1. #1
    Disruptor-Tank 112/66 *** _shiva's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Terra
    Posts
    30

    Lightbulb Comeback zu NC2 - Meinungen?

    Hi Community,

    lang lang ist's her, als ich meinen Account damals wegen DoY gekündigt hatte. Die Luft war draußen, genug PvP'd, Outposts gehacked, keine Reize mehr da, DoY hat dem Ganzen dann auch den letzten Hauch von Lust entzogen. TH, MB und die TWG-Canyons - nur noch Silhouetten schöner Erinnerungen.

    Ich hatte zwischendurch mal wieder hier Forum gestöbert, ob sich etwas geändert hatte, doch Fehlanzeige..
    ..bis ich nun letzte Woche bei Golem.de gelesen habe, dass NC 2.2 überarbeitet wird und die gravierenden DoY-Änderungen wieder rückgängig gemacht werden sollen. WTF? Das klingt zu schön, um wahr zu sein.

    Auch wenn die aktuellen Threads hier im guten, alten Forum sehr negativ belastet sind und viele NC schon für "tot erklärt" haben, möchte ich trotzdem von euch wissen:

    Glaubt ihr an ein Comeback von NC?

    Mir ist bewusst, dass Neocron 1 nicht wieder hergestellt wird - lediglich wichtige Spielelemente wie DoY, MB, TH etc. sollen meines Wissen wieder in den alten Zustand versetzt werden.

    Klingt alles schön und gut, aber wie sieht es denn momentan mit den Spielerzahlen auf den Servern aus?

    Kann jemand aktuelle Serverzahlen nennen? Wie hießen die beiden Topserver noch gleich - Mars und Terra?

    Ich bin pessimistisch und glaube momentan auch nicht an ein Wiederkommen der guten, alten NC1-Zeiten, da die größte Meute wohl nach WoW, GuildWars & Co. abgehauen ist (ich hatte auch GW gespielt) - aber das sind andere Welten finde ich. Ein vergleichbares, verdammt gutes Cyberpunk-Spiel wie Neocron gibt es einfach nicht. Auch wenn es schon Threads mit "Alternativen" gibt und die große Spieleliste von MMORPG.com Einiges hergibt - den Flaire von NC bringt keines von den Spielen rüber.

    Ich bin gespannt auf die Meinungen. [hoffnung] Sollte man allen Freunden und Bekannten von dem kommenden Update erzählen? Wer weiß, vielleicht kommen mehr zurück als man denkt [/hoffnung]
    Last edited by _shiva; 15-06-07 at 12:20.

  2. #2
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    oh man... schon wieder ein nc1 fanboy -.-

    ich habs mir gar nicht durchgelesen aber ich kann dir folgendes sagen:

    - nc1 sah scheisse aus.
    - nc1 char models sahen scheisse aus.
    - nc1 balancing war noch beknackter als das jetzige.

    so leute wie du kommen mir vor, als wären sie opas mit krückstock die den 1. weltkrieg wieder herbeisehnen...

  3. #3
    Disruptor-Tank 112/66 *** _shiva's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Terra
    Posts
    30

    Default

    Der Flaming-Level im Forum ist wunderbar wie immer ^^

    Man, ich habe geschrieben, dass mir bewusst ist, dass das alte NC1 nicht wieder kommt. Das will ich auch nicht.

    Das Aussehen ist wohl Geschmackssache.
    Die Models - mein Gott, wer sagt, dass die alten wiederkommen sollen?
    Das Balancing - ja, alles prima mit NC2. Mag ja sein, ich habe es wiegesagt nicht so lange gespielt.

    Aber das sind alles nebensächliche Dinge. Mir geht's hauptsächlich um die Aufsplittung von NC vs. DoY - und genau das soll mit dem Patch geändert werden, oder nicht?

    Und warum sind so viele Spieler abgehauen? Ich denke nicht, wegen den Models und dem Balancing..

  4. #4
    You die by Fang Champ and Hack CHAMP1's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    El Farid
    Posts
    446

    Default

    Ist einfach so Nabbl , wer von Anfang an dabei war und NC1 kannte der wusste es zu schätzen. Ich schätze mal das ich da nicht der Einzigste bin der den Spielspass in NC1 weitaus grösser findet als in NC2. OPfights sind einfach nur lahm und grösstenteils schon langweilig (Sieg oder Niederlage erstmal aussen vorgelassen) , Problem ist das Opfights so was von Eintönig geworden sind das man fast schon die Lust verliert mitzumachen (Tank Tod ... Tank gerezzt....Tank Tod.... Tank gerezzt usw. bis dann mal nach Ewigkeiten der Fight aus ist na toll).

    Achja nimm auf jedenfall Terra.


    MFG Champ

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    oh man... schon wieder ein nc1 fanboy -.-

    ich habs mir gar nicht durchgelesen aber ich kann dir folgendes sagen:

    - nc1 sah scheisse aus.
    - nc1 char models sahen scheisse aus.
    - nc1 balancing war noch beknackter als das jetzige.

    so leute wie du kommen mir vor, als wären sie opas mit krückstock die den 1. weltkrieg wieder herbeisehnen...
    Und das weißt du ganz genau weil du NC1 ja so lang gespielt hats du NC2 nib.

    Und komm mir nicht mit pserver.. sonst lach ich mich gleich kaputt -.-
    [edited]
    "Close your eyes, pay the price for your paradise..."

  6. #6
    Puppetmaster Grinny's Avatar
    Join Date
    April 2002
    Location
    Jupiter
    Posts
    107

    Default

    Wenn Du kein Fan bist, was machst Du dann hier?

    Ich habe NC1 seit Tag:1 gespielt. Damals gab es noch Population auf mehreren Servern, große Clans und Rollenspiel. Die Models waren für die damalige Zeit absolut i.O. (Für High-End-Gfx war Neocron sowieso noch nie bekannt) - außerdem sehen sie jetzt immernoch nicht viel anders aus..
    Das Balancing mag nicht optimal gewesen sein, aber ich denke es war genauso unentwickelt wie heute - oder warum gibt es ein "Balancing Project" und warum haben hier alle Angst, dass es dem neuen, versprochenen Content zum Opfer fällt und nicht weiterentwickelt wird?

    Die Sache ist einfach die: egal, was für unfertige Features und Bugs es damals gab, Neocron hatte einfach Style, wie kein anderes MMORPG. Und der wurde durch DoY zerstört. Ich denke, jeder hier würde gerne ein anderes Cyberpunk-Endzeit-FPS-MMORPG spielen, wenn es denn eins gäbe! Und leider ist noch nicht einmal die Entwicklung eines adäquaten Spiels in Aussicht. Das, aber auch wirklich das ist der einzige Vorteil den Reakktor z.Z. hat: keine Konkurrenz.

    Hellgate London: Diablo2 in 3D (laut Aussagen der Entwickler)
    Fallen Earth: Seit Ewigkeiten in Entwicklung und bis dato noch kein Release in Aussicht.
    Shadowrun Online: Vor 2 Wochen von Microsoft eingestellt worden
    Autoassault: Autos....noch was?
    Face of Mankind: Klang vielversprechend und die Beta hat Spaß gemacht - hat aber wohl ebenso viele Bugs und Balacing Probleme, wie Neocron.

    Von daher ist man wohl eher kein NC1 Fanboy, sondern schlicht und einfach ein Cyberpunk-Fan, der mit der Ankündigung, dass DoY wieder eingestampft wird, neue alte Möglichkeiten sieht, das derzeit "beste" Spiel in diesem Genre zu spielen. Und ich überlege auch, ob ich wieder anfangen soll. Die Rückentwicklung weg von DoY hin zu Neocron City lässt mich vielleicht vergessen, was mir die Entwickler seit 3 Jahren versprechen...[edit]Oh verdammt! Ich sehe gerade mein Join-Date! [...]seit 5 Jahren versprechen[/edit]
    Last edited by Grinny; 15-06-07 at 12:33.

  7. #7
    Retired
    Join Date
    March 2007
    Location
    Auf dem Weg zu WoC
    Posts
    92

    Default

    Um zu deiner Frage zurückzukehren

    Die aktuellen Serverzahlen sind am Abend also etwa 20-21 Uhr

    Mars 1-2%
    Merc 4-5%
    Terra 15-17%

    und tschüssss...cya im nächsten game und @kk:
    lest mal eure supportrichtlinien

  8. #8
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    oh man... schon wieder ein nc1 fanboy -.-

    ich habs mir gar nicht durchgelesen aber ich kann dir folgendes sagen:

    - nc1 sah scheisse aus.
    - nc1 char models sahen scheisse aus.
    - nc1 balancing war noch beknackter als das jetzige.

    so leute wie du kommen mir vor, als wären sie opas mit krückstock die den 1. weltkrieg wieder herbeisehnen...
    !!!

    Damals war das Feeling einfach anders. Es war mehr los, alles war neu, man hatte mehr Spass.
    Aber Balance gabs damals nicht, Fatals dafür in Unmengen, Exploits und Cheater auch ne ganze Menge mehr als heute. ist bloss weniger los. Das ist alles.

  9. #9
    Disruptor-Tank 112/66 *** _shiva's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Terra
    Posts
    30

    Default

    Mars 1-2%
    Merc 4-5%
    Terra 15-17%
    Das sind starke Zahlen
    Ich mag diese Prozentangaben von KK nicht. Wisst ihr, wie diese zu lesen sind?
    1% = 10 Spieler?

    Diese 1-2% hören sich nach fast garnichts an - ich stelle mir das dann so vor, dass man in NC (also der Stadt) oder in beliebten Level-Gebieten (Cycrow, MB, etc.) vielleicht so 3-4 Spieler sieht?

    Früher waren es doch um die 500-700 Spieler. Also auf dem deutschen Top-Server (Jupiter), welcher ja nun Mars ist.

    Mir kommt es so vor, dass KK dieses % deswegen eingeführt hat, damit man die wahren Spielerzahlen nicht sehen kann.

    Wie dem auch sei, sieht insgesamt sehr ernüchternd aus. Sind doch so viele nach WoW geflohen?

  10. #10

    Default

    Richtig, whin0r wie "mein Tank kannix" wurden sofort exekutiert... die Community war einfach reifer.

    Damals hat man zu sowas gesagt "Wenn du Tank nicht kannst, cancel Account n00b" xD

    Wenns nach einigen hier ginge, sollte auto-Aim wie in SWG implementiert werden xD

    Gott was haben wir früher mit Tanks im PP aufgeräumt xD
    Naja, die Zeit ist vorbei
    [edited]
    "Close your eyes, pay the price for your paradise..."

  11. #11
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Unhappy Cyberpunk <> Elfenkram

    Quote Originally Posted by nabbl
    - nc1 char models sahen scheisse aus.
    Allein Das schiesst dich komplett ab NC2 - n00b

    Wenn du dir dei Storyline mal durchgelesen hättest, wüsstet du, das Monks unterirdisch gelebt haben und deshalb fast blind sind und ihre enormen PSI-Fähigkeiten entwickelten. Demensprechend waren auch NC1 Monk Modelle blind, der Tank hatte ne schicke Narbe quer übers gesicht. Pe's besassen Sonnenbrillen und kamen quirlig daher, Spys waren schmal und eher edel gekleidet im Gegensatz zu den zerrissenen Hemden der Tanks und geflickten Kutten der Monks. Das war Cybepunk Stimmung.
    Heutzutage kommen einem die auftupierten Haare einer Monkdame entgegen, selbstverständlich im gebügeltem Seiden-Monkdress (oder auch Trainingsanzug), und sie zwinkert einem mit ihren grossen blauen Augen an. Und ... Tschüß Storyline / Cyberpunk.

    Das einzige was hier noch scheisse aussieht ist dein Avatar ...

  12. #12
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by YA5
    Allein Das schiesst dich komplett ab NC2 - n00b

    Wenn du dir dei Storyline mal durchgelesen hättest, wüsstet du, das Monks unterirdisch gelebt haben und deshalb fast blind sind und ihre enormen PSI-Fähigkeiten entwickelten. Demensprechend waren auch NC1 Monk Modelle blind, der Tank hatte ne schicke Narbe quer übers gesicht. Pe's besassen Sonnenbrillen und kamen quirlig daher, Spys waren schmal und eher edel gekleidet im Gegensatz zu den zerrissenen Hemden der Tanks und geflickten Kutten der Monks. Das war Cybepunk Stimmung.
    Heutzutage kommen einem die auftupierten Haare einer Monkdame entgegen, selbstverständlich im gebügeltem Seiden-Monkdress (oder auch Trainingsanzug), und sie zwinkert einem mit ihren grossen blauen Augen an. Und ... Tschüß Storyline / Cyberpunk.

    Das einzige was hier noch scheisse aussieht ist dein Avatar ...
    noch so ein nostalgischer nc1 verliebter depp...

    schau dir die screens an ... die models hatten damals 2 polygone. wie willst du mit so nem dreck spieler anziehen?

    jedes wow model hat mehr style als alle nc1 models zusammen. UND ICH HASSE WOW

    [editiert]
    Last edited by Skymir; 15-06-07 at 14:01. Reason: politische Beleidigung

  13. #13

    Default

    Die NC2 PE Models sehen voll scheisse aus.
    Die von NC1 waren zwar etwas kantiger aber dafür war der PE der am besten aussehende Char.
    Und ausserdem ist die Grafik in NC2 insgesammt auch nur ein bischen weniger Scheisse wie in NC1 aber trotzdem noch scheisse.
    Das die DOY Fraktionen jetz wieder einziehen ist meiner Meinung nach zu spät.
    Ein erneuter Umzug ohne Anpassung der Savezones und Symps wird in sinnlosem abschlachten enden.
    David Freakowski (Mars)

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by YA5
    Allein Das schiesst dich komplett ab NC2 - n00b

    Wenn du dir dei Storyline mal durchgelesen hättest, wüsstet du, das Monks unterirdisch gelebt haben und deshalb fast blind sind und ihre enormen PSI-Fähigkeiten entwickelten. Demensprechend waren auch NC1 Monk Modelle blind, der Tank hatte ne schicke Narbe quer übers gesicht. Pe's besassen Sonnenbrillen und kamen quirlig daher, Spys waren schmal und eher edel gekleidet im Gegensatz zu den zerrissenen Hemden der Tanks und geflickten Kutten der Monks. Das war Cybepunk Stimmung.
    Heutzutage kommen einem die auftupierten Haare einer Monkdame entgegen, selbstverständlich im gebügeltem Seiden-Monkdress (oder auch Trainingsanzug), und sie zwinkert einem mit ihren grossen blauen Augen an. Und ... Tschüß Storyline / Cyberpunk.

    Das einzige was hier noch scheisse aussieht ist dein Avatar ...
    Dem kann ich nur zustimmen, die alten Models ham viel besser gepasst, aber naja, was soll, fertige baukasten-modells machen halt weniger arbeit

    @nabbl: dein name ist sehr aussagekräftig

  15. #15
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    noch so ein nostalgischer nc1 verliebter depp...

    schau dir die screens an ... die models hatten damals 2 polygone. wie willst du mit so nem dreck spieler anziehen?

    jedes wow model hat mehr style als alle nc1 models zusammen. UND ICH HASSE WOW

    [editiert]
    1. deinen letzten Satz Fasse ich als politische Beleidigung auf
    2. Hatte NC1 keine Comic Figürchen wie im bösen W-Spiel
    3. Mache ich die Qualität der Models nicht an der Anzahl der Polygone fest sonder nach ihrem Aussehen
    4. Die NC2 Models könnte man anziehen nur lassen die ihre Haare und Waffen an allen Ecken und enden liegen. Da bleiben wohl 10% der ach so tollen Polygone auf der Strecke.
    5. ist dein erste Satz eine Beleidigung
    6. Ich hab NC1 auf men AMD500 mit ner Vodoo2 gespielt! Meinste mich interessieret die Grafik? nein das Feeling war es was durch die Models und den Dreck auffer Strasse aufkam
    7. Wenn du auf so schicke, knitterfreie Sachen stehst, dann spiel Guildwars - Everquest - SWG & Co. kannst dort ja auch auf nen Monknerf heulen und nen Kriegerboost hoffen. Die Modelle haben auch bestimmt mehr Polygone ... viel spass beim onanieren ...
    8. scheinst du nicht im Geringsten an der Storyline interessiert zu sein, sonst hättest Du mir zumindest im Punkt Augen der MOnks recht geben müssen.
    9. Allerdings zweifel ich persönlich an, daß du meinen Post sowie die Storyline komplett gelesen und verstanden hast. Aber WOC haste schon gelle?
    Last edited by Skymir; 15-06-07 at 14:03. Reason: (verkettetes Edit - zitiertes Posting wurde editiert)

Page 1 of 15 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •