Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
  1. #31

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    neue engine würde bedeuten, dass man das spiel nahezu komplett neu macht.. dafür gibt es wohl keine pläne
    Trotzdem würde eine neue Engine nicht zwangsläufig mehr ressourcen fordern - da dann vorallem auch die graka ordentlich einbezogen würde... also eigentlich eher weniger cpu-last
    mal jantz ehrlicke... wer in nc auf nur 5 fps kommt hat so ne alte gurke das es auch scho egal ist ob man die cpu oder die graka fordert... und wenn man schon ne neue engine macht sollte sie auch besser sein als die alte (und das heißt heute nunmal zu 99% leistungshungriger), nur coden um die last umverteilen zu können wär kontraproduktiv.
    aber das ganze ist eh hypothetisch da wenn überhaupt maximal noch n aufbohren der alten engine passiert, neu coden wär schon deutlich über allem was vernünftig bei 10t gerechtfertigt werden könnte.
    das einzige worauf wir hoffen können ist das mit bp soviel kohle reinkommt das man aus nostalgie nochmal nc3 auflegt, was aber soweit in der zukunft liegen wird das selbst hardcore ncler noch nicht daran denken werden.
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  2. #32

    Default

    SPAM

    zum topic: nc im style von der homepage wäre ein hammer. aber warum soll man so viel kohle reinstecken? will wohl eh kaum einer mehr zocken.. wenn wärs wirklich nen ganz neues game, bis auf die story
    They sow the Wind and reap the STORM
    i became the calm, little center of the world.
    i was the zen master.

  3. #33
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Exclamation -Sympbeeinflussbarkeit wieder auf alten Stand...

    War ja klar, das KK mal zu potte kommt, wenn mir Matrix Online so geil abgeht hier..

    Wie auch immer, ich sehe diesen Patch lediglich als einen Anfang, wie viele vor Monaten ebenfalls... Es geht in eine richtige Richtung, jedoch muss es nun weitergehen und das am besten nicht wider erst in ein paar Monaten, wegen Steinen am Straßenrand...

    Was mir noch fehlt und doch als sehr wichtig angesehen wird:
    (der umzug ist nur ein teil, wichtig sind ebenfalls die sympwerte und die spielbarkeit damit...)

    -Sympbeeinflussbarkeit wieder auf alten Stand...

    Die wurde nämlich bisher nur zum Teil umgesetzt, keine Ahnung, was nun der SL-Patch genau änderte, aber das wichtigste in meinen Augen fehlt noch:

    -Töte Feind NPC/Runner von Zielfaction... (nicht die eigene.., sondern wo man mal hinmöchte...) und

    -bekomme dafür Symp (Zielfaction) auf Kosten von Soullight und bekomme miese Symp bei Freundfactions... Das sollte man wie damals reaktivieren!


    Beispiel: (gestern durchgeführt)

    -Derzeitige Faction: City Admin

    --->-Wunschfaction: Crahn Sect

    Also gehen wir mal schick nen Biotec NPC töten! Da Crahn und Biotec ja feindlich sind... Ein Fallen Angels NPC wäre auch gegangen... Müsste es doch jetzt eine Belohnung geben, wenn ich Feinde von Crahn ins Licht führe...

    Aber hier die Fakten:

    SL-Stand: 100
    City Admin Symp: 99
    Biotec Symp: 99

    -nach dem Kill- (1x gekillter !!! NPC, evtl auch bissel hart die Werte...
    wobei das damals ähnlich war, also wenn man unbedingt wechseln will, geht das so auch klar. schob man damals halt missis, um wieder + sl zu haben.)

    SL-Stand: 66
    City Admin Symp: 67
    Biotec Symp: 67

    Bei Crahn jedoch noch immer selber minus Wert! Also keine Veränderung, keine Belohnung! Solange das so bleibt, sehe ich für mich persönlich, eigentlich keinen Grund wieder zu zocken, denn wenn ich nicht belohnt werde, wenn ich im Sinne einer Faction tätig werde... Ja, warum überhaupt agieren?

    Es geht mir hier ums Prinzip, sowie darum, das AB-Missis der letzte Rotz sind! Und ich im Grunde nur schwer wieder in meine Zielfaction komme, wenn überhaupt... Damals wars noch sinnvoll, neben unsave Hqs.

    Nun könnte ich ja auch im Apartment stehen und warten bis die Symp / SL wieder hochgesetzt wird, aber das hat nix mit Gamen zu tun, wenn ich den Gain auch als brauchbar empfinde, obgleich er noch ein wenig höher liegen könnte, damit man _beim_ zocken auch was davon mitbekommt.

    Nunja, wir werden sehen.

    (ja ich weiß, Nonne ist schwierig.)
    Last edited by Terror_Nonne; 17-12-07 at 15:16.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  4. #34
    Registered User
    Join Date
    October 2002
    Location
    Germany
    Posts
    209

    Default

    Quote Originally Posted by deadlyeye
    mal jantz ehrlicke... wer in nc auf nur 5 fps kommt hat so ne alte gurke das es auch scho egal ist ob man die cpu oder die graka fordert...
    Nö so alt ist die Kiste auch ned..2 jahre hat se zwar schon auf dem Buckel aber sie tuts gut
    Hab die niedrigen FPS nur in Plaza 2, insbesondere bei APU Casts (Apoc, HL).
    Ansonsten hab ich stellenweise bis zu 90 FPS. (Warum 90? dachte bei 70 wäre Schluss)
    Diese grossen FPS Schwankungen gibts schon lange, mit DOY sind sie irgendwie nur schlimmer geworden hab ich den Eindruck.

    Mir ist schon klar, dass ne neue Engine einer "Neuprogrammierung" gleichkommt..aber wollen wir das nicht alle? *zwinker*
    NC3 kommt!

  5. #35
    Registered User RaTMaN McCruel's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Dome of York | Crahn Sektor
    Posts
    2,709

    Default

    Das ist ein Skandal Terror-Nonne!

    Ok, um von CA nach CS zu wechseln...muss man schon sehr extrem drauf
    sein, aber dafür ist man in der Bruderschaft umso willkommener...

    wegen dem SL, hatten wir bisher immer fertige Conster/Resser Mission Parts,
    die wir dann den Neuankömmlingen untergschoben hatten, damit sie fix aus
    dem Terminal verschwinden...

    Leider sind die Parts verschollen, ich könnte dir jedoch nen paar Milky Rens
    anbieten, davon haben wir zur Zeit genug...

    Halte durch Terrornonne, die Bruderschaft erwartet dich!
    || Ra-TM-aN - 5. Sohn Crahns || CoC - Children of Crahn || Neocron Special: #1 #2 #3 #4 || Ra-TM-aN's Corner ||

  6. #36

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Und Crahn ist nicht tot. Der sitzt hier in Hannover im Altersheim "Zur geistigen Ruh" und erfreut sich bester Gesundheit!
    Blasphemie !

    irgendwo war er doch ... der thread ..... Steinigung von Snowcrash ...
    *verschwindet in der Suchfunktion*

    Crahn mit uns

    Ryan Steiner

  7. #37
    NC-Verminator aus Leidenschaft Reisser's Avatar
    Join Date
    December 2007
    Posts
    110

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    neue engine würde bedeuten, dass man das spiel nahezu komplett neu macht.. dafür gibt es wohl keine pläne
    Trotzdem würde eine neue Engine nicht zwangsläufig mehr ressourcen fordern - da dann vorallem auch die graka ordentlich einbezogen würde... also eigentlich eher weniger cpu-last
    Es würde wohl schon völlig reichen wenn man die matschigen Texturen mal in HiRes überarbeiten würde. Dann wäre das ganze zwar immer noch kein Genuss - aber es würde schon um einiges besser aussehen.

    Und das neue Texturen nicht unbedingt immer eine neue Engine voraussetzen sieht man an zig "Oldtimer"-Spielen (z.B. "System Shock") wo die Community teils neue Texturen gemacht hat die dann im Spiel implementiert werden.

    Es wäre ja schon schön wenn man die vielen Plakaten an den Wänden auch mal lesen könnte

  8. #38

    Default

    Quote Originally Posted by Sophie
    Nö so alt ist die Kiste auch ned..2 jahre hat se zwar schon auf dem Buckel aber sie tuts gut
    Hab die niedrigen FPS nur in Plaza 2, insbesondere bei APU Casts (Apoc, HL).
    Ansonsten hab ich stellenweise bis zu 90 FPS. (Warum 90? dachte bei 70 wäre Schluss)
    Diese grossen FPS Schwankungen gibts schon lange, mit DOY sind sie irgendwie nur schlimmer geworden hab ich den Eindruck.

    Mir ist schon klar, dass ne neue Engine einer "Neuprogrammierung" gleichkommt..aber wollen wir das nicht alle? *zwinker*
    seit ich auf nen c2d umgestiegen bin (mit lekeren 4GBram) hab ich keine schwankungen mehr, ich lass vsync an (wer kennt die lustigen 'amsyncfestkleb' käfer?) und hab egal wo 75fps, nur mit fraps kommts auf 40 rum. über ping und bw reden wir ja nicht, da könnte man durchaus optimieren... das die anforderungen etwas zuviel sind für die grafik ist ne andere sache, aber ok.
    und ne gamingkiste die 2+ jahre aufm buckel hat ist nicht nur etwas angestaubt sondern meist auch ziemlich zugemüllt in registry ect... aber ich sag mal pauschal, mit weniger als 2 gb ram ist nc nicht so flüssig, vor allem an syncs.
    das wir ne neue engine haben wollen bestreitet ja keiner, was ich sagen will ist das die kosten/nutzen rechnung halt nicht aufgeht und ich mich deshalb gar nicht erst der hoffnung hingeb... lieber paar caves, neuer content und ne optimierung des netcodes (oder auch nur der positionsupdates) und ich bin glücklich
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  9. #39
    NC-Verminator aus Leidenschaft Reisser's Avatar
    Join Date
    December 2007
    Posts
    110

    Default

    So richtig auf Dauer kann man aber auch mit reinen Content-Updates keinen Blumentopf mehr gewinnen. Damit hält man quasi nur die Urgesteine die sich kein Leben ohne NC mehr vorstellen können) - gewinnt aber kaum neue Spieler hinzu die ja von diesen Content-Updates eigentlich nichts mitbekommen.

    Im Endeffekt bekommt man den Laden nur wieder richtig zum "Leben" wenn man's komplett einreißt und als NC3 neu wiederauferstehen läßt. Alles andere sind nur "lebenserhaltende Maßnahmen" die ja bekannterweise auch niemanden gesund machen

  10. #40
    Registered User
    Join Date
    October 2002
    Location
    Germany
    Posts
    209

    Default

    Nur komisch, dass mein Rechner es wunderbar tut mit weitgehend Aktuellem. Z.B. Hellgate (sogar mit Shader 3.0) oder Source Engine basierten Sachen.
    Nur bei Unreal 3 gehts nimmer, das seh ich aber auch ein

    Wenn das wirklich mit nem C2D besser läuft, da wird in mir der Verdacht wach, dass die Grafikeffekt über die CPU gerechnet werden.
    Last edited by Sophie; 17-12-07 at 15:38.
    NC3 kommt!

  11. #41
    Registered User
    Join Date
    September 2002
    Posts
    1,333

    Default

    Ich reaktivier warscheinlich. Weiss aber noch nicht.


    Leute kommt zu den Tsunamis. Wir werden die Cityadmin stürzen und die ganze Stadt in ein schönes rotes Licht hüllen.

  12. #42
    Alex Stalker BigDaddy's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Stuttgart /Germany
    Posts
    398

    Default

    Hab jetzt erst einmal für die 4 Wochen reaktiviert.

    Brauch nur mal ne Skillung für meinen Spy
    Quote Originally Posted by Lt. Drunken
    NEN SPY BRAUCHT KEINEN MOVEON UND AUCH KEINEN PPR
    weder zum schön aussehen noch für pvp

  13. #43
    Profit, Terras Barter Nr. 1 Ashanti's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Posts
    890

    Default

    ich war schon fast soweit. hab n kumpel überredet endlich mal mit reinzuschaun. dann waren gleich mal alle appartements leer und ich erinnerte mich, dass es keinen sinn macht zu versuchen neue zu gewinnen bei all den bugs.

    nun weiß ich nimmer
    Terras Barter Nr. 1 is back

    now known as Real Profit

    More Profit with Profit

  14. #44

    Default

    hiho leutz!!!

    bin auch mal wieder da! aber leider musste ich mir neuen account machen da ich den alten damals verschenkt habe!hoffe das jetzt durch den letzten patch so langsam das alt bewaehrte auch nc1 wieder eintrifft!

    und jetzt mal ne banale frage!!: sind noch paar alte (h)ASEN da oder sind die alle verschollen oder haben sich bei wow breitgemacht??????

  15. #45
    Semi-active Cronite's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Rostock/Hamburg, Germany
    Posts
    1,841

    Default

    Quote Originally Posted by L. S.
    Es sind eine ganze Menge alter Gesichter wieder aufgetaucht, ist bei 4 Wochen freier Spielzeit ja auch nicht verwunderlich
    Wie was, "frei"? Kann ich etwa einloggen ohne bezahlen? *schonmal Client saug*

Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •