mhh gute taktik, sollte man microsoft vorschlagen.
man bringt ein total verbuggtes programm raus und die kunden sind dann sogesehen auf jeden neuen hotfix angewiesen und rücken die kohle raus ^^
mhh gute taktik, sollte man microsoft vorschlagen.
man bringt ein total verbuggtes programm raus und die kunden sind dann sogesehen auf jeden neuen hotfix angewiesen und rücken die kohle raus ^^
weich nicht von der frage aus wer die arbeiter dan bezahlt -_- man manOriginally Posted by Cadgar
chaosradio -> http://chaosradio.ccc.de/
Originally Posted by Razzor
Nen nichts?! Oo
[edited]
"Close your eyes, pay the price for your paradise..."
fanboy im forum seihe posts mehr hier als ingameOriginally Posted by nabbl
genau das hab ich auch gesagt als er den vorschlag gemacht hat merc dich zu machen! ich kenn gw und das ist nicht vergleichbar mit nc !!! und ja echt ich game auch andere games nicht nur nc dann schiebt man auch keine langeweile !!
ok die monats gebüren solten echt mal überarbeitet werden und zwar nach unten ^^ hab von meinen 6 acc nur noch 2 am laufen weils zu viel ist und zu wenig zeit die zeit ist das schlimste
vote monatliche gebür runter dafür die addons kostenflichtig machen hmm auser das balangsing weil das muss ja jeder haben ^^
Tut mir leid aber der Vorschlag Neocron nur noch mit Bezahlupdates zu finanzieren ist und bleibt vollkomender betriebswirtschaflicher Unsinn.
Was ist mit denen die keine Updates für NC kaufen? Können die dann noch zoggen oder exploiten die sich mit nem älteren Client durch die Welt oder was?
Viel zu aufwendig Clientversionen zu trennen und lauffähig zu halten da die Evopatsches viel zu sehr in die Gamemechanik eingreifen.
Guildwars wurde für dieses Vertriebsmodell ja konzipiert...Neocron nicht.
Erzähl das doch mal Blizzard.
Ich könnte mir eher vorstellen, eine Art kostenlose Langzeit-Trial einzubauen. Bis Rang 30 kannst kostenlos zocken, und wenn Du den erreichst kannst halt nicht weiter leveln es sei denn Du wandelst den Trial in nen echten Account.
So beim zweiten Überlegen stell ich grad fest dass diese Idee nicht wirklich was taugt, aber ich schreibs trotzdem mal, vielleicht kann man die Idee für irgendwas anderes verwerten oder als Grundidee irgendwo mit zubasteln Eine gute Sache hätte das Ganze auf jeden Fall: Es ist kein geheimnis, wie viele Trials hier teilweise erstellt und von der Idee her zweckentfremdet werden. In dem Fall würde man auf jeden Fall mal die Userdatenbank entlasten, welche ständig mit irgendwelchen Einweg-Trials zugemüllt wird. Dann lieber einen der halt langfristig da bleibt und den Char halt eingrenzt, aber dafür nicht täglich 100 neue, die nach den 14 Tagen eh nicht mehr angefasst werden.
Last edited by Squish; 06-12-06 at 08:59.
Squish
Dragon Doc
Black Dragon
jup dieser char würde dann jedesmal als sympschlampe oder für griefplay in irgendeiner form genutzt werden. das mit den 10 tagen ist vollkommen ok.
Bei GW nennen die Ihre halbjährlichen Contentupdates Addons und verkaufen sie für viel Geld.Originally Posted by Robert [GS]
Finanziell bleibt das fast das gleiche mit den Unterschied, das die Firma das Geld für ein halbes Jahr im voraus bekommt.
Im übrigen bin ich persönlich der Meinung, das Robert zu viele Threads eröffnet.
allerdings wird niemand gezwungen sich diese addons zu kaufen.
überleg mal was wäre wenn nc2 ein "addon" gewesen wäre was nicht verpflichtet und du heute noch nc1 spielen könntest
Originally Posted by Slith
Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Ich denk mal NCsoft und Codemaster sind Häuser mit stärkeren Softwareverkäufen als unser KK. Da ist die Kalkulation über Einmalkäufen sicherlich möglich.
Ihr wollt doch nicht etwa NC umsonst spielen.
Also es gibt ja noch das andere Preismodell mit den versteckten kosten.
Bsp. Silkroad .... u.v.m. ( ich denk auch Archloard )
Ich kann wunderbar kostenlos spielen aber es gibt einen interne Währung für spez. Items und Leistungen. Unser Geld muss dafür erst umgetauscht werden.
Dieses Prinzip wird sogar angenommen.
Aber es kann nicht kostenlos werden ohne die eigentliche Kosten anderes zu verteilen und da ist mir ein monatlichen Pauschalebetrag lieber als versteckte kosten.
Aber was sie wirklich mal machen könnten wären Monatsrubel Prepaidkarten.
Dann wären auch wieder mehr NC Schachteln in den Geschäften.
Last edited by Ingthor; 06-12-06 at 15:30.
schaltet einfach den Strom ab das ist glaube ich das beste was man noch machen kann ^^
Sorry aber Nc ist nicht mehr Nc die Zeiten sind nunmal einfach vorbei ich bezweifel sehr stark das sich Nc nochmal erholt.
Solange KK die laufenden Kosten durch die derzeitigen Spieler decken kann ok aber ich glaube nicht das hier noch mal Aufwind rein kommt egal ob 2.2 oder nicht.Anfangs wird es wieder Fun machen aber dann wird es wieder weniger werden und somit wieder beim alten landen.
in diesem Sinne
Tora
Kostenloses NC bringt mehr Spieler aber nicht mehr Spielspass denn mehr Spieler machen die Bugs nicht weg und erweitern nicht den Inhalt.
Du hast dann ein paar Conster und PvPler mehr was aber am Spiel nichts ändert. NC muss so weit kommen das es durch seinen Spielspass die Leute überzeugt und nicht dadurch das es halb fertig und dafür aber kostenlos wird.
Konsequentes eliminieren von Bugs, zeitnahe kleine Patches, hartes durchgreifen gegen Cheater, Buguser und Flamer, mehr Rp Inhalt. Das sollten die Leitmotive sein und nicht "Wie verkaufe ich ein Spiel unter dem Wert seiner Möglichkeiten".
Ich will Lagfrei sterben!
also meine accounts sind zwar deaktiviert, aber ich fand die accountgebühren nie zu hoch. man hat ja ne menge spielspaß und zeit von. irgendwie ist es nur schwer, diese einzigartigkeit ohne große pr (wie sie z.b. second life im moment hat) der masse klar zu machen.
kostenlos spielen unsinn. wie leute die sich so ne arbeit machen, sollen auch was dafür bekommen.
[edit by Chenoa]
Kostenlos ist eh der falsche Begriff
Ehr "Free to play" würde für das von Robert vorgeschlagene Konzept passen.
Es gibt mittlerweile alternative Verkaufsmodelle für Mmorpg Services.
- Für Updates und Erweiterungen zahlen (Guild Wars)
- Real Cash Economy in beide Richtungen konvertierbar (Entropiauniverse)
- Premium Items die man nur für RL Cash kaufen kann (Silkroad, Flyff ect)
- Freie Grundversion mit Zugangs Einschränkungen für Bestimmte Gebiete ohne Abo Account (Tibia)
Dazu muss man sagen diese Spiele wurden auch designt um diesen Konzepten gerecht zu werden. Neocron an so ein Zahlungsmodell anzupassen stelle ich mir extrem schwer vor. Die Anpassungsarbeiten würden sicher den Rahmen vom Arbeitsaufwand des PvP Evo Workaround locker sprengen z.B.
Ich würde mich wundern wenn KK nicht schon einmal intern zumindest rein rethorisch darüber nachgedacht hätte ob so ein Modell mit Neocron zusammen
die Einnahmen steigern kann und das dann gegen den Aufwand der Umstellung gerechnet hat unter Berücksichtigung der vorhandenen Kapatzitäten.
Ich würde als Developer für meine Zukünftigen Titel so ein Modell in Erwägung ziehen, weg vom Abbo Modell. Für Neocron ist dieser Zug allerdings abgefahren und wenn sowas mal announced würde, würde ich das als letzes Zucken vor dem Serverabschalten verstehen
Aber davon sind wir hoffentlich noch weit entfernt
Sie kommen alle wieder ....