1. #46

    Default

    Nicht falsch verstehen, Snowcrash.

    Ich meine natuerlich nicht KK an und fuer sich. KK als Begriff hat sich halt fuer 'euch' (KK+10T) herauskristallisiert, so das ich ihn in dem Zusammenhang verwende.

    Und genau aus der von dir angesprochenen Thematik heraus sehe ich persoenlich kein Land fuer ein neues NC, da sich wohl kein Publisher dafuer finden lassen wuerde.

    Da ihr ja eh schon seit laengerem unter der Fichtel von 10T steht, habt ihr, meines Erachtens nach, eh nicht viel zu melden, wohin die Reise geht - Ausser bei euch ist alles anders als woanders.

    Und genau aus diesem Grunde habe ich resigniert ueber ein neues NC nachzudenken, und genau aus diesem Grund der letzte Satz im vorigen Posting meinerseits.




    greetz

  2. #47

    Default

    Resignation ist immer doof und macht schlechte Laune.

    Es ist ja nicht vollkommen ausgeschlossen, dass es irgendwann mal ein neues Neocron geben wird. Genug Ideen haben wir dafür ja, was zu einem großen Teil Euch zu verdanken ist. Aber solange gilt es die "Good old Neocron Spirit" weiterzutragen und am Leben zu erhalten.

    Ihr könnt sicher sein, dass wir laut "Give it to meh!" schreien werden, wenn sich die Möglichkeit, Neocron neu zu entwickeln, ergeben sollte.

  3. #48

    Default

    Sagt bescheid wenns soweit ist, dann Bewerb ich mich als Dev :>



    greetz

  4. #49
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ich hoffe man verzeiht es mir wenn ichs eigentliche Topic bischen ausweite aber ich möchte gerne ganz sachlich was allgemeines anbringen...

    Zwar ist ein Neocron 3 schlichtweg der Optimallösungansatz für die meisten Nc Zocker, allerdings ist das, was mir persönlich mehr auf der Seele brennt, die Frage danach wie es mit dem aktuellen Neocron weiter geht. Man hört ja seit Jahren immer wieder das Neocron tot ist aber es hält sich trotzdem wacker im Sattel. In den letzten 2 Jahren aber über lange phasen doch mehr schlecht als recht und als NC Passionist versucht man immer etwas zu finden das es einem nicht so schwer macht die Situation mitzumachen. Wir sind ein eiserner Kern der dem Spiel nicht von der Seite weichen will - zum einen weil wir natürlich von den Erinnerungen leben und zum anderen weil es immernoch Spass macht und man hofft Neocron bis zum nächsten "hoch" mit zuschleppen. Aber ich persönlich finde, das es immer schwerer wird eben genau dies zu tun. Mich interessiert eigentlich gar nicht so großartig was da für ein Update kommen möge oder welche Dinge KK in die wege leiten würde (Preis/Werbung im möglichen rahmen), solange ich denn sehen würde da passiert noch immer was und der Motor läuft und läuft und läuft....

    Aber wenn dann wie nach dem F6 Patch inzwischen nun der 5. Monat angebrochen ist ohne ne klitzekleine Info darüber ob und wie es weiter geht, dann kann ich niemandem böse sein der sagt: "das ist mir langsam aber sicher zu blöd". Dann tauchen wie hier sichtbar die gut gemeinten Ideen-Topics auf bei denen die Optimisten dann einstimmen und Daumen drücken und Pessimisten sie versucehn vom gegenteil zu überzeugen. Es ist dünn Ingame und es wird realistisch geschätzt noch dünner werden. Wenn KK was status-mässiges zu berichten hat dann sollte man das nicht mehr lange in der Schublade ruhen lassen. Manchmal sorgt man sich nun mal das die Tot-Sager recht haben und schlichtweg nix mehr in der Schublade liegt.

    Ich sehe ein das man im Prinzip keine Patches und Pakete braucht um Ingame spass zu haben, das ist auch zu einem großen Teil die eigene Einstellung die dazu beiträgt, aber es hilft vielen wenn sie wissen das sich noch dinge bewegen werden. Denn eines braucht man definitiv um Spass zu haben und das sind Spieler - zumindest auf Mars und Merc ein Luxusgut. Ich bin, wie viele hier auch, doppelt traurig drüber das es alles so vor sich hin kümmert wo NC doch trotz seinen Jahren immernoch einzigartig ist und so schnell auch keine direkte Konkurrenz zu fürchten hat. Diese Kuh ist bereit noch jede Menge Milch zu geben und Melker sind genug da, einzig an der Euter Pflege haperts ein wenig. Postives Denken und der "Neocron Spirit" sind schöne Sachen und durchaus hilfreich, daran kann man auch mal offiziell appellieren aber das alleine reicht nicht. Ich finde diese Community hat schon reichlich "Neocron Spirit" gezeigt und aufrechterhalten, jetzt ist KK wieder dran

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  5. #50

    Default

    /sign
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  6. #51

    Default

    super kommentar ....

    Ja mal sehen, ob eine möglichkeit gibt NC3 zu entwickeln ...


    Hoffen wir mal alle das beste den NC wa und ist und wird auch nie aussterben

  7. #52
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Die andere Sache die mich hier verwundert, ist dass Leute wie MotorMike meinen, es gehe um Grafische Aufbesserung. Eigentlich geht es nur sekundaer darum, ich bin auch der Meinung die aktuelle Grafikpracht passt einwandfrei ins Bild.
    ohm
    den bevor man ander grafik rum fummelt solte man erst mal Itempool koplett überarbeiten / rarepool verschlanken / imps aufrunden/ woc auf 3 waffen pro klasse reduzieren / pas mal ordentlich anpassen / Pve blanacen/ vhc überabeiten / dome content coden /psipool spells verschlanken/ klassen anpassen etc et
    klare aussage oder !
    aber noch mal für weedster ( weil ers wohl falsch verstanden hatt )
    oder anders gesagt schei**** auf die grafik erst mal soll nc2 wieder brauchbares game werden
    schönn wäre ja der "Good old Neocron Spirit"
    wen halt auch demetsprechend mal was dazu getan würde
    udn wens nur nen reroll is der wenigstens das Pve und den item pool mahl wieder auf alten stand bringt ! warum ? weils ma wirklich besser war pvp balancing hin oder her so liegt im mom 80% der worldmap brach weil du ohne 2 ppus ja kaum noch in den wastelands udn in ner cave jagen kannst

    das sind alles kein weltbewegenden forderungen sonder ne reine optimierung die man bestimmt nem kleinern patch hinbiegen könnte
    das is es was ich halt gerne wissen möchte
    wird noch an 2.2 gearbeitet ? ( laut eigen kk posts anscheined " ja" )
    und wen ja werden die basic dinge wie vhcs /pve /imps etc auch noch mal nachgepatcht ?
    oder is das was wir nu jetz haben die sogenannte FINAL VERSION ?
    Last edited by MotorMike; 11-04-08 at 17:38.
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  8. #53

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike
    [...]oder anders gesagt schei**** auf die grafik erst mal soll nc2 wieder brauchbares game werden[...]

    Leider druecke ich mich immer schlecht und/oder unvollstaendig aus.

    Was ich sagen wollte: Damit NC wieder ein brauchbares Game wird (fuer Hardcores), muss der Netcode absolut an erster stelle stehen.
    Da dies nicht ohne neue Engine/massiven Rework moeglich ist, der vorschlag einer neuen Engine, und darauf aufbauend.

    Das was du forderst, ist zwar an und fuer sich sicherlich erstrebenswert, bringt aber meiner Meinung nach kein Leben back to nc.

    Da es ganz einfach nicht der Zielgruppe zusprechen wuerde (PVP), sondern eher dem Rest.
    Denn: PVE/Rares/andere Unschoenheiten sind zwar - unschoen - aber nicht wirklich ueberlebens-, bzw. Spielnotwendig fuer o.g. Zielgruppe.

    Deswegen die Forderung, sollte natuerlich keine Anmache o.ae. sein.

    Das obige war jetzt mal abgesehen davon, dass die von dir angesprochenen Sachen 'einfach' zu realisieren waeren.
    KK braucht meiner Meinung nach atm alle Kraefte am neuen Projekt (Da der Termin eh schon davonlaeuft), und hat imho keine Ressourcen einen Dev nach NC abzustellen.



    greetz



    P.S: Postfach geleert.

  9. #54
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    sogar total überlebenswert weil ohne items ohne blanceden rare/woc/impool
    ohne pve etc
    kannste den besten netcode der welt haben das ändert zb nix an der verhunzung des apus / die kopletnerfung des Pe / die overspell rate des ppu etc
    was bringt mir ne non clip netcode wen alle nur noch mit nem tank rumrennen
    nc is immer noch nen mmo"RPG" und wenn ich halt nur noch in regants oder ceres rumhängen kann weil zufälligweise bei beidem da ne Pve lücke ist und slebst ne tank vom nem wb aus der hose gehauen wird wen er zu nah rangeht
    wen man auf 800 m sniper muss um nen doomi zu killen dan is das nen mega spass killer
    pvp is wichtig für viele aber ohne das die klassen mal wieder gleiche möglichkeiten haben durch das umfeld is auch kein blancdes pvp möglich
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  10. #55
    CityMerc Corp.
    Join Date
    March 2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    925

    Default

    Hätte Neocron ein richtiges Balancing und mehr Content der komplett ist und nicht nur halbherzig gebastelt(Woc), dann hätten wir vermutlich deutlich mehr Spieler.


    Sicher ist einiges veraltet, aber die Spieler würden über syncs, veraltete Grafik und den Netcode hinwegsehen, wenn das Balancing stimmen würde.

    Wenn jede Klasse wieder spielenswert wäre, dann würde es schon mal 1 Schritt vorwärts gehen.

    Leider hat KK immer wieder eindrucksvoll gezeigt, daß Balancing nicht jedermanns Sache ist^^
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

  11. #56
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Quote Originally Posted by Holy Black
    Hallo,


    wollte mal nachfragen ob Neocron in einer besseren Grafik aufgebessert wird,

    oder wird sich daran nichts mehr ändern?

    wusste jetzt nicht wohin mit dem tehma ...
    Kauf dir BP, dann gibt es vielleicht in einigen Jahren NC3
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  12. #57

    Default

    das ist eigendlich ne sinnlose antwort...


    Hier soll eigendlich über Laut titel Grafische aufbesserung Geredet werden. allerdings schweift es nun zu NC3 ab


    Darum Close Please

  13. #58
    Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar
    Join Date
    August 2007
    Location
    Dessert Race Track
    Posts
    910

    Default

    Quote Originally Posted by FrontenStuermer
    Hätte Neocron ein richtiges Balancing und mehr Content der komplett ist und nicht nur halbherzig gebastelt(Woc), dann hätten wir vermutlich deutlich mehr Spieler.


    Sicher ist einiges veraltet, aber die Spieler würden über syncs, veraltete Grafik und den Netcode hinwegsehen, wenn das Balancing stimmen würde.

    Wenn jede Klasse wieder spielenswert wäre, dann würde es schon mal 1 Schritt vorwärts gehen.
    ^
    agree aber voll

    @holy

    das eine muss zwagsläufig zum andern kommen eine grafische aufbesserung bringt im grunde doch nur was mit ner neuen engine ergo kanste im grunde gelich fürn nc3 voten
    versteh michnet falsch ich hätte auch nix gegen nen schönere grafik keine frage
    aber ich sehs wie fronti
    darauf kann ich verzichten wen das game wieder spielespass hätte
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

  14. #59
    Registered User Robert [GS]'s Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Magdeburg
    Posts
    6,344

    Default

    Quote Originally Posted by MotorMike

    das eine muss zwagsläufig zum andern kommen eine grafische aufbesserung bringt im grunde doch nur was mit ner neuen engine ergo kanste im grunde gelich fürn nc3 voten
    versteh michnet falsch ich hätte auch nix gegen nen schönere grafik keine frage
    aber ich sehs wie fronti
    darauf kann ich verzichten wen das game wieder spielespass hätte
    Genau so sehe ich es auch!

  15. #60
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    Kaum wird nach der Zukunft gefragt ob mal was kommt.

    Schon macht sich das Schweigen breit
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

Page 4 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •