1. #16
    CmyKK F4nb01 <3 aKe`cj's Avatar
    Join Date
    January 2004
    Location
    /var/www
    Posts
    2,844

    Default

    Ich seh schon... um die letzten Zweifel auszuräumen brauchen wir ein item das 1337x stacks mit je 20sec laufzeit und 0dmg verursacht. Blackivory wartet soweit ich weiss eh noch auf ihr Holy Nudelholz... da kann man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    PHP Code:
    "Computer voice: Fatal system error in unit 13, gamma sector, cryo recreation phase has been interrupted.";

    //answers
    set 4        "Ok, see you later";
    set 5        "You're boring me, piss off"

  2. #17
    [Ex. KK] Quality Assurance Manager Carnage's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Posts
    1,566

    Default

    Quote Originally Posted by aKe`cj
    Ich seh schon... um die letzten Zweifel auszuräumen brauchen wir ein item das 1337x stacks mit je 20sec laufzeit und 0dmg verursacht.
    Zu Testzwecken benutzen wir bereits PSi Module welche DOTs (1dmg/tick bei 2min laufzeit) auf den Benutzer anwenden.

    @Nabbl : ein Video hilft meist wenig, einen Fehler zu reproduzieren, da die Begleitumstände selten alle auf dem Video ersichtlich sind.

  3. #18
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Quote Originally Posted by Carnage
    Zu Testzwecken benutzen wir bereits PSi Module welche DOTs (1dmg/tick bei 2min laufzeit) auf den Benutzer anwenden.

    @Nabbl : ein Video hilft meist wenig, einen Fehler zu reproduzieren, da die Begleitumstände selten alle auf dem Video ersichtlich sind.
    Langsam bin ich ratlos warum ihr das nicht reproduzieren könnt.

    Mal statt euren Modulen ne AK mit Poison- oder Firemod versucht?

    Und was ist mit zonen? Ich buffe mich im Club Veronique, zone in den PP1 und da passiert es dann.

  4. #19

    Default

    Quote Originally Posted by SorkZmok

    Und was ist mit zonen? Ich buffe mich im Club Veronique, zone in den PP1 und da passiert es dann.


    jup ppu schilde nach dem sync funzen teilweise immer noch nicht , hab mich buffen lassen vom ppu im pussy club , renn raus und down weil keine schilde gingen obwohl die in der buffleiste standen
    Archlord - Problemkind - LvL 41 Moonelf/Elementarist

  5. #20
    [Ex. KK] Quality Assurance Manager Carnage's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Posts
    1,566

    Default

    Quote Originally Posted by SorkZmok

    Mal statt euren Modulen ne AK mit Poison- oder Firemod versucht?
    Sowohl als auch.
    Ebenso wie mit den Desert Underground scorpions.

  6. #21
    Der Tank deiner Alpträume
    Join Date
    December 2004
    Location
    "Auf dem Schlachtfeld"
    Posts
    118

    Default

    jup ppu schilde nach dem sync funzen teilweise immer noch nicht , hab mich buffen lassen vom ppu im pussy club , renn raus und down weil keine schilde gingen obwohl die in der buffleiste standen

    Automatisch einprogrammierte Strafe für Synclamer!

    Noch Fragen ?
    Iri´s kleiner Wunschzettel

    - Skill

    - Brain

  7. #22

    Default

    und bitte nun nicht wieder "in meinem dmg logs bla bla"

    in den logs mags "richtig" stehen, aber wenn ich vorm sync von der creed 60 schaden bekomme und danach 160 - blub...

  8. #23
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    also carnage ... ich kanns dir auch ohne vid sagen.

    nachdem du deine stackleiste "überlastet" hast, musst du syncen, dann ist alles ausser kraft gesetzt was vorher aus der stackleiste rausgebuggt ist.

  9. #24
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    und bitte nun nicht wieder "in meinem dmg logs bla bla"

    in den logs mags "richtig" stehen, aber wenn ich vorm sync von der creed 60 schaden bekomme und danach 160 - blub...
    In dem Fall hast du dann den klassichen Health-Jump, bei der dein Health nach der ersten Anrechnung des Schaden korrigiert wird. Ansonsten kann ein Schaden nicht so einfach "um die Logfile herumfliegen" und dennoch abgezogen werden.

    Erst die Information, dass dies erst nach dem Zonen auftritt, macht nen Schuh draus, da hier der Healthkump bekannt ist (wie beim alten Heal-nach'm-Zonen-Fehler). Der Healthjump müsste also hier definitiv auftreten: Sprich es sollte in deinem Beispiel erst die 60HP abgezogen werden und dann nach Korrektur durch den Server den Rest zu den 160. Nur so lässt sich erklären dass die Log's nicht den tatsächlichen HP Verlust zeigen.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  10. #25
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Mighty Max
    In dem Fall hast du dann den klassichen Health-Jump, bei der dein Health nach der ersten Anrechnung des Schaden korrigiert wird. Ansonsten kann ein Schaden nicht so einfach "um die Logfile herumfliegen" und dennoch abgezogen werden.

    Erst die Information, dass dies erst nach dem Zonen auftritt, macht nen Schuh draus, da hier der Healthkump bekannt ist (wie beim alten Heal-nach'm-Zonen-Fehler). Der Healthjump müsste also hier definitiv auftreten: Sprich es sollte in deinem Beispiel erst die 60HP abgezogen werden und dann nach Korrektur durch den Server den Rest zu den 160. Nur so lässt sich erklären dass die Log's nicht den tatsächlichen HP Verlust zeigen.
    noch einer der denkt, dass die log werte das non plus ultra

    auf dem testserver hatten wir auch das problem, dass die schilde als wirksam angezeigt wurden in den logs aber da eben gar nichts war und man nach 3 schuss umgefallen ist.

  11. #26
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Nein, nur jemand der versucht das Problem einzugrenzen.

    Wenn's nicht in den Logs auftaucht, dann ist das ein deutliches Zeichen, dass die Clientseitige Berechnung OK ist, und der Fehler nicht da zu suchen ist. Sondern auf der reinen Serverseite. Es zeigt zumindest, dass "Wenn der Stack nach oben hinausgeht" nicht das Kriterium ist, da dies eine Clientinformation ist, dsa Problem - wie durch die Logs festgestellt - aber serverseitig auftritt. Es muss also nach anderen Grenzwerten gesucht werden als die der passenden Symbole

    Das nennt man die Eingrenzung des Problems.

    Vielen Dank fürs Nachdenken for dem nächten "Bläh"
    Last edited by Mighty Max; 02-07-07 at 19:25.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  12. #27
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    das was du jetzt erzählt hast ist aber nicht das was du oben erzählt hast.

    drück dich einfach klarer aus und teil uns keine "health jump" geschichten mit die ohnehin nicht stimmen.

  13. #28
    [uneX] - Developer Mighty Max's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Germany
    Posts
    4,855

    Default

    Erm, ob ich sage, dass der Server die Spieler-Werte (insbesondere der HP) korrigiert, oder ob ich es so ausdrücke, wie der Spieler es an seinem Screen sieht (also des plötzlichen Sprungs der Anzeige auf den "echten" Wert) beschreibt es den gleichen Vorgang.

    Nunja, bleiben wir bei der Zusamenfassung:
    Die Logs hätten hier von Anfang an geholfen den Fehler dem Clienten, derm Server oder beiden zuzuordnen. Insbesondere wenn sie nicht das widerspiegeln was passiert. Die Aussage "Logs kann man getrost Ignorieren" ist falsch.

    PS: Carnage, wenn du das nächste mal testest, versuch ne Zonen zu nehmen, die auf verschiedenen Worldservern liegen. Ich meine mich zu errinnern, dass zumindest bei dem Heal-Problem nachm Zonen von damals das auch reinspielte.
    Siege erzeugen Reden, Niederlagen Ausreden. (Dr Carl Peter Fröhling)
    Desperate Programmers - Zum Verzweifeln
    Construction Recipes | The base prize of items | Resistances

  14. #29

    Default

    ich hab nicht gesagt "logs ignorieren"

    ich hab gesagt "die logs sagen nicht das was wirklich passiert"

    konnte man ja schon oefter in diversen threads sehen (mit schilden zonen z.b.)

  15. #30
    [Ex. KK] Quality Assurance Manager Carnage's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Posts
    1,566

    Default

    Vielen Dank für die vielen Hinweise.
    Der Fehler konnte nun reproduziert werden und wir so schnell wie möglich behoben.

    ~close~

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •