1. #31
    Dealer Doggy's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    BD Sector 08
    Posts
    1,162

    Default

    Quote Originally Posted by Cuthullu
    Es wurde nie behauptet alle High Tech Waffen dem PE zu nehmen, im Gespräch war ab TL 105. Und wenn man ohne TC Waffen nix reißen kann als PE, wieso gibt es dann soviele erfolgreiche Tsunami Rifle PEs?

    da hast du recht, das hab ich im post oben nicht bedacht.

    aber wie trace schon sagte, wo ist da die abgrenzung vom spy? der pe ist dann imho ein schlechter spy.
    warum wehrt ihr euch so vehement dagegen, dem pe was eigenes zu geben, und wollt lieber wieder eine spy kopie?
    Persönlicher Neocron-Suchtfaktor (von Schwach zu Stark):
    Anfang Neocron 1: [---------x]
    Mitte Neocron 1: [-------x--]
    Ende Neocron 1: [---x------]
    Nach Neocron 2: x------[----------]
    Nach Evolution 2.1: [-x--------]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst niemals lebend raus.

  2. #32
    freedom for neocron! Torg's Avatar
    Join Date
    March 2003
    Location
    wasteland
    Posts
    1,865

    Default

    na was. der PE hat defensive. die der spy bald nicht mehr haben sollte. im ernst, die shelter-inqui-energybelt ausrüstung sollte dem PE vorbehalten bleiben.

  3. #33
    Registered User ICE98's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    na wo schon ^^ vorm pc :)
    Posts
    848

    Default

    Quote Originally Posted by Thanatos
    Eine andere mögliche Anwendung wäre, die Naniten abgestorbenes Gewebe wiederbeleben zu lassen. Eine Injektion würde gefallene Kameraden wiederbeleben. Dies würde allerdings länger dauern als wenn ein PPU mit Resurrection wiederbelebt.
    das personlich finde ich ganz gut und auch irgentwie logich die naniten müsten aber min 3 min brauchen bis man wieder aufstehen kann vor allen dingen müste man nicht dabei in reichweite oder nähe bleiben naniten im toten rein und weiter
    X-COM ANTI A.L.F.SECURITY


  4. #34

    Default

    also 'ne wiederbelebung gegen die man nichts machen kann? bloss nicht. es sollte sehr schwer bis unmoeglich sein jemanden wiederzubeleben solange feinde da sind. nicht kurz 'ne spritze setzen und gut ist.
    I'm Rick James, Bitch!

  5. #35

    Default

    alles lassen wie es ist...nicht mehr drüber reden !!! habt genug kaputt gemacht...es reicht langsam !!

  6. #36
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Quote Originally Posted by trace
    lol...und da sind wir beim Punkt Allrounder

    [ironie]Ist doch cool wenn jeder mit einer TSU rumrennt, bringt richtig viel Vielfalt mit sich...dann haben wir endlich den Allrounder den wir uns wünschen [/ironie]

    Denk ein wenig nach und überleg einmal genau, willst du den PE kaputt machen?
    Bis TL 105 ist doch Schwachsinn, wollt ihr nun einen Allrounder oder nicht? Ich denke ein Allrounder muss alles können, warum nicht Waffen nutzen die über TL105 sind, wir lassen mal die cappt Werte aussen vor.
    So lange die Resis nicht einen ernsthaften Sinn bzw. richtig zur Geltung kommen kann man hier alles vergessen, balanct erst einmal den Schaden der Waffen.

    (Es regt mich sowieso auf das hier immer mehr Leute versuchen den PE "zu zerstören", teilweise haben deren Argumente nichts mehr mit balancing zu tun.)
    Hast du dir jemals die Mühe gemacht Trace und auf Sheriff Hardy nachgeguckt welche Waffen TL105 und darunter liegen?
    Also schau sie dir an, bewerte diese Auswahl nach ihrer PvP Tauglichkeit und du wirst feststellen das der PE ein super Allrounder bleibt, mit einer breiten Auswahl an tauglichen Standardwaffen. Die High End Spezialistenwaffen bleiben ihm dann aber verschlossen, sie gehören dem Experten, dem Spy.

    Ihr wollt alle nur weiterhin die Möglichkeit das euer PE Spydamage macht und massenhaft bessere Resists hat wie der Spy.

    Schonmal überlegt was die Änderungen der Nanitenschilde für meinen Spy bringen?

    Jetzt:
    Shelter, gegen alles geschützt

    In der Zukunft:
    Nanitenschilde, Schutz nur gegen EINE Schadensart.
    Sobald der Gegner die Waffe wechselt, muß ich möglichst schnell das Nanitenschild wechseln. Dazu muß ich aber a) erst erkennen was für ne Schadensart das jetzt ist, denn ich bin aktuell nur gegen EINE geschützt, welche der anderen isses also?
    Dann muß ich das Schild wechseln, wird ja laut KK etwa 5 Sekunden dauern. Und im Stealth kann ich es nicht wechseln.

    Ich hab dieses engstirnige Denken langsam so satt, alle wollen das Balance herrscht, aber niemand will dafür etwas hergeben.
    Last edited by Cuthullu; 02-04-06 at 12:19.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

  7. #37
    Biotech Special Agent Cuthullu's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Nürnberg
    Posts
    2,452

    Default

    Ach was, ich poste die Waffen hier rein:
    Needless to say das der Xbwo entweder balanced werden muß oder spy only?

    TL105 und darunter:
    Wyatt Earp (bedingt tauglich)
    Liberator (nicht tauglich)
    Judge (tauglich)
    Beam of Hell (tauglich)

    Tsunami Rifle (tauglich)
    Ray of God (tauglich)
    Thunderstorm (nicht tauglich)
    Redeemer (sehr bedingt tauglich)
    Terminator (bedingt tauglich)
    Pain Easer (tauglich)

    So what?

    P.S. Im engl. Forum hat Dirus gepostet das es auch eine seperate Diskussion zu den Waffen geben wird. Sobald die Klassenänderungen stehen. Da können wir uns dann über die Einzelheiten unterhalten und endlich mal stark drauf hinweisen das einige Waffen nullkommanull nützlich sind.

    Cuthullu [BT-BEO] - Rifle Spy since 2002
    Die Halle der Helden, geliebt und nie vergessen:
    Runner: Jenna Lyn Hopkins, Eldritch, Kitty, Evan Mitchell, Zev Bellringer, Diana Hardwood, Anthony Cole, Don Kishot, Manjana, Dr. Pulp, Daria Angel, TheRipper, Tealon, Ratman, Talon, Nick Denton, Momo Katzius, Sturmwind/Ironfist, Shalea, Sargas, Hawk, Sam Edgecrusher
    Clans: Soka, Gridwave, SKA, Demontech, C.O.L.E., BiotechInc., SWAT, FAnG, CoC, Sajutshinsha Gumi

  8. #38
    Registered User 765980's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Location
    Leipzig, Germany
    Posts
    412

    Default

    Quote Originally Posted by Cuthullu
    Ach was, ich poste die Waffen hier rein:
    Needless to say das der Xbwo entweder balanced werden muß oder spy only?

    TL105 und darunter:
    Wyatt Earp (bedingt tauglich)
    Liberator (nicht tauglich)
    Judge (tauglich)
    Beam of Hell (tauglich)

    Tsunami Rifle (tauglich)
    Ray of God (tauglich)
    Thunderstorm (nicht tauglich)
    Redeemer (sehr bedingt tauglich)
    Terminator (bedingt tauglich)
    Pain Easer (tauglich)

    So what?

    P.S. Im engl. Forum hat Dirus gepostet das es auch eine seperate Diskussion zu den Waffen geben wird. Sobald die Klassenänderungen stehen. Da können wir uns dann über die Einzelheiten unterhalten und endlich mal stark drauf hinweisen das einige Waffen nullkommanull nützlich sind.

    Ich hab keine große Ahnung von Rifles und Pistols, weil ich selbst bisn auf 4 Wochen Rifle Spy solche Waffen nie gentutzt habe. Ich bin eigentlich Melee Pe und träum da natürlich vom erreichen derartiger Tcl-Waffen. Kann ja von den nützlichen Meleewaffen nur die Paw of Tiger mit Beast und X-Strong nutzen. Daher war ich nun für 2 oder 3 Monate mal Drohner Pe, wobei ich die raren Drohnen natürlich nicht cappen konnte, Ausnahme Revenge.

    NUR, folgt man deiner tcl-105 Argumentation, Cuthullu, hiesse dasfür Drohner Pe's:

    KEINE RK-1000 War Drohne mehr (tcl 108)
    KEINE Adv. Pasrticle Beam Drohne PB-20 mehr (tcl 112)
    KEINE Particle Nemesis (tcl 116)
    KEINE Raptor (tcl 120)
    KEINE Mosquito (tcl 120)

    Wenn man aber nicht mal menr nicht-rare Drohnen wie die nützliche tcl108er RK-1000 nutzen kann, heisst das im Klartext: KEINE Drohner mehr bei den Pes. Bei den happigen Einschränkungen, die ein Melee Pe schon hinnehmen muss, da er ja eigentlich nur die PoT als PvP taugliche Waffe einsetzen kann aufgrund des STR-Levels, heisst das dann also eine Beschränkung der Pes auf Pistolen und Rifles.

    Das hat aus meiner Sicht nicht den Effekt für Abwechslung im Spiel zu sorgen, noch stärkt es den Pe als Allrounder (die, siehe meinen Beitrag weiter oben, aufgrund der Mehrfach-Accounts ohnehin keiner als solche nutzt noch schätzt.

    ...

  9. #39
    Bow down to the King Cadgar's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    1,417

    Default

    Quote Originally Posted by Cuthullu
    TL105 und darunter:
    Wyatt Earp (bedingt tauglich) - bringt sogut wie nix
    Liberator (nicht tauglich) - quatsch libi ist geil und macht verdammt gut damage.
    Judge (tauglich) - beste waffe überhaupt
    Beam of Hell (tauglich) - bringt garnix

    Tsunami Rifle (tauglich) - bestes rifle
    Ray of God (tauglich) - ka
    Thunderstorm (nicht tauglich) - right
    Redeemer (sehr bedingt tauglich) - right
    Terminator (bedingt tauglich) - geht verdammt gut ab
    Pain Easer (tauglich) - bringt nix
    ^^^^^
    Quote Originally Posted by Slith
    Auch wenn er frueher fuer meinen geschmack zu oft (Lowbird-)Pistol gespielt hat ist Cadgar einer der verdammt guten PvPler, die einen mit jeder Klasse ins schwitzen bringen koennen - und das ohne Modifikationen. Davon gibt es wirklich nicht viele.

    Das er trotzdem das Maul zu weit aufmacht ist denke ich verstaendlich, irgendwann wird jeder wuetend wenn er umengen an Bullshit lesen muss.

  10. #40

    Default

    tsunami bestes rifle, und pain easer taugt nichts?

    lowtech PEs gehen übrigens in keinster weise gut ab. wenn einer mit 'nem ts rifle gut abgeht willst du den nicht mit 'ner slasher erleben, die macht nämlich mehr damage pro treffer und hat 'ne frequenz die fast doppelt so hoch ist. das ist im momentanen resist/healthsystem in keinster weise auszugleichen (da anstieg des schutzes nach 100 armorwert nicht im entferntesten so stark wie von 0-100, und man auch schlecht doppelt so viel health skillen kann wie ein hightech PE.)

    aber irgendwie sinnfrei jetzt über waffen zu diskutieren, wenn die TL sowie der schaden etc noch geändert werden.
    I'm Rick James, Bitch!

  11. #41
    Dealer Doggy's Avatar
    Join Date
    June 2003
    Location
    BD Sector 08
    Posts
    1,162

    Default

    ich dachte ihr wollt den pe vom spy abgrenzen und ihm was eigenes geben, jetzt soll er nur n paar high tl waffen nich mehr benutzen dürfen?
    Persönlicher Neocron-Suchtfaktor (von Schwach zu Stark):
    Anfang Neocron 1: [---------x]
    Mitte Neocron 1: [-------x--]
    Ende Neocron 1: [---x------]
    Nach Neocron 2: x------[----------]
    Nach Evolution 2.1: [-x--------]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst niemals lebend raus.

  12. #42

    Default

    Quote Originally Posted by 765980

    Wenn man aber nicht mal menr nicht-rare Drohnen wie die nützliche tcl108er RK-1000 nutzen kann, heisst das im Klartext: KEINE Drohner mehr bei den Pes. Bei den happigen Einschränkungen, die ein Melee Pe schon hinnehmen muss, da er ja eigentlich nur die PoT als PvP taugliche Waffe einsetzen kann aufgrund des STR-Levels, heisst das dann also eine Beschränkung der Pes auf Pistolen und Rifles.
    Ich denke seine tl105 Theorie (die ich nur unterstützen kann) bezog sich vorallem auf rifles & pistols wo sie auch absolut zutrifft. Drohner PE´s sind halt doch relativ selten (zumindest auf mars) und daher denkt man eher nicht an sowas. Wo ich dir aber absolut recht gebe ist die Sache mit den Melee waffen. Für den PE und die vielfältigkeit wäre es ganz nett wenn der zumindest eine zweite melee Waffe in erreichbare Dimensionen bekommt.

    Quote Originally Posted by 765980
    Das hat aus meiner Sicht nicht den Effekt für Abwechslung im Spiel zu sorgen, noch stärkt es den Pe als Allrounder (die, siehe meinen Beitrag weiter oben, aufgrund der Mehrfach-Accounts ohnehin keiner als solche nutzt noch schätzt.

    ...
    Bei diesen Allrounder ansprüchen kommt in mir immer mehr das gefühl auf der besteht für viele darin das der PE ALLES kann. Was aber einer allrounder-Klasse absolut nicht zu gesicht steht. Der sinn des allrounder ist es aus vielen bereichen viel, aber eben nicht alles, zu können und so zu einer stärke zu kommen. Die stärke besteht nicht darin tl113 pistols (z.b.) benutzen zu können, die für die spezialisierte klasse einfach das obere ende des erreichbaren (weils nicht mehr gibt) darstellt.
    Die stärke des PE´s sollte darin liegen gute Con, gute stärke, gute dex zu haben, und gewisse gegenstände des jeweiligen bereichs nutzen zu können.
    Er bezieht seine stärke aus der guten mischung, nicht aber durch das erreichen eines High-Levels für den es noch dazu spezialisierte Klassen gibt, die eben genau das aufgeben was der PE hat (gute con, gute stärke, gute dex).

    Irgendwann fragt man sich schon, wozu SPY spielen, wenn der PE eh alles besser kann...
    Ich sehe schon vor meinen Augen, die Monks werden endlich mal anspruchsvoll spielbar, und als nächstes erscheint dann PE-o-cron...

  13. #43

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Irgendwann fragt man sich schon, wozu SPY spielen, wenn der PE eh alles besser kann...
    Ich sehe schon vor meinen Augen, die Monks werden endlich mal anspruchsvoll spielbar, und als nächstes erscheint dann PE-o-cron...
    Damit hast du dich wohl gerade für das PE balancing disqualifiziert.

  14. #44

    Default

    Kannst du das auch argumentativ begründen? Ich spiel auch nen PE und nen Monk...

    Also argumente oder dummer flame?

  15. #45

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Kannst du das auch argumentativ begründen? Ich spiel auch nen PE und nen Monk...

    Also argumente oder dummer flame?
    Als Spy cappe ich die Waffen fast ohne Probleme, kann dazu tl115 impen, Sl100 Belts hacken oder Ugs ressen eventuel noch einen Glider fliegen. Welcher Pe kann das?

Page 3 of 8 FirstFirst 1234567 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •