Thread: Motorradsaison!

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
  1. #16
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    gestern bin ich in süddeutschland bei freiburg die b500 runtergefahren und es waren zig motorradfahrer unterwegs.

    im radio kam dann die meldung, dass auf der b500 eine ungesicherte unfallstelle wäre und man vorsichtig fahren solle. keine 5 minuten später sind wir an nem kaputten kleinlaster vorbeigefahren, 2 parkenden autos und 3 völlig verschrotteten motorrädern. Bittere Bilanz: Einer tot, zwei lebensgefährlich verletzt. Den 2 Personen im Kleinlaster ist nichts passiert.

    die wollten anscheinend 2 pkws überholen und sind in den kleinlaster gerast.

  2. #17

    Default

    Netter Text...

    Und meine Maschine ist seit 2 Wochen wieder TÜV abgenommen und pistentauglich.

    Wo kam Robert noch mal her? ^^
    Ich muss mal das Photo raussuchen...
    Serena

  3. #18
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Quote Originally Posted by DuNe
    Also ich bin Rettungsassistent und bei diesem Satz stellen sich mir die Haare zu Berge. Das Thema, Helm ab oder Helm auf, hat sich in den letzen Jahre gewandelt, und Momentan ist man der Meinung Helm ab, seih das kleinere übel. Also nicht hier so nen kokulores erzählen bitte.
    Naja, da die allerwenigsten ihren erste hilfe kurs auch nochmal auffrischen, möchte ich als Motorradfahrer auf jede unprofessionelle Hilfe verzichten. GANZ BESONDERS beim Helm absetzen...

    Unabhängig davon was gefahren wird, bin ich schon längst dafür das regelmäßige auffrischungen der erste hilfe zur pflicht wird. Dann kann man auch über helm ab oder nicht ab philosophieren...

  4. #19
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Waaaa YA5 goiler Post....und zu 100% korrekt !!!!

    *verträumt and seine olle Yamaha zurückdenkt und sich dabei unbemerkt über das zersplitterte Schienenbein reibt*

    Jaja Autofahrer sind schon ein komisches Völkchen....

    Zum Thema Helm ab oder auf...sieht so aus als ob sich da keiner so richtig einig ist...ich war auch immer der Meinung, lieber drauflassen bis der Notarzt vor Ort ist. Was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, meinen eigenen nach den Loopings eigenhändig zu entfernen, nachdem ich wieder einigermaßen bei Sinnen war (nichtsdestotrotz hat er meine Birne vor Schäden bewahrt, insbesondere den Aufprall auf der gegnerischen Motorhaube um einiges abgemildert).

    @Vokus: Robert kommt aus Magdeburg xDD.

    MZ_chopper uh ??? Klingt interessant....poste mal Pics YA5 !!!


  5. #20
    Rainy Day
    Join Date
    April 2005
    Location
    Hamburg, Germany
    Posts
    578

    Default

    Nachdem ich meinen EH Kurs nochmal gemacht habe (mache das regelmäßig alle 1-2 Jahre), habe ich mir auch nur gedacht: Lieber Gott, bitte mach, dass mich keiner von denen hier findet!

    Ist wirklich wahr. Was die da (zu dritt!) an meinem Hals herumgeschraubt haben, bis die endlich so ein stink-normales Schnappschloss am Helm aufbekommen haben, war wirklich grauenhaft!

    btw:
    Ich fahre um zu fahren. Alles was schneller als 150 ist, führt dazu, dass man die schöne Landschaft nicht mehr genießen kann. Da sind dann nur noch bunte, verschwommene Farben im Sichtfenster des Helms zu erkennen - so seltsame Kondensstreifen.
    Außerdem weht es mich bei mehr als 150 von meiner Maschine runter.
    Unverkleidet ftw!

    Gruß

  6. #21
    aka Ash Lipvig DER_julu's Avatar
    Join Date
    June 2005
    Location
    where you won't expect it...
    Posts
    604

    Default

    schliess ich mich nadja an, mehr als 150 sind mir zu stressig geworden... deswegen hab ich mir, als ersatz für die letzte geschrottete, jetzt eine 84er baujahr vespa gekauft hat zwar nicht mehr alles vom motorrad, aber is stiltechnisch immens sexy, und bringt mich mit dem 100er, dens fährt, auch ans ziel...
    --|current characters: ray leftfield | ash lipvig |--
    raindrops on roses | happy disney animals | this makes my parts hurt

  7. #22
    Account not active yet
    Join Date
    January 2008
    Posts
    234

    Default

    Ich hab mir gerade ne KTM 950 Supermoto geholt. Damit sind 140+ auch eher ungemütlich. Zum ausgleich geht sie in die Kurven wie die sau...

    Meine 600er Yamse Supersportler steht seitdem etwas vereinsamt in der Garage...

  8. #23
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine gehört zu haben, dass es Motorradfahrern im Stau ausdrücklich erlaubt ist in der Mitte durch zu fahrn (sofern der Platz da ist), zwecks schnellerer Auflösung des Staus.
    um genau zu sein heist es in der STVO " Geduldet" *hehe
    aber man bekommts ja schon in der fahrschule beigebracht

    ich fahr seit 3 jahren keine auto mehr sonder meine gute alte 900er Triumph Tiger eigentlich das ganze jahr über auser es is wirklich koplett verschneit dann leih ich mir immer den bw kübelwagen meines bruders *hehe
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  9. #24

    Default

    Quote Originally Posted by deadlyeye
    denke da aber an den laien, dem wird gesagt das der helm draufbleibt solange man nciht wiederbeleben muss. der sani darf jede situation einschätzen und selbst bestimmen.

    grüßle und wir sehn uns auf der straße
    ich sehe das wie viele in diesem thread, wenn wir die leute zu einem auffrischen ihres Kurses zwingen würde, könnten wir ihnen auch beibringen wie man diesen helm runterzunehmen hat.

    Eine Ahtemkontrolle und ein eventuelles beahtmen sind unabdingbar! Wenn die Person nicht ansprechbar ist!
    - ACTIVE !!! - TERRA -

  10. #25
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by dodgefahrer
    ...

    @Vokus: Robert kommt aus Magdeburg xDD.

    ...
    Richtig, aus einer der schönsten Städte Deutschlands

  11. #26

    Default

    Quote Originally Posted by Nadja [Mars]
    btw:
    Ich fahre um zu fahren. Alles was schneller als 150 ist, führt dazu, dass man die schöne Landschaft nicht mehr genießen kann. Da sind dann nur noch bunte, verschwommene Farben im Sichtfenster des Helms zu erkennen - so seltsame Kondensstreifen.
    Außerdem weht es mich bei mehr als 150 von meiner Maschine runter.
    Unverkleidet ftw!

    Gruß
    Ich finde s ab 120 schon unschön... und schneller fährt man auf Landstrasse ja eh eigentlich nicht.

    Es sei denn man muss wirklich mal wie Autofahrer von A nach B, dann ist man mit dem Motorrad aber auch besser bedient, da man in der halben Zeit da ist.
    Serena

  12. #27
    Registered User
    Join Date
    October 2005
    Location
    Hamburg
    Posts
    226

    Default

    Unter 120 bewegt man kein Motorrad auf der Landstraße Wer unverkleidet fährt ist selbst schuld
    Zum Thema Stau und Motorrad.
    Liebe Autofahrer, setzt euch doch mal in Lederkombi und mit Helm ins Auto, dann dreht ihr noch etwas die Heizung auf... ist euch zu warm?
    Bingo! Also macht gefälligst Platz, wir schwitzen uns nämlich zu Tode!

  13. #28
    Registered User dodgefahrer's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Erm wo bin ich hier ???
    Posts
    897

    Default

    Genau...und dagegen hilft nunmal nur etwas Fahrtwind =).


  14. #29

    Default

    oder Fahrrad fahrn
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  15. #30
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    Quote Originally Posted by Drachenpaladin
    oder Fahrrad fahrn
    Mach ich auch gern. Aber nur durch Wald und Wiesen und nicht auf der Strasse, schon gar nicht in der Stadt. Da wird man ja noch oefter ueber den Haufen gefahren als mit dem Motorrad.

    Bewege viel zu selten eine 1100er Suzuki Katana durch Aachen, Eifel und Umgebung.

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •