-. Spy Naniten Konklusion
Vor allem die Advanced Naniten sind vielseitig einsetzbar. Man kann damit seine Resis in speziellen Bereichen auf PPU Shield Niveau pushen. Meiner Meinung nach lohnen sich maximal 4 Naniteninjektionen womit man einen 28% Schutz gewährleistet. Man kann also sein eigener PPU sein und sich gegen alle möglichen Schadensarten schützen.
Wichtig ist vor allem, dass man sich den Schwachstellen in seiner Skillung bewusst ist und sich dementsprechend dagegen schützt. Beim Spy wäre es möglich sich intensiv um Enr und Xray Resis zu bemühen und Poison und Fire mit den Naniten ausgleicht. Aber Achtung, es geht nichts über ein paar Punkte auf den Resist denn die zählen immer noch am meisten.
Hier ist mal ein Beispiel von einem Fight gegen einen Tank der mit einer Nova moddet CS gefightet hat:
Code:
Local Player: HitZone verification result TORSO
Local Player:Damage() - Damage processing statistics!
Damage: 13.261 Target Hieb HitZone 1 - Part 0
Damage: 9.184 (Reduction: 4.077 - 30.742 Percentage) - Damage reduced by shield
Damage: 5.956 (Reduction: 7.304 - 55.084 Percentage) - Damage reduced by player armor
Damage: 4.493 (Reduction: 8.768 - 66.119 Percentage) - Damage reduced by player skills
Results of this target: Damage 4.493 (Reduction: 8.768 - 66.119 Percentage) - ResistanceCap: 0.800!
Damage: 53.051 Target Energie HitZone 1 - Part 1
Damage: 45.977 (Reduction: 7.075 - 13.336 Percentage) - Damage reduced by shield
Damage: 30.405 (Reduction: 22.646 - 42.687 Percentage) - Damage reduced by player armor
Damage: 21.719 (Reduction: 31.332 - 59.060 Percentage) - Damage reduced by player skills
Results of this target: Damage 21.719 (Reduction: 31.332 - 59.060 Percentage) - ResistanceCap: 0.800!
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mir 4x FOR und 2x ENR injeziert. Als Spy ist es nicht möglich viel in FOR zu investieren, habe aber diesen Wert durch Naniten verbessert. Der ankommende Schaden lag bei 56 dmg und erwischt hat mich nur ca. 25 dmg. D.h ich habe als Spy fast 60% des Schadens absorbiert. Selbst ein Tank schafft es nicht auf alle seine Resistenzen solche Werte zu bekommen.
Code:
Local Player: HitZone verification result HEAD
Local Player:Damage() - Damage processing statistics!
Damage: 30.985 Target Stich HitZone 0 - Part 0
Damage: 22.200 (Reduction: 8.785 - 28.354 Percentage) - Damage reduced by player armor
Damage: 14.442 (Reduction: 16.543 - 53.390 Percentage) - Damage reduced by player skills
Results of this target: Damage 14.442 (Reduction: 16.543 - 53.390 Percentage) - ResistanceCap: 0.800!
Damage: 20.657 Target Gift HitZone 0 - Part 1
Damage: 13.427 (Reduction: 7.230 - 35.000 Percentage) - Damage reduced by shield
Damage: 9.597 (Reduction: 11.060 - 53.542 Percentage) - Damage reduced by player armor
Damage: 7.878 (Reduction: 12.778 - 61.860 Percentage) - Damage reduced by player skills
Results of this target: Damage 7.878 (Reduction: 12.778 - 61.860 Percentage) - ResistanceCap: 0.800!
Das war bei einem Kampf gegen einen Ak47 Spy. Ich wusste dank der Stacks, dass seine Waffe Poison moddet war also habe ich mich entsprechend dagegen geschützt. 35% Shield Reduktion ist enorm und dementsprechend habe ich auc keinen Schaden gezogen. Ich glaube ich hab mir 5x Poison und 4x Stich injeziert. Sicher bin ich mir aber nicht mehr
-. Spy Naniten Taktiken
Es eröffnet sich dank den Naniten eine Vielzahl an Taktiken:
- Hit and Run: Das ist, denke ich mal, die bevorzugte Strategie eines jeden Spys. Vor allem wenn man mehrere Gegner gleichzeitig angreifen will, muss man zuschlagen und dann wieder abhauen. Es ist auch wichtig, die jeweiligen Opfer am besten alleine zu erwischen. Sieht man also zB ein Team von einem PPU, und 2 Tanks, hat man generell schon schlechte Chancen. Man kann aber die Schadensarten der beiden Tanks abschätzen und sich dementsprechend dagegen schützen. Der PPU kann einen nicht antibuffen, womit es fast schon ein 2on1 Kampf ist. Stellt euch einen Spy gegen 2 HC CS Tanks vor mit 30% Schilden am Körper. Ich sage euch, dass mindestens einer der Tanks ordentlich schwitzen muss.
Die Tanks haben den Nachteil, dass sie sich ohne PPU nicht wirklich schnell heilen können. Von daher kann man auch zwei Angriffe starten bevor der Tank vollgeheilt ist. Es empfiehlt sich übrigens eine SH/FL Combo oder AK47/FL Combo. Der PPU ist gezwungen alle Shields andauernd nachzucasten um seine Tanks optimal zu schützen.
- Sniping: Beim Snipen wird es nicht so wichtig sein, sich optimal gegen spezifische Schadensarten zu schützen. Wenn man die Schwachstellen seiner Skillung kennt, reicht es sich dort die nötigen Naniten zu injezieren und dann die Gegner mit der SH aufs Korn zu nehmen. Man sieht es immer öfter, dass Leute im OP Fight den Sniper Spy bemerken, ihn spotten und dann aus der Gruppe rennen um ihn zu verfolgen. Snipern ist eine gute Taktik um Gegner vereinzelt aus dem OP, sogar vom UG wegzulocken. Ein Tank mit PPU Shields wird sein blaues Wunder erleben wenn der Spy ihm auf einmal mit der AK47 einheizt. Im Übrigen ist es auch weiterhin möglich mit der SH im Nahkampf zu überleben. Einfach die Zoom Stufe im Third Person Modus aktivieren, evtl die Mausbeschleunigung hochsetzen (was bei manchen Mäusen einfach per Knopfdruck geht) und dann loslegen. Meiner Meinung nach ist die SH im Nahkampf dank diesem "Exploit" immer noch etwas zu stark.
- 1on1: Schaut euch die Waffen der Gegner an, die sie am Rücken tragen. Eine CS zum Beispiel macht auf jeden Fall ENR Schaden. Also injeziert man sich ENR Naniten. Man weiss, dass man auch auf Force viel zu wenig Punkte hat, also geht man auf Nummer sicher und gibt sich 2x FOR. Dann evtl. noch Fire moddet, also 2x Fire Naniten, Gegen Xray sollte man als Spy genügend geschützt sein! Wichtig ist, dass man sich nicht zuviele Naniten reinpfeift. Beobachtet, was für Waffen die Gegner in den anderen Kämpfen benutzen und stellt dementsprechend euren Naniten Cocktail zusammen. Es bringt nichts sich jede Pro-Naniten Art einmal reinzupfeifen, denn die 6% Shield Resistance, die das bringt ist relativ egal und macht den Braten auch nicht mehr Fett.