Page 1 of 2 12 LastLast

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
  1. #1
    Natural Born Killer RaoulDuke's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Austria
    Posts
    249

    Default

    Ja, aber war auch nicht so das ich 3-4 runs gemacht habe und dann gleich ne Disc gefunden habe. Manchmal hab ich auch 3-4 Stunden in den Labs gehangen und nix gefunden. Beim Nächsten Mal dann wieder nach einer Stunde eine gefunden. Is halt Zufall.

    Find es halt nur lustig das sich jetzt auf einmal einige Leute aufregen das Sie keine Disc finden und das die Droprate eher angehoben gehört.

    Die Labs sind schon ewig wieder offen. Es haben sich zwar immer wieder Leute darüber aufgeregt, aber mir kommt es so vor als ob die glauben, sie brauchen nur mal paar runs machen und gleich ne Disc finden.
    Ich sag mal die Chance eine Disc zu finden is größer wenn man an einem Tag paar Stunden drinnen ist, als wenn man jeden Tag 3-4 Runs macht.
    Und falls jetzt irgendwer wieder sagt, dafür hat er keine Zeit weil arbeiten ect.
    Es gibt auch ein Wochenende, und wenn man die Zeit für ein Items das super selten ist und mehr oder weniger das einzige wertvolle Dropitem ist, nicht aufbringen will - pech gehabt.
    Ok ramblers, let's go rambling

    "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man" - Dr. Johnson

  2. #2
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by RaoulDuke
    Ja, aber war auch nicht so das ich 3-4 runs gemacht habe und dann gleich ne Disc gefunden habe. Manchmal hab ich auch 3-4 Stunden in den Labs gehangen und nix gefunden. Beim Nächsten Mal dann wieder nach einer Stunde eine gefunden. Is halt Zufall.

    Find es halt nur lustig das sich jetzt auf einmal einige Leute aufregen das Sie keine Disc finden und das die Droprate eher angehoben gehört.

    Die Labs sind schon ewig wieder offen. Es haben sich zwar immer wieder Leute darüber aufgeregt, aber mir kommt es so vor als ob die glauben, sie brauchen nur mal paar runs machen und gleich ne Disc finden.
    Ich sag mal die Chance eine Disc zu finden is größer wenn man an einem Tag paar Stunden drinnen ist, als wenn man jeden Tag 3-4 Runs macht.
    Und falls jetzt irgendwer wieder sagt, dafür hat er keine Zeit weil arbeiten ect.
    Es gibt auch ein Wochenende, und wenn man die Zeit für ein Items das super selten ist und mehr oder weniger das einzige wertvolle Dropitem ist, nicht aufbringen will - pech gehabt.
    kann man nur so unterschreiben

  3. #3
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Fakt ist mal eins:

    Hier drängt sich einem der Eindruck auf, dass sobald die WoC Disk im Schrank ist, dafür gestimmt wird, dass die Droprate ruhig wieder (noch weiter) runter kann.

    Das ist eine schöne und nette Geste.

    Aber dann im nächsten Post wieder jammern, dass sowenig Spieler da sind, das ist doch echt dekadent und linkisch.

    Mit einer guten Com hat das wenig zu tun.

    Vor einem Jahr oder so (ich find den Thread leider nicht mehr) wurde von KK = Carnage (glaub ich) mal gesagt:

    "Wir (KK) sind uns darüber im klaren, dass schon das Sammeln der Punkte für WoC für den Spieler ein ganz schöner Zeitaufwand ist und wir wollen darauf achten, dass wir die Zeit des SPielers nicht noch weiter zu hoch belasten mit einer zu langen Suche nach einer Disk." (ich hoffe, ich habs gut zitiert)
    Wenn man ins internationale Forum schaut, da sieht man das völlige Gegenteil, es sind viele dabei, die schon sehr viele STunden da unten im LAb gehockt haben, und immer noch nichts gefunden haben.

    Ich würde mir einfach mal eine vernünftige EInstellung der Drop Rate wünschen und vor allem:

    1.) einen OFFIZIELLEN Kommentar von KK zu dem Thema, ggf. ein paar Erläuterungen, wie:

    - a) kann es sein, dass in manchen Labs so gut wie nie oder keine Disks zu finden sind = der Loot der Expis/Protos ist zumindest deutlich unterschiedlich in den Labs ???

    -b) wie hat man sich die Drop Rate vorzustellen ? Wurde sie durch 2.2 beeinflusst ?

    2.) Es wäre nett, wenn sich die Spieler etwas aus der Diskussion heraushalten würden, die schon voll stecken mit WoC ! Macht keinen guten EIndruck, abgefischt zu haben und jetzt eine Senkung der Rate zu begrüssen. Ist so ähnlich wie das anfängliche Gezeter gegen die bösen Drohner in den Labs, und jetzt ist plötzlich Stille und die grössten Mauler stehen da mit einem LE-Drohner und haben WoC und schleppen tonnenweise UGs ab.

    Gute Com ?

    Das Thema WoC ist momentan sowieso teils ein Trauerspiel, teils toll geworden.

    Die neuen Runs/Waffen sind echt super gelungen und haben eine grosse Fazination. Und 8% WoC Bonus können eh nicht PvP entscheidend sein.

    Aber WoC ist eine schlimme Baustelle, weil für PSI und INT alles fehlt, und es gibt nicht mal einen Savant für CON, einen Mainskill des Tanks.

    WoC ist ein echter Langzeitanreiz und ich kann KK nur ermuntern, das weiter auszubauen und es nicht vom PvP-Gebalge unterpflügen zu lassen.

    .
    .

  4. #4
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Ja, aber war auch nicht so das ich 3-4 runs gemacht habe und dann gleich ne Disc gefunden habe. Manchmal hab ich auch 3-4 Stunden in den Labs gehangen und nix gefunden. Beim Nächsten Mal dann wieder nach einer Stunde eine gefunden. Is halt Zufall.

    Find es halt nur lustig das sich jetzt auf einmal einige Leute aufregen das Sie keine Disc finden und das die Droprate eher angehoben gehört.

    Die Labs sind schon ewig wieder offen. Es haben sich zwar immer wieder Leute darüber aufgeregt, aber mir kommt es so vor als ob die glauben, sie brauchen nur mal paar runs machen und gleich ne Disc finden.
    Ich sag mal die Chance eine Disc zu finden is größer wenn man an einem Tag paar Stunden drinnen ist, als wenn man jeden Tag 3-4 Runs macht.
    Und falls jetzt irgendwer wieder sagt, dafür hat er keine Zeit weil arbeiten ect.
    Es gibt auch ein Wochenende, und wenn man die Zeit für ein Items das super selten ist und mehr oder weniger das einzige wertvolle Dropitem ist, nicht aufbringen will - pech gehabt.
    @RaoulDuke, mag ja alles schön und recht sein aber der Punkt ist anstatt die Droprate zu ändern sollte sie lieber die Cave fixen, den das Barreln durchs Loch ist eigentlich ein Exploit und wenn die Cave mit Area Waffen an der Treppe oder am Loch nicht mehr möglich ist dann sieht es gleich ganz anders aus, da wohl die meisten am Loch barreln sollen sie nicht hier groß rumtönen wie schnell sie doch an eine Disc gekommen sind, sondern lieber überlegen was wohl dabei falsch läuft.

    Vielleicht sollte KK mal eben alle WoC Items auf WoC 5 setzen anstatt auf WoC 1, wenn sie es schon nicht schaffen die restlichen zu bringen Den WoC 1 ist eigentlich nichts, WoC 5 ist das Ziel und damit auch 15 Discs nicht eine...
    Last edited by Oxygen; 17-04-07 at 13:30.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  5. #5
    Roger Ramjet fanclub founder SorkZmok's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    uranus baby
    Posts
    4,916

    Default

    Sind eigentlich noch irgendwo Labs offen mit Klopsen? Oder gibts nur noch Minen mit den Y-Rep Viechern? Die gehen mir nämlich gut auf die Nerven.

    Naja.

  6. #6
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    @RaoulDuke, mag ja alles schön und recht sein aber der Punkt ist anstatt die Droprate zu ändern sollte sie lieber die Cave fixen, den das Barreln durchs Loch ist eigentlich ein Exploit und wenn die Cave mit Area Waffen an der Treppe oder am Loch nicht mehr möglich ist dann sieht es gleich ganz anders aus, da wohl die meisten am Loch barreln sollen sie nicht hier groß rumtönen wie schnell sie doch an eine Disc gekommen sind, sondern lieber überlegen was wohl dabei falsch läuft.

    Vielleicht sollte KK mal eben alle WoC Items auf WoC 5 setzen anstatt auf WoC 1, wenn sie es schon nicht schaffen die restlichen zu bringen Den WoC 1 ist eigentlich nichts, WoC 5 ist das Ziel und damit auch 15 Discs nicht eine...
    Hast du schon WoC satt ?

    Willst du kein WoC ?

    Bist du im Ernst der Meinung, dass unter solchen Bedingungen, die vielleicht ausser monatelangem Suchen und endlosen Rumgefighte nicht mal eine einbringt, das Thema WoC zu einem für leicht Irre wird ?

    WoC 5 Items ?

    Ok, machen wir einen Abschréckungspost für neue / "jüngere" Spieler daraus oder nutzen wir diesen Post um WoC zu beerdigen.

    Was anderes fällt mir dazu jetzt eigentlich nicht mehr ein.

  7. #7
    Mad Head Kirk's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    PepperPark
    Posts
    510

    Default

    Die meisten der "gut gemeinten Kritik" Post sind Abschreckungspost, den es wird fast immer gesagt.."bla alles scheiße, besonders das..."
    "Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit."---Leonardo da Vinci
    "Genieße, was der Schmerz dir hinterließ! Ist Not vorüber, sind die Nöte süß."---Johann Wolfgang von Goethe

  8. #8
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Nein ich finde nur man sollte die Cave interessanter gestalten und nicht zu einem ich barrel durchs Loch bis ich eine Disc habe, hurra... den dann wird die Cave etwas anspruchsvoller und nicht zu einem Spaziergang wie jetzt, danach kann man am Drop schrauben, wie du schon selbst schreibst muss der Drop so bemessen sein das man auch irgendwann seine 15 Discs für WoC 5 zusammen hat, den eigentlich sollte ja die Verteilung der Waffen und anderen Sachen ja so angelegt sein, nur im Moment ist es so das man nur WoC 1 braucht weil es für den Rest nichts gibt, also braucht man auch nur eine Disc? eigentlich falsch man braucht insgesamt 15 Discs, KK muss als erstes also die Cave überarbeiten, die Schwachstellen beseitigen, den Drohner rauswerfen, danach sich überlegen wie sie die WoC Items verteilt oder neue einplanen irgendwann muss sich was tun und am Schluss den Drop festlegen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  9. #9
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Nein ich finde nur man sollte die Cave interessanter gestalten und nicht zu einem ich barrel durchs Loch bis ich eine Disc habe, hurra... den dann wird die Cave etwas anspruchsvoller und nicht zu einem Spaziergang wie jetzt, danach kann man am Drop schrauben, wie du schon selbst schreibst muss der Drop so bemessen sein das man auch irgendwann seine 15 Discs für WoC 5 zusammen hat, den eigentlich sollte ja die Verteilung der Waffen und anderen Sachen ja so angelegt sein, nur im Moment ist es so das man nur WoC 1 braucht weil es für den Rest nichts gibt, also braucht man auch nur eine Disc? eigentlich falsch man braucht insgesamt 15 Discs, KK muss als erstes also die Cave überarbeiten, die Schwachstellen beseitigen, den Drohner rauswerfen, danach sich überlegen wie sie die WoC Items verteilt oder neue einplanen irgendwann muss sich was tun und am Schluss den Drop festlegen.
    Hm, ja, ok einen Grossteil kann ich jetzt nachvollziehen und ist sicher ein Ansatz. Oberstes Prinzip muss eben der Spielspass bleiben, der ab einem bestimmten Punkt das "Verbrennen" von Realzeit verbietet.

    Aber in einem Punkt bin ich nicht deiner Meinung: Der Drohner ist ein Damage Dealer wie die anderen auch. Tank und APU sind auch nicht identisch, und Area Damage Waffen/Spells haben eben Besonderheiten. Ich bin einerseits dagegen, den Typ Drohner "von irgendwas auszuschliessen " und auch nicht dafür, so das Game langsam zu einer Art Ritterspiel zu machen, Aug in Aug tapfer mit dem Gegner und ohne Varianten. Dann landen wir doch bald nach Abschaffung von Distanzwaffen (sniper etc) bei Melee pur ?

    .

  10. #10

    Default

    Quote Originally Posted by RaoulDuke
    Ja, aber war auch nicht so das ich 3-4 runs gemacht habe und dann gleich ne Disc gefunden habe. Manchmal hab ich auch 3-4 Stunden in den Labs gehangen und nix gefunden. Beim Nächsten Mal dann wieder nach einer Stunde eine gefunden. Is halt Zufall.

    Find es halt nur lustig das sich jetzt auf einmal einige Leute aufregen das Sie keine Disc finden und das die Droprate eher angehoben gehört.

    Die Labs sind schon ewig wieder offen. Es haben sich zwar immer wieder Leute darüber aufgeregt, aber mir kommt es so vor als ob die glauben, sie brauchen nur mal paar runs machen und gleich ne Disc finden.
    Ich sag mal die Chance eine Disc zu finden is größer wenn man an einem Tag paar Stunden drinnen ist, als wenn man jeden Tag 3-4 Runs macht.
    Und falls jetzt irgendwer wieder sagt, dafür hat er keine Zeit weil arbeiten ect.
    Es gibt auch ein Wochenende, und wenn man die Zeit für ein Items das super selten ist und mehr oder weniger das einzige wertvolle Dropitem ist, nicht aufbringen will - pech gehabt.
    mal abgesehen davon ob man nun zeit hat oder nich aus welchen gründen auch immer

    drohner die hacken können nebenbei machen das dort unten sicherlich solo ist kein thema alles andere brauch nen team ... findet man kein team hat man auch beim besten willen nich die möglichkeit dort unten was zu looten ... sollte man dann endlich mal ein team finden ist es nich nur ne frage von einem selber ob da nun was zu finden ist oder nicht wenn dann einige gehen siehts wieder mist aus dort unten .... sollte nun auch jeder nen extra drohner lvln weil er sonnst pech gehabt hat oder wie stellst du dir das für nicht drohner vor ? besonders bei dem sooo vielen playern auf den servern die ja alle nur darauf warten mit in die ceres zu gehen

    dann kommt noch mit hinzu ob dich dein team bescheisst oder nich wenn man selber nich hacken kann

    wenn man jetzt wieder die rl zeit mit hinzu zieht ... das team finden mit einbindet die ausdauer der team mates auch wirklich dabei zu bleiben und die ehrlichkeit derer war der drop vor dem patch schon verdammt rare und soll nun noch rarer sein ... ja hast recht haben halt alle pech

    du siehst also es ist nich nur eigener wille der dabei zählt

    mfg

  11. #11
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Darkin
    drohner die hacken können nebenbei machen das dort unten sicherlich solo ist kein thema alles andere brauch nen team
    mfg
    Das ist einfach nicht richtig.

    Um alle Protos zu hacken, und keinen zu verlieren (ist meiner Erfahrung nach sogar sehr wichtig !) , ist auch der Drohner auf einen Team/HAck-PArtner angewiesen.

    Das dauerende Rechtsgeklicke verhindert keineswegs generell, dass A) ab und zu welche verpuffen und B) dass man auch mal von EXpis ungebügelt werden kann.

    Der erste Raum mag ja noch halbwegs gehen, aber schon im hinteren ist Solo-Hacken voll unzuverlässig und stressig.

    Von daher gesehen (im internationalen Board wird das besser gesehen) ist der Drohner letztendlich genauso ein DD wie der Tank oder der APU da unten.

    Null Unterschied. Alles andere sind Verfälschungen.
    .

  12. #12
    Natural Born Killer RaoulDuke's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Austria
    Posts
    249

    Default

    Vor 2.2 konnte man ins Lab gehn wann man wollte und man hat vielleicht 1 mal von 20 mal wo man drinnen war jemanden gesehen.
    Nun da jeder mit Drohner reingeht, weil das überhaupt kein Prob. ist, glauben die ganzen Leute das dort alle 5 Runs ne Disc dropen muß oder was???

    Die Droprate war auch vorher nicht "so gut", nun aber da dort rund um die Uhr Drohner drinnen sind, finden einfach zuviele Leute ne Disc und sie verliert einfach den Status von dem ganz seltenen Item, den sie eigentlich haben sollte.

    Man braucht ja nur mal so unterm Tag den Trade Channel verfolgen. Da bieten jeden Tag 3-4 Leute ne WoC Disc an, und das kanns einfach nicht sein.
    Ich muß sagen es geht nun einfach schneller. Früher hat man mit Apu viel länger gebarrelt bis alle down sind und hat massig an Psi Booster verbraucht.
    Schon alleine die Rare Barrel haben um die 150 Psi gebraucht, und nun braucht das Teil so 50 um den Dreh.
    Und ein Drohner killt die ganzen Protos im Normalfall mit einer Drohne. Man muß halt auch die Relation dazu sehen.

    Ps: Ich sag mal das man bevor man die Xp für WoC 5 hat, man auf alle Fälle die 15 Disc hat

    Die Zeit die man zum Killen von 4 Protos braucht is kürzer geworden, deshalb wird nun die Droprate gesenkt.
    Last edited by RaoulDuke; 17-04-07 at 15:09.
    Ok ramblers, let's go rambling

    "He who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man" - Dr. Johnson

  13. #13

    Default

    Quote Originally Posted by RaoulDuke
    Vor 2.2 konnte man ins Lab gehn wann man wollte und man hat vielleicht 1 mal von 20 mal wo man drinnen war jemanden gesehen.
    Nun da jeder mit Drohner reingeht, weil das überhaupt kein Prob. ist, glauben die ganzen Leute das dort alle 5 Runs ne Disc dropen muß oder was???
    genau da liegt doch das problem und nich an der droprate der wocdiscs an sich. zur zeit brauchste doch nur nen drohner und nen hacker, am besten hat einer davon nen le und du kannst da durchfegen wie nix.

  14. #14
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Man braucht ja nur mal so unterm Tag den Trade Channel verfolgen. Da bieten jeden Tag 3-4 Leute ne WoC Disc an, und das kanns einfach nicht sein.
    Ich glaub kaum das die Verkäufer schon WoC 5 haben, sie verkaufen also im Prinzip ihre eigenen Discs, das liegt daran das alles über WoC 1 im Moment Show ist. Wenn hier einer schon WoC 5 hat und Disc verkauft entschuldigt mich bitte, könnt ja mal posten wie lang ihr in den Caves abhängt.

    Wie gesagt ich halte weder das alleinige Drohnen noch das barreln in den Ceres Labs für in Ordnung, demnach kann ich daran auch nicht den Drop festlegen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  15. #15

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Das ist einfach nicht richtig.

    Um alle Protos zu hacken, und keinen zu verlieren (ist meiner Erfahrung nach sogar sehr wichtig !) , ist auch der Drohner auf einen Team/HAck-PArtner angewiesen.

    Das dauerende Rechtsgeklicke verhindert keineswegs generell, dass A) ab und zu welche verpuffen und B) dass man auch mal von EXpis ungebügelt werden kann.

    Der erste Raum mag ja noch halbwegs gehen, aber schon im hinteren ist Solo-Hacken voll unzuverlässig und stressig.

    Von daher gesehen (im internationalen Board wird das besser gesehen) ist der Drohner letztendlich genauso ein DD wie der Tank oder der APU da unten.

    Null Unterschied. Alles andere sind Verfälschungen.
    .
    ich glaube du hast mich ein wenig falsch verstanden bzw ich mich falsch ausgedrückt was diese textzeile angeht

    ich wollte damit ausdrücken das der drohner durchaus in der lage ist ( auch wenn nicht alle protos sind ) sich auf lange sicht gesehen solo eine woc disk besorgen kann ... klar ist der drohner auch auf ein team angewiesen um wirklich effektiv dort nach der woc zu suchen

    fakt ist doch einfach das es nicht sein muss etwas zu senken was schon sehr rare ist und 3 bis was weiss ich wie viele woc disk am tag im handels channel wäre ein traum .... auf mars is es zumindest nich der fall

    es ist einfach so das ein clan mit vielen 24/7 spielern übern tag wahrscheinlich 2 da raus holt aber 24/7 is keine messlatte für irgendwelche drops das wäre so als würde man LMS als messlatte für alle pvp relevanten bereiche nehmen

    naja is mir so langsam auch egal ich werde mein projekt woc einstellen denn ich hänge an dem shice nun schon fast 3 wochen und habe KEINE Woc und ich sehe nicht ein noch länger für den mist am stück meine zeit im ceres zu vergeuden denn ich dachte eigentlich immer das es bei woc am ende auch um die runs geht welcher als content gesehen werden soll und nicht um 1 bis 2 monate woc disk suchen nach oder neben dem lvln denn ob nu andere 2 am tag rausholen is mir shice egal wenn die zeit dafür haben die bezahlen auch nur 13 euro im monat

    ps : das tolle is es wird für 24/7 spieler keinen unterschied machen ob die nun noch 2 stunden ranhängen für die nächste disk für jeden normalen spieler oder cusual gamer schon

    mfg

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •