1. #91

    Default

    naja rares gibs schon jede menge, deswegen waere ich nich unbedingt fuer nen rare granatwerfer. einer ueber tl 42 waer allerdings toll

    was granaten angeht muesste ne rare da so sein wie ne rare drohne, sprich ressbar (obwohl ich auch hier ne rare ueberfluessig finde). ausserdem muessten die dinger dann auch mit normalem aufwand zu cappen sein. zur zeit kriegt die freedom strike ja kein tank mit ppu buff auch nur in die naehe des capps (obwohl se nur ne epic is)

    der springende punkt is doch das n tank ne riesenauswahl an aoe rares hat, ihm aber eben diese bei 'normalen' waffen fehlt. genau hier muesste man vielleicht mal ein paar zusaetzliche einfuehren.

  2. #92
    Retired canuma100's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    China
    Posts
    1,198

    Default

    Quote Originally Posted by yuuki
    naja rares gibs schon jede menge, deswegen waere ich nich unbedingt fuer nen rare granatwerfer. einer ueber tl 42 waer allerdings toll

    was granaten angeht muesste ne rare da so sein wie ne rare drohne, sprich ressbar (obwohl ich auch hier ne rare ueberfluessig finde). ausserdem muessten die dinger dann auch mit normalem aufwand zu cappen sein. zur zeit kriegt die freedom strike ja kein tank mit ppu buff auch nur in die naehe des capps (obwohl se nur ne epic is)

    der springende punkt is doch das n tank ne riesenauswahl an aoe rares hat, ihm aber eben diese bei 'normalen' waffen fehlt. genau hier muesste man vielleicht mal ein paar zusaetzliche einfuehren.

    hmm dann sollten sie HC skillen....ich weiss ned mein (nicht ausgelevlelter) tank auf Merc bekommtdas ohne große probleme gebacken.


    Aber ich finde gut das die freezer je nach mod freezen oder Pure X ray dmg machen
    SELKET Leechender SPY

  3. #93
    für einen freien Geist Deus Ex Machina's Avatar
    Join Date
    February 2005
    Location
    Tech Haven
    Posts
    573

    Default

    Kann dem nur zustimmen daß Tanks mehr Auswahl bei ihren Waffen haben sollten. Würde ja außerdem grade für Tanks passen das größere Arsenal zu haben, mit Area und Direkt Waffen des gleichen Grundtyps. Bei den Waffen aus Techparts haben Pistol und Rifle zumindest mehr Auswahl. Daß Tanks meist zwei Waffen mehr mithaben weil sie eine nicht droppen und die andere gut ersetzbar ist passt ja zum Image des Tanks - aber die Mainwaffe könnte schon ab und zu variieren, im Moment könnte man Tanks als Klone betrachten - oh moment das sind sie ja, bestimmt war das eingeplant bei der Vielfalt

    Andererseits würde eine "On Target" Version der Fusion und Ray Cannon kaum etwas an der, an Tanks sichtbaren, Vielfalt ändern. Grund dafür ist die kaum vorhandene Verwendungsmöglichkeit für eine Waffe die mit mehr Distanz mehr Schaden macht und die wegen des Giftschadens bessere Möglichkeit im Nahkampf den Devourer zu führen. Alles in allem würde sich das Bild des Tanks kaum ändern. Ist leider nicht so einfach mit mehr Vielfalt bei den Waffen...
    I may not agree
    with what you have to say,
    but I'll defend to the death
    your right to say it!
    - Voltaire

  4. #94
    teh brain WarIsSeXy's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    MARS - Korova Milk Bar
    Posts
    589

    Default

    bin mir nicht sicher ob das schon erwähnt wurde, aber ihr solltet die anti-VHC und anti-air launcher mal genauer ansehen:
    wenn ich mit nem anti-VHC mindestens 30 raketen brauche um nen panzer zu zerstören kann doch da was nicht stimmen oder ? vor allem hat ein magazin nur zwei schüsse lol

    in einem fight mit panzer vs tank/ppu-team weiß ich schon vorher dass der panzer gewinnen wird, da er sofern er fährt kaum zu treffen ist, viel aua macht und falls ich mal treffe mach ich eh kaum dmg - da kann ich den launcher getrost im gogu lassen (stehende fahrzeuge schrotten kann ich auch mit ner normalen waffe, dauert fast genauso lange).

    es kann ja nicht gewollt sein dass ein apu mit nem psi attack (o.ä.) mehr dmg an fahrzeugen macht als ein hc-tank, vor allem trifft der immer !
    WarIsSeXy / Warpig / Makunta

  5. #95

    Default

    ja da ist was drann wenns nach mir gehen würde, würden die Racketen ähnlich wie bei der Drone MR-1000 ziehlgerichtet auf den Panzer gehen bzw. ihn verfolgen und nicht wie bei der Drone RK-1000 raustrudeln wie besoffen und alles treffen nur das was sie treffen sollte treffen die nicht ....2 Schuss sind auch etwas wenig finde ich ( zumindest bei dem Schaden den die Waffe derzeit macht ) ich denke im laufe der Jahrhunderte sollte etwas Präzision schon vorhanden sein da das ja nen Racketenwerfer ist und nicht irgendwas aus Müll zusammengeschraubtes ...
    und wo ich schonmal dabei bin ...welchen Sinn machen bitteschön die Frezzerwaffen ? egal ob H-C ,Pistolen oder Gewehre zB. gibts ja sogar ne Rare Frezzerrifle deren Frezz für die Tonne ist ( Melee und Porno Frezze ala Monk gehen ja )
    Wer Fehler findet darf sie behalten
    Ehre dem Syndikat
    Testserver ? so wie ich das sehe spielen wir bereits auf den Testservern

  6. #96
    Baby0wl Uhu´s Brother dyk's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Posts
    320

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Ich habe deine Zweifel schon beim letzten Mal zur Kenntnis genommen - es ist jetzt langsam gut!

    Und eine gescheite Antwort hast du auch bekommen! Wir sind jetzt beim Balancing - das was du ansprichst ist ein Bug. Wir werden uns darum kümmern, sobald die Zeit wieder dafür da ist.

    Wenn du etwas konstruktives zum Thema Balancing (!) der Waffengattung Heavy Combat beizutragen hast, lass es uns bitte wissen ...

    Ich werde auf keinen weiteren Post dieser Art eingehen!
    Nur so zur Info man sollte Fehler im Mauerwerk eines Hauses entfernen BEVOR man ein neues Stockwerk draufbaut, also finde ich den Satz wenn die Zeit dafür da ist ganz schön daneben... schliesslich müssen die capped H-C Tanks mit diesem "Bug" Spielen und mitunter auch darunter leiden.

    Wenn ich mir da auf eurer tollen Seite mal so die Klassenbeschreibungungen durchlese steht bei Tank das es eine Kampfklasse an vorderster Front sein soll, und bei PE steht alleskönner aber nichts wirklich perfekt könner im groben und ganzen. Das ist doch irreführung oder vorspiegelung falscher Tatsachen?

    wenn ich mir da anschaue was ein xbow pe so alles mit einem anstellt wenn man nicht gebufft ist die H-C waffe zieht und dann einfach nur noch ne lahme zielscheibe ist die dank diesem angesprochenen bug nichtmal genug dmg-output hat um sich eventuell so den arsch zu retten

  7. #97
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by dyk
    Nur so zur Info man sollte Fehler im Mauerwerk eines Hauses entfernen BEVOR man ein neues Stockwerk draufbaut, also finde ich den Satz wenn die Zeit dafür da ist ganz schön daneben... schliesslich müssen die capped H-C Tanks mit diesem "Bug" Spielen und mitunter auch darunter leiden.

    Wenn ich mir da auf eurer tollen Seite mal so die Klassenbeschreibungungen durchlese steht bei Tank das es eine Kampfklasse an vorderster Front sein soll, und bei PE steht alleskönner aber nichts wirklich perfekt könner im groben und ganzen. Das ist doch irreführung oder vorspiegelung falscher Tatsachen?

    wenn ich mir da anschaue was ein xbow pe so alles mit einem anstellt wenn man nicht gebufft ist die H-C waffe zieht und dann einfach nur noch ne lahme zielscheibe ist die dank diesem angesprochenen bug nichtmal genug dmg-output hat um sich eventuell so den arsch zu retten
    das ist es ja was ich schon die ganze zeit versuche zu vermitteln.. :P

    man kann doch ewig lange waffen balancen und sie werden doch nicht den schaden machen, den sie sollen, weil sie einfach verbuggt sind.

    hoffen wir mal das beste ^^

  8. #98
    maybe coming back... Torq's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Germany
    Posts
    323

    Default

    Mehr Durschschlagskraft für H_Cs steht seit ca. 15 Monaten auf meiner Wunschliste in der Signatur. Aber ich sehe das optimistisch. Es wird sich ja jetzt auf jedenfall ändern.
    Destroyed VHCs on TERRA:
    Rhinos =73(!) HH4x4 =5 Hovertechs =7 Chaincrafts =9 CombatHovertechs =5 CombatChaincrafts =2 ScoutGlider =3 Advanced Assault Glider =1 DoY Bomber =1 Hovercarrier =1 ATC=2 HvySrocpAssaultTrike =2

    remove para - fix beam&rayweapons - give us powerful H-Cs - create Combat Mechs - fix Grim Chasers

  9. #99

    Default

    aalso
    die höhere projektilgeschwindigkeit mus ja nicht unbedingt sein bei einigen sachen es würde ja reichen wenn die projektiele das ziel verfolgen wie es bei z.b. redeemer/sh ist,schuss aus 500m und der feind rennt und die kugel folgt und trifft,so könne man dann auch die malle oder doomi pvp tauglich machen,zu mindest vom weiten,wer schiesst schon im nahkampf mit ner malle(ich gebs zu habs mal gegen ein spy versucht,aber lassen wir das).
    und die raketenwerfer könnte mann dann so vom zielen her machen wie jetzt die ray/fusi-cannons sind,also die dinger fliegen gradeaus,also grade nicht eirig.
    in meinen augen würde das so einige angesprochene probleme lösen,oder sowas wie nen autolock nach 3 sekunden drauf halten,oder irgend sowas.

    das man nun bald fixer unterwegs ist mit hc zeug find ich echt toll,nur der stamina verbrauch is evtl etwas hoch,vor allem wenn man pe ist und die speedgat hatt.

  10. #100

    Default

    Quote Originally Posted by schlitzerin
    aalso
    die höhere projektilgeschwindigkeit mus ja nicht unbedingt sein bei einigen sachen es würde ja reichen wenn die projektiele das ziel verfolgen wie es bei z.b. redeemer/sh ist,schuss aus 500m und der feind rennt und die kugel folgt und trifft
    Ich kenne kaum jemanden der blöd genug ist, sich auf 500m Entfernung von ner Redeemer-Kugel Treffen zulassen, wenn er sie kommen sieht.
    Das Teil ist so lahm und gut zu sehen, dass man das mit leichtigkeit irgendwo in die Landschaft krachen lassen kann.
    When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
    Mark Twain (1835 - 1910)

    Pflichtlektüre für Monkspieler

  11. #101

    Default

    das sollte nen beispiel sein das halt die kugel folgen tut,wenn die warbots dann ab 2.2 mitn hechtsprung hinter nen baum springen,weis ich auch nicht mehr^^

  12. #102
    Account not active yet Jason Parker's Avatar
    Join Date
    January 2005
    Location
    Neocron
    Posts
    1,072

    Default

    Das mit den verfolgenden Kugeln is auch so ne Sache, die darf meiner Meinung nach net so bleiben. Projektile fliegen geradeaus basta. Alleine das würde schon reichen um Fights mal was länger zu machen, bzw. richtig kurz wenn jemand kommt der Zielen kann.
    Wie man das ganze mit APU Spells dann handhabt muß man dann überlegen, die Lances und Bolts kann man ja wie Projektile behandeln, während man die Beams und Halos so läßt wie moemntan.

  13. #103

    Default

    Quote Originally Posted by Jason Parker
    Das mit den verfolgenden Kugeln is auch so ne Sache, die darf meiner Meinung nach net so bleiben. Projektile fliegen geradeaus basta. Alleine das würde schon reichen um Fights mal was länger zu machen, bzw. richtig kurz wenn jemand kommt der Zielen kann.
    Wie man das ganze mit APU Spells dann handhabt muß man dann überlegen, die Lances und Bolts kann man ja wie Projektile behandeln, während man die Beams und Halos so läßt wie moemntan.
    schonmal an einen Rifle Spy gedacht der auf Distance mit der SH auf Leute ballert ? So wie ich das sehe hat der eh schon zu kämpfen um mal nen paar treffer zu erziehlen ich sag nur Netcode oder wie auch immer man dazu sagt ^^ also ich baller z.B. auf einen der aus meiner Sicht schön im freien steht und in einem bruchteil einer Sekunde ist der aber schon nen Meter weiter gelaufen ergo kannste du den Riflespy gleich in die Tonne treten es sei den das Projektil schlägt sofort nach betätigen des Abzugs ein (wie es eigentlich sein muss) und den Sniper der 4 Schuss aus einer SH (schnell) hintereinander macht wo alle treffen den musst du mir zeigen denn mit 1 - 2 schuss tötest du nur ungebuffte noobs vorausgesetzt die bewegen sich kaum zbw. garnicht ( bei
    Distance rede ich nicht von 20 - 50 metern eher 400 - 800 soweit man halt schaun kann )
    Wer Fehler findet darf sie behalten
    Ehre dem Syndikat
    Testserver ? so wie ich das sehe spielen wir bereits auf den Testservern

  14. #104
    Registered User Tolots's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Germany
    Posts
    1,671

    Default

    Granaten

    Granaten sind eigentlich ein nettes Spielzeug in anderen Games, jedoch in Neocron kommt ihre Bedeutung als Sprengkörper nicht zum tragen da:

    Man Granaten nicht im Quickbelt Stacken kann

    Lösung : Die Granate im QB wird als letze Verbraucht davor werden die Granaten aus dem Inv genommen.

    Der Schaden

    Im PvP sind Granaten bedeutungslos da durch den Timer und dem Anspruchsvollen Zielen mit Granaten gegen ein bewegliches Ziel der Einsatz selbiger effektiv kaum möglich ist.

    Zumal die Schadensarten sehr gut ausgeglichen werden konnten bisher.

    Vorschlag :

    Wie auch bei dem Granatwerfer explodiert die Granate sofort bei physischen Kontakt mit dem Ziel.

    Man könnte auch über alternative "Nanitenladungen" nachdenken die bei Mobs sowie bei Runnern mehr die Armor angreifen als das sie Direktschaden anrichten. Oder man könnte einen kurzen Irritationseffekt einbauen der sehr kurz ist (5 bis 6 sekunden) und einem mittleren drugflash entspricht oder so eine art "Wackeln" ohne Sound mit Herzschlag wie in Bf2 wenn eine Granate neben einen einschlägt. Auch könnten Emp Granaten kurzzeitig turrets und Fahrzeugwaffen die auf Energiebasis arbeiten ausschalten.

    Granaten sollten keine Kill sondern eine Unterstützungswaffe sein deren Effekte neue Möglichkeiten in der Kriegsführung im PvP wie im PvM anbieten.
    Sie kommen alle wieder ....

  15. #105
    teh brain WarIsSeXy's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    MARS - Korova Milk Bar
    Posts
    589

    Default Mc

    wat is eigentlich mit melee combat ??

    is das so gewollt dass man als melee nur eine wirklich brauchbare waffe im pvp hat (pob) ?
    das is ja wohl schon bischen wenig, da würd ich mir schon noch was erwaten von evo 2.2!
    der netcode is auch sowas von verhunzt: wird zeit dass ihr euch mal die melees genauer anschaut, kann doch net sein dass man immer da neben haut selbst wenn man direkt vor dem gegner steht !
    WarIsSeXy / Warpig / Makunta

Page 7 of 8 FirstFirst ... 345678 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •