1. #1
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default To Do Liste Stand: 19. April 2007

    aktualisierte liste der bugs und unstimmigkeiten in evo2.2:


    - Der Antibuff ist einer der wichtigsten Spells ingame und hat keine aufregende Animation. Das heisst man sieht nicht wenn ein Antibuff gecastet wird und kann sich dementsprechend nicht darauf vorbereiten. Der Antibuff sollte entsprechend seiner Wichtigkeit im Fight mit ordentlich Psi Energy Verlust gesegnet sein. Außerdem sollte die Antibuff Animation von Retail rein und die Frequenz in etwa bei 30/min liegen.

    - Die VHCs haben jetzt kein Int Requirement und die Tanks können damit alles fliegen und fahren. Das ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, also sollte man das STR-Requirement der Assault Fahrzeuge senken oder ganz entfernen. HC PEs sollten in der Lage sein VHCs zu gunnen.

    - Burst Waffen sind im allgemeinen viel zu schwach gegenüber den Einzelschuss Waffen. Beim Aiming mit Burst Waffen wird muss das Fadenkreuz auch während der Salve durchgängig auf dem Gegner sein, damit alle Schüsse treffen. Einzelschusswaffen müssen nur einmal treffen und haben dementsprechend einen hohen dmg Output. In der Zeit, in der ein Burst verfehlt wird, gehen 1 1/2 sekunden verloren. (slasher, dissi), damit ist die reale Frequenz nicht mehr gewährleistet. Und ich glaube das ist nicht das einzigste problem: es gibt selbt bei geschlossenem Aim derart viele Fehlschüsse, dass sich burstwaffe nicht lohnen.

    - Gatlins jeglicher Art sind völlig unbrauchbar. Wie bei den anderen Burst Waffen muss man durchgängig mit dem Aim auf dem Gegner sein, aber selbst wenn man auf stillstehende Gegner schiesst fällt der Schaden viel zu gering aus.

    - Viele Waffen machen zu viel Schaden. Betroffen sind Ion Shotguns, Beam Waffen, Xbow, Craftmans Dream, Beretta. außerdem zeichnet sich die ion shotgun serie außerdem auch durch speziell hohen Schaden aus, den man schlecht durch Rüstung decken kann. (ion shotgun waffen machen stich,Xray, poison/fire Schaden)

    - Es fehlt eine Rigger PA. Nachdem alle möglichen PAs für die unterschiedlichen Charrichtungen entwickelt wurden, fehlt nur noch der Rigger.

    - Neues SH Aiming ist umgehbar. Einfach mit ner normalen Waffe voraimen, dann auf die SH switchen und vollen Schaden machen.

    - Bei Naniten-Injectionen wird ab und zu eine Injection verschluckt, oder willkürlich nachgeladen.

    - Der Netcode ist um Einiges schlechter geworden. Bei Fights in Hügeln, buggen die Gegner viel öfter durch den Boden. In der Stadt "warpen" die Spieler nun noch mehr durch die Wände und teilweise "schweben" die Spieler langsam über den Boden anstatt zu laufen

    - Die Combat Ranks sind sehr unstimmig. PPUs haben full capped einen CR von 65 und sind daher fürs caven äußerst benachteiligt. Außerdem scheinen sie selbst bei gleichem CR viel weniger XP zu bekommen. Newbies haben auch viel zu hohe Kampfränge und kriegen daher kaum Cash oder Loot um Geld zu verdienen. Melee Tanks haben selbst mit Waffe einen 0er CR.

    - Der UG Drop ist viel zu hoch. Als Drohner/Drohner Team kann man alles in den ceres labs legen und holt unmengen von ugs raus. dasselbe problem gibts in regants legacy und in den regants facility.

    - Die Anfangsdrohne ist kaum zu handeln und macht keinen Schaden. Ein neu erstellter Drohner kann mit der Anfangsdrohne nicht zielen, das Reticle zieht sich nicht zusammen. Außerdem scheints da nen Problem mit dem LE und den Anfangsdrohne zu geben. da wird kein schaden produziert.

    - Area Waffen (Moonie, Bazooka, RK1000) machen viel zu viel Rundumschaden. Die Bazooka ist zB die reinste Kamikazewaffe und macht auch noch im Umkreis von 30 Metern ordentlich Schaden. Außerdem sind die raketen derbst ungenau, so dass man sich öfter selbst trifft als den UG bzw ein vergleichbares Ziel.

    - Reload Bug: Während dem automatischen reload schusstaste festhalten und während des weiterfeuerns irgendwann loslassen. die waffe wird reloaden. sehr ärgerlich im fight.

    - Es fehlt eine zum Heal Tool vergleichbare Psi Alternative. Außerdem würde das auch etwas im Lowlevel Bereich für PPUs bringen, die außer dem TL 3 Heal bis psi 55 keinen besseren heal benutzen können. vorschlag: jones heal TL anhebung auf 30.

    - die Reichweite der Waffen scheint an der Sicht festgelegt zu sein und nicht am Runner. Vergleich von egoperspektive und 3rd person.

    - TT Epic ist immer noch bugged wie sonst was. Man kann immer noch nicht die Biotech Employees umlegen. Wenn das NPC problem so schwer zu fixen ist, dann könnte man doch einen epic fix npc ins hq stellen der sich für den nicht erfolgreichen epic kill bedankt und einen weiterleitet.

    - Drohnen halten immer noch viel zu viel aus. eine TL30 RK50 Drohne hält ziemlich lange dem massiven Beschuss mehrerer 124/124 Ceres Trooper aus. Als Runner macht man an Drohnen erst Recht kaum Schaden.

    mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. wenns irgendwas gravierendes gibt oder manches bereits gefixt wurde dann bitte korrigiert mich

  2. #2
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    aktualisierte liste der bugs und unstimmigkeiten in evo2.2:


    - Drohnen halten immer noch viel zu viel aus. eine TL30 RK50 Drohne hält ziemlich lange dem massiven Beschuss mehrerer 124/124 Ceres Trooper aus. Als Runner macht man an Drohnen erst Recht kaum Schaden.

    mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. wenns irgendwas gravierendes gibt oder manches bereits gefixt wurde dann bitte korrigiert mich
    Alles 100% richtig, sind wirklich sehr wichtige Punkte in der Liste (auch unbedingt: Vehicle-Nutzung erweitern !! UG Drop !! )

    einzige Anmerkung:

    Die Drohnen sind SEHR empfindlich gegen Feuer/Gift Damage. Feuermobse und die Viper Cave sind fast Zeit- zumindest Materialverschwendung. Leider gibt es nicht mehr die Unterscheidung zwischen Drohnen, die je eine Damagesorte gut und die andere dafür weniger gut wegstecken wie in 2.1. Beispiel war die gut feuerfeste, sonst aber nur eingeschränkt nutzbare Ionen Blaster MK3.

    Mit der konnte man damals als einzige Drohne bestens gegen die SPinnen im Event arbeiten. Im PvP war sie eher schwächlich. Beim Überarbeiten der Drohnen-Resis/Armor bitte auf diese Unterschiede achten.

    Wenn Resi/Armor der Drohnen gegen ENR noch weiter schwächen, dann aber gegen Feuer /Gift erhöhen. Oder die Drohnen unterschiedlich machen. Die pvp-irrelevante Panzerdrohne RK1000 würd ich übrigens nicht weiter im WIderstand schwächen, sie ist eine reine Level/ Jagddrohne und es macht Sinn, wenn sie als (schwere= behäbig fliegende) Wardrone eine höhere Resi/Amor hat.

    Ihr mérkt schon, ich bin gegen die Rasenmähermethode^^.

    Aber es würde sich lohnen.
    .

    .

  3. #3

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED

    Die Drohnen sind SEHR empfindlich gegen Feuer/Gift Damage. Feuermobse und die Viper Cave sind fast Zeit- zumindest Materialverschwendung...
    da stimm ich sogar zu, wobei die resis nicht deutlich angehoben gehören aber zumindest etwas mehr gift wär nett...

    Quote Originally Posted by DR REED
    Wenn Resi/Armor der Drohnen gegen ENR noch weiter schwächen, dann aber gegen Feuer /Gift erhöhen. Oder die Drohnen unterschiedlich machen. Die pvp-irrelevante Panzerdrohne RK1000 würd ich übrigens nicht weiter im WIderstand schwächen, sie ist eine reine Level/ Jagddrohne und es macht Sinn, wenn sie als (schwere= behäbig fliegende) Wardrone eine höhere Resi/Amor hat.
    da allerdings widersprech ich mal, ene halten die drohnen noch extrem viel aus, genau wie xray. ein droner soll nicht allein in der highlevel zone stehen drüfen, mit der drone ein eins gegen 5 124er machen und trotz beschuss nur alle 30 seks mal reppen drücken... auch dronen können sich verstecken und terrain nutzen wie alle DDs und eventuell mal auf ein team angewiesen sein.
    und gerade die rk-serie ist neben den pvp relevanten der grund wieso dronen so lukrativ ist, wieso gibts auf mars die letzten wochen zigtausend neue rareparts, das sind nicht die tanks und rc spys die solo in den wastes ihre überwaffen auspacken sondern schon die midlevel droner die sobald sie ne rk 50 tagen können im lab stehen und dann gemütlich 30 ugs pro 20 minuten rauschschaffen (ok mit der rk50 dauerts etwas länger aber spätestens mit der 500 wirds böse).
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  4. #4
    R2K e.V. - Vorsitzender WaRü's Avatar
    Join Date
    August 2004
    Location
    TH sec 1
    Posts
    151

    Exclamation

    - Hacknet Models fehlen immernoch -_-

    - HN Atk software total unbrauchbar, da man falls der Gegner über die selbe hochwertige Ausrüstung verfügt [Heal/S], sich gegenseitig nicht töten kann. Da keiner von Beiden am Anderen genug Schaden macht.

    - Div. High lvl Content Parts droppen nicht

  5. #5
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by deadlyeye
    wieso gibts auf mars die letzten wochen zigtausend neue rareparts,
    Rest stimme ich prinzipiell zu, aber nochmal in etwas grösserer Schrift:

    Grund:

    Drohne/Drohner : nein

    UG Drop Rate: ja


    Wenn nicht Drohner die Unmengen da abschleppen, tun es es eben andere.
    Und ist ja auch jetzt schon so. Sind doch nicht nur Drohner im Lab, wenngleich auch in der Mehrzahl.

    Die Themen müssen endlich mal getrennt werden. Und vor allem sollte besonders im Bereich der Droprate etwas passieren. Wenn man sich jetzt freut, dass ja doch das Geld wieder gefragt ist, übersieht man lediglich, dass nicht nur die UGs wertlos werden, sondern mit 4 Wochen Verzögerung auch alle Rare Waffen/Spells.

    .

    .

  6. #6

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED

    Grund:

    Drohne/Drohner : nein

    UG Drop Rate: ja

    .
    türlich liegts an der droprate, aber wegen der solodroner fällts so auf, alle anderen gehen da nicht allein rein. jede andere klasse ist mindestens zu zweit unterwegs dann muss man das ganze wenigstens noch teilen...

    aber zurück zum thema, wichtiger noch als das ist reloadbug und unprotector-psi-verbrauch.
    Deadly HC-Tank@Mars/Titan
    Dan Gerouz MC-Tank@Mars
    Iella Hoover DC-Spy@Mars
    ...

  7. #7
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default Nachtrag WoC

    Mir fällt auch noch To-do ein, aber ich seh es nachrangig zu den Listen von Nabbl und den Hacknet-Punkten von WaRü, wenngleich auch nicht ohne Bedeutung für eine merkliche Anzhal von Spielern:

    Wisdom of Ceres komplettieren

    1. INT

    Items und PA für WoC INT

    Sonder-PA könnte entfallen, wenn zb beim Spy die Anforderungen RC/PC von WoC DEX 1 bzw. WoC INT 1 einfach für beide in WoC 1 geändert würden. Spezielle PAs wären vielleicht nicht einmal weiter nötig.

    WoC INT konzentriert sich auf die (i.a. fleissigen) Supporter, daher wären

    - Imps
    - Tools

    interessant, die etwas zu den INT Subskills oder dem Prozess beitragen. Vorschläge gabs in letzter Zeit reichlich.

    2. WoC PSi

    Hier wäre mal ein Item (Spell ?) nachzuliefern für APU/PPU oder Monk SKills allgemein.

    3. WoC CON

    Für den Tank-Mainskill gibts nichtmal einen Savant. Einen WoC Resi Enhancer würd ich jetzt für weniger toll halten^^, aber auch hier sollte es möglich sein, etwas SPezielles zu finden, das den Tank nicht weiter boostet aber durchaus sinnvoll/reizvoll ist.

    Im Thema WoC sollte der PE gesondert betrachtet und bedient werden.

    Zu Evo 2.2:

    Die jetzigen WoC-Items/ Runs, die mit 2.2 kamen, finde ich eine gelungene Bereicherung an Content. Unabhängig von dem Schwierigkeitsgrad oder der PvP Bedeutung sind die Waffen echt stylish und es macht Spass, sie zu benutzen. Das Design ist echt astrein. Der Werfer der Tanks soll zwar gemeingefährlich sein^^ - aber echt mal ein Lob für diese Details !

    .

  8. #8
    Fat Ugly Dirty Bastard
    Join Date
    October 2005
    Location
    P2, Nexus Tower
    Posts
    269

    Default

    Schilde-Sync Bug ?
    Vieleicht nicht Prio1, aber irgendwas in dem Bereich.
    Ist doch total Kacke an den Syncs zu pausieren zu müssen bis die shields weg sind..
    --/

    pottburter
    aka
    Kulax, Engineer on Mars
    Tangent Mastercrafter
    Lobby #69
    ---
    „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“
    (Max Liebermann, 1847-1935)

  9. #9
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    das ist nicht mehr aktuell pottburger...

    ab und zu kann es vorkommen, dass die schilde nach der sync nicht mehr wirken, aber das wirklich in nur ganz seltenen fällen.

  10. #10
    Fat Ugly Dirty Bastard
    Join Date
    October 2005
    Location
    P2, Nexus Tower
    Posts
    269

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    das ist nicht mehr aktuell pottburger...

    ab und zu kann es vorkommen, dass die schilde nach der sync nicht mehr wirken, aber das wirklich in nur ganz seltenen fällen.
    Vorgestern getestet : 5 mal zonen, 5 mal keine Schildewirkung mehr.
    Sorry, aber das nenn ich nicht "ganz selten"..

    Kann jetzt natürlich sein, dass ich das Pech geradezu anziehe.
    Hat das Prob noch jemand ?
    --/

    pottburter
    aka
    Kulax, Engineer on Mars
    Tangent Mastercrafter
    Lobby #69
    ---
    „Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“
    (Max Liebermann, 1847-1935)

  11. #11
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ich kann 1000x zonen und die schildwirkung ist wie vorher Oo

    evtl. überprüfst du das mal genau und schreibst log daten usw rein?
    vor allem an welcher sync das genau passiert ist.

  12. #12
    deals legshoots Powerpunsh's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    x
    Posts
    3,039

    Default

    Drohnen halten viel zuviel im pvp aus. Schonma eine im PvP gekillt?

    1. lassen die sich schlecht aimen, weil die bissl warten
    2. Der dmg ist ok nur viel zuviel Hp. man verreckt von soner drohne wenn man net aufpasst und man hat ihr "nichts" entgegen zu setzen.
    Keiner lacht ohne Hoder!

    Envy is the highest form of recognition

  13. #13

    Default

    Naja meistens sieht und hört man sie ja erst gar nicht, kam auch schon vor, dass sie nichtmal im local zu sehen war. Da kann man dann nur zugucken wie das Health runter geht.

  14. #14
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Powerpunsh
    Drohnen halten viel zuviel im pvp aus. Schonma eine im PvP gekillt?

    1. lassen die sich schlecht aimen, weil die bissl warten
    2. Der dmg ist ok nur viel zuviel Hp. man verreckt von soner drohne wenn man net aufpasst und man hat ihr "nichts" entgegen zu setzen.
    Schonmal Feuer/Gift Damage probiert ?

    Korrekturen an den Wiederstandswerten sind ja angeregt, aber hier ist es wie bei den Mobsen: Einige haben Immunitäten gegen bestimmte Damagearten und dann nimmt man auch mal eine andere Waffe. Und die schlechte Zielbareit auf die Drohne mindert im Gegenzug auch deren Damage over Time, wenn der Gegner gut in Bewegung bleibt. Da öffnet sich das Drohnenfadenkreuz dauernd.

    @mehirc Verzögert im local aufzutauchen, ist keine drohnenspezifische Sache sondern es ist die Sync-Problematik des Codes/der Server. Sie betrifft auch Runner. Die "Lautlosigkeit" der Waffentätigkeit der Drohne könnte ein Bug sein ?

    .

  15. #15

    Default

    Nee die ist auch nach etwas längerer Zeit nicht erschienen, war im Plaza2.

    Das war dann eher der Fehler, dass irgendeiner der zuvor im local war für jemand anderen, in dem Fall die Drone, in der Local-Liste drin bleibt.

    Hab zuletzt den Nabbl nicht im local gesehn, obwohl er vor mir stand. *g*

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •