Page 1 of 4 1234 LastLast
  1. #1
    Registered User
    Join Date
    August 2005
    Location
    Mal hier mal da, aber eigentlich mehr dort ...
    Posts
    466

    Question Wahr oder unwahr?

    Aus der Wikipedia: "Inzwischen gilt Neocron als beinah "ausgestorben", also als praktisch verlassen, da schon seit einigen Monaten so gut wie keine Spieler mehr in die Server einloggen ..."

    Ich selber hab seit ca. 4 Monaten nicht mehr eingeloggt daher weiß ich nich in wie fern das stimmt. Hoffe aber mal dass es Blödsinn ist. Wenn das so ist, sollte man den Eintrag da dringend überarbeiten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Neocron
    [edit by Chenoa]

  2. #2
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ne frechheit dass das da steht.

    neocron ist mit sicherheit nicht ausgestorben. die serverpopulation ist zwar nicht so gut wie auch schon, aber höhen und tiefen gabs schon immer.

  3. #3
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Nabbl mutiert zum Fanboy
    abgesehn davon können 3-5% Serverauslastung schon als beinahe ausgestorben gelten,im Tierbereich würde das schon längst als Artenschutz gelten

    Wenn sich nix bewegt,bewegen sich halt die Spieler weg!!

  4. #4

    Default

    nun denn, 2% auf mars wuerde ich als ausgestorben bezeichnen..

    ein mmorpg mit 20 leuten am server... nun...

    frueher wars mal "dicht bevoelkert" im vergleich dazu ist es ausgestorben..das hat schon seine richtigkeit

  5. #5
    smells
    Join Date
    March 2005
    Location
    Austria
    Posts
    311

    Default

    Na ja, am Abend sind immerhin 5-6% on. Auf Terra warens gestern sogar kurzzeitig 11%!
    Jagurat - Tankus meli ordinarus(gemeiner MC-Tank) 56/64 - Mars (deactivated)

    City Merc mit Leib und Seele.
    City Merc with Body and Soul.


  6. #6
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    habe es mal etwas "angepasst". Tatsache ist doch, das die Spielerzahl schwankend ist. Wartet ab, wie es in ein paar Wochen wieder aussieht ...
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  7. #7
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Wie war das noch auf der Box/den Boxen?

    ...tausende Spieler gleichzeitig...
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  8. #8
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Quote Originally Posted by Zefrian
    habe es mal etwas "angepasst". Tatsache ist doch, das die Spielerzahl schwankend ist. Wartet ab, wie es in ein paar Wochen wieder aussieht ...
    schwankend
    anfällig, schwach, labil, empfindlich, instabil, gering, kraftlos,

    Da wir hier nun empirischen Forschung betreiben (Grundpopulation),kannst uns auch bestimmt sagen wann denn diese "Population" wieder steigt....schön reden kannste viel,nur nich die Serverzahlen bei NC!!

  9. #9
    Hypothek? Nein! Raus! Atreides's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Posts
    1,259

    Default

    Was freue ich mich auf die Freispielzeit zu 2.2.

    Bei der letzten war ja mal wieder richtig was los... 28 % auf Mars...
    Atreides' "Hot or not" Forum
    Quote Originally Posted by Robert [GS]
    Ich sage immer: "Nicht schießen - wir können verhandeln!" ... aber hilft eigentlich nie

  10. #10
    DRE Veteran Zefrian's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    Switzerland
    Posts
    3,891

    Default

    Quote Originally Posted by wintah
    Da wir hier nun empirischen Forschung betreiben (Grundpopulation),kannst uns auch bestimmt sagen wann denn diese "Population" wieder steigt....schön reden kannste viel,nur nich die Serverzahlen bei NC!!
    tot reden kann man auch etwas.
    Ausser dem PVP-Server habe ich noch keinen Server zu den üblichen Spielzeiten mit "0%" gesehen, also ist immer jemand da. Die Population steigt, wenn *DU* dich einloggst, und damit meine ich JEDEN, DER HIER MITLIEST!

    Ich will nicht wissen, wie viele hier im Forum über die aktuelle Spielerzahl maulen, aber selber sich nicht mehr einloggen. Es fasse sich ein jeder an seine eigene Nase.
    Satzzeichen absichtlich wegzulassen ist gegenüber dem Leser eine grobe Unhöflichkeit, da es das Lesen des Textes massiv erschwert.

  11. #11
    LOM God & RPOS Designer Michael Corvin's Avatar
    Join Date
    July 2004
    Location
    - WBN - Germany
    Posts
    1,668

    Default

    Quote Originally Posted by Halomonk
    Wahr oder unwahr?
    Unwahr!
    Ausgestorben oder gar tot .. da müsste es schon mal dauerhaft 0% halten

    Gut... so richtig MMO isses dann ja im moment auch nicht aber trotzdem lebt es und wird es wohl auch solange bis irgendwann vielleicht einmal die server ausgehen. Kann mir bei so paar Leuten einfach nicht vorstellen das die vorher tatsächlich gehen werden - die stehen auch noch zu dritt (oder so ;-) aufm server und machen action

    NC Ambient-Trance: (EN) / (DE) | Corvin's RPOS Collection | Corvin Chronicles

  12. #12
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    bei der fight night waren es um ca. 0.00 uhr 18% auf terra.

    ausgestorben ist anders.

  13. #13
    sex? *rafiosi*'s Avatar
    Join Date
    April 2005
    Location
    Plaza 3 neben DRE HQ :-)
    Posts
    175

    Default

    joah 18% sind schon was...

    *an früher denk mars mit 35%* das waren noch geile Zeiten :P

    Je mehr du schwitzt, desto weniger kannst du bluten!


  14. #14
    Erik Reed on MARS DR REED's Avatar
    Join Date
    November 2005
    Location
    - reactivated - (Titan)
    Posts
    1,283

    Default Abgänge und Zugänge

    Fakt ist, dass sich mit Einführung des "Testservers" für Evo 2.2 zeitweilig die Anzahl an Spielern auf den Retail Servern merklich verringert. Wie sehr, dürfte nach der anfänglichen Neugier (inzwischen bei vielen einer gewissen Ernüchterung gewichen) vom jeweiligen Patch-Level (momentan 161) des doch ordentlich verbuggten Testservers abhängen.

    Abgänge an aktiven Spielern haben durchaus im Vergleich zum Spätherbst stattgefunden (s. Faction Memberzahlen =aktive Accounts als grober Vergleichswert). Allerdings legen manche die Accounts nur zeitweilig auf Eis.

    Zugänge hat es durch das Interesse an Evo 2.2 sicher auch in Form etlicher Reaktivierungen "älterer" Spieler gegeben.

    Der Unterschied besteht allerdings darin, dass Reaktivierer zumeist nur 1 Account wiederbeleben, während Abtaucher /Aussteiger oft gleich mehrere Accounts stilllegen.

    Mag auch sein, dass Jahresend/anfangsphasen (Urlaub, Feiertage) generell eine etwas geringere Spielbeteiligung ausmachen.

    Seit ein paar Tagen steigt die Auslastung (hrhr) auf Mars abends wieder auf 3-5% an, wo sie vorher eine ganze Weile sogar nur 2 % betragen hat (Terra ist meistens höher). Das ist aber immer noch nur ca. 20-30% dessen, was vor Einführung des Testservers der Zustand war.

    Aber tot ist es nicht. Ruhig - würde ich eher sagen^^.

    Unschön finde ich in jeder Richtung, dass der Zustand und Inhalt des "Testservers" in meinen Augen so desolat ist, dass man befürchten muss, dass es noch Monate dauern kann, bis man von einer "testbaren Evo 2.2" Version reden kann. Wie sich dieser Dämmerzustand auf die Motivation der noch aktiven Spieler auswirkt, ist schwer zu sagen. Aber wer baut, sammelt und farmt jetzt noch mit Begeisterung oder levelt seinen PE, wenn er nicht mal weiss, ob ein Wipe bevorsteht oder sein Char überhaupt noch so spielbar bleibt, wie man es gut findet ?

    Denn das Evo 2.2 auch für einige Chartypen massive Änderungen (zum Teil auch Verringerungen der Spielmöglichkeiten bringen wird, s. Spezialisierungszwänge usw) das haben inzwischen die meisten sehen können. Ausgenommen sind offenbar Tanks, die mehr Optionen bekommen.

    .
    Last edited by DR REED; 12-01-07 at 15:41.

  15. #15
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Arrow

    Ich erinner mich an Jupiter mit 650-knapp 700 Leuten würden 65-70% entsprechen ... und alle noch ohne Dome in den Wastes TH Canyon und vor allem NC ... das waren schöne Populationen ... und was ich zZt. auf Terra erlebe, würde ich auch nicht als ausgstorben bezeichnen wollen ....

Page 1 of 4 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •