1. #301

    Default

    Interessante frage wäre, was passiert wenn ich nem anderen Runner (feind?) 10x den selben buff gebe. Da seh ich schon wieder nen tollen Check auf uns zukommen, wenn dann der server auch noch prüfen muss ob buff xy schon vorhanden ist, um es nicht zum NÜ aufzuaddieren.

    Wäre dieser Check allerdings nicht da, hätten wir dann das alte Shitbuffen/healen durch eine neue variante ersetzt...

    An dieser stelle muss ich nochmal sagen @Carnage, ich versteh den Gedanken der hinter NÜ steht absolut, aber ich glaube uns allen wäre mit einer Alternative die wir vorher besprechen doch gedient. Wie hier nachzulesen ist (ok ist wohl bei allen neuen features so) stösst NÜ nicht gerade auf Gegenliebe.

    Die Frage ist doch, ob man den PPU nicht mal testen kann BEVOR NÜ eingeführt wird, um zu sehen wie sich abgeschwächte fremdcast´s und die übercastbaren Buffs/Heals auswirken. Ob sich so nicht sowieso schon ein geringerer Bedarf an PPU´s ergibt.

    Hinzu kommen ja noch die Nanitenbuffs/anti´s des Spy, über die man dem PPU durchaus auch mal nen angstgegner (natürlich nur bei dementsprechender skillinvestition) geben könnte. Ich hab nichts dagegen das der PPU eine sehr starke defensive hat, aber wie jeder andere Char sollte auch er einen bestimmten schaden/funktion fürchten müssen.

    Wär doch mal was neues wenn n PPU auch mal im kampf aufpassen müsste ob nicht gerade ein spy um ihn herumwuselt und ihm debuff xy verpasst.
    Sollte es sowas geben wär ich auch für eine Entfernung des HAB.

  2. #302

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Die Frage ist doch, ob man den PPU nicht mal testen kann BEVOR NÜ eingeführt wird, um zu sehen wie sich abgeschwächte fremdcast´s und die übercastbaren Buffs/Heals auswirken. Ob sich so nicht sowieso schon ein geringerer Bedarf an PPU´s ergibt.
    anscheinend rechnet Carnage selbst damit das durch die PPU aenderungen ein geringerer bedarf besteht - weshalb ich auch nicht ganz versteh was NÜ dann bewirken soll, ausser das der PPU nach zeitspanne X afk gehen, sich n bier holen und ne kippe rauchen kann.

    wie gesagt, gesetzt den fall es besteht immernoch der gleiche bedarf an PPUs (womit ich auch nicht rechne), waere NÜ der falsche ansatz das zu aendern, siehe meine vorherige argumentation.
    I'm Rick James, Bitch!

  3. #303

    Default

    Quote Originally Posted by Darkana
    Ich verstehe das eigentliche Problem hinter dem "NÜ" noch nicht ganz. Wenn ich einen Runner supporte, dann kann kein zweiter PPU diesen Runner supporten (unter der Annahme, ich mache meine Aufgabe wirklich gut). Das liegt daran, dass sich Buffs nicht ueberschreiben lassen, und wenn ich das richtig gelesen habe, soll dieses Prinzip auch aufrecht erhalten bleiben. Sprich, ab einem bestimmten Punkt ist eine Art "Saettigung" im Verhaeltnis DDs zu PPUs erreicht. Die Frage ist jetzt, warum ein weiteres Mehr an PPUs groessere Siegchancen bringen soll? Para? Damage boost?

    Para, damage Boost, rezz.
    Aber der eigentliche Grund ist der Holy Anti Buff des APUs.
    Die ideale Teamzustellung war ein APU zum debuffen und schaden machen und dazu ein PPU zum permanenten nachbuffen und heilen, weil ja der Gegner auch APUs zum debuffen hat.
    Hat man nun den hohen Psi verbrauch, weil man "seinen" DD ständig vollcasten muss damit er überlebt, braucht man weitere PPUs zum freezen und shitbuffen (nach einem HAB), damit meine DDs besser treffen.
    Idealerweise hat man dann nochmal einige PPUs, die den OP durchhacken und sich dabei gegenseitig am Leben halten.
    Rezz kommt noch dazu, einer rezzt die DD, die trotz 1on1 support mal umfallen, und ein 2. PPU der den rezzenden PPU solang supported.

    Da der Gegner das genauso macht, brauchst du auch entsprechend viele APUs, damit du mit Hab, shitbuff, HL, die ganzen Monks des Gegners umlegen kannst.

    Das Endergebnis ist, das du soviele Monks für einen einzigen OP Fight brauchst, das einfache keine mehr statt finden, mangels Personal.
    Bis auf 1 oder 2 Clans bekommt halt keiner mehr solche Horden an Monks zusammen.
    Diesen Umstand macht dann das Game für alle PvP interessierten recht schnell langweilig.
    Wer PvP spielen möchte ist halt, neben gelegentlichen Fun-Raids, auf OP Fights angewiesen.
    Aber wenn man keine machen kann, weil es eben überall an Monks fehlt, der sucht sich halt was neues, PvP lastiges, das sich mit weniger "Pflichtklassen" spielen lässt.

    Das NÜ ist einfach nur ein Ansatz um den Monkirrsinn unter Kontrolle zu bekommen, HaB und Holy Para entfernen ein anderer, SI beim Rezzen ein weiteren.
    Muss halt alles erst getestet werden.
    Last edited by Ronin; 27-07-06 at 23:04.

  4. #304

    Default

    da faellt mir grad noch was ein

    koennte man nich verbieten das monks ops hacken? is einfach albern wenn da son unsterblicher hacker dransteht und man sich mit nem spy durch die linien schleicht um den zu killen. bis man den down hat is der ganze hack laengst durch.

  5. #305
    Ex. Reakktor Employee John Doe's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Location
    Hannover, Germany
    Posts
    276

    Default Statement: Neurale Überlastung

    Die Umsetzung der Neuralen Überlastung wird erstmal „auf Eis gelegt“, bis wir die Auswirkungen der restlichen Änderungem am PPU auf dem Testserver gesehen haben. Ihr braucht euch um diesen Punkt also erstmal keine Gedanken mehr machen.
    ---
    "I know you're out there. I can feel you now. I know that you're afraid. You're afraid of us. You're afraid of change." - Neo, The Matrix

  6. #306

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Die Umsetzung der Neuralen Überlastung wird erstmal „auf Eis gelegt“, bis wir die Auswirkungen der restlichen Änderungem am PPU auf dem Testserver gesehen haben. Ihr braucht euch um diesen Punkt also erstmal keine Gedanken mehr machen.

    Ihr arbeitet ja nun wirklich mit der comm zusammen!
    wow und dickes Lob, weiter so.

  7. #307
    Assassin in enemy's district mileto's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Mars
    Posts
    232

    Thumbs up

    Quote Originally Posted by John Doe
    Die Umsetzung der Neuralen Überlastung wird erstmal „auf Eis gelegt“, bis wir die Auswirkungen der restlichen Änderungem am PPU auf dem Testserver gesehen haben. Ihr braucht euch um diesen Punkt also erstmal keine Gedanken mehr machen.

    RESPEKT!!!


    Endlich bisschen Licht in der Dunkelheit



    Der Tod ist sicher, die Stunde unsicher...

  8. #308
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    wollte mich nach 21 seiten auch mal zu wort melden

    was wurde eig. aus der Idee die Combat Buffs anzupassen?

    KliCk m3

    kann sein dass das in den 21 seiten schonmal diskutiert wurde, aber wollte nich bis heute abend im forum lesen

  9. #309
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Die Umsetzung der Neuralen Überlastung wird erstmal „auf Eis gelegt“
    ich hoffe sehr, die kommt bald wieder runter vom eis. die idee is nämlich grossartig. so oder so viel spass beim testen.

  10. #310
    Banned User Technology@'s Avatar
    Join Date
    July 2006
    Location
    Neocron
    Posts
    66

    Default

    Quote Originally Posted by John Doe
    Die Umsetzung der Neuralen Überlastung wird erstmal „auf Eis gelegt“, bis wir die Auswirkungen der restlichen Änderungem am PPU auf dem Testserver gesehen haben. Ihr braucht euch um diesen Punkt also erstmal keine Gedanken mehr machen.
    Und schon gibts nixmehr zu diskutieren ueber den ppu bis der test server kommt

  11. #311
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    wenn du dennoch was diskutieren willst geh mal dadrauf ein

    Quote Originally Posted by Cadgar
    Desweiteren wäre es auch schön könnte man Freeze und DB nicht mehr ins leer casten soll heissen, verfehlt man das Ziel bekommt man den DB oder Freeze selbst ab, ähnlich wie beim Shelter/Heal etc. Dann müsste der PPu sich selbst auch mal in Gefahr bringen wenn er ein schlechtes Aim hat..
    ;P
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

  12. #312
    moep
    Join Date
    November 2002
    Location
    NRW
    Posts
    422

    Default

    Ich find cadgars idee toll. Die Frage is nur ob der DB dann auch einen Selfcast "Bonus" bekommt

  13. #313

    Default

    Quote Originally Posted by Cadgar
    wenn du dennoch was diskutieren willst geh mal dadrauf ein



    ;P
    ok selbe forderung fuer den HAB vom apu

    na immernoch gewuenscht?

  14. #314

    Default

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    ok selbe forderung fuer den HAB vom apu

    na immernoch gewuenscht?

    Ja !!!!

  15. #315
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    ok selbe forderung fuer den HAB vom apu

    na immernoch gewuenscht?
    lol geile idee... JAAA HER DAMIT !!!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •