1. #1

    Default Vorschlag: Vehicles

    Hallo Neocron Community,

    Obwohl ich schon seit so vielen Jahren Neocron spiele ist dies hier mein erster post.

    In diesem thread möchte ich drei meiner Ideen zum Thema Vehicle vorstellen:

    - Tankstellen und Benzin
    - Manuelle Gangschaltung
    - Sounds


    1.) Tankstellen und Benzin

    Ich habe mir überlegt, das man in einigen Wasteland Sektoren Tankstellen positioniert.
    Jede Tankstelle besitzt ein NPC der unterschiedliche Benzin sorten und Kanister verkauft.
    Die verschiedenen Benzin sorten sind dann z.B. so eingeteilt:
    Schwere Fahrzeuge (rhino etc...) benötigen Diesel, schnelle Fahrzeuge (hovertec etc...)
    benötigen Superbenzin, Flugzeuge (glider etc...) benötigen Kerosin.
    Die Benzin Kanister sind dazu gedacht falls man mitten im Sektor irgendwo stecken bleibt
    und weit und breit keine Tankstelle in Sicht ist.
    Die Vehicles sollten unterschiedlich hohe Spritkosten haben z.b. verbraucht ein Hovertec
    auf 500m (so groß ist ungefähr auch ein sektor) 1l. Der liter würde dann 5000NC kosten.
    Je nach Spritart und Vehicle kann man die preise dann vernünftig einordnen.

    2.) Manuelle Gangschaltung

    Jedes Vehicle sollte eine manuelle Gangschaltung bekommen damit es den Spaßfaktor beim
    fahren erhöht.
    Zum Beispiel sollte das Fahrzeug bei einem steilen Berg mit einem zu Hohen Gang die
    Geschwindigkeit sehr verringern oder absaufen und logischerweise dann den Berg rückwärts
    wieder runterrollen. Wenn aber dann in einem niedrigeren Gang geschaltet wird, sollte der
    Berg ohne Probleme zu überwinden sein.

    3.) Sounds

    Die Sounds von den ganzen Vehicles hören sich fast alle gleich an. Man sollte das
    Fahrzeug schon von weitem hören und nicht nur wenn man daneben steht. Das Speedbike
    sollte sich auch wie ein richtiges Motorad.
    Ausserdem könnte man doch einem Vehicle mehrere Sounds geben z.B. beim anfahren,
    Schalten oder hochdrehen des Motors.

    Dieses Thema ist zurzeit vielleicht etwas unpassend weil gerade Evo 2.2 frisch draußen ist
    und dort erst noch einige sachen gefixt werden müssen aber egal ich wollts einfach mal posten

  2. #2
    lonesome Runner L. S.'s Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Plaza since Oct 2002
    Posts
    615

    Default

    Sind eigentlich alles ganz gute Vorschläge wie ich finde, zumindest Punkt 1 und 3 sollte möglich sein.
    Punkt 1 finde ich sehr gut nur muss dann auch genau überlegt sein wo die Tankstellen und in welchen abständen sie platziert werden.
    Dioe Gefahr dabei ist das sich genau dort dann immer jede menger Runner aufhalten nur um andere die mal eben tanken wollen niederzumähen.
    Punkt 2 ist bei solchen bergsachen sicher sinnvoll aber ansonsten? neocron erhebt ja nicht den anspruch eine rennsim zu beeinhalten, auch wenn ich das begrüßen würde, aber dann müsste so einiges am fahrverhalten der fahrzeuge geändert werden.
    Punkt 3, ja das wünsche ich mir auch schon länger, die sounds sind echt naja sagen wir mal dünn. Ein fetterer bzw. voluminöserer sound und mehr unterschiede wären wünschenswert.

  3. #3
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Thumbs down Spassfaktoren ...

    Meinen VHC-HC-PE hat Evo2.2 voll angehintert ... soviel zum Spassfaktor derzeit ... aber der Tank kann ja nun auch Rifles & Pistolen nutzen falls ihm das Scorpion Trike zu langweilig wurde ...

    als 4. Punkt sollte, wie schon vor 4 Jahren gefordert, ein Kofferraum an jedem Fahrzeug vorhanden sein ... An Moppeds natürlich weitaus kleiner als an einem Truppentransporter ...

  4. #4

    Default

    Das Problem bei deinem Punkt 1 ist nur dummerweise, daß es eine Einschränkung ohne Gegenleistung darstellt.

    Natürlich wäre es logisch, wenn Fahrzeuge Benzin verbrauchen würden, aber würde es das Spiel wirklich bereichern? So wird nur eine weitere lästige Pflicht für Fahrzeugbenutzer eingeführt und Fahrzeuge weden einfach nur weniger attraktiv.
    Die Folge wäre also, daß noch wneiger Fahrzeuge benutzt werden und damit führt sich die Idee selbst ad absurdum.
    Lilith - Racheengel der War Angels

    Proud Fallen Angel since August 2002

  5. #5

    Default

    Mir würde zur Zeit genügen, wenn wenn pes wieder gunnern könnten im rhino

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •