Spy oder PE mit XBow oder Barretta
    CityMerc Corp.

Default Spy oder PE mit XBow oder Barretta

So mich würde mal interessieren, ob es sich lohnt einen Pistol Spy für den PvP fight zu erstellen....

Da Drogen ja nun eine ziemlich böse Wirkung haben und auch einen ziemlichen Rausch mit sich bringen war meine Frage was sich jetzt mehr lohnt.

Ein Spy oder ein PE...

Mein PE hat nicht gerade viel XP in Dex(ca 40 Mio) und der Weg bis zu 250 Mio oder wieviel man für WoC 1 braucht ist so unendlich weit(da ich ja berufstätig bin und nicht jeden Tag etliche Stunden Zeit habe).

Mein Spy dagegen hat auf Dex 180 Mio und dort XP zu erhalten ist deutlich einfacher.

Lohnt es sich denn einen Pistol Spy zu machen der dann auch PvP tauglich ist ?
    Ich meine ohne das er gleich bei einem Schuss aus den Latschen fällt ?

Ich meine die XBow ist sicherlich gerade für Non Aimer der bringer, weil man damit wohl soweit ich mehrmals gehört habe ziemlich gut trifft selbst wenn man nicht so genau aimt ?

Stimmt das ?

Ich würde dann nämlich gerne wieder auf Pistol Spy gehen da der Nahkampf sehr liegt mit Pistolen....nur möchte ich nicht gerne mit 1 Schuss weggeballert werden.

Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit Evo 2.2 posten(ich war Pistol Sp vor dem Evo Pack)
    Kühlschrank voll, Tag gut^^

Registered User nabbl's Avatar

Vorteile PE:

- PSI = Absorber, Protector, Blessed Deflector
    - CON = mehr ATL, mehr Grundresist als der Spy.
    - STR = bessere Armor (Inquisition Zeugs)

Vorteile Spy:

- DEX = mehr DMG output, evtl erreichbarkeit von beretta.
    - INT = Holo PA für mehr speed
    - INT = Naniten

im grunde ist es ne leichte entscheidung. willst du beretta bzw freeman effektiv benutzen dann nimm den spy. willst du nur mit xbow rumrennen reicht auch der PE.
    und der PE wäre vor allem mit Xbow um einiges effektiver, meiner meinung nach.

CityMerc Corp.

Quote Originally Posted by nabbl
    Vorteile PE:

- PSI = Absorber, Protector, Blessed Deflector
    - CON = mehr ATL, mehr Grundresist als der Spy.
    - STR = bessere Armor (Inquisition Zeugs)

Vorteile Spy:

- DEX = mehr DMG output, evtl erreichbarkeit von beretta.
    - INT = Holo PA für mehr speed
    - INT = Naniten

im grunde ist es ne leichte entscheidung. willst du beretta bzw freeman effektiv benutzen dann nimm den spy. willst du nur mit xbow rumrennen reicht auch der PE.
    und der PE wäre vor allem mit Xbow um einiges effektiver, meiner meinung nach.
    Hm nur das der PE noch deutlich länger braucht bis WoC 1

Hätte der Spy also ne gute Chance mit ner Beretta ?
    Wie gesagt ich weiss der Spy kommt von den Const werden nicht so hoch aber ich wollte halt auch nicht sofort umkippen wenn ich 1 oder 2 mal getroffen werden.

Drogen fallen eigentlich schon wegen der bösen Nachwirkung weg.

Was ist denn mit der Freeman Waffe, Steiner ?
    Mich würde auch interessieren welche Schussrate und Maagazin die Beretta hat.
    Last edited by FrontenStuermer; 29-10-07 at 14:45.

als spy kann man noch recht viel aushalten.

dank den naniten kommt man auch auf so 50% nebenresist und 60% energyresists. damit lässt sichs ganz gut fighten :P

requirement sind halt die resichips und die holoPA. sich die naniten zu injezieren ist halt nervig. die halten nur so um die 280 sekunden. ausserdem musst du dann den tl3 heal benutzen.

Keine Macht dem Benzinkartell MotorMike's Avatar

bis auf CON resi und armor nimmt sich der Pe zum spy net mehr all zu viel

da HAz1 und basic res1 spells alle nicht mehr wirklich möglich sind und um ehrlich zusein der Absorber hilft auch nur bedingt

is schonbezeichnent das viele spys bzw pes nach den ersten fights alle auf Baretta oder xbow skillen ( persönlich find ich das ideen los aber jeder wie er möchte)

auch wen ich seit tagen am rum optimeren meines HC Pes bin und mich jeden tag darüber ärgere das mir 1 lausiger strg punkt zur 3er pa fehlt
    muss ich sagen das ich den letzen Op fights überraschent gut mit dem hc Pe reingehauenhabe

selbst die von allen totgesagte Speedgun war gegen einige monks gar net so übel wie immer alle tuen

was drogen betrifft: nunja ich persönlich schluck das zeug und solange man es net übertreibt is der flash erstens net so schlim man kann durchaus damit leben.
    Last edited by MotorMike; 31-10-07 at 10:33.
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

hrhr .. deswegen hab ich bei meinem xbow pe immer noch ne tl92 pulselaser bzw. ne judge dabei.

style ist alles :P

stimmt Style is wichtig*muahah

ich wollt bei den letzen opfights ja auch mal die reveller gun einsetzen

dummerweise brauch ich 3 drogen um mich in den gunturm zu hocken
    und dan wird der Der flash dan doch etwas zu hefitg
    besoders wen du wieder aus dem turm rausspringst

deshalb hoff ich immernoch das kk die vhcstats absenkt bzw die Imps stats aufrundet damit man auch malwieder vhc im opfigth nutzen kann

und seies nur um einigen chummers zu beweisen das man damit durchaus was anfagen kann
    "Mache ich dir Angst ?" - "Ja" - "Ist es meine Narbe?" - "Nein, es ist dein Auto !!"

tjo ... man kann mit allem was "anfangen".

aber genau das ist das problem.

klar könnte ich auch mit ner Judge (TL100) Leute umbringen. Aber warum sollte ich die Judge benutzen, wenns mit der Xbow viel schneller geht?

Es geht ja immer darum was einem Spass macht und klar natürlich kann ein HC PE auch ordentlich Laune bringen, aber am Ende liegst du deutlich öfter am Boden als dass du Leute killst. Und das macht dann keinen Spass mehr. Es kommt schnell Frust auf denn obwohl man öfter trifft als der Gegner, ein besseres Movement hat und ihm wirklich überlegen ist verliert man, weil der andere einfach die stärkere Waffe benutzt.

Und so lange der Umstand, dass 90% aller Waffen unbrauchbar ist bestand hat, wird das Game nicht intensiv gespielt werden.

keine vielfalt -> keine spieler

naja ich geb die hoffnung mal net auf das an den waffen nochmal was balanced wird

weil so wie jetz kanns ja nun wirklich net weitergehen

Quote Originally Posted by MotorMike
    naja ich geb die hoffnung mal net auf das an den waffen nochmal was balanced wird

weil so wie jetz kanns ja nun wirklich net weitergehen
    ich geb dir hoffnung nicht auf, dass das gleihczeitig mit dem fraktionspatch geschieht... muss maln quote von carnage suchen gehn.

Ich find, es macht sehr wohl Spaß mit ner Judge nen Gegner zu legen, allein schon weil dann der Xbow User cheater schreit . Aber wirklich brauchbar, um gegen einen gleichguten XBow PE zu bestehen ist sie sicherlich nicht mehr.

Ansonsten sind PC Spys/PEs derzeit meiner Meinung nach einfach optimal zum OP angreifen geeignet. Mit 3 Resi Chips hält ein gebuffter Spy genausoviel aus wie ein gebuffter PE, und kann im Notfall immer noch die Beretta benutzen, wenn XBow und Freeman nicht ausreichen. Wenn es eng wird, können beide stealthen, wobei der Spy mit 20 Sekunden aufwärts im Stealth nen netten UG Ersatz hat. Wer gern mit den Resis rumspielt findet auch Skillungen, bei denen man den Resibuff mit Naniten kompensieren kann, sodass man sowohl alleine als auch mit PPU ideal geschützt ist. Bezieht man jetzt noch 3-4 Ionic Pistols mit ein, sieht das ganze etwa so aus:

4 x Ionic, in ca 10 Sekunden sind 600-800 Hlt weg. Ab in den Stealth, alle 4 Nachladen, und nach 20 Sekunden geht das Spiel von vorne los. Nich das ich überhaupt soviele Ionics hätte, aber aus eigener gespürter Erfahrung weiß ich, dass diese Methode verdammt weh tut .
    Der Alki vom Merkur
    Petition gegen die GEZ

CityMerc Corp.

Wie lange halten denn die Resistnaniten ?

Denke da gibts dann wieder ne extra Spritzpistole mit den passenden Naniten ?

Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar

die forensuche ist dein freund...

CityMerc Corp.

hatte schon mal bei Techhaven.org geschaut aber noch nicht fündig geworden.
    Wer noch gute aktuelle infos hat darf sie gerne posten.

fronti... dafür gibts meinen naniten guide :P

sticky im balancing forum...
    http://forum.neocron.com/showthread.php?t=137868

Page 1 of 4 1234 LastLast