1. #1
    CnC2 ftw Blazin's Avatar
    Join Date
    August 2006
    Location
    Heilbronn
    Posts
    65

    Default Mommentane Lage in Neocron

    Hi Leutz wollte mal nachfragen wie so die monetane Lage in Neocron ist da ich ja inaktiv bin
    freue mich über jeden post der mir einen einblick erschafft
    MFG Blazin aka Cryon

  2. #2

    Default

    jo, hm die lage ist..wie sag ichs am besten..ahja, die lage ist beschissen. reaktivieren lohnt als mars spieler gar nicht. es sei du spielst gerne mit höchstens an die 40 leute.

  3. #3
    Retired
    Join Date
    March 2007
    Location
    Auf dem Weg zu WoC
    Posts
    92

    Default

    Das haste treffend formuliert trace^^

    und tschüssss...cya im nächsten game und @kk:
    lest mal eure supportrichtlinien

  4. #4
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    die Lage auf MARS und MERCURY sieht momentan ... sehr ruhig ... aus.
    TERRA hat brauchbare Aktivitätszahlen (wobei es aber einige gibt, die das (auch aus Frust) bestreiten werden), im moment z.B. 18%.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  5. #5

    Default

    ich zähl mich mal zu den frustrierten, die auf terra einlogen und nach'm auslaufen des accs weg sind.

  6. #6
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Letztendlich kommts doch aber mehr darauf an mit wem man spielt und nicht mit wievielen =)

    Seht euch Merc an - die Gemeinde ist klein aber glücklich
    Ja und auf Mars - bin oft allein auf der Straße aber glücklich

    Naja gut, motivation sieht anders aus aber nach Regen folgt immer Sonnenschein

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  7. #7

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Letztendlich kommts doch aber mehr darauf an mit wem man spielt und nicht mit wievielen =)

    Seht euch Merc an - die Gemeinde ist klein aber glücklich
    Ja und auf Mars - bin oft allein auf der Straße aber glücklich
    mag sein, nur für mich bleibt nicht mehr viel vom cyberpunk übrig, sobald ich alle leute kenne und mit ihnen gut auskomme/auskommen muss.
    naja und bei 30 - 40 leuten musst du dich mit allen gut stellen, ansonsten gibts keinen imper/conster/resser/etc mehr der dir hilft.


    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Naja gut, motivation sieht anders aus aber nach Regen folgt immer Sonnenschein
    ich hatte mal den titel des träumers, glaube den kann ich nun an dir weitergeben
    nee, ich hoffe das du recht hast, glaube aber nicht daran.

  8. #8
    BioTech Evolution Optimizer Ingthor's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Posts
    582

    Default

    Quote Originally Posted by Blazin
    Hi Leutz wollte mal nachfragen wie so die monetane Lage in Neocron ist da ich ja inaktiv bin
    freue mich über jeden post der mir einen einblick erschafft
    MFG Blazin aka Cryon
    Lol ein anderesrum Thread. Sonst wird immer gefragt ob es sich lohnt zu reaktivieren. Aber nette Formulierung " Wie ist die Lage, soll ich reaktivieren ? "

  9. #9
    NC Urgestein Sheltem's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    ...irgendwo im Spam(m) Zeitalter
    Posts
    4,195

    Default

    Quote Originally Posted by Michael Corvin
    Seht euch Merc an - die Gemeinde ist klein aber glücklich
    Ja und auf Mars - bin oft allein auf der Straße aber glücklich
    Es soll Leute geben die eben nen paar Runner mehr um sich haben wollen als nur die üblichen Verdächtigen.
    Ach ja...wenn ich mal so im Bekanntenkreis (oder einfach nur die WoW Kids und sonstwas Spieler) frage und nen Fingerzeig auf NC mache, so steht NC irgenwie immer schlecht dar...obwohl es kaum einer (eigenlich fast keiner von 35) wirklich gespielt hat.

    Ist der Ruf erst ruiniert...

  10. #10

    Default

    wie gerne bin ich auf mars gewesen bin ... es war nie soviel los wie auf terra aber es immer was los.
    achja...der gute alte jupiter neigt sich anscheind langsam dem ende zu...
    *schnief*

    drecks 'balancing' (wer kam überhaupt auf die idee das ganze so zu schimpfen?)


    edit - ach topic dingens:
    sonst sage ich immer das sich reaktivieren lohnen würde aber dem ist momentan nicht so.

  11. #11
    Pepper Park Citizen cHoBo's Avatar
    Join Date
    October 2003
    Location
    ex Jupiter // ** APU
    Posts
    1,281

    Default

    ich habe reaktiviert und bereue es atm. hab nen furchtbar netten clan gefunden und bin eigentlich nur noch wegen den leuten in neocron
    Everything happens for a reason,
    sometimes that reason is
    you are stupid and make wrong decisions ...

  12. #12
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    cHoBo ist so süß, aber es stimmt, ich hab vor 3 Monaten wieder angefangen NC zuspielen. Bis heute bin ich geblieben weil NC ein geiles Konzept ist, und wegen meines Clan in dem ich zZ aktiv bin. Einfach weil ich in der letzen Zeit soviel Spass hatte (trotz aller kleinen Fehlerchen oder nervigen Söldnern), stimmt es mich traurig zusehen das Mars einfach nur noch im Wachkoma liegt.
    Ich persönlich habezeit auch keine Lust wieder auf Terra neu anzufangen(jaja egal wie schnell das geht), sollte KK nen Chartransfer anbieten siehts anders aus, aber das ist technisch ja nicht so leicht umsetzbar wie verlautet wurde.
    "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."---Leonardo da Vinci
    "Genieße, was der Schmerz dir hinterließ! Ist Not vorüber, sind die Nöte süß."---Johann Wolfgang von Goethe

  13. #13
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    Warum organisiert ihr nichtmal einen Marstag?

    ein paar grosse clans sollten sich zusammentun und PVP duelle oder quest machen und tonnenweise stuff herausgeben. das zieht die leute an. wenn die GMs dann auch noch die spendierhosen anhaben sollte sich das thema von selsbt erledigen. Weil einer kann wenig erreichen aber wenn sich mehr leute zusammentun dann kommt auch was heraus. Ich mecker ja gerne aber wenn nix gemacht wird ist mars unwiederuflich tot mit merc wars genauso (andere gruende die jeder kennt) denn die alten hasen die jetzt aufhoeren kommen nicht wieder. Also haut die sachen raus als wenn es kein morgen mehr gaebe macht Allyopfights bis die bude wackelt die GMs sollen spawnen bis die zone crasht und die spieler sollen einfach nur nen heidenspass haben.

    weil es kann sein das wenn mars nichtmehr auf die beine kommt das dann das ganze spiel den bach runtergeht (accounts viele haben mehr als 2 deshalb ist mars das herz von neocron).

    also macht was denn wenn mars ersmal tot ist dann nuetzen euch eure item und UG sammlungen auch nichts mehr.
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  14. #14
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by Selket
    Warum organisiert ihr nichtmal einen Marstag?
    Jo, schlag ein Datum vor ... nach Möglichkeit *etwas* längerfristig, damit es möglichst viele mitbekommen.

    Dabei würde ich vorschlagen, das es nicht nur ein "MARS-Tag" ist, sondern auch ein von *SPIELERN* organisiertes Event ist (man muss nicht immer alles auf KK oder GMs abwälzen und warten, dass einem "die gebratenen Wachteln in den Mund fliegen"). Auf dem Test-Server hat sowas ja recht gut geklappt.

    Und noch eines sollte bedacht werden: Das ganze sollte IRGENDWIE einen Anreiz bieten, auch z.B. am nächsten Tag einzuloggen ... wie auch immer.

    .. und JA; Neocron hat Macken, aber die kennen wir bereits und brauchen sie hier nicht noch x-fach und y-fach und z-fach breittreten. Hauptsächlich sehe ich hier nur "Maul-Threads", aber kaum motivierendes .... DOCH, das geht auch mit den Neocron-Macken!

    Wie wäre es übrigens, wenn man zur Abwechslung mal über Dinge schreibt, die man gut fand - generell über positives? Wen man überweigend nur übner Negatives schreibt, hat das "beschleunigenden Effekt" auf die Frustration - genau das, was wir nicht haben wollen.

    Und wenn nun gesagt wird "dann passiert gar nichts im Forum" - dann ist mir persönlich das fast noch lieber als jeden Tag zu lesen "so scheisse, bin gar nicht mehr da!" - "so grottig, habe alles gekündigt" - "bin zu unflexibel, so mach ich das nicht" .............
    Last edited by Zefrian; 08-05-07 at 12:16.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  15. #15
    Booze N Bitches milembar's Avatar
    Join Date
    January 2006
    Location
    evil reich
    Posts
    56

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Dabei würde ich vorschlagen, das es nicht nur ein "MARS-Tag" ist, sondern auch ein von *SPIELERN* organisiertes Event ist (man muss nicht immer alles auf KK oder GMs abwälzen und warten, dass einem "die gebratenen Wachteln in den Mund fliegen").
    .......für was zahl ich denn monatlich paar euros?..dafür das ich auch noch sorgen muss das dieses spiel was bietet`?
    erzähl das mal leutz die "normale" online games zocken die lachen dich aus ......an sich finde ich sowas ja sogar nen anreiz nc zu spielen, es is nit soviel vorgegeben.....und man hat somit ne optimale fläche um freies rp zu zelebrieren.......aber meiner meinung nach kommt mir seitens kk`s nen bisschen zuwenig...
    einer meiner damaligen arbeitskollegen war mein erster kontakt zu nc.....der hat mir stories erzählt (der war bei RAK) und ich fands geil....ich hab mir nc klargemacht...und fand dieses game hammer....als ich ihn dann fragte warum er lieber wow zockt als dieses von gott gesegnete spiel, meinte er....wirste schon sehen und das er keinen bock hätte für nen unfertiges game zu bezahlen.....
    mittlerweile versteh ich ihn irgendwie.....genauso wie viele andere die nc den rücken kehren...(oder von mars nach terra wechseln, denn wenn man schon mit solch schlechten konditionen spielen muss, spielt man lieber auf dem server, auf dem es doch noch etwas leben gibt)....
    also warum frage ich.....sollte ich den job von kk oder den gms übernehmen und dafür sorgen das mehr leutz nach nc kommen oder bleiben,?ich werd dafür noch nit mal bezahlt^^- weil ich nc gerne zocke? weil mir an nc etwas liegt?weil ich gerne nc weiterzocken möchte?-wären alles passende antworten-nur muss ich sagen, wofür?-der zug für nc is meiner meinung nach abgefahren-spätestens wenn 2-3 games auf den markt kommen wird die population in nc auf allen servern gen null gehen.....man hätte da schon viel früher was machen sollen von kk seite aus...und nit drauf hoffen das nen paar spieler das übernehmen nur weil sie ihren lebenssinn oder freizeit in nc sehen....nach knapp 5 jahren immer noch so nen unfertiges game is fast schon blanker hohn...

    Quote Originally Posted by Zefrian
    Und noch eines sollte bedacht werden: Das ganze sollte IRGENDWIE einen Anreiz bieten, auch z.B. am nächsten Tag einzuloggen ... wie auch immer.
    so nen event würde schon in meinem kopf rumspucken...weiss aber noch nit obs überhaupt realisierbar wäre, weil erstens die spieler auf mars fehlen dafür und zweitens ka ob die gms mitspielen würden, da es je nach ausgang die storyline etwas verändern würde.....könnte sein das in dieser story nen paar gm gespielte charaktere den löffel abgeben müssten ......
    aber wenn schon rp event dann bitte mit einfluss aufs spiel
    naja man wird sehen was da kommt.......

    alles in allem um richtig zum topic zu kommen muss ich sagen das wie schon einige vorredner verlauten liessen die lage auf mars eher deadline is, die lage auf terra noch nen leichten herzschlag hören lässt und das ich zu merc nisch sagen kann^^
    zur sache reaktivieren muss ich sagen-jeder auf seine eigene verantwortung-klar wäre es super wenn einige leutz wieder kommen würden-nur denke ich das viele davon einfach enttäuscht wieder abziehen würden.
    wobei ich noch anfügen möchte das ich seit einigen abenden nicht das gefühl der langeweile hatte- gab im pepper oder plaza was zu prügeln-bisschenschutzgeld erpresst-das dumme is nur wenn man das immer mit selbigen personen macht....etwas abwechslung wwäre schön-was wieder zu spielerzahlen und der jeweiligen lage der server führt-welche auf mars nit so -die sonne scheint mir aus dem arsch is-ein teufelskreis

    killerclowns from outa space-HONK HONK
    milembar/malkavian/blasphemie @ mars
    mad hatter/puppethead/beetle @ terra

Page 1 of 16 1234511 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •