1. #31
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Jow... aber das SL haste auch nich so schnell wieder oben :-)

    Die beste Möglichkeit von allen ist immer noch:

    Erstell nen neuen Char.

  2. #32

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    ich versteh schon euer probelm
    aber tut mal net so als wäre -90 sympth aus versehn entstanden
    denk wir wissen alle wie man auf -90 kommt und naja...... versteh mich jetzt net falsch da seits ihr halt auch selbst schuld dran ich bin auch nen Nc veteran aber würde mein char niemals so derbe ins SL rutschen lassen .. . und obwohl ich verständnis für eure situation habe wärs denoch bischen unfair das nen Pkler einfach mal so resetet wird also Zumidestens Ne Ordentliche fette Summe Credits müsste gezahlt werden (udn ich red hir net von 300k paar mios solltens es schon sein sich zu rehabilitieren)

    ich kenn einige auf terra die auch böse minus haben ( und keien veteranen sind) die müssen auch mit den kosequenzen leben und im appy rumstehn lassen

    aber genug davon sodern zu euerm probelm
    eine möglichkeit wüsst ich vielicht noch als löseung
    hacknet software besorgen full hacker lommen und in die richtigen data base levlen gehen

    naja es gäbe vielicht noch ne lösung frag mal rum wer von deinen allys Con braucht

    SL != Symp

    du verwechselst da was...

    Es geht um Symp! wer viel minus SL hat, das ist nen anderes Thema. Und wie schon mehrmals geschrieben, ist die Frage ob diese "selber schuld" einstellung bei einem spiel mit max 100 leuten gleichzeitig auf nem server, wirklich noch gut ist.


    ps.
    -90sl war zu bestimmten zeiten schneller passiert als man denkt :P

    @Nabbl
    mir is es ja irgendwie nu egal, weil ich die Situation im moment nicht habe. ABER:
    Jemand der nach 1 jahr wieder zum spielen überredet werden soll, kommt on und sieht das sein char so viel symp leveln muss das nen neuen erstellen schneller ging..
    Ich würde in der Situation sagen: Uff.. nä. Zum 10ten mal nen neuen char machen muss ich echt nicht. Grade wenn unklar ist ob mir NC wirklich wieder gefällt, und ob morgen nicht wieder nur 2% auslastung ist.

    :P

  3. #33
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    -90sl war zu bestimmten zeiten schneller passiert als man denkt
    war es nie und das wisst ihr auch auser halt man legts drauf an .... aber eh latte

    wie gesagt versuchen kanste höchstens dier Hacknet sotware zu schnappen udn in deine eigene bzw neutrale fractions databse zu gehen und dort die stationären hacknet demons zu killen das änderd deien sypth auch (1 puntk pro mob ) zumidestens hats das noch vor paar wochen als ich da mal bischen rumgekillt hatte udm schenll auf fsm 90 zu kommen

    die Frage ob diese "selber schuld" einstellung bei einem spiel mit max 100 leuten gleichzeitig auf nem server, wirklich noch gut ist.
    was hatten das mit der population zu tuen
    wären es 1000 leute auf den server würde er es so aktzeptieren ?

    also wen ers halt net ander hinbekommt hatt nabbl recht
    appy schlüssel mulen und neuen char machen is ja kein ding heutzutage mehr sichhochzuziehen
    Last edited by MotorMike; 11-07-08 at 09:07.
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  4. #34

    Default

    also.

    1. Klar, selbstverschuldet. Aber es gab halt hin und wieder mal so "schlüsselereignisse" wo fraktionsinterne schlägereien ausgebrochen sind die bei allen im minus sl endeten.. das war aber auch nur mal so aus witz daher geschrieben. SL hat mit dem Thema hier ja nix zu tun.



    2. Ja. genau so denke ich. Denn: Wenn man ein Spiel hat, das kurzzeitig schon auf 1% population während der peak time war, dann geht es darum allen leuten in diesem spiel einen angenehmen einstieg zu verschaffen.
    Trials, günstigeres abbo und eben meiner meinung nach auch Veteranen eine möglichst angenehme rückker ermöglichen.

    Bei nem spiel mit 1000 Playern pro Server, permanent, müss und darf man nicht mehr so viel rücksicht auf jeden nehmen.

  5. #35
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Stimmt schon, wer so hoch in den miesen ist hats selbst zu verantworten und kann nicht erwarten das man ihm nur wegen Low Population nen roten symph fix Teppich ausbreitet. Selbes Recht für alle - und da Reaktivierer vor dem Juli 2008 damit leben mussten werdens auch nun alle selbst schaffen müssen.

    Quote Originally Posted by -=Bulveigh=-
    ps.
    -90sl war zu bestimmten zeiten schneller passiert als man denkt :P
    Quote Originally Posted by MotorMike
    war es nie und das wisst ihr auch auser halt man legts drauf an .... aber eh latte
    Das stimmt allerdings nicht ganz. So ewig ist das noch gar nicht her wo du fürn 1(!) Ally Kill in ner CityZone -32 SL einstecken musstest. Da brauchte nur mal Gewusel im P2 herrschen und man hat ratz fatz Minus SL eingesteckt, mal ganz davon abgesehen das Leute das Grief- und Bugtechnisch Provoziert haben.

    Allerdings war das SL damals auch entsprechend schnell wieder gefixt, von daher hätte jeder, der sich auf diese Form des SL Systems beruft, VOR Deaktivierung des Accounts sein SL noch fixen können. Jeder der in einem anderen SL System sein Minus verdient hat, hat es sich auch Tatsächlich hart verdienen müssen. ^^

    Wie auch immer, ich sag nö zum Symph/SL fix, der hat einfach keine Daseinsberechtigung.

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  6. #36
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    ach nee. du kennst die regeln des spiels, hältst dich nicht dran, hast deswegen nachteile und erwartest vom anbieter (KK), dass er dir ne amnestie gibt, weil du jahrelang nicht gespielt hast. und den anderen, die noch aktiv sind? denen auch? und fraktionswechsel? am besten noch woc-level und die passende ausrüstung? und die dann gleich in lila? ich denke nicht, dass das eine gute idee ist. also entweder nen neuen char oder ein blick auf die fraktionsbeziehungen und missionen für mit der ziel-frak befreundete.

  7. #37

    Default

    glaube die diskussion ist eh nicht sonderlich nützlich Auch wenn ich finde das ein freiwilliger einmaliger resett angebracht währe, um rückkehrern das Leben leichter zu machen..

    Am ende entscheidet KK. Und wir wissen ja alle wie freudig sie mit änderungen um sich schmeißen Manchmal frage ich mich, was die überhaupt machen hrhr.
    Ich glaube auch das eher da das Problem liegt, und nicht bei solchen sachen wie Symp oder tollen angeboten weniger zu zahlen. Solange kk schläft, wirds nix.


    @Torg
    es geht nicht darum irgendwen zu bevorzugen. Es geht darum das Neocron offensichtlich Spielermangel hat. Die paar verbliebenen haben sich großteils damit abgefunden, doch währe es einfach cooler wenn mal paar mehr wieder zurück kommen würden.

    Kleinigkeiten wie JEDEM einmaligen Symp reset ermöglichen, würde es einfacher machen wieder ins Spiel zurück zu finden, nach jahre langer Abwesenheit...

    Viele von uns sind z.B. zu einer Zeit gegangen wo es überhaupt kein Problem war, seine Symp wieder hoch zu leveln. Auch ohne schummeln ging es 10 mal so schnell wie jetzt. Da hat man an sowas garnicht gedacht. Meine erste rückkehr ist genau daran gescheitert.. cih kam wieder, hätte -90 symp mit nem PPU(!) hoch leveln müssen, und habs gleich wieder aufgegeben.

    Die leute kommen ja nicht alle total begeistert zurück, sondern sie wollen sich nochmal begeistern lassen.
    Last edited by -=Bulveigh=-; 11-07-08 at 10:43.

  8. #38
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    So ewig ist das noch gar nicht her wo du fürn 1(!) Ally Kill in ner CityZone -32
    was widerum gefixt wurde (und in damaligen fall gabs soweit ich weis gm support weils ja nen übler bug war )
    mal abgeshen davon passiert mir das einmal und dan halt ich mich halt zurück
    wen ich sowas weis und marodier net noch extra durch den plaza

    whatever
    Kleinigkeiten wie JEDEM einmaligen Symp reset ermöglichen, würde es einfacher machen wieder ins Spiel zurück zu finden, nach jahre langer Abwesenheit...
    sind doch veteranen wie du sagst also 5 mios+2 wocdisc an fraction Npc abdrücken für reset auf 0
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  9. #39
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Quote Originally Posted by Torg
    ach nee. du kennst die regeln des spiels, hältst dich nicht dran, hast deswegen nachteile und erwartest vom anbieter (KK), dass er dir ne amnestie gibt, weil du jahrelang nicht gespielt hast. und den anderen, die noch aktiv sind? denen auch? und fraktionswechsel? am besten noch woc-level und die passende ausrüstung? und die dann gleich in lila? ich denke nicht, dass das eine gute idee ist. also entweder nen neuen char oder ein blick auf die fraktionsbeziehungen und missionen für mit der ziel-frak befreundete.
    Ich kenn die Regeln des Spiels. Ich halte mich da auch dran. Die Sache ist bloss die: Die Regeln haben sich geändert. Und die Symps/SL wurden in diesem Zuge NICHT resettet.

    Mein Main hat bei sämtlichen DOY-Fraktionen irgendwas um die -90 Symp und bei ein, zwei, drei anderen NC-Fraktionen ebenfalls.

    Warum? Weil der Char alt ist. Und sich damals an die Regeln gehalten hat. Und da hiess es ganz einfach dass man für jeden Kill irgendwo Symp verliert. Dann wurden die kompletten Regeln geändert und ich war am Arsch. Super.

    So sollte das nicht laufen.

  10. #40

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    was widerum gefixt wurde (und in damaligen fall gabs soweit ich weis gm support weils ja nen übler bug war )
    mal abgeshen davon passiert mir das einmal und dan halt ich mich halt zurück
    wen ich sowas weis und marodier net noch extra durch den plaza
    Also, es gab ne Zeit wo man durch wenige kills bei -32 war.. Als Bug wurde das meines wissens nie offen gehandhabt. Man hat auch keine hilfe bekommen. Appa sl absitzen und missionen machen mit ppu der alle items aufsammelt wenn man verreckt, war einfach standart damals, weil man ums killen nicht immer drum rum kam.

    Aber wie ja schon gesagt, gehts nicht ums SL sondern um Symp. Denn nen SL Problem hat wohl niemand ernsthaft.


    EDIT:
    Veteran != Reich :P
    Last edited by -=Bulveigh=-; 11-07-08 at 12:27.

  11. #41

    Default

    Also zum Thema Symp versaut selber Schuld ... Ich hatte meinen Spy bei Biotech, bereits WoC und wollte ein paar Dinge in den Faction DBs im HN besorgen, auf dem Weg dahin kommt man spätestens in der letzten Eben nicht drum rum ein paar Mobs zu töten, damit sie beim Download nicht nerven. Laut KK konnten einem HN Mobs nicht die Sympathie versauen, ergebnis -90 Symp bei Tangent. Achja und welch Zufall, eigentlich wollte ich einen Tangent Clan joinen, konnte ich vergessen. Der KK Support hat mich 2 Wochen hingehalten und immer neue sinnlose Fragen zum Vorfall gestellt, dass ich hinterher entnervt nen neuen Char hochgelevelt hab.

    Gerade weil man sich auf Aussagen von KK nicht verlassen kann und das Spiel durch und durch Bugi ist, sollte es bei so wichtigen dingen wie Symp, angemessene Möglichkeiten geben, wieder auf positive Werte kommen zu können.

  12. #42
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Tja, shit happens.
    Ist halt keine blümchenbunte Zauberwelt.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  13. #43

    Default

    ich fand das System zu anfang NC2 war ganz passend, für Symp einfach nen paar Rote NPCs kloppen und dann bei der eigen fraktion ordentlich punkte bekommen bei 2 weiteren son paar punkte und bei der Fraktion den der NPC gehört hat dann nen paar - punkte war ganz in ordnung so!
    StockX liebhaber! Roleplay 4 Ever!!

  14. #44
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Wie hier schon einige geschrieben haben, hat man früher für das ganz normale PvP diese Sympwerte bekommen.

    Z. B. Ich haue als DREler nen raidenden Crahn-Spy im Plaza 1 um, bekomme dafür -5 Symp bei Crahn. So war das damals nunmal.

    Das hat nix mit -SL, Griefplay, nicht an die "Regelen" halten oder sonst was zu tun. Das war halt einfach so.

    Und zum thema selbst schuld:
    Ich bin selbst schuld, weil ich in einem PvPlastigen Spiel PvP betreibe?!? Wasn dat für ne Logik?

    Ich bin die Art von Spieler, die Abends einloggt, nen bisschen raiden geht, 2 Opfghts macht und dann pennen geht, weils am nächsten Tag auf die Arbeit geht. Ich Habe garnicht die Zeit, geschweige denn die Lust, alle meine Chars auf den Servern neu zu erstellen und zu leveln.

    Es geht hier auch nicht darum, dass ich beliebig durch die Fraktionen wechseln will, sondern, dass ich einfach wieder in meinem alten Clan spielen will, der nunmal die Seite gewechselt hat.
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  15. #45
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Thread hat sich erledigt. Kann dicht gemacht werden.

    kthxbye
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •