1. #361
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Aufgebaut wie Deus Ex und System Shock 2, eine gehörige Dosis Fallout und einen Schuss Beneath a Steel Sky.
    Alles schön dreckig verpackt natürlich.

    UND OHNE DIE VERDAMMTEN MAGIER X!"$B!(!)/!§&!(!
    Last edited by slith; 30-04-07 at 04:22.
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  2. #362
    Registered User
    Join Date
    December 2006
    Location
    Shanghai
    Posts
    387

    Default

    SNAKE PLISKEN mehr sagich nicht

    NewYork als Megaknast und man ist insasse.



    warum habe ich immer die besten ideen?
    Die Rechtschreibfehler in meinen Postings verstecken sich dort vor Chuck Norris.
    Ich laber nicht. Ich liefere Loesungen!

  3. #363
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Shadowrun is das schlimmste verbrechen das ja mit dem begriff cyberpunk verbunden wurde, das spielsystem ist scheisse...
    Das sehe ich allerdings ebenfalls so, wurde mit NC gut angegangen, wenn der Monk auch eine zu starke Rolle spielt.

    Ein Knast mmo gibt es bereits seit 2-3 Jahren in Spanien, Übersetzungsarbeiten ins Eng. laufen seit geraumer Zeit, allerdings ist mir der Name entfallen und ka wie weit die mittlerweile damit sind. Spielt jedoch eher in der Gegenwart.
    Wobei mich sowas wie Snake auch nimmer interessieren würde... Oo

    Ich werd mir nächsten Monat Vanguard ansehen... Und damit wohl mal aufs Fantasygleis wechseln... Wenn auch eher gezwungener Maßen, weil Sci Fi / Endzeit,Cyberpunk nichts dolles neues verfügbar ist. Allerdings werd ich dort wohl keine Elfen spielen, aber nach 2-3 Jahren könnte das Setting mal wieder interessant sein. Aber im Grunde warte ich eh nur noch auf STO und vielleicht LP.
    Last edited by Terror_Nonne; 30-04-07 at 04:46.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  4. #364

    Default

    Quote Originally Posted by Terror_Nonne
    Ich werd mir nächsten Monat Vanguard ansehen... Und damit wohl mal aufs Fantasygleis wechseln...
    Schau dir lieber mal die Spellborn Open beta an, die startet afaik auch im Mai, Vanguard ist einfach noch zu unfertig, kann man sowas auch bei nc lange zeit verschmerzen, bei Vanguard nervts einfach

    Vanguard is ausserdem aufs üblelste hardwarhungrig

  5. #365
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    Nunja, ich habe mir vor geraumer Zeit das Ziel gesetzt, (nahezu) jeden Titel im MMORPG-Genre anzusehen. Wobei ich mittlerweile fast durch bin, ausser einige wenige Fantasy-Titel, wie die allerersten Games des Genres, welche (heute mittlerweile) kostenlos verfügbar sind, aber die interessieren mich nun absulut nicht mehr. Obwohl das sicherlich ebenfalls interessant wäre, die allerersten Anfänge zu sehen, so brauche ich jedoch auch was fürs Auge, was diese Titel aufgrund ihres Alters eben nicht bieten können, so rutscht ja selbst NC so langsam in diese Schiene.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  6. #366

    Default

    Also ich weiß echt nicht, was ihr gegen Shadowrun habt. Ich finde den ganzen Hintergrund durchweg stimmig und sehr gelungen. Wenn man sich mit Elfen und Orks nicht anfreunden kann, wieso akzeptiert man dann Mutanten in Neocron? Homo Sapiens ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die einzig Gültige Erscheinungsform von intelligentem Leben. Machen wir mit Magiern weiter, welche in Neocron Psi Mönche heißen. Hier beschwert sich bisher auch keiner, wenn er sich mit seinem Psi Tool etwas Heilung oder einen Deflector verschafft - bzw. von einer mildtätigen Seele "gerezzt" wird.

    Wir könnten an dieser Stelle noch das Thema wodurch unterscheiden sich Fantasy und Science Fiction aufgreifen, aber hat daran jemand wirklich interesse? Fantasy dürfte technologisch maximal bis zum Schießpulver gehen und zeichnet sich durch Schwerter und Äxte aus, Science Fiction dient mit Energiewaffen, Genetik, kybernetischen Organismen. Vielleicht kann mir jemand erklären, wieso Elfendecker und Orkrigger zum Fantasybereich gehören, dann aber riesige Regantmutanten die mit Klauen und Zähnen alles Niederhacken zur Science Fiction. Hätte man dazu früher nicht "Drachen" gesagt?

  7. #367

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Wenn man sich mit Elfen und Orks nicht anfreunden kann, wieso akzeptiert man dann Mutanten in Neocron? Homo
    weil mutanten realistischer sind als orks und lang ohrige elfen
    großer krieg --> strahlung --> mutationen --> eventuelle evolution der mutanten.
    mutanten passen bestens zum cyberpunk, im gegensatz zu elfen die in bäumen(?) wohnen.

  8. #368
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Bob Hauk: "It's the survival of the human race, Plissken. Something you don't give a shit about. "

    Elfen* sind doch die bösen, oder? Ne, mit Shadowrun kann ich mich nich anfreunden. PsiMonks sind an der Schmerzgrenze, absolut.

    * Terry Pratchetts Lords and Ladies sind immernoch die interessantesten
    Last edited by slith; 30-04-07 at 14:28.
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  9. #369

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Machen wir mit Magiern weiter, welche in Neocron Psi Mönche heißen. Hier beschwert sich bisher auch keiner, wenn er sich mit seinem Psi Tool etwas Heilung oder einen Deflector verschafft - bzw. von einer mildtätigen Seele "gerezzt" wird.
    Ich kann mich erinnern das es früher (Open-Beta und kurz nachm Realase) doch schon Diskussionen gab, die Monks weniger wie Magier zu machen.
    Aber irgendwann hatten sich die meisten die die Vicher gewöhnt.
    When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
    Mark Twain (1835 - 1910)

    Pflichtlektüre für Monkspieler

  10. #370

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    weil mutanten realistischer sind als orks und lang ohrige elfen
    großer krieg --> strahlung --> mutationen --> eventuelle evolution der mutanten.
    mutanten passen bestens zum cyberpunk, im gegensatz zu elfen die in bäumen(?) wohnen.
    Aha, Mutanten die in abgetragenen Lederklamotten rumlaufen und mit Gewehren bewaffnet sind, bzw. boxende Riesenmenschen die Granatenwerfen, sind also realistischer als Elfen und Orks?

    Wenn Du von einer Evolution der Mutanten sprichst, sind Elfen und Orks nicht dann nicht ebenso plausibel. Große Umweltkatastrophe -> Vitas -> Goblinisierung -> Metarassen.

    Cyberpunk bezieht sich genau genommen auf's Zeitalter und nicht auf die vorkommenden Spezies. Und ein voll vercyberter Elf paßt wunderbar ins Bild.

  11. #371
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    *winkt dem Offtopic*
    Also wenn ich reinen Cyberpunk will nehm ich nicht Shadowrun, soviel ist klar. Ich bin ein riesen Fan davon, aber es ist doch für Nüsse darüber zudiskutieren ob SR cyberpunk ist oder nicht...was daran Cyberpunk ist oder was nicht. jeder ders kennt weiß, SR ist Fantasy/Cyberpunk Misch, reinen Cyberpunk hab ich bei nem P&P Game in Cyberpunk 2020, da gibts dann keine Magie, keine Elfen oder sonst was.
    Cyberpunk ist auch kein Zeitalter, sondern eine Bezeichnung für eine Typische Erscheinungsform einer literarischen Welt.
    "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."---Leonardo da Vinci
    "Genieße, was der Schmerz dir hinterließ! Ist Not vorüber, sind die Nöte süß."---Johann Wolfgang von Goethe

  12. #372

    Default

    Und um auch mal wieder Richtung Topic zukommen:
    Mount&Blade
    Mittelalterliches openended Action RPG
    - Leider nur Singleplayer, aber es lassen sich trotzdem Stunden mit verbringen.
    - Noch kaum Story
    - Nur Menschen als Rasse wählbar
    - Keine Magier
    - Kampfsystem in dem es auf Skill ankommt
    - Wegweisendes System für berittenen Kampf

    Und wer's doch lieber mit Elfen und Orks mag, für den gibts dann immer z.B. nen LoTR Mod.
    When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
    Mark Twain (1835 - 1910)

    Pflichtlektüre für Monkspieler

  13. #373

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Aha, Mutanten die in abgetragenen Lederklamotten rumlaufen und mit Gewehren bewaffnet sind, bzw. boxende Riesenmenschen die Granatenwerfen, sind also realistischer als Elfen und Orks?

    Wenn Du von einer Evolution der Mutanten sprichst, sind Elfen und Orks nicht dann nicht ebenso plausibel. Große Umweltkatastrophe -> Vitas -> Goblinisierung -> Metarassen.
    goblinisierung, was ist das??? gibts sowas auch in der echten welt oder ist das irgend nen wow begriff?

    btw es gibt jetzt schon "mutanten", zb menschen, die an starken gen-defekten leiden, können mutationen aufweisen und diese weitervererben. nun kannst du gerne mal 800 jahre weiter denken (sprich in der zeit, in der NC spielt), wie sich wohl diese menschen entwickeln würden.
    und ich hab mehr menschen gesehen die 2 köpfe hatten und sich ein hirn teilten (etc etc) als >=120cm große wesen mit 20cm ohren, die durch die wälder streifen und mit ihren verzauberten pfeil und bogen rumballern und fliegen können.

    bei so nem elfen rotz könnte ich jedesmal nen anfall bekommen

  14. #374

    Default

    Tjo die Geschmäcker sind dann halt verschieden. Für mich beeinhalte Cyberpunk wie der name schon sagt Kybernetik, Neonlichter, Klamotten im Stile Bladerunners, fortgeschrittene Energie- und Antriebstechnik, etc.

    Wenn man nur auf Endzeit steht - Atomschlag, Klimakollaps, entvölkerte Erde, Austrocknung, marodierende Banden, Kampf um Wasser und Treibstoff, etc. mag man mit der derzeitigen Serverauslastung und dem kaum vorangeschrittenen Content bei Neocron 2.2 gut bedient sein, Cyberpunk definiert das aber auch nicht.

    => Trace

    Goblinisierung beschreibt die Mutation der menschlichen DNS zur Herausbildung und dem Auftreten der neuen Metarassen in Shadowrun (Elfen, Zwerge, Orks, Trolle, Ghule, etc.). Falls Du gerne mal einen Taschenbuchroman zu Hand nimmst, kann ich dir Hans Joachim Alpers 3Teiler "Schatten über Deutschland" empfehlen. Da wird das gut beschrieben.

    Gruß

  15. #375

    Default

    Quote Originally Posted by Kamuix99
    Tjo die Geschmäcker sind dann halt verschieden. Für mich beeinhalte Cyberpunk wie der name schon sagt Kybernetik, Neonlichter, Klamotten im Stile Bladerunners, fortgeschrittene Energie- und Antriebstechnik, etc.
    tja, damit hast du es selber schon bestätigt, keine elfen und so im cyberpunk.....

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •