1. #46

    Default

    ja wir wissen warum soviele leute on sind weil es gratis is.

    Aber denkst du nicht das viele wieder gehen werden weil genau nix anderst is...

    Wie gehsagt ihr könnt 29 Tage im monat tötten plünder vergewaltigen eingeweide rauschneide kleine kinder dahinmetzeln stört ja keinen.

    Aber is es wirglich so schwer 2 tage in monate 1 sektor ... wo eine scheis kirche steht oder 1 sektor wo ein event gerade ist nicht eure merkwürdigen mordgelüste auszuüben?
    Es tut ja keine weh wen ihr 3 sektoren weiter leute tötet aus fun ...

    Aber is es notwendig.. den leuten die mal ein wenig spass haben hinterherzulaufen und ihnen den spass zuversaun ?

    Is das wirglich notwendig??

    Frag dich dan selber.. warum NC so leer is wen es kein Gratis spiel zeit gibt.

  2. #47

    Default

    Neocrons größter Vorteil ist zugleich auch Neocrons größter Nachteil: Freiheiten.

    Sicher, die NC-Welt ist grausam. Überalle herrscht Mord und Totschlag, Vergewaltigung und Drogenkonsum. Die Welt ist scheiße.
    Vom Rollenspiel her ist's nur legitim ein Event zu raiden.
    Wer heiratet schon unbewacht mitten in einer lebensfeindlichen Welt? Selbst schuld...

    Aber scheiße, es ist 'n verdammtes Spiel, und hinter den RP-Chars sitzen reale Menschen/Spieler.
    Anderen den Spaß am Spiel zu nehmen um so selber Spaß zu haben trifft ziemlich genau die Definition von asozial.
    Und da braucht mir auch keiner mit RP zu kommen, denn auch in dem Begriff 'Rollenspiel' kommt das wörtchen 'Spiel' vor.
    Man muss nicht alles bis zur Kotzgrenze ausnutzen nur weil es das Spiel hergibt.

    Es sagt ja niemand das alle, ob Freund oder Feind, friedlich um die Hochzeitstorte tanzen sollen, das wäre auch Schwachsinn.
    Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, u.a. ein friedliches Event (z.B. Hochzeit) mit einem Raid dieser zu verbinden. Etwas absprache der beiden Partein (Hochzeitsgesellschaft und Raider) vorausgesetzt.

    "Kurz nachdem die die Trauung vollzogen wurden, tauchte am Horizont ein Gruppe Mercs auf, die angeheuert wurden um das frisch getraute Paar, nach den Worten des Pfarrer, zu scheiden.
    Einige Gäste der Feier waren natürlich bewaffnet, denn wer geht heutzutage noch ohne Waffe vor die Tür. Vor allem in den Wastes sollte man seine 'Geliebte' immer dabei haben.
    Wärend das junvermälte Paar sich unter Deckung von einer Hand voll Bodyguards zurückzog, ginge andere Hochzeitsgäste zum Gegenangriff über.
    Ein wilder Kampf antbrannte. Wer war verantworlich für den Anschlag auf diese friedliche Feier?

    ... to be continued ..."

    Das nur als Beispiel.

    Neocron ist ein Spiel, und als solches sollte man es auch behandeln.
    Sicher ist NC keine Blümchenwelt, aber die post.-apo.-Welt ist keine Rechtfertigung für asoziales Verhalten der Spieler.
    Asoziales Verhalten der Chars passt sicher in die Welt, aber der Spieler trägt die Verantwortung dieses Verhalten seines Chars auch in einer vernünftigen Weise in das Spiel zu integrieren.
    Wenn alle Spieler, vom Glücksbärchie-Rpler bis hin zum Hardcor-OOC-PvPler und alles was dazwischen liegt, mal etwas mehr miteinander anstatt gegeneinander spielen würden, wäre sicher jedem geholfen.

    Und dann lässt sich Neocrons Vorteil, eine Spielwelt mit vielen Freiheit, auch sinnvoll umsetzen.
    Aber leider scheint der Mensch von natur aus egoistisch zu sein, weswegen Neocrons großer Vorteil untergeht, und der riesige Nachteil überweigt.

    SoLoNg
    Meca
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  3. #48
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Ich unterschreibe DayWalkers Post mit einem ganz großen "100% Zustimmung" Stempel. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen...

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  4. #49
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Quote Originally Posted by tHe JeLo15
    ...
    Du willst hier ne Diskussion anzetteln aber machst ausnahmslos jeden, der ne andere Meinung hat als du erstmal auf Kindergartenniveau an. Aber wenn man dich ingame kennt, ist man auch nichts anderes gewöhnt.

    Und generell, nen Event zu raiden und das ganze dann als ach so regelkonforme RP-Aktion hinzustellen ist reiner Bullshit.

    Bei solchen Raids geht es den Leute NIE um irgendwas anderes als möglichst vielen anderen ordentlich ans Bein zu pissen und ihnen den Spass zu versauen. Woher so eine Mentalität kommt hab ich nie verstanden.
    Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Andere Leute haben andere Interessen. Und das tut dir in keinster Weise weh, diese Leute auch mal zu respektieren und in Ruhe zu lassen. Sowas sollte jeder normale Mensch eigentlich verstehen.

    Schönreden hilft da nichts. Steh wenigstens dazu anstatt mit peinlichen Ausreden zu kommen.

  5. #50

    Default

    hab ja schwer überlegt ob der threadstarter eine vernünftige antwort überhaupt versteht/akzeptiert.
    mal zum event:
    a. ich hab kein problem mit pvp, aber bei ner hochzeit ist pvp halt nicht unbedingt angebracht.
    b. die ganzen leute die auf den stühlen hockten konnten selbst wenn sie aufstehen erst nach relog sich bewegen, pvp killskill=0
    c. du bist nicht reingestürm und hast um dich geschossen, sondern hast erstmal gut 15 mins dich unter die gäste gemischt, wodurch eine 'wachmanschaft' die subjekte wie dich hätte fernhalten können nichts gebracht hätte.
    d. obs dir passt oder nicht ist ein gm das gesetzt auf den servern. der gm ist eine übergeordnete macht im SPIEL die dafür sorge trägt das die wünsche des gameproduzenten auch umgesetzt werden. diskutier was du willst, wenn ein gm sagt das etwas so ist ist es so, leb damit oder log aus, in den nutzungsbedingungen steht explizit 'den anweisungen der gms ist folge zu leisten, zuwiederhandlungen können mit bis zu permanentem spielausschluß geahndet werden'.
    für dich die übersetzung: nc ist frei, du darfst tun was du willst solange du weder bertügst (nicht handel sondern cheats) oder auf sonstige art versuchst absichtlich allen anderen den spielspaß zu verderben und solange ein gm dir nix verbietet. hälst du dich da nicht dran hast du in einem mehrspielerspiel nix verloren und solltes dir ein spiel suchen in dem du npcs griefen kannst.

    so nun generel:
    nc ist groß es gibt ein über zig stadt- und über 100 sektoren in den wastelands. und wenn eine vielzahl (genau wie du/im vergleich zu dir?) zahlender kunden ein event wünscht, bei dem EIN wastsektor für 2 stunden zur non pvp zone wird und die gms zustimmen denke ich kann selbst der letzte pvpler akzeptieren das er noch immer über 99% aller sektoren zum pvp treiben hat. wo ist da deine freiheitsberaubung? das hat nichts mit der beschneidung deiner freiheit zu tun, es ist auch nicht so das in takween village sonst der bär steppt oder es die nummer1 der pvp sektoren wäre, dich stört nur das dir verboten wird ein paar tradern und andere hilflosen runnern (da auf stühlen festklebend) den spielspaß zu verderben.

    ich bin ja eher der meinung das ein 3tage ban deutlich zu wenig ist für assoziale elemente, die gegen ein mehrfach erwähntes verbot verstoßen, nur um ein paar leuten mehr den spaß an nc zu verderben.
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  6. #51
    mUh kUh tHe JeLo15's Avatar
    Join Date
    March 2004
    Location
    Bauernhof 23
    Posts
    160

    Default

    //EDIT: bin leider grad aufm sprung sind aber 4 tage ^^.
    -- kann ich was für verbugte stühle ?
    -- falls du es nicht merkst ich wiederhole mich eigl immer nur wieder weil es schon vorposter von dir gab die genau das selbe schrieben wie du.
    (( Da diese mich immer wieder das selbe fragen oder mit dem selben ansprechen zeigt es mir dann doch (wie vorposter) das er 20% des threads gelesen hat)
    -- jop stimmt auf mars bin ich der böse pvp larsor , ist dort halt mein gameplay.
    -- auf merc war ich auch pvp geil aber anderst nämlich nach clan politik und ohne event stören oder ähnlichem, da das hier nicht IG ist kannst also schlecht mein mars char hier immer wieder einbeziehen.
    -- bevor jemand flamed , merc clans: TNT 106th TNT -> Wohl meiste Zeit.
    -- vorrab wer nun wieder dagegen flamed Back ² Topic ( Clan Leitung TNT= Silencer - 106 Dark Rayn , wohl mit der Regel konformsten gamer in nc )
    > Zeigt wie wenig mein vorposter über hat ahnung hat , tschuldige ist ein Fakt.

    (( PS: Vorposter -> 106th + TNT hatte übrigens immer 1-3 Leute im p2 vom agi stehen die aufpassten das die nubs einigermassen ungestört lvln konnten , hättest du peil wüsstest du das dies damals meine idee war und ich dort immer anwesend war oder kamm wenn jemand +d hilfe schrieb ))
    Also Florian ist nicht larsor -> Larsor ist Larsor - Wie Larsors sein Gameplay ist sagt dennoch nichts über den Menschen dahinter aus.

    aber thx für deine meinung mit pvp zonen gibts dennoch genug.



    tHeJeLo (meRcuRy)

    - - - Dont cRy - - -

  7. #52
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    nochmal auf deutsch bitte
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  8. #53
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    nochmal auf deutsch bitte
    Ich hab auch nicht ein Wort verstanden.


  9. #54

    Default

    Quote Originally Posted by DayWalker
    ......
    Also wenn raids nach absprache laufen sinds ja keine raids mehr und ich finde das is so aehnlich wie nur die moeglichkeit zum einvernehmlichen pvp. das nimmt doch der ganzen sache irgendwie die spannung und den biss.

    wenn man irgendwo mitten im niemandsland heiratet dann sollte man auch an wachen denken und wenn man sich in so einer welt die gaeste nich genauer anguckt, zumal man ja ganz oeffentlich auf die hochzeit hingewiesen hat, dann kanns auch passieren das sich da unruhestifter unter die hochzeitsgesellschaft mischen.

    wenn man ganz sicher sein will kann man ja drueber nachdenken eine spezielle kirche fuer solche anlaesse einzurichten (sowas wie die mall halt), die eine safezone ist welche vom p1 zu erreichen sein sollte. da kann man dann innerhalb der sicheren stadt eine ruhige und friedliche zeremonie veranstalten.

    wenn man allerdings wert darauf legt in den gefaehrlichen wastes zu heiraten weils da so romantisch ist oder wegen irgendwelcher anderer sentimentalitaeten dann sollte man eben auch mit eventuellen unannehmlichkeiten rechnen muessen, gerade von rplern sollte das eigentlich verstanden werden.

  10. #55

    Default

    Tja yuuki, was du beschreibst stimmt schon, das habe ich im vorigen Post ja auch schon gesagt.
    Es gibt halt 2 Seiten, und beide haben auf ihre Art recht.

    Wenn man wiederum spezielle Ort für solche Dinge einrichtet, das ist aber auch Geschichte mit der ach so tollen Freiheit InGame.
    Ich halte die Spieler für in der Verantwortung, dass das Leben InGame in vernünftigen Bahnen läuft. Alles andere würde die Freiheit beschränken.
    Allerdings bin ich mir auch im klaren, dass Menschen (vorallem Spieler in den anonymen Weiten des Internets) für soetwas ungeeignet sind.

    Aber man sollte eben nicht vergessen, dass es sich hier um ein Spiel handelt.
    Und bei diesem Spiel sollte, denk ich jedenfalls, beide Seiten ihren Spaß haben.
    Für die Raider ist es ja schön wenn sie ihren Spaß haben, aber wirklich auf Kosten der anderen? Super...
    Dann stehen die Raider irgentwann alleine da und ohne Gegner gehts dann mit ihrem Spaß auch zu ende. Juhu...
    Naja, wayne. Geht man halt in ein anderes Game...

    Schade das ein 'Miteinander' in dieser Welt, real sowie ingame, mit den Subjekt Mensch irgentwie einfach nicht möglich ist.

    SoLoNg
    Meca
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  11. #56

    Default

    Erlich gehsagt Online spiele sind so einer art spiegel.. so is die welt wen alle machen was sie wollen.
    NC is da noch viel besser zumaufzeigen wie gestört alle menschen im inneren so sind.

    Den allle die sopwas als rp nehmen 20 leute in eienrkirche abzuschlachten... haben das ja nicht einfach so. nö das is rp .. sprich sie setzen sich damti auseinander... sprich es geistert schon lange in ihrer vorstellung rum...

    Es is scho gut das in deutschland alle killerspiele verboten werden *FG*
    Für die PvP leute hier die es nicht lassen können würde ich vorschlagen sucht mal einene doktor auf der mit euch über eur kindheit redet und eure kranken vorstellungen vom leben Oder sucht euch einen job der euch mehr ausfüllt als die 8 stunden im büro hocken.

    So viel dazu eine weitere anteilanme an dem gazen is von meiner sicht sinfrei weil e alles gehsagt wurde.

  12. #57

    Default

    gm events sind schon okay
    wenn die leute sich gewünscht hätten das da gestört wird hätten sie sich sicherlich keinen gm gewünscht der da aufpasst sondern hätten sich schon wachen geholt die aufpassen...
    das problem ist das da nu mal nich viel mit rp abging war zwar nich dabei von anfang an aber später rief da jemand scheiss rpler oder so in der art, da war ich anwesend ...
    naja das dann kein spieltechnisches raiden das dann nur noch arm o0
    ich denke mal das mit dem no weapon events ist dann auch gerade aus solchen sachen entstanden wo nur aus dem grund gestört wurde weil da rpler rumsitzen... und das sollte dann schon nen shutz sein und ist auch ma sinnvoll... nur es gibt leider eh schon wenig events in neocron und das dann immer zwanghaft zu stören nervt eigentlich..
    und so rp gibts ja auch kaum, keiner mehr der los rennt und clubratien vornimmt, oder ma so gesehen 20 crahnler die sich um Plaza1 verteilen das wort crahn predigen und jeden der ablehnt nen apoc gibt...
    wenn raids gewünscht sind werden leute auch auf no weapon regeln verzichten... wäre sicherlich schön wenn mal sowas wie ne hochzeit gibt wo man mal einschreiten kann um die vermischung der ca mit mercs zu verhindern oder dem anderen kruppzeug aber sowas macht nu ma keiner mehr weils immer die selben auf den plan ruft die stören und das schreckt halt ab...
    sollte ich nur dummes gelaber abgelassen ham dann sorry hab 39,2 fieber nen dicken hals und ne nase die jeden marathon laufgewinnt während meine augen tränen

  13. #58

    Default

    Ich hab den nicht-lesbaren-post auch nicht verstanden...

    aber was ich verstanden habe ist, dass er meine fragen nicht beantworten konnte, also ist der Thread hier für mich gestorben.

    Danke an die Leute die die Situationen hier passend beschrieben haben.
    Ich weis nun sicher, dass ich rp-events nur noch in sz abhalten werde, da diese leute unverbesserlich sind.

    ich werde mit sicherheit kein rp-event mehr mit organisieren, wo man fighten muss, wo diese leute auf ihre kosten kommen würden und ich weis, das ich nicht mehr mit diesen leuten über solche themen diskutieren werde.

    Und wenn einer meint ich schere hier viele über einen Kamm, ok, bedankt euch beim Threadstarter.


    P.S. So viel zum Thema, nach dem ich eben im HN von *xyz* angegriffen wurde...

    [edit] 12-22-2007 17:25:03 > FRAKTION> "xyz" : serena du bist eh fraktions kos
    Last edited by Chenoa; 22-12-07 at 19:02. Reason: Keine Namen / Logs - keep it ingame pls
    Serena

  14. #59
    Banned User gamefreak's Avatar
    Join Date
    December 2002
    Location
    behind you
    Posts
    1,356

    Default

    Was mich an der Hochzeit gestört hat:

    1. Beschissenes RP

    Ca. 40 (?) Leute aller NC Fraktionen, die sich laut Story bis aufs Blut hassen,
    treffen sich In einer verfallenen Crahn Kirche in den verseuchten Wastelands
    um die Hochzeit eines City Admin und eines Mercs zu feiern, die beide
    während der kompletten Trauung ihre WoC 3 PAs zur Schau stellen.
    Mit Neocron RP hat das ganze nichts zu tun.


    2. "GM Support"

    Der Clan ATF, der hier zu Griefplay, Hetzjagd und rücksichtslosem Vorgehen
    gegen WAM aufruft, veranstaltet eine Hochzeit in einer Non-Savezone. Bei
    dieser Hochzeit werden durch den völlig ungerechtfertigten GM Support
    mehrere Runner des Clans WAM ohne Hinweis, Rechtfertigung, Begründung,
    Verwarnung oder Kontaktaufnahme eines GMs gebannt, darunter 3 PPUs.
    Nachfragen bei GMs werden ignoriert.


    3. Wer macht schon eine Ingame Hochzeit ?

    Gibt es irgend etwas nerdigeres als so ein Event ? Sollten sich die Leute,
    die nach dem Raid im OOC Morde angekündigt haben und hier im Forum
    hobbiemäßig Psychoanalytische Therapien betreiben nicht mal was besseres
    aus ihrem Leben machen ?



    *reicht Nabbl ein Blümchen*

  15. #60

    Default

    wenn dir so ein RP-Event in einem mmoRPG nicht passt geh doch CS UT oder Quake spielen, NC auf MMOFPS reduziert kommt aufs gleiche raus
    If you want to fix the game, start with the most essential part: The Community...
    Quote Originally Posted by Danae
    <&Danae> i don't like anything that's furry, totally dependant on me, and shits and pisses in sneaky places
    <&Danae> i have kids, i don't need pets ^^

Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •