1. #31
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    Habe eigentlich nur 1 Frage

    Ob es noch eine Zukunft für NC geben wird ;(
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  2. #32
    Freelancer, ExDiplomat
    Join Date
    July 2003
    Location
    NC City
    Posts
    198

    Default

    @Mods - bitte im Anfangspost mit einfügen wenns net zuviel Aufwand ist:

    14. Ist es angedacht, das sich an der derzeitig bestehenden Situation von Neocron etwas ändern wird, sobald BP erscheint?

    15. Wo ist KuschelTiggers Plüsch-drom? aka Was ist aus dem Fanartikel Projekt geworden? Gab es wenigstens ein paar Muster? (Bilder!!)

    16. Wieviel wog das schwerste Kinderschokoladenpäckchen das KK bzw. Mitarbeiter von KK von der Com bekommen hat ? (0g wenn gar keins)


    es sind noch ein paar (interessante) Fragen frei...

  3. #33
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Nadja [Mars]
    Das ist ja grausam!

    Wer nichts wird, wird Wirt.


    Gruß
    hmm okok es war schon nach 20:00 uhr und bin vom wirt nach hause gegangen
    und dann wird's nichts mehr mit schreiben
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  4. #34

    Default

    Ein paar Fragen kann ich Euch direkt beantworten.

    1. Wie war das erste Konzept von NC in der Anfangsphase (virtual world)?
    Im allerersten Ansatz war geplant eine virtuelle 3D Welt zu schaffen, in der man sich mit einem Avatar bewegen und mit anderen Spieler interagieren kann. Aus diesem Ansatz hat sich aber schnell der Gedanke entwickelt ein echtes MMORPG zu erschaffen.

    2. Wer hat NC ursprünglich programmiert?
    Das Ursprungsteam bestand aus den Programmierern Ulrich Haar, Daniel Ludwig und Matthias Meier. Zusätzlich gab es noch einige externe Programmierer, die dem internen Team zugearbeitet haben.

    3. Wer hat das ursprüngliche Content geschrieben/sich ausgedacht?
    Das Grundkonzept wurde von Martin Schwiezer erstellt und dann im Team und unter Verwendung des Community Feedbacks erweitert bzw. ausgebaut.

    4. War eine Erweiterung auf andere Planeten wirklich geplant?
    Im Ursprungsentwurf von Neocron ja, aber zum damaligen Zeitpunkt hatte das Team alle Hände voll zu tun das eigentliche Spiel fertigzustellen.

    5. Wer war der erste Leveldesigner für NC?
    Die ersten Neocron Levels, sowie auch den Großteil der restlichen Levels wurden von Holger Nathrath und Timo Krahl erstellt. Hierbei gab es aber auch externe Freelancer, die das Eine oder Andere Level dazubeigesteuert haben.

    6. War das Meer in NC mal mit Inhalt geplant?
    Es gab, wie bei vielen anderen Inhalten, Ideen und Vorschläge dazu. Da Spieleravatare aber aus technischen Gründen nicht tauchen können, wurde die Idee, das Meer auszudesignen, wieder verworfen.

    7. Wer hat den yellow Ball eingebastelt?
    Der Big Yellow Ball wurde von den Level und 3D Designern eingebaut. Die Vorlage dazu war der große gelbe Gymnastikball, der im damaligen, alten Büro zum Inventar gehörte. Einige Spieler hatten diesen auf Fotos entdeckt und waren so begeistert davon, dass sich das Team entschied den Ball auf diese äußerst amüsante Art und Weise ins Spiel zu bringen.

  5. #35
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    oh man ^^

    zu 6.: man kann doch tauchen oder irre ich mich da? Oo

  6. #36
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Klappt wunderbar, nur mit allen anderen Aktionen in denen man was in die Hand nimmt wirds schwierig.

    Soweit ich das sehe existieren für den Tauchstatus keine Skelettanimationen für alles andere als sich zu bewegen.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  7. #37
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Thumbs up

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Ein paar Fragen kann ich Euch direkt beantworten.
    Das gibt nen Lob!

    Jetzt noch ein paar indirekt ^^

  8. #38

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Klappt wunderbar, nur mit allen anderen Aktionen in denen man was in die Hand nimmt wirds schwierig.
    Klappt zumindest teilweise, wenn man dauerhaft geduckt ins Wasser geht. Dann behält man das, was man vor dem Wasser in der Hand hält (Hacktool) auch im Wasser aktiviert in der Hand.

    So kann man zum Beispiel die versteckte Box im DoY-Wasserwerk hacken.

  9. #39

    Default

    Eine Wichtige Frage habe ich noch!!!!


    Wer hat die gesammten bugs Programmiert

    Ich mein, es sind so viele vorhanden das man meint sie zusätzlich zu NC

    Programmiert zu haben.


    Warum Verlangt KK heute noch für das erstellen von 2t accounds übers netz immer noch 29 € wenn es das spiel als BOX Version im versanthandel für 3 € gibt.


    Wann wird es endlich einen gescheiden NETCODE geben???? das es besser geht beweisen andere Spiele auch.

  10. #40

    Default

    Quote Originally Posted by Alanojugger
    Wann wird es endlich einen gescheiden NETCODE geben???? das es besser geht beweisen andere Spiele auch.
    andere spiele haben aber auch große entwicklerteams und viel geld

    solltest du im lotto gewinnen, dann gib doch KK ruhig mal ein paar mio ab und mach einen vertrag, so das das geld nur für entwicklung rund um Nc genutzt werden darf.

  11. #41
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Frage:

    War es vorgesehen das Mining Tool mehr in das NC Conzept zu bauen? Warum wurde es entfernt?

  12. #42
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    War es geplant das Mining Tool, obwohl sinnbefreit, ingame zu belassen damit Neocron "Spieler" damit regen handel in gewissen Auktionsplattformen betreiben?

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  13. #43
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    War es vorgesehen das Mining Tool mehr in das NC Conzept zu bauen? Warum wurde es entfernt?
    Die kann ich beantworten:
    Für die Einbettung des Miningtools gab es zu einem recht frühen Zeitpunkt für Spieler sichtbare Veränderung in der Verteilung (Orte) und Ausbeute (Menge & Refreshzeit) von Minetool-Zielen. Zu diesem Zeitpunkt muss also noch eine Planung existiert haben, die dem Miningtool mehr als die Rolle eines Sammlerstücks zuwiesen.
    Für das nicht-Weiterverfolgen dieser Pläne würde ich die Umwandlung des Construction-Prozesses mit individuellen Komponenten zu den jetzigen Weapon/Vehicle/Ammo/Armor-Parts System und die Probleme bei der Abwiegung der Ausbeute (immerhin gab es noch keine Lubes/Kosten für einen TradeSkill Prozess) für das lange Koma bis zum anschliessendem Ableben verantwortlich machen.

    Das war damals ein ähnliches Loophole, wie die beim AB verkaufbaren Blueprints. $_$
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  14. #44

    Default

    29. Was würde der NC Code samt Lizenz für den Content derzeit kosten?
    30. Wann kommt der nächste Patch?

    ... i lol'd.


    Ich sage mich übrigends von jeglicher Ironie im nachfolgenden Text los.


    Code:
    29. Was würde der NC Code samt Lizenz für den Content derzeit kosten?
    
    Content?
    Meinste sowas wie die Hovercabs? :D
    Oder die wundervollen Models, wie bspw Bäume mit falschen Colls, wo man sich dann als Droner reinstellen kann?
    Die Woc-Waffen, welche fast jede andere Waffe überflüssig machen und Woc somit nicht zum extra Skill, sondern eher zum must-have?
    Die Fülle von mid/low range Waffen, die leider niemand benutzt, weil es sich Finanziell und Dmg/XP-Technisch nicht auszahlt?
    Ultra geheime Orte, den wenigsten bekannt, versprechen den XP-Segen, und machen 'Leveln'/'Caven' etc somit überflüssig.
    Es soll dort Skorpione, Cyborgs und böse Black-Dragon Thugs geben, heisst es.
    Auch Mr. Van Dyk im PP3 hilft gern bei XP Problemen.
    
    30. Wann kommt der nächste Patch?
    
    Frag doch einfach die zuständige Person deiner Wahl;
    
    Nabbl; das allseits bekannte und bewunderte Balancing, welches Neocron den Aufschwung brachte und das PvP revolutionierte.
    
    Snowcrash; Finanzwunder wie der Tiki Club, StockX und ähnliche Dinge, die uns das Leben als Runner versüßen sollten.
    Dankeschön. Nie war Geld verdienen leichter.
    
    Chenoa; ihr wundervoller, überaus engagierter Support in und um die Community, welcher ihr mittlerweile sicherlich viele Freunde unter den letzten verbleibenden, zahlenden Kunden beschert hat.

    Wie dem auch sei, ein sehr belustigender Thread.
    Nun kann ich mit einem Lächeln auf den Lippen wieder in Eve einloggen, diese tägliche Wartungsarbeit nervt echt. :/

    Ach und da Mining tool betreffend;

    GLÜCKSWOOD!

    und was das hier angeht;

    Quote Originally Posted by trace
    andere spiele haben aber auch große entwicklerteams und viel geld

    solltest du im lotto gewinnen, dann gib doch KK ruhig mal ein paar mio ab und mach einen vertrag, so das das geld nur für entwicklung rund um Nc genutzt werden darf.
    MEHR WOC WAFFEN UND BURGER FÜRS DEV TEAM.
    Last edited by Black-Flames; 08-05-08 at 14:54.

  15. #45
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    [edit]
    Last edited by Chenoa; 08-05-08 at 19:29. Reason: offtopic

Page 3 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •