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  1. #14

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    - Vom Style her dachte ich an ein Shadowrun oder Fallout online
    [EDIT2]
    - Evtl. einen Style ala STALKER? Der hat mir auf Endzeit bezogen bisher fast am besten gefallen von den aktuelleren Spielen
    - PvP System aehnlich NC
    - Physik basierte Engine (Kisten fliegen in die Luft, Loecher koennen in den Boden, Gebaeude koennen gesprengt werden, etc) daraus folgernd:
    - Terraforming Engine
    - v.a. korrekte Fahrzeugphysik (spruenge, ueberschlaege, stunts etc)
    - Fahrzeuge koennen nur aus in der Landschaft herumliegenden Teilen gebaut werden, wobei man alles mit allem kombinieren kann -> Mad Max Style.
    - Alles ist dynamisch und nichts muss (Wirtschaft, Buendnisse, Feindschaften, etc)
    - Absolute Freiheit im Handeln (nicht auf Wirtschaftlichen Handel bezogen sondern generell)
    - Keine Grenzen - alles muss machbar sein
    - Kein Spielsystem ala WoW, welches nur auf Item Farmerei abzielt
    - Kopplung mehrerer Genres (RTS/FPS/WiSim/Aufbau/Racing) in ein Spiel

    - Um hoehere Ziele erreichen zu koennen, muessen viele Spieler zusammenarbeiten (Bsp Op-Fight: Einer muss den Op hacken, der andere die Verteidigungsanlagen bedienen, ein paar muessen Verteidigungsanlagen bauen und warten, Ops koennen grenzenlos aufgewertet werden, daraus folgernd
    - Ops muessen/koennen aufgebaut werden bis sie den Status 'Stadt' oder 'Bunker' oder aehnliches haben (koennen). Am Anfang sollte nur ein Platz vorhanden sein, auf dem man RTS-like ein Basislager schafft, welches durch viel Manpower auf einen hoeheren Status gebracht werden kann. Die Op-Plaetze koennen sein wo sie wollen (Vom Spieler bestimmt).
    - Ops muessen in diversen Variationen zum erreichen von hoeheren Zielen einer Gruppierung bis zu einem gewissen Status aufgebaut/gehalten werden (Es muss z.b. ein Uplink zum hacken von gegnerischen Computeranlagen vorhanden sein, oder es muss eine Mine, ein Lab und eine Factory zum produzieren von Waren vorhanden sein, etc.) Diese Beispiele sollen aber nur den Grundteil ausmachen, es sollten noch viel mehr Variationen, und vorallem zu erreichende Ziele vorhanden sein (stellen der Regierung z.b.)

    - Politische Systeme muessten eingefuehrt werden, inklusive vom jeweiligen herrschenden System (Spieler) gemachte Gesetze.
    - Dementsprechend muesste Judikative, Legislative und Exekutive in Spielerhaende.
    - Ansporn durch ausgekluegelte Spielmechanik, dass Spieler wirklich fuer ihr Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden.
    - Evtl. zur Durchsetzung dessen einen Knast und/oder Todesstrafe - obliegt der herrschenden Regierung so denn es ueberhaupt eine gibt (- absolute Freiheit)


    Bestimmt noch tausend Sachen die mir auf anhieb nicht einfallen.

    [E1]
    - Charakteraussehen nach Taten/Verhalten (wenig Bewegung, fettes Essen -> uebergewicht / wenig draussen -> Weisse haut, etc)

    [E3]
    Was sehr geil waere:
    - Die Initialisierung der Spielwelt erfolgt so:
    - Die aktuelle Welt wird 1:1 in Bits und Bytes nachgebildet.
    - Es wird ein Atomkrieg simuliert welcher die Welt in dem Zustand hinterlaesst, den der Spieler zum Start des Spieles (Jahrzehnte nach dem Krieg) vorfindet.
    - Daraus muessen sich die Spieler erst ihre Welt aufbauen - Es gibt _nichts_ ausser das was vom Atomkrieg uebrig gelassen wurde
    - Auf Basis dessen muessen sich die Spieler ihre Kultur entwickeln, und dementsprechend auch die Technologie
    - Die Entwicklungen duerfen nur durch die Physik begrenzt werden, so sollte es durch Jahrelanges Spiel irgendwann moeglich sein, z.B. einen Teilchenbeschleuniger zu bauen. Hierbei sind dann alle Moeglichkeiten offen.

    Es waere echt mal ein geiles Experiment was sich aus diesen gegebenheiten Entwickeln koennte..... Irr ich mich oder sind die gegebenheiten in Second Life aehnlich?



    greetz
    Last edited by MrWeedster; 09-02-08 at 13:20.

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