1. #541
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Location
    Tech Haven (Mars)
    Posts
    467

    Default

    Hmm, zwar kein MMOG, aber mal ein Offline-Spiel das mein Interesse wecken konnte. Was haltet ihr so von Gearbox' neu vorgestellten Borderland? Bin zwar kein Fan von Sammelei a la Diablo, aber es hoert sich so an als koennte man einen evtuellen Sammelgrind auch links liegen lassen wenn man den Online-Teil auf Koop mit Bekannten beschraenkt.

    Viel ist ja noch nicht bekannt. Review mit paar Screenies: http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2695

  2. #542
    Is thinking with PORTALs NeoTrace's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    ~ In a world full of nothing ~
    Posts
    709

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Da es ja nicht allzuviele Endzeit/Cyberpunk MMOs derzeitig gibt, muss man wohl ebenfalls etwas anders geartete miteinbeziehen, so traurig das leider auch ist.

    Wie auch immer, zocke seit kurzem RF-Online und das ist seit paar Tagen sogar kostenlos spielbar! Aber wundert Euch net, wenn Euch in der Startzone die Mobse vor der Nase weggeballert werden... Novus ist gut besucht... aber macht Fun. btw RFO > TR

    Achja, die hatten ähnliche Probleme, wie NC mit seinen Prozenten, die haben es allerdings verstanden etwas zu unternehmen! Und es trägt nach weniger als einer Woche bereits Früchte... Erstaunlich. Könnte sich KK ruhig mal abgucken, können sie bei so vielen anderen Sachen ja auch, wenns um Einbindung neuen Contents geht.
    RFO ist die größte ROTZE die ich jeh neben WoW und FoM gesehen habe...

    Das Ding is nicht ohne Grund kostenlos geworden
    Kann nicht angehen, daß ich hier für 1 lvl up 4 Wochenlang auf Struntzdumme NPC kloppe (noch dämlicher als die NC NPCs). Dann labern dich irgendwelche n00bs Dicht und man kann sie nichtmal holzen -.-

    Und dafür hab ich damals mal Geld ausgegeben....
    Bitte versucht nicht den Sinn meiner Post zu erfassen, die Mühe mach ich mir auch nicht!

    [Account wurde okkupiert, ist aber nun wieder in richtigen Händen. Sorry]

    Do you want to think with PORTALs too?!
    Don't kill the Weighted Companion Cube!
    ulTiMaTe Promo Trailer | ulTiMaTe Launcher | Die Sloganizer-Lebensweisheiten zum Thema "Sex"
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A. Einstein

  3. #543

    Default

    Quote Originally Posted by NeoTrace
    RFO ist die größte ROTZE die ich jeh neben WoW und FoM gesehen habe...
    Ich war glaube ich maximal 30 Sekunden eingelogt. Gibt es überhaupt ein Mecha-MMO, dass ansatzweise das Feeling von MechWarrior rüberbringt?

  4. #544
    Is thinking with PORTALs NeoTrace's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    ~ In a world full of nothing ~
    Posts
    709

    Default

    Keine Ahnung, damals gabs von RFO keine Trialzeit, daher musst ich nen Monat + Software zahlen... bääh, größte Fehlentscheidung..... komm ich nicht drüber hinweg :/
    Bitte versucht nicht den Sinn meiner Post zu erfassen, die Mühe mach ich mir auch nicht!

    [Account wurde okkupiert, ist aber nun wieder in richtigen Händen. Sorry]

    Do you want to think with PORTALs too?!
    Don't kill the Weighted Companion Cube!
    ulTiMaTe Promo Trailer | ulTiMaTe Launcher | Die Sloganizer-Lebensweisheiten zum Thema "Sex"
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A. Einstein

  5. #545

    Default

    so ich will hier ja nicht alles durchlesen 37 seiten is zu viel des guten
    aber ich würde tabula rasa sehr empfehlen
    gab seit ich nc gespielt hab kein spiel das mich so gefesselt hätte

  6. #546
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Zugegeben, Tabula Rasa ist nicht so scheiße wie so manch andere scheiße die schon Diskutiert wurde, aber es ist trotzdem um Welten von Neocron entfernt. Es geht ja nicht um die Technik alleine, da haben viele LEute unterschiedliche vorlieben (in unserem Fall meist sehr ungewöhnliche fürs Genre), sondern vorallem um Atmosphäre und da haben fast alle, und dazu zählt definitiv auch TR, nichts entgegenzusetzen.

    Bei diesen "NC Soft" MMOs stört mich vorallem, das man sich vorkommt als würde man nen Konami Arcade Game in der spielhölle am Automaten spielen.

    Manche sagen sich halt "alles besser als im Moment in Neocron" - logisch, Bugs und Spielerarmut lassen Neocron nicht glänzen und es ist vom Gesammtbild her deswegen kaum besser als die Konkurrenz, aber ich persönlich ziehe das geniale Spiel mit wenig Auslastung dem Popel Spiel mit (vorrübergehend =P ) vollen Servern vor.

    Der Topic sagt ja auch "Alternativen zu Neocron" und wenn mans genau nimmt sind 80% der Diskutierten Spiele nicht mal annähernd verwandt mit Neocron. Dazu fehlt sowohl das aussergewöhnliche Gameplay das man behalten will sowie ein Setting das irgendwie in die Richtung Endzeit/Cyberpunk/DarkFuture gehen soll. Eine wirkliche Alternative stand uns nur mit Twillight War und Fallen Earth ins Haus. Das eine war tot und ist jetzt im wiederbelebten Zustand nur noch ein Schatten seiner selbst und das andere dauert noch ein wenig Alles andere war von vorne rein zu weit von Neocron entfernt oder derart pre pre pre alpha das sich ne Diskussion kaum lohnt (angekündigt haben ja schon viele was xD ).

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  7. #547
    Aimloser PE $ir Mafia's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Dark Dungeon
    Posts
    585

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Bei diesen "NC Soft" MMOs stört mich vorallem, das man sich vorkommt als würde man nen Konami Arcade Game in der spielhölle am Automaten spielen.
    Krass, bin nicht der einzige der da ab und an ein INSERT COIN erwartet...

  8. #548
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Bei diesen "NC Soft" MMOs stört mich vorallem, das man sich vorkommt als würde man nen Konami Arcade Game in der spielhölle am Automaten spielen.
    Ich verstehe diese Bemerkung nicht.

    An jeder Ecke in TR finde ich Kritiker die sagen das ihre Welt aus der sie kommen im Grunde viel besser war bzw. ist als Tabuala Rasa. Aber warum geht man in neue Welten wenn das Orginal noch immer am schönsten ist ?

    Wir werden uns erstmal in TR austoben in Clankriegen und Festungskämpfen.
    Jeder Conster der mir eine prima Waffe zusammenbauen kann ist immer willkommen.
    Ingthor
    [MoC-BT|Mars]
    BEO - BioTech Evolution Optimizer

  9. #549
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Ingthor
    An jeder Ecke in TR finde ich Kritiker die sagen das ihre Welt aus der sie kommen im Grunde viel besser war bzw. ist als Tabuala Rasa. Aber warum geht man in neue Welten wenn das Orginal noch immer am schönsten ist ?
    Weil man die Welt nicht beurteilen kann oder sollte solange man es nicht selbst ausprobiert hat. Deswegen gehe ich in neue Welten. Und Gott der Herr ist mein Zeuge wenn ich sage: Ich gebe jedem Game ne faire Chance

    Ich geb ja zu, der Grund das man nach ner alternative sucht ist natürlich der, das Neocron durch seine Problemchen immer mehr an attraktivität verloren hat und heute oftmals von guten alten Erinnerungen lebt. Das ist aber kein Grund für mich den Anspruch an ein gutes MMO runter zu schrauben. Wenn Neocron nun die Türen schliesst würde ich nicht TR oder son anderen shice draufhauen. Weil diese Games nicht genug tiefe haben um einen dauerhaft zu fesseln. Es geht immer um das selbe - Farmen Farmen Farmen - Leveln Leveln Leveln.

    Das kommt natürlich auch auf den Spieler an uns was der jenige in einem Game macht. getreu dem Motto: "Spass kann man überall haben". Aber kein anderes Spiel hat bisher soviel Potential für mehr als nur Schema F geboten wie Neocron und weil ich genau das so liebe ist genau das mein Anspruch an eine Alternative zu Neocron. Solange es diese Alternative nicht gibt und mich Neocron mal so abnervt, das ich frustriert bin, dann spiel ich lieber nen normales Game an der Xbox als TR oder solche halbherzigkeiten =) Aber das kann jeder sehen wie ers will


    Oder auch in einem Beispiel der ganz anderen art:

    Typ A und B sagen "Ich bin Coke trinker und mag keine Pepsi"
    Coke ist alle!
    Typ A ist traurig aber sagt: "Dann trink ich halt doch Pepsi - hauptsache ne Cola"
    Typ B ist traurig und sagt: "Dann trink ich was ganz anderes. ICH MAG HALT KEINE PEPSI!!"



    Typ C der voll auf Pepsi steht wird von mir hier persönlich ignoriert weil ich ihn verabscheue

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  10. #550
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Du hast Typ D vergessen:

    D ist Coke trinker, aber auch seine Coke ist leer.
    Typ D ist angepisst, und schüttet die Pepsi aus "Wenn ich nicht Coke trinken kann, braucht auch kein anderer mehr trinken."
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  11. #551

    Default

    Quote Originally Posted by Ingthor
    Wir werden uns erstmal in TR austoben in Clankriegen und Festungskämpfen.
    spielt doch CS, BF, UT was auch immer

  12. #552
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    spielt doch CS, BF, UT was auch immer
    lol - Wir sind MMORPG Spieler und ich denke der Rest hier auch.
    Ich/Wir werden uns nie in irgendwelche mainstream SoloBasher Spiele verstecken und auf Neocron 3 warten.

    So langsam könnte ein Mod den Thread eindampfen - der letzte Spielvorschlag ist lange her

  13. #553
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Spielvorschlag: Neocron 2.2 - F6 patched Version

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  14. #554
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Ingthor
    lol - Wir sind MMORPG Spieler und ich denke der Rest hier auch.
    Ich/Wir werden uns nie in irgendwelche mainstream SoloBasher Spiele verstecken und auf Neocron 3 warten.

    So langsam könnte ein Mod den Thread eindampfen - der letzte Spielvorschlag ist lange her
    "WIR" = ingame sind momentan keine MMORPG-Spieler , sondern (Stand Anfang November 2007) fast pure non-RPG-Spieler. Das kann TR zB auch ganz gut bieten. Das Game hat zumindest echt eine schöne Atmosphäre (jo, Lord British^^), wird momentan professionell gepusht und ist seit gestern online in der REtail Version. Standard+ Collectors Edition Startersets für einen Account bei PlayNC.

    Kann sein, dass sich bei NC noch demnächst etwas durch den Back-to-The-Roots-F6-Patch inn Richtung RP tut, aber das sehen wir ja.

    Was pvp betrifft, ist es vielleicht irgendwann an der Zeit dass einige sich auch mal flexibel zeigen. GW hat jetzt auch schon 4 Mio Spieler und eine an sich praktikable Pvp Lösung (ich kenne Spieler = ehemalige NC-ler, die das richtig gut finden inzwiwschen).

    Das sog. direkte PvP bei NC wird auch immer eine Tummelwiese für Pxxxxlängenmesswettbewerbe, pickelige Komplexierte und Profi-Flamer bleiben. Vor allem, wo Reakktor jegliche ingame Aufsicht praktisch eingestellt hat.

    Ich denke, daher sollte der Thread durchaus offen bleiben


    .

  15. #555

    Default

    und wie!

    Insbesondere da einige der potentesten Alternativen (FallenEarth z.B.) langsam richtig Gestalt annehmen. TR würde ich mir gerne anschaun, mir fehlt aber die Rechenpower unter Arsch und noch viel mehr fehlt mir die Zeit.

    Je mehr RL/Studium/Job an Bedeutung gewinnt, desto weniger Zeit bleibt fürs zocken. Deswegen sollte ich eigentlich zu so "causal-gamer" freundlichen Games (die meist massivst instanziert sind) wechseln. Leider kotzt mich das Prinzip, in mehreren parallelen Universen zu spielen, total an.

    Wies ausschaut werd ich erst mit FE wieder ins MMORPG Genre einsteigen und dann mit neuem Rechensklaven und hoffentlich nicht zu großen Erwartungen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •