Thread: So nen Hals....

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
  1. #31
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by yuuki
    zumindest hab ich bei den y-troopern nie nen andern spieler gesehen der nich mit irgendwas so schnell wie moeglich durchgebraust is
    siehste, das hat mich auch immer gewundert - da hat nie einer auf den Putz gehauen und gesagt: Guck mal , wie toll wir die Y-Trooper auseinandergenommen haben^^.

    Durchbrausen hat mir als Conster-Hilfs-Combattant allerdings auch nie wirklich geholfen, wenn der Obli aus war^^.

    Ich denke, gerade diese Sektoren sind doch nun echt anspruchsvoll gewesen - einziges Problem: Keine UGs

    Wenn da tolle Drops gewesen wären, hätte man die "anspruchsvolle" Area vielleicht auch mal wahrgenommen und unsere Profi-Jäger würden sích zufrieden da austoben als die Warbots zur Spitzenklasse zu machen^^.

    Was kann man eigentlich mit den tollen Pheromone und Ceres Cyborg Chips machen ? Haben jedenfalls coole Namen....


    Quote Originally Posted by John Bushido
    najo, die einen sagen es is zu schwer, die anderen sagen es passt
    wäre ich kk, ich wüsst atm au nich was ich genau ändern sollte
    ... wird sich schon rütteln, die Sache in den nächsten Tagen/Wochen. Genau wie du wonanders gesagt hast: Die meisten sind noch dabei sich neu zu Setupen (oder passende Unterwäsche zu besorgen) ....

    Ich hab jedenfalls noch nie sooooviele Belts am Battle Dome liegen sehen wie jetzt

    Wenns keine GRs geben würde, würde ich überlegen, ob ich ein Bestattungsunternehmen gründen sollte

    .

  2. #32
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by SnowCrash
    Wir bekommen derzeit unterschiedlichste Meinungen zum PvE Kampf und beobachten den weiteren Verlauf natürlich genauestens. Wie bereits erwähnt wurde, können wir den PvE Kampf nun schnell und einfach anpassen, sofern dies notwendig ist.
    ja bitte anpassen

    da 98% sagen es ist zu extrem und die rechtlichen 2% die sagen es ist ganz easy ist das doch eindeutig wir wollen ja nicht den standart von evo 2,1 aber mal erlich es kommt mir vor als wären die kämpfe beim pve um über 300% erschwärt worden vor allen mit den cr gegen kleiner gegner die einen so wegballern. wie will man z.b. gegen hover ankommen auch mit deckung wenn da immer 5 auf ein platz swarpen da kommt nämlich nicht nur der eine den man anballert
    und bitte denkt auch mal an solisten es slote kein muss sein im team zu leveln !
    hat jemand schon mal als melee tank/pe in den energie core 3 gewagt ? oder gegen EINEN wb ? macht das bitte mal und kommt dann nochmal mit resis oder armor an
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  3. #33
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    spy -> wb jagen -> einfach
    tank -> wb jagen -> einfach/mittel
    pe -> wb jagen -> mittel
    apu -> wb jagen -> mittel

    habs jetzt mit allen klassen getestet und nach ner kurzen eingewöhnung keine probleme mehr gehabt.

    gegen feuermobse sollte man mit dem ppu ran der einem den antifirestack spell draufhaut.
    aber selbst das geht mit den meisten klassen auf entfernung recht gut.

    aber die monster haben zum teil noch zu gute resis gegen melee tanks wie mir scheint. da macht man echt kaum damage.

  4. #34

    Default

    Quote Originally Posted by ICE98
    98% sagen es ist zu extrem und die rechtlichen 2% die sagen es ist ganz easy ist das doch eindeutig
    da quote ich mal

    Quote Originally Posted by Nidhogg
    Do you know that mobs have armour now? In the past they just had a big pot of HP and the damage you did was purely a function of your skills and your weapon.

    That's not the case anymore. Most mobs have armour that now makes them much more resistant to certain damage types, so the key is to experiment. Have you tried using different weapons?

    N
    nu kann man auch sagen das vielleicht auch 98% zu den wbs oder welchen mobsen auch immer hingehoppelt sind und ala buisness as usual um mal in gewohnter 2.1er manier mal eben 20+ wbs zu grinden, wahrscheinlich auch noch mit der waffe mit der sies schon immer getan hat, hat sich ja nichts geändert......

    Wieviele dieser 98% haben sich wohl bei ihrem versagen gedanken gemacht und mal ne andere waffe bzw muniart ausprobiert anstatt gleich loszulegen "pve is shice, mobse zu stark blubb blubb blubb"

    hm?

    deswegen sag ich auch das kk wahrscheinlich atm noch nichts ändert weil man erst mal rausfiltern sollte ob nicht wirklich der grossteil der spieler gerallt hat das sich auch das pve grundlegend geändert hat........und man sich vielleicht mal gedanken machen sollte das was man jagt auch beinflußt welche waffe man einpackt, nit nur stumpf waffe xx für alles
    Last edited by John Bushido; 14-03-07 at 18:35.

  5. #35

    Default

    Dann sag ich auch mal PvE ist shice.

    Ich bin zwar kein Skill God wie Nabbl oder andere aber ich kann mir Gedanken machen was für Schaden ein Warbot austeilt aber als Capp Pistol Spy mit Beam of Hell ( Feuermod ) geht Warbot jagen eigentlich einfach , Feuermopse dagegen kann ich vergessen weil der Feuerstack einen übern Jorden schickt
    ( selbst mit 50 feuerresi , heavy firebelt , absorber und feuerarmor )

    nur wie jeder weiß kommt ein Warbot nie allein der hat immer irgendwelche kumpels am arsch kleben und da fängt das problem doch schon an.

    1 warbot - easy , 2 warbots tot , 1 warbot mit gesellschaft unter umständen tot

    und für spieler die noch leveln müssen , nicht con capp sind etc ist das pve zu schwierig genauso für leute die nicht ala atf capped ppus und runner im clan haben sondern einfach mal solo spielen

    wie hat einer so schön gesagt wir waren mit 4 tanks 1 ppu , 1 spy feuermopse jagen und es spass gemacht

    so was hast vor dem patch als pistol spy alleine weggehauen und es war anspruchsvoll gegen ein grim perse oder chaser mit gefolgschaft zu fighten

    und jetzt nur noch im team mit 5-6 mann , sorry wenn ich im großen team spielen will dann kann ich auch world of warcraft zocken.
    Archlord - Problemkind - LvL 41 Moonelf/Elementarist

  6. #36
    BFC/TBH t-bird's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    The Forge
    Posts
    1,366

    Default

    Quote Originally Posted by Imtoosexy
    ...
    und jetzt nur noch im team mit 5-6 mann , sorry wenn ich im großen team spielen will dann kann ich auch world of warcraft zocken.
    word!

    Wir können ja nen Raidteam bilden, um Spiderbots jagen zu gehen.

  7. #37
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Imtoosexy
    und jetzt nur noch im team mit 5-6 mann , sorry wenn ich im großen team spielen will dann kann ich auch world of warcraft zocken.
    da fällt mir ein:

    Nehmen wir mal eine Population von 14% = 140 Leute ?

    Naja, sind ca 12 Runner pro Faction

    - 2 Doppel-Logins = 8 Spieler = 8 "Effektiv" Runner

    - 2 afk = 6 Runner

    - 2 Supporter = 4 Runner

    - 1 am Loomen = 3 Runner

    Jo, davon noch einer der keine Lust hat zu caven und einer der noch klein ist 10/8.

    Bleibt ein kleines Negerlein ^^

    Die Realität ist dann, das Faction/Clan/persönliche Sympathien-Antipathien der Teamsuche auch noch den Rest geben.

    Übrigens - auch eine klare Problemstellung für kleinere Clans, die sauber organisiert sind: 6-8 Spieler Clans mit ca 25 Runnern, und einem Supporteranteil von gut einem Drittel. Clan-Jagdausflüge unter diesen Bedingungen ? Schwerlich.

    Ich geb zu - ist konstruiert, aber sowas erlebt man hier eben oft seit Monaten.

    Deswegen musste ich so grinsen über das "WoW" Wort^^. Bossmobse mit ein paar Dutzend Spielern zu hauen ist da ja viel im Gange.

    .

  8. #38
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Imtoosexy
    Ich bin zwar kein Skill God wie Nabbl oder andere aber ich kann mir Gedanken machen was für Schaden ein Warbot austeilt aber als Capp Pistol Spy mit Beam of Hell ( Feuermod ) geht Warbot jagen eigentlich einfach , Feuermopse dagegen kann ich vergessen weil der Feuerstack einen übern Jorden schickt
    ( selbst mit 50 feuerresi falsch!, heavy firebelt , absorber falsch! und feuerarmor )
    50 feuerresist ist für alles zu wenig ^^ vor allem wenn du feuermobse jagen willst.
    dann brauchst du nen protector denn nur der schützt gegen feuer. der absorber ist gegen energy und xray. ich würde dir als spy sowieso die naniten empfehlen. dann kannst du dich bis zu 30% extraresist hochpushen. solltest du also mit armor und allem auf etwa 45% kommen, dann kannst du die resist auf bald 70% pushen. und dann gehts als spy.

  9. #39
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by nabbl
    50 feuerresist ist für alles zu wenig ^^
    reden wir hier von geskillten punkten? o.O

  10. #40

    Default

    Genau Reed aber es geht darum das Single / Gelegenheitsspieler / Rpler die mal bissl anderes machen wollen als in Safezones rumzustehn die Gearschten sind wenn man nur noch High Level Mopse in 3+ Mann Stärke umlegen kann.

    Zur Zeit ist ja es ja noch ruhig weil alle noch am setup basteln , imp beschaffen sind aber solche Channel Einträge

    "LfG / LfM Warbot jagen in I-06" oder "Suchen PPU für MB Bunker" will ich net grad lesen.

    Das heißt das eigentlich nur noch große Clans , MC5 , Doy Tunnel oder Ceres Lab gehen können.Und wer teilt bei ner Random Gruppe von 5-6 Mann den Loot ? Dropt ein Ulti wer bekommt das in der Gruppe ?

    Und dann wirste sehen das die Spieler wie kleine Kinder vorm Schaufenster stehn und sich die ganz tollen Sachen betrachten und sagen sowas will ich auch haben , aber ich kann es mir nicht leisten , weil Muni , Genrep hüpfen und Reppkosten mehr Geld verschlingen als das der Mob hergibt.
    Nach der Art : 1 Warbot down , gehackt 1700 nc bekommen , 2te warbot killt mich , Gr 4000 nc , reppkosten 10000 nc , Impkosten 2000 nc , munikosten 500nc , gr nehmen zum hinspringen 4000 nc , usw.
    Der Todestoss für jeden Single Spieler

    Und wie du sagst , man erlebt es die letzten Monate schon das sich überhaupt keiner fand der mal Ceres Lab , Doytunnel gegangen ist weil keiner Bock hatte oder um die Uhrzeit zu wenige on waren.

    Und meinst das wird sich ändern , von wegen. Klar sind jetzt viele Leute on , ist ja auch kostenlos den Monat und man will sich das neue System auch ansehn , aber danach ? 5% zur Primetime ?
    Dann kann kk die Sektoren mit den highlevel Gegner zumachen weil sich keiner findet.

    Und ehrlich gesagt ich hab kein Bock einzuloggen nach der Arbeit und in den Channels 2-3 Stunden rumzufragen ob einer Bock hat mit jagen zu gehn
    Archlord - Problemkind - LvL 41 Moonelf/Elementarist

  11. #41

    Default

    50 geskillte Punkte Feueresi sind zu wenig

    Dann seh ich die nächsten Woche die ganzen Spys bei Lomtrader steh.

    Spy zu Spy : und wie war feuermopse jagen ?
    Spy : Jo war net paar parts rausgeholt und 6x gewhiped
    Spy : und warum stehst jetzt hier ?
    Spy : Ich hab von Feuermopsen die Nase voll und will mal Warbots jagen gehn und Skill die Con auf Energy / Xray
    Spy : Aha und dir macht es nix aus Lompillen zu schmeißen und XP zu verlieren wenn du Con änderst ?
    Spy : Ne warum ? Seit Evo 2.2 levelst doch Con schneller als alles andere

    Und NAbbl danke für den Tip muss eh erstmal bei 11 Chars irgedwas skillen , imps beschaffen , spells und und und bevor ich mich jedem Char intensiver widmen kann
    Archlord - Problemkind - LvL 41 Moonelf/Elementarist

  12. #42
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default VOLKS-MOBSE bitte

    Quote Originally Posted by Imtoosexy
    Und meinst das wird sich ändern , von wegen. Klar sind jetzt viele Leute on , ist ja auch kostenlos den Monat und man will sich das neue System auch ansehn , aber danach ? 5% zur Primetime ?
    Dann kann kk die Sektoren mit den highlevel Gegner zumachen weil sich keiner findet.

    Und ehrlich gesagt ich hab kein Bock einzuloggen nach der Arbeit und in den Channels 2-3 Stunden rumzufragen ob einer Bock hat mit jagen zu gehn
    Ja, ich sehs genauso wie du.

    Alles unter dem persönlichen Vorbehalt, dass:
    - ich bisher auch nur ansatzweise das PvE gestest habe
    - ich noch Nabbls Nanitenguide lesen muss^^
    - mich die bisherigen Berichte nicht gerade begeistern
    - ich aber das Armor-System der Mobs auch erst neu kapieren muss:

    1. Solospielereignung !
    Ja, unbedingt, es gibt sie und wird sie immer geben. Diese Leute erheben aber selber nicht den Anspruch, ALLEINE einen Doy Tunnel oder das Ceres Lab zu räumen, also - keine Gefahr für anspruchsvolle Ecken.

    2. Neuling/Einsteigereignung
    Hier diskutieren momentan zu 90% WoC Spieler, die die Schränke voller Rares haben und die keine neuen Chars mehr hochleveln müssen/wollen. Und 98% der Spieler, die über Freispielzeit gekommen sind, haben alte, meist gecapte Chars. Aber ein zu hartes PvE (siehe Aggi keller) könnte neue Spieler binnen Tagen (!) nicht binnen Wochen regelrecht verjagen. Die löschen NC ohne grosse Kommentare im Forum von der Platte. Wenn man nicht zufällig welche im Clan hat oder kennt, merkt man den Abgang nicht mal.

    3. Clan-Aktionen
    Die kleinen bis mittleren Clans sind die Lebensader von NC. Und die sind oft nicht so zahlreich online und haben einen vernünftigen Anteil an Supportern. Und ich bin immer noch ein Fan dieser "Main-Char-Supporter", die dann auchn gerne mal mit zum ´Jagen gehen. Das ist verdammte realität und macht den Leuten eben SPASS. Oder sollen die in Zukunft wirklich nur noch Safezonenhocker sein, ein Wort mit dem sie ja nun häufig genug von netten Genossen bezeichnet werden ?

    4. Long-Distance = kein Problem
    Na schön, ich hab mal in 2.1 mit einem mobilen Safezonenprojektor = Silent Hunter Warbots aus einer Entferung gejagt,die so gross war, dass der Warbot sich gesagt hat, Zurückschiessen lohnt nicht, ich reiche eh nicht so weit^^.
    Der WB hätte da den 10.000fachen Damage machen können, wär mir völlig egal gewesen. So ähnlich ist es jetzt mit den dauernden gegenläufigen Äussserungen der Spys und HC Runner: Alles machbar

    Geht man aber näher ran, siehe APUs oder die aimimg-gebugten Pistols (recticle schliesst sich momentan erts richtig beim Auf-den-Pelz-rücken), dann kommt es wohl oft zu Instant-Death-Ergenissen. Sogar bei gecapten Runnern.


    Fazit für mich:

    Testen, sicher noch 2 Wochen mindestens. Die meisten sind mit Setup und Itme-Beschaffung beschäftigt.

    Und: Ich plädiere für sogenannte "VOLKS-MOBSE" !! (ähnlich wie die Grundversorgung der Bevölkerung mit Brot):

    Warbots und die meisten Feuermobse sollen solo-killbar bleiben.
    (natürlich soll man sich Gedanken machen müssen = Naniten/ Armor/ Waffenwahl , logo)
    /edit

    Und: NEIN ! Mit solo meine ich NICHT Nabbl und vergleichbar
    sondern den "Durchschnitts-Runner, oft nicht ganz gecapt, schlechte oder keine Rare Waffe, bisschen verskillt, aber bemüht und vorsichtig
    .
    .
    Last edited by DR REED; 15-03-07 at 12:19.

  13. #43
    Der Prophet des Grün...
    Join Date
    January 2006
    Posts
    714

    Default

    Quote Originally Posted by DR REED
    Und: NEIN ! Mit solo meine ich NICHT Nabbl und vergleichbar
    sondern den "Durchschnitts-Runner, schlechte Rare Waffe, massiv verskillt, aber bemüht, vorsichtig und inkompetent
    Hey! Du sprichst von mir!

  14. #44
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default

    Quote Originally Posted by Sylow
    Hey! Du sprichst von mir!
    bist du ein "Reed" ?
    .

  15. #45

    Default

    Hm allso als rifle spy muss ich sagen es geht^^

    War gerade Feurmopse jagen:
    Nummer 1 war ein Grim, hab nicht mal nen heal gebraucht (war warscheinlich n bischen buggy^^) rare ausbeute naja 1ug nicht viel aber immerhin
    Nummer 2 war ein hopper hm war auch nicht wirklich schwer wenn nicht...
    Nummer 3 ein hm wie heisen die dinger die eigentlich rares droppen müssten (na die knapp unter raredropp sind wiss schon was ich mein^^) ge spawn währe und mir mit einem schuss erstmal die hälfte hlt runtergerissen hätte, der war dann mit abstand das heftigste immer wieder deckung zum healen, aber es ging
    Und Nummer 4 doomi keine hlt verlust np

    Mein fazit:
    Aus entfernung mit deckung absolut kein Ding mehr alls schaffbar alleine, als pistol hm auch machbar mit genügend deckung denk ich, als MC gute frage hab noch keinen gespielt, aber ich denke mit den resis und guter Rüstung sollte das auch machbar sein.
    Lass mich aber gerne etwas besseren belehren da ich nur meinen Rifle Spy zum testen hab.

    Ach ja und als anmerkung ich bin nicht capp, recc mun bis tl30 (mit glove), kann tropyhunter fahren, impen (bis tl90 mit glove, mit droge und buff auch 115), und hacken.
    Vielleicht kein optimales PvP setting (noch nicht getestet), aber für alles andere für mich gut Spielbar.

    Und das wichtigste:
    Ich hatte endlich wieder Herzklopfen beim Jagen!!!
    Das ist besser als jede Droge^^

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •