1. #1
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default Akzeptabler Spielzustand

    theFiend hatte da nen guten Einfall,denn ich hier gleich mal umsetzen werde

    Probleme im Game welcher meiner Meinung nach behoben/gelöst werden sollten:

    F6/Fraktionen:
    Her mit den alten F6 Fraktionssystem,incl. den alten HQ's in Canyon und Tech Haven,sowie evtl. eine Ergänzung dessen...Black Dragen in das Jailhouse

    Warum:
    Das Spielgefühl mit dem alten F6 Setting sowie den Frak-HQ's hatte einfach mehr Spieltiefe und bot mehr Raum für Content und Aktionen,sowie Roleplay.
    Selbst das PvP würde diese Aktion verbessern,da mehr Brennpunkte geschaffen werden,Feindschaften dort ausgetragen wo sie hingehören und diese gähnende Leere in den Wastes wieder etwas belebter.

    Soullight/Fraktionssymphatie:
    Funtionierenden System,welches vernünftig arbeitet und den spielerischen Rahmen von NC wiederspiegelt.
    Das heisst:
    - vernünftige Abzüge bei unsozialen Verhalten,vernünftige Möglichkeiten diese wiederzuerlangen
    - Runnerflags um eindeutig den Agressor herauszufiltern
    - keine Levelmöglichkeiten an NPC
    - durchgeknallte Freaks müssen spielbar sein,allerdings mit dementsprechenden Malus
    - weg mit den SL Abzügen in lvl Zonen
    - Fraktionsbonus für treue Fraktionsangehörige
    nur um mal paar Möglichkeiten aufzuzeigen.

    Balancing/Netcode:
    Balancing in Arbeit,daher abwarten was es wird.
    Ein akzeptabler Netcode gehört zum PvP dazu,der momentane Zustand ist eine Qual fürs PvP und gehört verbessert.
    Wie und ob,entzieht sich meiner Kenntniss...hat aber meines Wissens mit der Positionsberechnung der Runner zu tun,welche diese zu langsam oder zu wenig berechnet.
    Hier sind die Progger von KK gefragt um Lösungsmöglichkeiten anzubieten
    (Das der Netcode nich neu geschrieben werden kann,ist mir klar,Frage ist nur welche Einschränkungen eine Verbesserung dessen bewirkt...falls möglich)

    Bugfixing:
    Ein kontinuirliches Bugfixing bitte,selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind,so zeigt es doch,das am Game gearbeitet wird und die Spieler freun sich über gelöste Probleme.

    OP - PvP:
    Macht die OP-Fights wieder spannender,dazu gehört meiner Meinung:
    - weg mit den UG Genreps
    - dem OP UG neue Aufgaben zukommen lassen,evtl in Form eines Kommandostandes zum orgen der Defense (steuerbare Turrets )
    kein Syncen sobald Feind im OP.
    - HN hack überarbeiten
    - Hacker von befreundeten Fraktionen dürfen wieder hack 1+2 machen
    - Turrets anpassen
    - Turrets im OP welche von Runnern besetzt werden können (von mir aus grabt paar Jeeps oder Rhinos da ein) braucht aber nen Kommandobot (Runner )
    im UG,der diese freischaltet/hackt .


    Content|PvM:
    Mehr Content für Highlvl,Runs und Quests,welche kompliziert sind und ohne "must have" Belohnung,von mir aus Armor o.ä. welche nur anderes Outfit hat.
    Interessantere Cave,welche nur mit guten Team erfolgreich abzuschliessen sind und mal das Loot aufpeppen in den Mobs,selten Items wie FH2 in NC1...
    da macht das Jagen wieder Spass.
    Beispiel:
    - Herde von Grims welche im Sector von A nach B zieht (sollte ansich doch nicht das problem sein oder? )
    - Urplötzlich spawnende Mega-Hoverbomber (ja ja,ich weiss gabs schon..fand ich aber cool)
    - Eine Bedrohung schaffen,welche auch wirklich eine ist (wer erinnert sich noch an die ersten Y-Replikanten,welche damals den TG Canyon fast vollständig dicht machten für einige Tage)

    Wie ihr doch alle bemerkt,werden selbst diese Funspawns der GM immer mit Begeisterung aufgenommen,warum kann so etwas nicht gescriptet werden und auf die armen Runner in NC losgelassen.
    Abwechslung ist gefragt,das geht selbst mit kleinen Dingen ganz gut

    Allgemein:
    Sollte sich jeder bewusst sein,das Neocron immer ein MMORPG sein wird,auch wen der FPS/Shooteranteil einen grossen Teil zum Spielgefühl beiträgt.
    Das heisst es gibt soziale Strukturen innerhalb des Spiels welche,wenn sie nicht tolleriert,ignoriert oder wahrgenommen werden,das Spiel im Spiel an den Abgrund treiben.
    Wir spielen miteinander,auch wenn wir uns gegenseitig bekämpfen und virtuell töten,wir haben Vorgaben im Game wie:
    - Fraktionen
    - Verbündete
    - Regeln
    - Freunde und Feinde
    welches ein Miteinander erfordert und Beteiligung der Spieler,das teilweise extrem Clan-Gaming und die daraus resultierenden Strukturen,werden oft zu Extrem ausgeführt (Stichwort "Zergen").
    Gerade wo wenige Runner die Server bevölkern sollte der eine oder andere Clan sich etwas öffnen und mal wieder übern Tellerand des Clans gucken und auch neuen Runnern die grosse Welt des OP/PvP Fights in Neocron bewundern lassen ohne das er denn nun den Clan joinen muss

    Sicher hab ich einiges vergessen,oder ist mir nich eingefallen *auf Uhr guckt
    doch wenn oben genannte Punkte,sowie weitere von Runnern gezeigte Probleme/Möglichkeiten aufgenommen und bearbeitet werden,
    so sehe ich eine Zukunft für das Game und für diese Zukunft
    sind beide Seiten gefragt.....KK/10tacle und die Spieler!!

    meine 2 Credits
    wintah

    *Edith
    Übers Hacknet hab ich nun nix geschrieben,da ich da zuwenig Einblick habe,genausowenig über die ganzen Trader,aber denke da gibt es genug Runner,welche das sicherlich übernehmen könnten

  2. #2

    Default

    ooooohhh nur überflogen
    okok hier kommts

    OP - PvP:
    wenn man keine ahnung hat...mehr sag ich dazu nicht

    - Hacker von befreundeten Fraktionen dürfen wieder hack 1+2 machen
    ist die einzig gute idee dabei

    Soullight/Fraktionssymphatie:
    sinn? jaha ich meine das zeug was da oben steht

    Balancing/Netcode:
    da lese ich garnix, denn ich weiss selber das der netcode schon längst überarbeitet werden muss

    Bugfixing:
    aufwand? kosten? stellt euch als freier mitarbeiter zur verfügung und macht es aber fordern ist echt nicht drin

    Content|PvM:
    content content content...das hält die leute im spiel aber neeeeeinn dann gibt es ja wieder waffen oder imps oder was auch immer welche man ohne einen geringen zeitaufwand nicht bekommen kann *heul heul*

    Allgemein:
    kleines f grosses U
    wenn mir einer dumm kommt wird er gelegt und sein clan auch...
    beim ersten mal bekommt er vielleicht noch eine 2. chance aber danach ist schluss
    Last edited by Bloody Roar; 17-11-06 at 04:00.

  3. #3
    Aimloser PE $ir Mafia's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Dark Dungeon
    Posts
    585

    Default

    An sich ist uns allen klar das in den meisten hier aufgezählten Aspekten
    änderungen her müssen.....ich mach mir aber keine Gedanken mehr drüber.

    Entweder es passiert garnix in der hinsicht oder es kommen so
    Frankenstein-Ideen dabei raus wo das grundgerüst Leute
    gelegt haben die Plan von der Materie hatten (Dirius)
    und die Füllung von bunt zusammengewürfelten
    Kindergartengängern (Bären-oder Taubengruppe,Lyn Pantherauge) kommt.

    Ich spiel noch net allzulange, was ich in der hinsicht jedoch gesehn hab
    reicht mir um sagen zu können: macht es net noch schlimmer...

    (Nur ein statement, will hier niemanden sagen das er keinen Plan bzw.
    mitspracherecht hat. Ehs iest nuhr maine meinuhng)

  4. #4

    Default

    Quote Originally Posted by Bloody Roar
    [Zum Bugfixing]
    aufwand? kosten? stellt euch als freier mitarbeiter zur verfügung und macht es aber fordern ist echt nicht drin
    Du gehst auch bestimmt im Aldi einkaufen und kassierst es selbst, weil man keinen Service fordern darf, oder?

    Solche Aussagen sind echt affig, denn

    1. zahlen wir für dieses Spiel, ohne uns wäre KK niemals "so weit" gekommen, also sollten sie auch "weiterhin" etwas dafür tun!
    2. ist das Bugfixing nicht unsere Aufgabe, sondern die des Entwicklers, also KK
    3. ist es nicht zu viel verlangt, dass Bugs gefixed werden die älter als 3 Jahre sind!
    4. deine Aussage zum PvP, Bloody: Was is daran sinnig, wenn andere Clans den 1.+2. Hack machen dürfen? Achja genau.. zergen 4tw! Super Einfall, rofl!

    Wenn se unbedingt was zusammen machen wollen sollen se gefälligst nen Clan zusammen gründen oder nur kämpfen aber keinen Ally OP gründen.
    Und nen Clan der zu wenig Hacker hat, hat halt pech, ganz einfach.

    blub!

  5. #5

    Default

    Quote Originally Posted by semper fidelis
    4. deine Aussage zum PvP, Bloody: Was is daran sinnig, wenn andere Clans den 1.+2. Hack machen dürfen? Achja genau.. zergen 4tw! Super Einfall, rofl!

    Wenn se unbedingt was zusammen machen wollen sollen se gefälligst nen Clan zusammen gründen oder nur kämpfen aber keinen Ally OP gründen.
    Und nen Clan der zu wenig Hacker hat, hat halt pech, ganz einfach.

    blub!
    Das ja mal ganz großer Blödsinn
    Grad bei der geringen Serverauslastung die z.Z. vorherrscht, wär es um einiges einfachen wenn man den 1. + 2. Hack wieder abgeben könnte. Denn wären vielleicht auch wieder mehr als 3 Clans an OP Fights beteiligt Aber so wies jetzt ist, führt das zu nix anderem als wtj, welche ja allen so verhasst sind^^

  6. #6

    Default

    Jaja, macht des mal wieder.. Dann freuen sich alle und 2 Tage später wird wieder gewhined, weil man dadurch "zergen" kann^^

    Im Übrigen kann man auch so OP Fights machen, kommt dasselbe bei rum, ob man mit oder ohne zergt, is doch wayne, oder?

    Fighten kann man so und so °!°

    Achja:

    Balancing + Bugfixes + Content ": Zeit" = mehr Spieler, ergo wären bei vernünftiger Arbeit, welche man laut Bloody in Sachen Bugfixes ja nicht fordern darf, mehr Spieler da und diese unsinnige Idee würde nichtmal auftauchen^^
    Last edited by semper fidelis; 17-11-06 at 09:45.

  7. #7

    Default

    das hackerproblem kann ich nicht nachvollziehen..

    bei Hell stehen meistens 5 hacker im op.... da streitet man sich dann schon eher wer denn nun hackt ;-)

  8. #8

    Default

    Schöne Sache Wintah, leider wird keiner ausser dir auch konstruktiv...

    Ich poste meine Sachen morgen dazu, hab leider keine Zeit grad
    Quote Originally Posted by nostramo
    "Geowned" haben wir nie - man nannte das früher einfach "Sieg" und "Niederlage" - "geowned" wird man von Kiddies auf CS-Puplics.

  9. #9

    Default

    Wintha zeigt im grunde recht gut auf was getan werden muss.

    Der Hauptaspekt sollte sein wieder mehr Spieler zu NC zu bringen und das wird über die KK Hauruck Aktionen wie Evo 2.1 nicht geschehen, genausowenig wie über das kommende Balancing Projekt.

    Die Spielerzahlen werden dann wieder für 1 - 2 Monate leicht ansteigen und dann werden die Spieler auch wieder gehen.

    Ich persönlich erwarte von einem MMO das der Betreiben kontinuierlich daran arbeitet und mir damit zeigt das das Spiel sein Geld wert ist, aber genau das passiert in Neocron nicht.

    Man wird das Balancing bringen und das nächste halbe Jahr damit verbringen die neuen Bugs zu fixen. Es werden sicher 1 -2 nette Monate und dann kehrt alles wieder zum alten und die Spieler werden wieder gehen.

    Ich denke es ist nicht zu viel erwartet und auch machbar der Com. kleine Patches zu liefern und nach und nach kleine Sachen zu bearbeiten zu verbessern und den einen oder anderen alten Bug entfernen.

    "Ein kontinuirliches Bugfixing bitte,selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind,so zeigt es doch,das am Game gearbeitet wird und die Spieler freun sich über gelöste Probleme."

    Zeigt den Spielern das an dem Spiel gearbeitet wird und schreibt es nicht nur dann werden vielleicht ein paar wiederkommen. Und wenn KK dann noch konsequenter Weise alle rausschmeißt die gegen die Spielregeln verstoßen dann könnte sich die Com auch wieder füllen.

    Viele sind nicht nur wegen Bugs gegangen sondern wegen den unertäglichen Kindergartenzuständen in der Com.

    Ein striktes durchgreifen der KK in Hinsicht auf Beleidigungen und den diversen Cheatern würde ebenso der Com einen aufschwung geben wie ein Bugfix.
    Ich will Lagfrei sterben!

  10. #10

    Default

    Also in der Sache mit dem Netcode muss ich wintah 100% recht geben.
    Die sache die ich daran nur nicht verstehe ist, das er früher viel besser war als jetz und was das Problem ist es wieder rückgängig zu machen.
    Destrian Rodriquez/Navado

  11. #11
    BFC/TBH t-bird's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    The Forge
    Posts
    1,366

    Default

    Quote Originally Posted by wintah
    ...
    F6/Fraktionen:
    Her mit den alten F6 Fraktionssystem,incl. den alten HQ's in Canyon und Tech Haven,sowie evtl. eine Ergänzung dessen...Black Dragen in das Jailhouse
    ...
    100% agree

    Quote Originally Posted by wintah
    ...
    Bugfixing:
    Ein kontinuirliches Bugfixing bitte,selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind,so zeigt es doch,das am Game gearbeitet wird und die Spieler freun sich über gelöste Probleme.
    ...
    Gibs den FATAL eigentlich noch?

    Quote Originally Posted by wintah
    ...
    OP - PvP:
    Macht die OP-Fights wieder spannender,dazu gehört meiner Meinung:
    - weg mit den UG Genreps
    ...
    - HN hack überarbeiten
    - Hacker von befreundeten Fraktionen dürfen wieder hack 1+2 machen
    ...
    Das wäre alles schon mal 1 Schritt in die richtige Richtung.

    Du hast die Reaktivierung der alten Playermodels vergessen.

  12. #12

    Default

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    das hackerproblem kann ich nicht nachvollziehen..

    bei Hell stehen meistens 5 hacker im op.... da streitet man sich dann schon eher wer denn nun hackt ;-)
    Tjo denn zähl mir mal auf gegen wen Hell so fightet^^ welch Massen an Auswahl

    Quote Originally Posted by theFiend
    Schöne Sache Wintah, leider wird keiner ausser dir auch konstruktiv...(
    Konstruktive Vorschläge/Tipps/Hilferufe der Comm gibts im ganzen Forum zu Hauf inkl. Bugsammelthread

  13. #13
    Semi-active Cronite's Avatar
    Join Date
    October 2004
    Location
    Rostock/Hamburg, Germany
    Posts
    1,841

    Default

    Quote Originally Posted by Bloody Roar
    aufwand? kosten? stellt euch als freier mitarbeiter zur verfügung und macht es aber fordern ist echt nicht drin
    Erm...hab´ ich was verpasst? Neocron ist jetzt also ´n FREE MMOG, ja? Cool...

  14. #14

    Default

    Quote Originally Posted by Bloody Roar
    wenn man keine ahnung hat...mehr sag ich dazu nicht
    Und was sagst DU dann zu OP-Fights?

    Es ist einfach witzlos wie OP-Fights ablaufen und das liegt nunmal größtenteils an den UGs, der Sync hat im OP-Fight einfach nichts verloren.

    Zweiter Punkt ist, dass es wirklich wenig gibt was den OP-Fight interessant macht und da wären sowas wie steuerbare Turrets wirklich gut, es wäre auch schon damit gedient, wenn wenigstens die bestehenden Turrets sinnvoll eingesetzt werden könnten.

    Die Genreps können ruhig im UG bleiben, es muss nur sichergestellt sein, dass sobald die erste Hackstufe durch ist, der UG von aussen für niemanden mehr zugänglich ist.

    Aber besser wir lassen alles so wie es ist, für die paar Spieler die sich daran gewöhnt haben.

  15. #15
    Tangent Technologies Morpheus's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Posts
    1,046

    Default

    "Es muss was geschehen, aber es darf nix passieren."

    Es ist leicht Vorschläge in den Boden zu stampfen, aber sehr schwer
    konstruktiven Beitrag zu leisten. Man sollte jene die sich die Mühe machen
    nicht damit belohnen sie so zu behandeln ...

    Lg,
    Morpheus
    Last edited by Morpheus; 17-11-06 at 16:43.

Page 1 of 5 12345 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •