aktualisierte liste der bugs und unstimmigkeiten in evo2.2:
- Der Antibuff ist einer der wichtigsten Spells ingame und hat keine aufregende Animation. Das heisst man sieht nicht wenn ein Antibuff gecastet wird und kann sich dementsprechend nicht darauf vorbereiten. Der Antibuff sollte entsprechend seiner Wichtigkeit im Fight mit ordentlich Psi Energy Verlust gesegnet sein. Außerdem sollte die Antibuff Animation von Retail rein und die Frequenz in etwa bei 30/min liegen.
- Die VHCs haben jetzt kein Int Requirement und die Tanks können damit alles fliegen und fahren. Das ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, also sollte man das STR-Requirement der Assault Fahrzeuge senken oder ganz entfernen. HC PEs sollten in der Lage sein VHCs zu gunnen.
- Burst Waffen sind im allgemeinen viel zu schwach gegenüber den Einzelschuss Waffen. Beim Aiming mit Burst Waffen wird muss das Fadenkreuz auch während der Salve durchgängig auf dem Gegner sein, damit alle Schüsse treffen. Einzelschusswaffen müssen nur einmal treffen und haben dementsprechend einen hohen dmg Output. In der Zeit, in der ein Burst verfehlt wird, gehen 1 1/2 sekunden verloren. (slasher, dissi), damit ist die reale Frequenz nicht mehr gewährleistet. Und ich glaube das ist nicht das einzigste problem: es gibt selbt bei geschlossenem Aim derart viele Fehlschüsse, dass sich burstwaffe nicht lohnen.
- Gatlins jeglicher Art sind völlig unbrauchbar. Wie bei den anderen Burst Waffen muss man durchgängig mit dem Aim auf dem Gegner sein, aber selbst wenn man auf stillstehende Gegner schiesst fällt der Schaden viel zu gering aus.
- Viele Waffen machen zu viel Schaden. Betroffen sind Ion Shotguns, Beam Waffen, Xbow, Craftmans Dream, Beretta. außerdem zeichnet sich die ion shotgun serie außerdem auch durch speziell hohen Schaden aus, den man schlecht durch Rüstung decken kann. (ion shotgun waffen machen stich,Xray, poison/fire Schaden)
- Es fehlt eine Rigger PA. Nachdem alle möglichen PAs für die unterschiedlichen Charrichtungen entwickelt wurden, fehlt nur noch der Rigger.
- Neues SH Aiming ist umgehbar. Einfach mit ner normalen Waffe voraimen, dann auf die SH switchen und vollen Schaden machen.
- Bei Naniten-Injectionen wird ab und zu eine Injection verschluckt, oder willkürlich nachgeladen.
- Der Netcode ist um Einiges schlechter geworden. Bei Fights in Hügeln, buggen die Gegner viel öfter durch den Boden. In der Stadt "warpen" die Spieler nun noch mehr durch die Wände und teilweise "schweben" die Spieler langsam über den Boden anstatt zu laufen
- Die Combat Ranks sind sehr unstimmig. PPUs haben full capped einen CR von 65 und sind daher fürs caven äußerst benachteiligt. Außerdem scheinen sie selbst bei gleichem CR viel weniger XP zu bekommen. Newbies haben auch viel zu hohe Kampfränge und kriegen daher kaum Cash oder Loot um Geld zu verdienen. Melee Tanks haben selbst mit Waffe einen 0er CR.
- Der UG Drop ist viel zu hoch. Als Drohner/Drohner Team kann man alles in den ceres labs legen und holt unmengen von ugs raus. dasselbe problem gibts in regants legacy und in den regants facility.
- Die Anfangsdrohne ist kaum zu handeln und macht keinen Schaden. Ein neu erstellter Drohner kann mit der Anfangsdrohne nicht zielen, das Reticle zieht sich nicht zusammen. Außerdem scheints da nen Problem mit dem LE und den Anfangsdrohne zu geben. da wird kein schaden produziert.
- Area Waffen (Moonie, Bazooka, RK1000) machen viel zu viel Rundumschaden. Die Bazooka ist zB die reinste Kamikazewaffe und macht auch noch im Umkreis von 30 Metern ordentlich Schaden. Außerdem sind die raketen derbst ungenau, so dass man sich öfter selbst trifft als den UG bzw ein vergleichbares Ziel.
- Reload Bug: Während dem automatischen reload schusstaste festhalten und während des weiterfeuerns irgendwann loslassen. die waffe wird reloaden. sehr ärgerlich im fight.
- Es fehlt eine zum Heal Tool vergleichbare Psi Alternative. Außerdem würde das auch etwas im Lowlevel Bereich für PPUs bringen, die außer dem TL 3 Heal bis psi 55 keinen besseren heal benutzen können. vorschlag: jones heal TL anhebung auf 30.
- die Reichweite der Waffen scheint an der Sicht festgelegt zu sein und nicht am Runner. Vergleich von egoperspektive und 3rd person.
- TT Epic ist immer noch bugged wie sonst was. Man kann immer noch nicht die Biotech Employees umlegen. Wenn das NPC problem so schwer zu fixen ist, dann könnte man doch einen epic fix npc ins hq stellen der sich für den nicht erfolgreichen epic kill bedankt und einen weiterleitet.
- Drohnen halten immer noch viel zu viel aus. eine TL30 RK50 Drohne hält ziemlich lange dem massiven Beschuss mehrerer 124/124 Ceres Trooper aus. Als Runner macht man an Drohnen erst Recht kaum Schaden.
mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. wenns irgendwas gravierendes gibt oder manches bereits gefixt wurde dann bitte korrigiert mich