1. #91
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Es gibt da einen sehr interessanten, nun fast 72 Jahre alten Beweis von Alan Turing, dass genau dies unmöglich ist. Also nicht nur "sehr langsam" sondern gar nicht. (Lesenswert: die Orginalschrift "A note on the Entscheidungsproblem")
    Boah Max, das war mal echt ein derber Post. Alleine die theoretischen Grundlagen zum Church-Turing Theorem sind unglaublich kompliziert. Mich wundert das du nicht noch die FOPC angefuehrt hast. Du bist echt ein Geek. Mit sowas in einem Gameforum zu kommen - das schon krank.

    Aber um mal mit zu klugscheissen... was die beiden legendlich bewiesen haben ist, das es unmoeglich ist auf arithmetischem Weg zu beweisen ob eine Aussage wahr oder falsch ist. Da aber Software nicht nur durch Unittests geprueft wird, sondern in der Regel eher durch Menschen, ist dieser Vergleich ohnehin von eher akademischer Bedeutung.

    //cain.

  2. #92
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by angakok
    Da aber Software nicht nur durch Unittests geprueft wird, sondern in der Regel eher durch Menschen, ist dieser Vergleich ohnehin von eher akademischer Bedeutung.
    Nein.
    Das ist eine sehr grundlegende Erkenntnis, die nichts mit der Art und Weise zu tun hat, wie Fehler aufgedeckt werden können. (Und hat mit Unittests nichts zu tun)

    Die Fehlerfreiheit ist nicht berechenbar, selbst unter der Annahme, dass jemand unter "perfekter Intuition" versucht sie zu lösen. (Also bei jeder Wahl immer den kürzesten Weg zur Lösung nimmt)

    Wie soll dann ein Mensch ausser durch schummeln ("Sag einfach Ja") die Lösung zu dieser Frage finden können?
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  3. #93

    Default

    Sach mal, MM, für deine Offtopic Diskursionen hast du nie eine Verwarnung bekommen, oder?

    PS.: Ja, mich nervt dieses Klugscheissen von dir.

  4. #94
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Nein.
    Das ist eine sehr grundlegende Erkenntnis, die nichts mit der Art und Weise zu tun hat, wie Fehler aufgedeckt werden können. (Und hat mit Unittests nichts zu tun)

    Die Fehlerfreiheit ist nicht berechenbar, selbst unter der Annahme, dass jemand unter "perfekter Intuition" versucht sie zu lösen. (Also bei jeder Wahl immer den kürzesten Weg zur Lösung nimmt)

    Wie soll dann ein Mensch ausser durch schummeln ("Sag einfach Ja") die Lösung zu dieser Frage finden können?
    Du bist zu sehr auf theoretische Konstrukte fixiert und siehst den Wald vor lauter Baeumen nicht.

    Ich habe nie behauptet das Software durch Intuition getestet wuerde. Niemand der ernsthaft Software entwickelt wuerde grundsaetzlich auf ein derart chaotisches System zurueckgreifen. Es mag unter bestimmten Umstaenden sinnvoll sein, insbesondere bei Stresstests, aber ich meine das durch strukturierte und auf die Aufgaben der Software massgeschneiderte Tests einen ausreichend grossen Teil der vorhandenen Fehler identifizieren koennen. Wenn Software dann immer noch stark fehlerbehaftet ist, dann liegt es vielmehr an unausgegorenen oder unzureichenden Testszenarien. Die Praxis in der Software bestehen muss beweisst mir immer wieder, dass diese Annahme richtig ist. Und ich denke darauf kommt es an. Theoretische Informatik und Mathematik sind schoen und interessant, aber relativ irrelevant wenn es um praktische Probleme geht, die zu loesen sind.


    //cain.

  5. #95
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Garry
    Sach mal, MM, für deine Offtopic Diskursionen hast du nie eine Verwarnung bekommen, oder?
    Noe. Und soweit Offtopic ist's ja nicht, wenn es im Dialog mit dem Threadersteller erfolgt, und eine Konkrete Verbindung zu den im Eingangspost angesprochenen Personen besitzt.

    @cain
    Auch da gibt es Probleme. Jedes Modul (Resourcenverwaltung, Anzeige, Verarbeitungslogiken) kann ich bis auf einen kleinen Prozentsatz fehlerfrei machen. Sagen wir mal mir gelinge das sehr gut zu 99,9?
    Eine komplexe Software als Verknüpfung solcher Teile "erbt" die Fehleranfälligkeit jedes dieser Module. Schon bei einem mittleren Projekt kommen dutzende Module zusamen.

    Leider eskaliert die 0.01% hierbei. Bei 10 Modulen ist es "nur" zu 1% falsch. Bei 100 Modulen 9,5%.

    Hinzu kommen Fehler durch die Verbindungsstellen zwischen Modulen (siehe Mars Climate Orbiter)



    Da also immer eine Unsicherheit bleibt müssen sowohl die Community als auch die Spieleschmiede für
    - die Erkennung/Identifizierung
    - die Isolation
    - Beseitigung
    der Fehler und ausnutzender Subjekte gemeinsam arbeiten.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  6. #96
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    Noe. Und soweit Offtopic ist's ja nicht, wenn es im Dialog mit dem Threadersteller erfolgt, und eine Konkrete Verbindung zu den im Eingangspost angesprochenen Personen besitzt.

    ...

    Das mag sein MM, ich bin aber auch dafür, dass Ihr Eure spezifizierten Dialoge via PM weiterführt und wir dennoch zum direkte Topic zurück kommen. Denn irgendwie schweift das doch ein wenig zu weit ab. Danke.

    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  7. #97

    Default

    Also ich finde es erstmal grundsätzlich nicht richtig, auf den bloßen Verdacht hin, den Onkel, die Tante, den Hund oder die Katze von "..." zu bannen.
    Schließlich möchte niemand, dass seine Accounts "fälschlich" gebannt werden. Dann ist das Geschreie groß. Es vielen schon gute Argumente wie die vertraglichen Verpflichtungen und auch der Kundenstamm von KK. Jedes versehen bringt eben enorme Konsequenzen mit sich. Spieler bannen ist der letzte Weg.

    Teilweise findet man immernoch Bugs die schon vor zich Jahren reportet wurden. Daran könnte man arbeiten, sowie an der Beseitigung der Exploits. Wenn jemand nicht bescheißen kann, dann wird er das logischerweise auch nicht. Besonders dort habe ich ein großes Problem mit Reakktor. Man kommt sich immernoch vor wie in der Beta, weil sich an den ständig kritisierten Punkten kaum etwas geändert hat.

    Durch die einseitige Verteilung der Ops und die wenigen aktiven Clans ist die Freispielzeit wahrscheinlich für einige Recht langweilig. Zum rumballern ist zwar ständig etwas im P2 Los, aber das ist ja auch nicht sooo das wahre. Zum Glück konnten wir mit Weltenbrand zusammen einige kleine Fights machen. Leider hats noch nicht so richtig geklappt, denn durch die Beschränkungen im Thema „Hacken“ war es kaum möglich Ops zu kriegen. (Mal abgesehen von unseren eher eingerosteten PvP- Fertigkeiten.
    Auf einem Server bei dem ein TS PPU supporten muss, weil keiner von TG da und/oder erreichbar ist, wird es sehr schwierig 3 verschiedene Hacker aus !!!einem Clan!!! Zu finden. Die Clans sind nicht mehr so riesig, das man mal eben mit 25 Leuten im OP parkt und die Sonne mit einem Plasmahagel verdunkelt.

    Genauso schwierig war es Gruppen zu finden um in Caves etc. zu gehen. Aber das liegt ja nicht am Spiel sondern eher an den Spielern, vor allem an dem der sucht.

    Die schummelnden Spieler haben mich nicht wirklich interessiert und auch nicht gestört, aber das liegt wahrscheinlich am Wesen. Es ist durchaus verständlich, dass manche Leute sich ärgern wenn jemand unfairerweise besser ist.

    Toll fand ich, dass man anscheinend wieder alleine leveln gehen kann und auch wieder Feuermobse umhauen kann. Die HP springen zwar immer noch wie ein rolliges Kaninchen, aber zumindest überlebt man ein paar Schuss vom Grim. Als Tank erwartet man einfach ein bisschen etwas auszuhalten und nicht direkt vom bösen Blick umzufallen.

    Toll war auch die Einführung von TG Apas in der Outzone. Das bringt die Fraktionen näher zusammen. Besonders bei den wenigen Spielern ist das wichtig. Nun können auch neue Spieler TG spielen, ohne 3 Tage durch die Pampa zu rennen, wenn sie sich ne neue Waffe kaufen wollen.

    Auch die eingebauten Event NPC’s waren sehr schön gemacht. Allerdings habe ich das mit der GM-Auktion nicht so recht verstanden, weil er mit das INGAME nicht erklärt hat. Auf Forum suchen hatte ich beim spielen keine Lust... also bleibt es als Andenken im Appa.

    Besonders schön war, dass bei diesem Umzug keine Schränke voller Items verschwunden sind.

    Über eine Reaktivierung in der richtigen Spielzeit muss ich noch genau Nachdenken, weil der Preis für dieses Spiel ungerechtfertigt ist. Dieses Argument führen sehr viele Spieler verständlicherweise als K.O. Kriterium für NC an. Ergo werden die Server wieder nach der Freispielzeit leer sein, was nicht gerade förderlich für den Spielspaß ist.

    KK sollte sich wirklich überlegen ob man es sich wirklich Leisten kann Preis/Leistungstechnisch auf der überteuerten Stufe von WoW stehen sollte.
    Genauso sind die Zahlungsmethoden nach wie vor schlecht. Von einer Firma aus Hannover erwartet man doch eigentlich als Deutscher die Einsicht, dass wir Deutschen nun mal nichts mit Kreditkarten am Hut haben! Die alternativen Möglichkeiten a la Paybycash, click&pay und wie sie alle heißen bescheißen einen doch vorn und hinten. Daher sind sie zur Kreditkarte keine praktikable Alternative.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

  8. #98

    Default

    Quote Originally Posted by [LP]Xeuro
    Auf einem Server bei dem ein TS PPU supporten muss, weil keiner von TG da und/oder erreichbar ist, wird es sehr schwierig 3 verschiedene Hacker aus !!!einem Clan!!! Zu finden. Die Clans sind nicht mehr so riesig, das man mal eben mit 25 Leuten im OP parkt und die Sonne mit einem Plasmahagel verdunkelt.
    War auch einer meiner Punkte, die ich zur Überarbeitung erwähnt habe. Das Hacksystem ist für diese Spielerzahl ziemlich bescheiden, da sollte man sich wirklich mal was überlegen.

  9. #99

    Default

    jo das hacken... aber man kann auch nicht das op system so umdrehen das es langt 1xtank, 1x ppu, 1xspy als opfight maßstab zu erklären. 3 hacker finden war schon immer ein problem mit dem kleine clans kämpfen und ist als schutz vor dauer-nachthack 1 mann clans auch sinnvoll.
    gerade bei so wenigen spielern auf dem server muss man versuchen nicht 5 clans pro frak zu haben sondern durch geschickte fusion 1-2 starke clans/frak die auch manpower genug haben um 3 hacker zu stellen. lasst den channel -clansuche- doch mal glühen, postet im forum, geht euer telefonbuch durch... auch die 'großen' clans wie atf oder Wie Auch iMmer haben nur teams von 10-15 leuten maximal on, das kann man schon schaffen wenn man will.
    ändert nicht sofort ein bestehendes system nur weil euch ein mann/frau fehlt.
    ohne garantie, aber man kann sicher mit den größeren clans reden das wenn man den op lange genug hält ohne das der verteidiger euch vertreiben kann ihr danach in ruhe hacken/umloggen könnt. man kann in nc auch viel mit worten erreichen und muss nicht sofort immer plasma werfen...
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  10. #100
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    also ich finde die Freispielzeit genial.


    nachdem staendigen gemecker im forum hatte ich den eindruck als sei NC Unspielbar aber dank des freimonats konnte ich sehen das sich doch viele dinge in die richtige richtung entwickelt hatten (Ok Der moveON wie er jetzt ist ist eine Beleidigung an alle)

    Ich bin grade dabei zu reaktivieren was allerdings etwas kniffelig wird da die zahlungsoptionen in meinem Kulturkreis....etwas "strange" sind. Aber ich werd mich schon durchwurschteln und wenn nicht werd ich nem KKler gehoerig auf die nerven gehen^^


    Also freispielzeit ist (war) klasse.
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  11. #101

    Default

    alle hacken auf dem armen MoveOn rum..
    nur weil der nun keine STR boni mehr gibt oder was? also ich find den in Ordnung, gut, sobald ich den MC5 BLC wiederhab kommt der auch wieder raus,is auch kein Ersatz, aber solange tut der gute Dienste!
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

  12. #102
    carry my dead body away plz... Torch@Jupiter's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Posts
    193

    Default

    Quote Originally Posted by [LP]Xeuro
    Auf einem Server bei dem ein TS PPU supporten muss, weil keiner von TG da und/oder erreichbar ist, wird es sehr schwierig 3 verschiedene Hacker aus !!!einem Clan!!! Zu finden. Die Clans sind nicht mehr so riesig, das man mal eben mit 25 Leuten im OP parkt und die Sonne mit einem Plasmahagel verdunkelt.
    Wir arbeiten ja dran Xeuro
    Naja meistens is auch das Timing schlecht. Die Hacker müssen es halt schaffen den OP zu hacken solange der rest des Teams steht. Also Pi x Daumen 5 Minuten.
    Das heißt aber auch das die Kämpfer mehr üben und die Hacker sich beeilen müssen. Und da schnelle Hacker doch eher deaktivierte Zweitaccounts sind, seh ich nach der Freispielzeit ziemlich schwarz für die grad aktiven Clans die versuchen gegen die CA/CM Machtkonstellation anzukämpfen.

    Andererseits, und da bin ich ganz ehrlich, macht es mir gar nichts aus wenn mich ein TS PPU supportet oder mir ein BD Tank den rücken frei hält. Manchmal muss man halt auch n Tick zusammenrücken wenn einem die Manpower fehlt.
    Leute die hier mit einer Rasse aus StarCraft argumentieren können mir in einem MMPORG (!) gestohlen bleiben.
    Und das gilt auch für unsere Gegner. Solange alles was ihr zusätzlich anschleppt für mich (TG) Rot ist, ist mir das egal.
    Also bitte kein Protopharm *fg*


    Gruß Torch

  13. #103
    Nur ein plöder Tank!
    Join Date
    December 2005
    Posts
    479

    Default

    Quote Originally Posted by [LP]Xeuro
    Leider hats noch nicht so richtig geklappt, denn durch die Beschränkungen im Thema „Hacken“ war es kaum möglich Ops zu kriegen. (Mal abgesehen von unseren eher eingerosteten PvP- Fertigkeiten.
    Auf einem Server bei dem ein TS PPU supporten muss, weil keiner von TG da und/oder erreichbar ist, wird es sehr schwierig 3 verschiedene Hacker aus !!!einem Clan!!! Zu finden. Die Clans sind nicht mehr so riesig, das man mal eben mit 25 Leuten im OP parkt und die Sonne mit einem Plasmahagel verdunkelt.
    Insbesondere die TGs sollten mal aufhören an ihrem Clantag zu hängen. Gibt viel zu viele kleine Clans dort. Wenn sich die TGs mal zusammenschließen würden, sähe die Weltkarte sicher ganz anders aus.

    Falls es dann wieder genug Leute geben sollte, weil die Server wieder voller sind, kann man sich immer noch darüber Gedanken machen, seinen alten Clan wiederzubeleben. Aber jetzt mit dem NC Beta Clantag rumzulaufen und dann zu meckern, dass zu wenige Leute rumlaufen, geht ja mal gar nicht.

    Im Moment ist eine Spielweise angesagt, die mehr Spieler bringt, ansonsten löscht gleich eure Accs, weil es so vergebene Liebesmühe ist.

    Also schließt euch zusammen, wechselt notfalls die Fraktionen, wenn Ihr mit denen in Eurer nicht zurecht kommt. Belebt dieses Spiel und jammert nicht. Denke mal das jetzt die letzte Chance ist.
    Last edited by tobiwahn; 05-01-08 at 13:14.
    Post bitte nicht falsch verstehen! Ich liebe dieses Game, sonst würd ich hier nix schreiben.

    R.I.P. Sama Riter (Preacher bis Evo 2.2, der sich als PPU nicht wohlgefühlt hat)

  14. #104
    CityMerc Corp.
    Join Date
    March 2004
    Location
    Hamburg
    Posts
    925

    Default

    Quote Originally Posted by tobiwahn
    Insbesondere die TGs sollten mal aufhören an ihrem Clantag zu hängen. Gibt viel zu viele kleine Clans dort. Wenn sich die TGs mal zusammenschließen würden, sähe die Weltkarte sicher ganz anders aus.

    Falls es dann wieder genug Leute geben sollte, weil die Server wieder voller sind, kann man sich immer noch darüber Gedanken machen, seinen alten Clan wiederzubeleben. Aber jetzt mit dem NC Beta Clantag rumzulaufen und dann zu meckern, dass zu wenige Leute rumlaufen, geht ja mal gar nicht.

    Im Moment ist eine Spielweise angesagt, die mehr Spieler bringt, ansonsten löscht gleich eure Accs, weil es so vergebene Liebesmühe ist.

    Also schließt euch zusammen, wechselt notfalls die Fraktionen, wenn Ihr mit denen in Eurer nicht zurecht kommt. Belebt dieses Spiel und jammert nicht. Denke mal das jetzt die letzte Chance ist.
    Da gebe ich dir recht, es gibt sicherlich einige Clans die langsam größer werden(Weltenbrand, Fasics, US) und das freut mich auch.

    Es laufen, wie du schon gesagt hast, etliche vermutliche 1 Mann Clans rum.....
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

  15. #105
    Dark Reign Relikt Sturmwind's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Germany
    Posts
    479

    Default

    Hey Fronti altes Haus,

    das ändert aber alles nicht darans, das viele wieder in einer Woche weg sein werden - wenn sich nicht GANZ schnell was ändert...siehe meinen anderen Thread dazu.

    Bin der Meinung das die meisten "alten" Spieler (aus NC 1 oder früher) Zeiten jetzt ein NC vorfinden, das so noch nie soooo schlecht war vom Balancing her - der Rest ist super - neue Items, neue Locations, das find ich gut - aber das Balancing ist kpl für die Tonne...

    Former "Dark Reign" Co-Leader (former BD / TG PvP-Clan )
    "Dark Reign" - YOUR Reign...ends with US! - Swallow your defeat!

Page 7 of 8 FirstFirst ... 345678 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •