Thread: reaktiviert -

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
  1. #16
    Lead Gamemaster & Lead Moderator Chenoa's Avatar
    Join Date
    June 2004
    Location
    Neocron
    Posts
    2,708

    Default

    Back to topic ???

    Ansonsten hab ich noch ein Schloss übrig !
    "Every day you spend without a smile is a lost day" - Charlie Chaplin
    _______________________________________________________________
    NC Facebook | Eventrules || Forenregeln

  2. #17
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    *g*

    ... ok, Serverauslastung stand vor kurzem auf 16% für TERRA. Das ist doch schon mal was.

    Klar, es gab bessere Zeiten. Auch ich erinnere mich an eine sehr lange zurückliegende Serverauslastung (Neocron 1) mit knapp 600 Leuten online ...
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  3. #18
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    Dann soll KK mal endlich die Eier haben und Mars für offiziel tot erklären....aber nein, es kommt ja nix von deren Seite.
    "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."---Leonardo da Vinci
    "Genieße, was der Schmerz dir hinterließ! Ist Not vorüber, sind die Nöte süß."---Johann Wolfgang von Goethe

  4. #19

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    *g*

    ... ok, Serverauslastung stand vor kurzem auf 16% für TERRA. Das ist doch schon mal was.

    Klar, es gab bessere Zeiten. Auch ich erinnere mich an eine sehr lange zurückliegende Serverauslastung (Neocron 1) mit knapp 600 Leuten online ...
    16% kling ja ganz gut und schön aber man sollte nie vergessen, das es vor nicht mal einem jahr auf beiden servern (mind 16% am abend) so aussah bzw voller war und merc hatte da auch seine 5% am abend.

  5. #20
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    da dies aber leider Vergangenheit ist, ist es nun einfach geschickter, auf TERRA weiterzumachen ... das ist allemal einer halbe/halbe-Teilung vorzuziehen. Es geht nämlich um Spielspaß, und der zentrale Punkt hierfür sind ... Mitspieler. (wer hätte das gedacht)
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  6. #21

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    da dies aber leider Vergangenheit ist, ist es nun einfach geschickter, auf TERRA weiterzumachen ... das ist allemal einer halbe/halbe-Teilung vorzuziehen. Es geht nämlich um Spielspaß, und der zentrale Punkt hierfür sind ... Mitspieler. (wer hätte das gedacht)
    ja aber es ist fakt, das viele keine lust auf terra haben und bevor sie aktiv auf terra sind zocken sie lieber gar kein NC. mir zb fehlt einfach eine bindung, um aktiv auf terra zu spielen und es geht einigen so.
    ich hatte erst zb nen tolles gespräch mit einem in ICQ, der lust auf NC hat aber seinen acc nicht reaktiveren will, da auf mars nichts los ist und er auf terra nicht spielen mag...

  7. #22
    Registered User
    Join Date
    December 2005
    Posts
    96

    Arrow

    mars sollte wirklich abgeschossen werden ,
    ein chartransfer nebenbei und wir haetten wieder karges leben in nc .
    ein server -
    paar neue items , skins etc - sollte schon noch drin sein .

  8. #23
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by Bodo
    mars sollte wirklich abgeschossen werden ,
    ein chartransfer nebenbei und wir haetten wieder karges leben in nc .
    ein server -
    paar neue items , skins etc - sollte schon noch drin sein .
    das wäre zwar technisch möglich, aber das Geschrei der Com sehr groß. Viele hängen an ihren Items und Sammlungen. Daher sehe ich die Flexibilität der Spieler als derzeit von uns Spielern einzigen praktikabel gangbaren Weg.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  9. #24

    Default

    [edit]
    @topic/bodo
    zieh nen char auf terra hoch
    a) merkst du dann mal wieder wie es ist komplett neu anzufangen
    b) kann terra mit dem pvp lvl von mars keineswegs mithalten und gerade deswegen ist es lohnenswert einen char dort hochzuziehen


    [edit]
    Last edited by Chenoa; 30-05-07 at 06:49. Reason: discussion about moderation

  10. #25
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    ... und es ist ganz "funny", mal eine andere Klasse zu spielen, als man sonst gewohnt ist. *gerade von TERRA zurückkehrend*
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  11. #26
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default fragwürdiger Tip

    Quote Originally Posted by Zefrian
    du wirst die Spieler wohl auf TERRA wiedersehen: http://forum.neocron.com/showpost.ph...39&postcount=1
    Ich musst schon etwas grinsen, einem Reaktivierer Terra ausgerechnet mit dem Link zu einem Vertreter eines Clans auf Terra schmackhaft zu machen, der ganz offensichtlich einen nur zu gut bekannten Spielstil im Sinne von Ally-Pken und OP-Zergen vertritt



    Sicher wird man sich schwer tun, Neuen den Ein-Slot-Server noch zu empfehlen, wo das Mehr-Char-Spielen ja schliesslich 4x so teuer ist.

    Man darf aber auch nicht die Konsequenzen vergessen:

    - Terra hat kein nennenswertes RP, im Grunde wird auf allen Kanälen Klartext geredet. Für mich nur noch ein halbes NC - ohne ein Minimum an RP wird das Game "gezockt" und viel Atmosphäre verloren.

    - 4-Slot-Server glänzen eben durch lockere 1-Mann-Clans, das hat ebenfalls Folgen fürs Zusammenspiel, Selbstversorger sind da an der Tagesordnung, die Anzahl an gecapten LE-Träger zeigt, worum es geht

    - verfolgt man die (im Gegensatz zum deutschen Forenteil) WESENTLICH kritischeren Threads, die die vielen sehr engagierten Spieler im internationalen Forenteil (noch) starten, dann sieht man genau, dass da nauch viele dabei sind, die - sollten keine Änderungen seitens Rekktor am Gamekonzept kommen - ihr Spiel nicht verlängern werden, die Serverzahlen auf Terra müssen daher nicht so bleiben, sie können irgendwann den Weg von Mars antreten.

    (Besser man bewertet die Zahl 15% für den globalen Spielerbereich nicht )

    - kurioserweise oder vielleicht auch gerade deswegen ist nach der umfangreichen Säuberungsaktion zumindest die Spielstimmung auf MARS echt prima

    Ob es eine Empfehlung dort zu spielen, wert ist, weiss ich nicht, aber mir gefällt es, und für PvE-orientierte Spieler ist es u.U. sogar die bessere Wahl

    Ist halt mal ein Plädoyer für Mars - zur Abwechslung mal was anderes , was ?






    Das hier gilt für mich jedenfalls ausdrücklich nicht:

    Quote Originally Posted by Zefrian
    das (chartransfer) wäre zwar technisch möglich, aber das Geschrei der Com sehr groß. Viele hängen an ihren Items und Sammlungen. Daher sehe ich die Flexibilität der Spieler als derzeit von uns Spielern einzigen praktikabel gangbaren Weg.
    Das "Hängen an Items" ist doch echt der wenig bedeutendste Grund für die Spieler, die nicht nach Terra gehen wollen.
    Ausserdem: laut KK ist es eben technisch keineswegs so einfach möglich.


    Wir werden sehen, was die Zukunft für Mars bringt, KK ist da sicher irgendann gefordert. Möglich aber, dass die "flexiblen" Umzügler nach Terra eines Tages keinen Rückweg nach Mars mehr haben werden........

    .

  12. #27
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Ich musst schon etwas grinsen, einem Reaktivierer Terra ausgerechnet mit dem Link zu einem Vertreter eines Clans auf Terra schmackhaft zu machen, der ganz offensichtlich einen nur zu gut bekannten Spielstil im Sinne von Ally-Pken und OP-Zergen vertritt
    Vorbeugend möchte ich sagen, dass ich den Spieler (noch) nicht kenne. Falls jemand aus der Referenz irgendwelche Rückschlüsse ziehen will, sind sie also auf jeden Fall falsch. Es ging hier einfach nur um die Tatsache, das viele nach Terra gewandert sind - und das sagen die Serverzahlen ja auch ganz deutlich.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  13. #28
    Registered User
    Join Date
    December 2005
    Posts
    96

    Exclamation

    fuer einen neuanfang is mir hier definitiv zuwenig luft drin -
    zumal ich mit sicherheit alleine levln muss -
    was aber schlimmer ist , das moechte ich wirklich betonen ^^ ,
    das ich niemand anderes spielen will als meinen stagger lee .
    (woc rifler)
    und seit dem das pve haerter geworden ist kann man sich soetwas kaum noch antun wollen .

    wuerde sagen es muss ne loesung her - und zwar von seiten kk´s
    sind wir nicht die zahlenden kunden ?
    oder an was liegt es , dass wir keinen support mehr bekommen ?
    fraglich ob kk ueberhaupt noch ordentlich was an neocron verdient ...

  14. #29
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Da ist aber das Problem

    Wenn jetzt jeder darauf wartet das es in NC mehr Luft gibt bevor er reaktiviert...ja dann ist NC zwischendurch erstickt.

  15. #30
    Registered User
    Join Date
    December 2005
    Posts
    96

    Default

    nun ich hab ja schon reaktiviert ....

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •