukommen (absichtlich clippen). Meinen Spy habe ich nach kurzem test wieder auf non-speed getrimmt... wenn man sich nicht bewegt wie ein spastiker auf koks, bringt es nicht so viel – und letzeres ist nicht so mein ding

  3. #123
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Was mich ja an Dronen - und generell sowieso - nervt ist dass ich die Revenge schlicht und einfach nichtmal kommen sehe. Es rummst einmal und ich liege da. Keine Chance, dass die erst im Local auftaucht und DANN explodiert.
    die taucht schon im local auf nur merkste das erst kaum und is sofort explodiert
    schlimm wirds wen der Ug sync dazukommt +clipping
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  4. #124
    Calleano Enterprise Zenobia's Avatar
    Join Date
    February 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    222

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Im Übrigen ist das Ziel des Rebalancings nicht das "Gruppenspiel" gewesen, sondern ein besseres Balancing der Char-Typen, Armor, Resis und Waffen. Spiele die den Solospielcontent reduzieren, schaufeln sich besonders im Falle geringerer Population ihr eigenes Grab.
    ........
    Ermm.....doch... das war der GRund warum das gemacht wurde. Oder zumindest einer davon.

    Aus MONK-O-Cron sollte wieder eine "all Class Gesellschaft" werden.

    Zudem wollte man das Teamplay fördern, mit der Begründung, dass alle Chars ihre eigenarten haben und bestimmte Sachen nur im Team möglich sein sollen.

    Deswegen sind die Caves so hart geworden.

    Geh mal in die VK Cave alleine (kein Droner), dann siehst was ich meine.

    Ergenbis (rückwirkend betrachtet) haben wir keine APU mehr, PE und Spy sind PVP Master. Das kann es eigentlich nich sein.
    Grade der Spy ist eigentlich kein (PvP) "infight" Char - eigentlich ^^...

  5. #125
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Zenobia
    Ermm.....doch... das war der GRund warum das gemacht wurde. Oder zumindest einer davon.

    Aus MONK-O-Cron sollte wieder eine "all Class Gesellschaft" werden.

    Zudem wollte man das Teamplay fördern, mit der Begründung, dass alle Chars ihre eigenarten haben und bestimmte Sachen nur im Team möglich sein sollen.

    Deswegen sind die Caves so hart geworden.

    Geh mal in die VK Cave alleine (kein Droner), dann siehst was ich meine.

    Ergenbis (rückwirkend betrachtet) haben wir keine APU mehr, PE und Spy sind PVP Master. Das kann es eigentlich nich sein.
    Grade der Spy ist eigentlich kein (PvP) "infight" Char - eigentlich ^^...

    Jetzt hab ich verstanden, was du mit Gruppenbalance meinst, Zenobia^^

    Monkocron und das verhängnisvolle APU/PPU Gespann haben NC mindestens 2-3 Jahre beherrscht. Seit dem "erfolgreichen" Rebalancing besteht heute der Verdacht, man hätte es eher mit "überzüchteten" Tanks zu tun.

    Weit hergeholt ist das ja eigentlich nicht, braucht man nur gucken: Drohner PA nein (Statussymbol^^), aber zig Tank PAs jo, kein Problem, HC, MC, Camo, Rifle, PC, welch bunte Auswahl^^ , ein TL40 Heal Tool das jeden TL10 Heal anhängt, völlig powerige Creed-Knarre, der Alles-Driver= Tank, Resis am Cap und schneller als ein Spy^^ - "Tank-o-Cron" nannten das nicht wenige.

    Übrigens mindestens so schnell zu leveln wie ein Drohner, eher schneller...... 3 Tage bis WOC 1 oder ? Und wo ? Hm, unter Nutzung gewisser Schwächen des Games, ok, die kommen da auch PEs und APUs zugute^^.

    Und wo diskutieren wir das unpassenderweise offtopic ? In einem "weg-mit-dem-Drohner-Thread", klar, logisch.

    Viper King Cave ? Da geht doch eh kaum noch einer rein bzw. eine Gruppe. Ein Drohner geht da jedenfalls nicht rein, es sei denn er hat einfach Drohnen über, so schnell wie die da verdampfen. Wenn Reakktor erfolgreich gewesen wäre, alles gegen das Solospiel zu drehen, dann hätte NC die lange Zeit (Mars/Merc 1-2 % über Monate) nicht mal bis heute überstanden. Übwerhaupt würde eine zu starke Ausrichtung dieser Sachen die Dominanz zweier oder dreier Megaclans (mehr gibts eh nicht in dem Game), nur noch ins Unermessliche erhöhen, der Rest wäre nur noch Krümel am Tellerrand bis zum Deinstallieren des Games.

    Übrigens: Wer im Team losziehen will, der macht das. Ob mit oder ohne Drohner in der Nachbarschaft.

    Aber das sind alles schon 1000x durchgekaute Argumente, so bekannt wie die Theorie: Der Drohner ist schuld.

    Auch ohne Viktor Trace: Ich hab seit Evo 2.2 noch keinen einzigen Thread gesehen, der sich mit wünschenswerten Korrekturen am Tank befasst, aber etliche zum Thema Drohner. Einfach unglaubwürdig.

    Das Gute: Sind immer die Gleichen, die die Keule schwingen, viele scheinen zu schweigen. Wieso ? - Die haben selber einen, einen Drohner^^........

    .

  6. #126
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Drohner PA nein (Statussymbol^^)
    im ernst reed für was brauchste die ?

    du kommst auch mit ner Pa eh net an damge ran dank 99% bau und softcapp bei dronen und fürn nen dex push brauchste die doch als spy wirklich net

    als droner gehste eh nie oder kaum in infight also brauchste auch die resis nicht ( mein rigger skillt überhaupt nix oder wenig auf resis) wen gefunden wirst biste eh tot oder stealtht halt weg . ich nehm da lieber ne gute Underware zum wechseln
    Ich hab seit Evo 2.2 noch keinen einzigen Thread gesehen, der sich mit wünschenswerten Korrekturen am Tank befasst, aber etliche zum Thema Drohner. Einfach unglaubwürdig.
    is doch gar net war is gibt ne masse an tank feds und die meisten sind sich eh alle einig das der tank dank des tl 40 tools und speedbugsing ne viel zu hohe healrate hatt +ppu support nen echtes resimonster wird das wissen doch alle
    jeder weis mittlerweile das die tl abhängigkeit der items mehr Inbalacend gebracht hatt als ses sollte
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  7. #127

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Auch ohne Viktor Trace: Ich hab seit Evo 2.2 noch keinen einzigen Thread gesehen, der sich mit wünschenswerten Korrekturen am Tank befasst, aber etliche zum Thema Drohner. Einfach unglaubwürdig.
    Der Unterschied hier ist sicherlich der, dass der Tank so ist, weil das Balancing in die Hose gegangen ist. Es war ziemlich utopisch anzunehmen, dass wenn man einem Charakter die besten Resis, den meisten Schadensoutput und die größte Reichweite verpasst, dieser nicht das Spiel dominiert. (nagut, er hat kein Stealth... und keine Sniper... obwohl... *an Creed denk*... die zweite Aussage nehme ich zurück...)

    Doch den Tank kann man ganz einfach, viel unradikaler in die Schranken weisen. Dass er zu krass ist - auch in vielen Gesichtspunkten die ich auch auf den Drohner beziehe - finde ich ganz klar. Doch es braucht einfach nur ein paar Dreher an den frisch geschaffenen Stellschrauben.

    Der Drohner hingegen steht "ausserhalb des Balancings" mit seinen Problemen. Desshalb empfinde ich ihn als das "größere (weil nicht leicht zu korregierende) Übel".

    Das ich keine wirklichen Beiträge zu dem Thema verfasse liegt sicherlich daran, dass ich keinen Tank spiele, und daher das Problem nur "von Aussen" anschauen kann, was oft zu Trugschlüssen führt. Den Drohner mit all seinen "Problemchen" kenn ich hingegen auswendig.

    Quote Originally Posted by DR REED
    Das Gute: Sind immer die Gleichen, die die Keule schwingen, viele scheinen zu schweigen. Wieso ? - Die haben selber einen, einen Drohner^^........
    .
    Wie oben gesagt, ich lasse mich nur ueber Klassen aus, die ich wirklich gut kenne. Ich bin sozusagen immer einer der "Leidtragenden" wenn meine geforderten Änderungen akzeptiert würden. Ich mag die Einstellung nicht, immer nur gegen andere zu jammern, und die eigenen Klassen "klein zu reden".

    Viktor
    Trace, Viktor Trace. Spy.

  8. #128

    Default

    Was habt ihr alle mit Tanks. Als ob jemand die Resis ans cap bringen könnte beim Tank...... Als ob er den meisten Schaden macht.... Das is doch totaler Blödsinn!
    Du kannst vlt die besten Resists bauen nach nem PPU und dann bist nicht umbedingt langsam aber schnell werden die alle erst durch drogen! Und nen Spy haut mehr DMG raus als nen Tank und nen SPY ist auch viel schneller als nen Tank.
    Kommt natürlich drauf an wie man skillt.

    Von APUS und PES reden wir nicht ^^
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  9. #129
    Seekin Apoc's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Ghetto District Frankfurt Dome
    Posts
    1,149

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Wird er dadurch nicht. Es ist die Anzeige allein.
    Der Malus bleibt -3,52 (+/- Ungenauigkeiten des ieee754)
    Was gerundet wird:
    - Die angezeigten Abzüge
    - Die Gesamtanzeige nach Abzug der exakten Werte

    Selbst bei den Requirements hat diese Rundung keinen Einfluss, weil hier wirklich fixe Untergrenzen liegen. mit 9.9999 liegst genauso unter der 10 wie mit 9.0.
    ??

    -3,52 wird zu -4

    da ich statt 78 eben 79 Body Health brauche um das Regeneration Naniten Tool zu gebrauchen, was da im Hintergrund richtig und falsch ist, ist mir egal, -3,52 wird zu -4.

    Und diesen Effekt habe ich auch bei Waffen, bei -x,yy muss ich eben -x+1 Skillpunkte investieren um diese nutzen zu können.

    Es wird komplett kaufmännisch gerundet, eben abgerundet.
    Da hab ich auch kein Thema mit, nur Carnages Aussage ist falsch.

    Was mit der Anzeige stimmt oder nicht ist mir egal, ein Skillpunkt weniger und es kommt die Meldung:

    Du kannst dieses Item noch nicht benutzen.

    Das ist alles was zählt für mich als Spieler.
    -pro-, -HoT-, 44th MAC
    (Saturn)

  10. #130
    [Ex. KK] Quality Assurance Manager Carnage's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Posts
    1,566

    Default

    Danke Apoc, da habe ich wirklich nicht aufgepasst und vergessen das bei Malis ja ein anderes Vorzeichen da stehen sollte.

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

  11. #131
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Quote Originally Posted by ratakresch
    Was habt ihr alle mit Tanks. Als ob jemand die Resis ans cap bringen könnte beim Tank...... Als ob er den meisten Schaden macht.... Das is doch totaler Blödsinn!
    Du kannst vlt die besten Resists bauen nach nem PPU und dann bist nicht umbedingt langsam aber schnell werden die alle erst durch drogen! Und nen Spy haut mehr DMG raus als nen Tank und nen SPY ist auch viel schneller als nen Tank.
    Kommt natürlich drauf an wie man skillt.

    Von APUS und PES reden wir nicht ^^
    blödsinn soso
    1/4 health nur noch als tank schmeist er sein tl40 an und Buggsed ums ug oder bäume mit ner Healrate von nem Blessed heal

    ne creed oder rava trifft über 2/3 der map

    Nen gut resi geskillter tank mit ppu buffs und shileds musste schon mit ner min tl100 ++ burst waffe behandeln das man den runterballern kann
    wäre die dissi net so imba würde ich net wissen wollen wie es dan laufen könnte
    Last edited by MotorMike; 21-10-08 at 13:14.
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  12. #132

    Default

    Schonmal was von nem anti gehört? Ist nen Team game

    Ionic Waffen liegen übrigens unter TL 100, genau wie der F24.88 Flamer.
    Mag ja sein das es nicht viele Waffen unter TL 100 gibt die gut zu gebrauchen sind, aber alle drüber X-Bow, Despo usw gehen doch gut!

    Und wenn die Dissi weg wäre ging es genauso gut wie jetzt!
    Wusch... der leise Wind des Schicksals

  13. #133
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    ehm ja ionic das nu nen wirklich guter vergleich genauso wie mit nem Xbow

    btw will ich sehen wie du nen PPu buffed tank mit ner despo legst
    unsere tanks lachen sich darüber ein ab
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  14. #134
    aka Ash Lipvig DER_julu's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    where you won't expect it...
    Posts
    604

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    ehm ja ionic das nu nen wirklich guter vergleich genauso wie mit nem Xbow

    btw will ich sehen wie du nen PPu buffed tank mit ner despo legst
    unsere tanks lachen sich darüber ein ab
    ppu buffed könnte ein problem sein, aber sobald der keine buffs mehr hat, geht das. ehrlich. fragn ash, und ich bin wirklich kein guter pvp-spieler....

    <= kacknoob, um die generelle diktion zu verwenden.
    --|current characters: ray leftfield | ash lipvig |--
    raindrops on roses | happy disney animals | this makes my parts hurt

  15. #135
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    ja ash ich weis das du was mit ner despo reisen kannst
    aber wie oft macht Ash Op fights?

    es is halt nen Himmelunterschied ob du im P2 mit ner despo nen tank aufs korn nimmst oder am Op mit full buffs uns antis
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

Page 9 of 10 FirstFirst ... 5678910 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •