1. #16
    Unvorhandener Winzling YA5's Avatar
    Join Date
    October 2002
    Location
    L.e.
    Posts
    4,288

    Arrow

    Tja Wintah .. ich hab ganz früher kaum PvP / OP- Fights gemacht ... aberkonnte stundenlagn als NExT neben TG's und CM's und BD's sowie Protos in ner Cave stehen und leveln ...
    Ich kann die Zeiten noch, zu denen FAnG die 'grossen' und bössen TG's waren. Da hab ich auch gerne verloren mit einer 2:1 Übermacht ... da haben wir zu fünft ohne PPU uns auf McPhearsen verschanzt ... und starben ... wurden aber gerezzt und ehrenvoll entlassen ...
    Tjo heute komm ich als Clanloser CM-Spy aus der MB, bekomm nen DMG Boost und muss mich bis zum Flash stealthen, weil der PE Meint mich nieten zu müssen ...
    Ein Grund ist das F6-SL-System, das kaum noch Lücken lässt um Bündnisse zu schliessen... aber selbst daraus könnten die Spieler was machen ... tun se aber nicht ...

  2. #17
    Ein Drom, zwei Drom, Drei Drom Terror_Nonne's Avatar
    Join Date
    December 2003
    Location
    Crahn Sect HQ || Dome of York || Wastelands || Hacknet || behind u ;>
    Posts
    3,342

    Arrow

    danke fürs aufräumen Ziu, aber ich werde auf den gelöschten verlauf mal antworten.

    die richtung, die hier eingeschlagen wurde, ist recht bedauerlich. und dürfte das wiederspiegeln, was ingame so abgeht.. ansich ein toller thread, auch wenn das eigentlich alles alte socke is... aber win hat sich mal wieder mühe gemacht. obwohl er ja weit draussen is..

    bevor man sich beleidigt, vorallem spieler die lange dabei waren und sich für nc den arsch aufgerissen haben, um anderen spass und atmo zu bieten,
    sollte man sich vielleicht mal überlegen, ob man selbst gerne so behandelt werden möchte... es gibt keinen grund für beleidigungen, nur weil menschen unterschiedliche meinungen/ansichten vertreten. wäre doch langweilig, wenn jeder alles toll finden würde und wir alle die gleiche meinung über alles haben...

    warum werden nur sachen gepostet, wie "geh weg" nur weil einem ein anderes game momentan mehr reizt, oder man seine meinung über nc mitteilen möchte und diese nicht so positiv ausschaut... brauchen wir deshalb gleich ne whine-zone ? also ehrlich... kommt mal runter und arbeitet mal wieder an euren manieren.
    Wir leben in einem System, in dem man entweder Rad sein muß oder unter die Räder gerät.
    Kein Sieger glaubt an den Zufall. || Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern.
    Das Leben ist wert, gelebt zu werden, sagt die Kunst, die schönste Verführerin;
    das Leben ist wert, erkannt zu werden, sagt die Wissenschaft.
    Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

  3. #18

    Default

    Sieht leider tatsächlich so aus als gäbe es nur noch eine kleine Gruppe, welche man mittlerweile schon zur bedrohten Art erklären könnte in der Lage, sich über das F6-System hinwegzusetzen.

    Es spricht doch absolut nichts gegen einen zünftigen OP-Fight, ich erinnere mich noch gern an die Zeit, wo wir nahezu als komplette Fraktion Solito verteidigt haben, stundenlang die Oberhand hatten und irgendwann dann doch geröstet wurden. Es war eine schöne Zeit, eine harte undrauhe, aber schöne. Wo man mit den Kameraden Seite an Seite eine Ecke verteidigte. Tja ... das wäre sicherlich heute auch noch alles möglich, nur ... warum tun es viele nicht mehr?

    Es ist nicht mal das Netcode-Problem oder nen Fehlsync, hand auf's Herz, SO schlimm ist der im Endeffekt auch wieder nicht (wenngleich durchaus nervend). Das wirkliche Problem ist ein völlig anderes, nämlich wenn einige Spieler beginnen zu unlauteren Mitteln zu greifen und somit dem Gegenüber den Spielspaß nehmen. Der Netcode kann noch so gut sein - solange solche Methoden Anwendung finden, raubt es einfach den Spielspaß. Keiner von den fairen Spielern hat ein Problem damit, in einem OP-Fight sich den Kampf auch mal eine Zeitlang aus Bodenhöhe anzusehen weil er eben dem Gegner unterlag. Es ist eben ein Kampf. Aber solange es immer wieder welche gibt, die absolut nicht verlieren können und meinen, dann zu unlauteren Mitteln greifen zu müssen, wird es immer weniger geben welche sich einem Kampf bereitwillig stellen. Es ist nicht mal der Verlust einer 4-Slot Waffe der schmerzt (außerhalb einer OP-Zone), sondern die Art und Weise wie man sie verloren hat. Wenn man anschließend den OOC-Chan verfolgt und teilweise mitliest wie sich dann einige auch noch darüber auslassen wir "uber" sie doch waren, dann vergeht einem echt die Lust sein App überhaupt noch zu verlassen.

    Und das war eben kein gewhine (um den bösen Zungen mal vorwegzugreifen), sondern eine sachliche Darstellung der Situation eines Betrachters, der das ganze mit dem nötigen Abstand verfolgt.
    Squish
    Dragon Doc
    Black Dragon

  4. #19

    Default

    Du sprichst mir aus der Seele wintah...
    So beim lesen habe ich mich zwei Dinge gefragt.
    Warum habe ich damals mit Neocron angefangen und warum spiele ich es heute noch.

    Damals hat mich NC Tage lang an den PC gefesselt. Die Atmosphäre war einfach Geil... ich hab begonnen mich politisch zu engagiern... ich war eine lange Zeit lang Ratsvorsitzender bei Protopharm... wir hatten Abkommen, Handelspartner, Verbündete und auch Feinde... das Leben in NC war einfach schön.
    Wenn gegen ein Bündniss verstossen wurde, dann hatte man innerhalb der Fraktion bzw. Clan mit Folgen zu rechnen.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern beim leveln oder in den Wastes all zu oft grundlos von roten ermordert worden zu sein und wenn doch dann sind schnell mal ein paar Leute auf Rachefeldzug los gezogen.
    Damals war alles etwas mehr mit Fun verbunden und die meisten Mörder haben wenigstens versucht ein bischen RP zu betreiben.

    Heute ist die NC Welt so abgestumpft das so zimlich überall jeder rote egal wo und wann einfach erschossen wird.
    Wenn man fragt warum das jetz nötig war bekommt man nur noch zu höhren: Du bist doch rot also erschiess ich dich und wenns dir nicht passt dann mach dir doch nen LE rein.
    Fraktionsweite Bündnisse sind gar nicht mehr möglich. Es interresiert doch keinen mehr wenn Runner X von Runner Y erschossen wird... pech ist halt so.
    Ich bin eigentlich nur noch bei NC weil mir einige Leute echt ans Herz gewachsen sind.

    Dieser Thread hat mich im Grunde wach gerüttelt und ich habe entschieden meinen Account vorläufig nicht wieder zu verlängern und über kurz oder lang ganz mit NC aufzuhöhren.
    Wenn sich NC, die Community bzw deren Einstellung nicht wieder Grundlegend ändert werde ich wohl auch nicht wieder zurück kommen. Aber das will ich nicht endgültig festlegen... denn man weis ja nie.

    Ich wünsche euch allen trotsdem weiterhin viel Spass, wenn er euch noch nicht vergangen ist.

    so long...
    David Freakowski (Mars)

  5. #20

    Unhappy Warten warten warten

    Quote Originally Posted by wintah
    Nachdem ich mir als Undercover das Game mal ne Zeitlang aus der Distanz eines völligen Nobodys angeguckt und gespielt hat,ist es erschreckend zu sehn wieviel von den einstigen Tugenden und den Spielwitz aus frühen NC1 Zeiten noch übrig sind,nämlich nicht viel

    Evtl. kann sich noch wer an die Tezlakriege erinnern.eines der Highlights in der Geschichte von Neocron..damals ..als die Fraktionen noch Headquarters hatten und Besitz welches ihr Heimat war,eigener Grund und Boden.

    Da gabs es noch Fraktionen welche den Namen verdienten,Clans waren Mittel zum Zweck für die Fraktion,da zogen wir gemeinsam in den Krieg um Besitz und Eigentum,nicht so wie heutzutage...wo Clans um Besitz streiten und jeden ausperren der nicht den Clantag im Namen trägt

    Tezla..blutgetränkte Erde von Schlachten welche sich über Stunden hinzogen,Schlachten quer durch die Fraktionen,denn damals gabs noch Bündnisse,Allianzen und ein miteinander...Neocron Fraktionen vs. TG und Friends...komisch....zergen war damals in und hat unheimlich Spass gemacht
    Da kann ich leider nicht mitreden. Ich habe leider erst zum Release von NC2 begonnen und dennoch den Verfall des Spiels (oder sollte man besser sagen den Verfall der Com???) miterleben dürfen.

    Quote Originally Posted by wintah
    Jo...damals,da wurde alles eingepackt was ne Waffe halten konnte.es ging schliesslich um die Fraktion um die Ehre,Ehre auch dem Feind der tapfer gekämpft hat,da wurde sich Respekt ausgesprochen nach dem Kampf...Ausnützen von Fehlern....tjo...gabs damals nicht...weil wir noch zuwenig wussten,das kam später....als die Egoshooterplayer das Game entdeckten.
    Hier muss ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich bin ebenfalls der Meinung, das das genau so laufen sollte. Denn auf die jetzige Art und Weise wird das Spiel doch ziemlich reduziert. Wo sind die Fahrzeuge in Opfights? Warum sieht man nicht mal einen Conster, der wie ein Irrwish mit Hilfe des Stealth im Opfight mitmischt und WÄHREND des kämpfens mal Turrets aufstellt. Es gibt so viele taktische Möglichkeiten in diesem Spiel doch leider wird man direkt als "Lamer" oder ähnliches beschimpft, sobald man mal was anderes Probiert.

    Quote Originally Posted by wintah
    Fallen Angel sass in Tech Haven,Twillight Guardian hatte den Canyon,Crahn,Tsunamie,Black Dragon den Pepperpark,jeder hatte ne Heimat auf die er Stolz war und mit der er sich identifizieren konnte,da war es nicht so tragisch wenn mal die neue frische 4 Slott waffe gedroppt wurde und feindliche Runner an den lvl Spots alltäglich waren,das brachte Spannung ins Game und Action...nicht umsonnst waren damals im Schnitt um die 6-700 Runner auf jeden Server und Bugs und fatals etc. waren weitaus schlimmer

    Es gab Runnerevents zu hauff,egal ob Race am DRT oder einfach nur nen Raid auf nen feindliches HQ,die eigene Base defenden und politisch sich durch die versponnenen Geflechte der Bündnisse und Allianzen wühlen,jeder mit jeden oder gegen alle,alles war erlaubt und hat viel Spannung gebracht fürs Game
    Leider muss man hier auch anmerken, dass es schon alleine wegen des neuen Soullightsystem kaum noch möglich ist PvP in einem anderen Maße zu spielen als in einem Opfight. Denn sobald Du im Kampfgetümmel ausversehen einen kleinen Deiner Fraqtion toastest bist Du ja nun erstmal zwei Monate dran um Soullight und Fraqsymp wieder so hinzudeichseln, dass Du wenigstens nicht direkt im eigenen HQ liegst nachdem du durch den GR schreitest.

    Quote Originally Posted by wintah
    Ich glaub bergab gings als die grossen Clans entstanden,die Egoshooter das Game wohlwollend betrachteten und damit auch die Mentalität und die Spielweise in Neocron einzug hielten...das Wort Zergen machte die Runde..KoS...und die Kiddysprache wurde zum Bestandteil von NC

    Die sogenannten Keyplayer verliessen das Spiel und damit auch diejenigen welche Ideen und Spielwitz gefördert hatten oder umsetzen konnten,der Monk erhielt sein heutiges Setting in Apu und PPU...es wurde am Game herumgeschraubt an allen Ecken und Enden..fertig isses heut noch nicht.

    Mittlerweilen ist Neocron ne bessere CS Map für Clans,mit bissl Skillsystem, Craften und Roleplay..wer die Macht hat,hat das sagen..egal was die Story sagt oder das Gamesetting.
    Mir fehlt die Basis..ne Heimat und Spieler welche das System als solches verstehen und nicht ihr eigenes System im System aufbauen.....
    mir fehlt der Zusammenhalt,das miteinander einer Fraktion und deren Geschichte......
    ich brauche keinen WoC,Regant oder nen MC5...ich brauch einen Grund um das Game zu spielen,zu mögen und Spass zu haben...es fehlt mir die Identifikation mit meinen Char,weil er ein Heimatloser ist

    Paar Gedanken,evtl. auch schon zu spät für sowas

    gruss wintah
    Du kannst der Com nicht die ganze Schuld daran geben, wie sich das Spiel entwickelt hat. KK hat auch dazu beigetragen. Erst haben sie das PvP gefördert. Und jetzt arbeiten Sie anscheinend dagegen. Es gibt so gut wie keine Events mehr damit wird die so oder so schon dürftige Story nicht gerade interressanter. Sie müssen das Spiel unbedingt wieder zu einem anständigen PvP-RPG konvertiert bekommen. Denn ich denke mal wir sind uns alle darin einig, dass NC weder als Shooter noch als reines RPG überleben kann. Und auch wenn ich die Balancing-Diskusion für mehr als richtig halte so muss ich leider sagen, dass die neuen Änderungen eher ein Schritt in die falsche Richtung sind als in die richtige nachdem, was ich den Patchlogs entnehmen konnte.

    Doch wie schon andere hier geschrieben haben, gibt es im Moment keine Alternative zu NC2 wenn einem ein PvP-lastiges Rollenspiel gefällt. Also werde ich hier weiter inaktiv sitzen, mir die Zeit mit Everquest vertreiben und hoffen, dass KK das noch irgendwie gedeichselt bekommt.

    So Long

    Apo

  6. #21
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Ich will hier keinesfalls sagen das früher alles besser war,auch damals gabs Probleme und war nicht alles das gelbe vom Ei

    @ angakok
    Da du ja diese Tage erlebt hast,wirst du nich abstreiten können das damals mehr Pfeffer im Game war,mehr PvP und mehr RP und das liegt sicher nicht nur an der momentanen Serverauslastung das es nicht mehr so ist.
    Das ein Thread mit netten Erinnerungen sofort als "Whinethread" tituliert wird,zeigt mir doch das ich nicht unrecht habe mit einigen Äusserungen.

    Die neuen Runner kennen doch solche Umstände gar nicht und welche Möglichkeiten das Game bietet oder geboten hat.
    PvP beschränkt sich doch auf 2 Zonen atm von den paar OP-Fghts mal abgesehn welche noch stattfinden.
    Diskussionen und politische Verhandlungen tendieren gegen null,warum auch..wenn ein schnelles KoS auch ausreicht um seine Meinung kundzutun.

    Mein Startthread ist nen Errinerungsthread an alte Zeiten,mit allgemeiner Kritik an dem momentanen Zustand von NC und es ist immer noch ein Forum von Necoron hier,indem jeder seine Meinung zm Game posten kann und die beinhaltet nunmal auch Kritik.

  7. #22
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    Löl weist du bist schon lustig... sich an nem whinethread beteiligen über die stillosigkeit des heutigen pvp, und sich gleichzeitig über rp beschweren...
    Hab ich das? Wo?
    Zeig mir bitte die Stellen in denen ich mich über RP beschwere. Les meinen Post noch einmal genau durch.
    @ Ziu: Ich empfinde es als Unfair seine Behauptung stehen zu lassen und meine Antwort darauf zu löschen. So entsteht ein falschens Bild von mir. Ich hab ihn ja nicht beleidigt sondern ihm nur gesagt das er sich jemanden passenderen zu diesen Anschuldigungen suchen soll. Falls irgendwas nicht passt, editiere bitte nur diesen Part, und nicht meinen ganzen Post.

    Quote Originally Posted by Apophes
    Leider muss man hier auch anmerken, dass es schon alleine wegen des neuen Soullightsystem kaum noch möglich ist PvP in einem anderen Maße zu spielen als in einem Opfight. Denn sobald Du im Kampfgetümmel ausversehen einen kleinen Deiner Fraqtion toastest bist Du ja nun erstmal zwei Monate dran um Soullight und Fraqsymp wieder so hinzudeichseln, dass Du wenigstens nicht direkt im eigenen HQ liegst nachdem du durch den GR schreitest.
    Das ist der Fehler von Neocron. Viel zu viele bzw harte Beschränkungen wie Soullight und Cityguards. Wenn die gelockert sind machts gleich wieder mehr Spaß. Ingame sollte halt mehr kontrolliert werden und GMs brauchen mehr "Durchsetzungsrechte".

    Quote Originally Posted by Durandal|AI
    ich kenn einige RPler die als PvPler was taugen

    cuthullu, [...]
    Cuthullu? Der doch nicht
    Last edited by slith; 24-03-06 at 13:54.
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

  8. #23
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by wintah
    Die neuen Runner kennen doch solche Umstände gar nicht und welche Möglichkeiten das Game bietet oder geboten hat.
    PvP beschränkt sich doch auf 2 Zonen atm von den paar OP-Fghts mal abgesehn welche noch stattfinden.
    Diskussionen und politische Verhandlungen tendieren gegen null,warum auch..wenn ein schnelles KoS auch ausreicht um seine Meinung kundzutun.
    Aber genau das ist doch der Grund wintah. Hab auch ein paar schöne erinnerungen an früher, vorallem eine Handvoll guter Freunde die nun nicht mehr spielen. Aber jedesmal wenn ich länger darüber nachdenke, werde ich irgendwie deprimiert und spiele tagelang kein neocron mehr. Das kanns auch ned sein, denn ich habe neue Freunde gefunden und eigentlich macht es mir immer noch spass. Man hat sich halt mit der neuen Situation arangiert.

    Also nimms ned persönlich, ich werde in Zukunft einfach einen Bogen um solche Threads machen.

  9. #24
    Pepper Park Citizen cHoBo's Avatar
    Join Date
    October 2003
    Location
    ex Jupiter // ** APU
    Posts
    1,281

    Default

    100% agree zum Eröffnungspost.

    wintah spricht das aus, was viele von uns alten spielern denken und dachten.

    man erinnere sich nur mal an den NAP zwischen TS und BD, der ca. 1 RL-Jahr hielt bis NC2 kam. Sowas wäre in der heutigen Zeit undenkbar!
    Everything happens for a reason,
    sometimes that reason is
    you are stupid and make wrong decisions ...

  10. #25

    Default Soullight überflüssig?

    Quote Originally Posted by Slith
    Das ist der Fehler von Neocron. Viel zu viele bzw harte Beschränkungen wie Soullight und Cityguards. Wenn die gelockert sind machts gleich wieder mehr Spaß. Ingame sollte halt mehr kontrolliert werden und GMs brauchen mehr "Durchsetzungsrechte".
    Die Frage ist so oder so, ob das Soullightsystem nicht völlig überflüssig ist. Ich denke schon, denn so lange RPG`ler die Möglichkeit haben den LE zu benutzen können diese sich ja nun eindeutig abgrenzen und sind unangreifbar (jedenfalls sollten sie es sein ). Man müsste nur fairerweise einen seperaten Slot bei den Imps hinzufügen, der AUSSCHLIEßLICH für den LE ist und ansonsten unbenutzt bleibt, damit die RPG`ler den 4. Headslot frei bekommen.

    Apo

  11. #26

    Default


    Ich kann dieses Geschwafel von wegen „früher war alles besser“ langsam nicht mehr hören. Früher gabs auch Probleme. Früher wurde gezergt, nachtgehackt gecheatet und betrogen. Keyplayer waren da, aber die gibt’s Heute auch. Die Leute kommen und gehen, so is das leben. Nichts bleibt stehen und alles verändert sich. Wenn man damit nicht umgehen kann wird man vom Leben gnadenlos überrollt. Ihr solltet Euch langsam mal daran gewöhnen das nichts so bleibt wie es ist. Das Neocron wie es heute ist mag nicht Perfeckt sein. Aber durch euer Rumgeheul wird es jedenfalls nicht besser. Heute hat man genauso die Möglichkeiten in Spiel wie damals auch. Einiges geht Heute nicht mehr anderes dafür ist möglich geworden. Wenn Euch die jetzige Situation nicht Gefällt dann unternehmt was und hört auf euch in eurem Elend zu suhlen.

    Von meiner Person aus gesehen ist das Game so wie es jetzt ist, besser als jemals zuvor. Ich störe mich nicht daran ob wenige Spieler da sind. Darauf achte ich überhaupt nicht. Ja es ist mir scheiss egal. Ich mach mein ding, hab meine Firma und kann mich über Arbeit,Kunden und Freunde nicht beklagen.


  12. #27

    Default

    Achja, die guten alten Zeiten...

    ... als man im Plazasewer noch mit Gruppen von Runnern an Spidercocoons levelte.
    ... als man noch Chitin recycelte um Dex zu leveln
    ... als man noch im Spinnensewer im PP levelt, und Angst vor Aggies hatte.
    ... als es noch Dronen und Tools mit Slots gab
    ... als man noch Angst hatte in den Mainsewer zu gehen
    ... als die Beziehungen der Clans und Fraktionen zueinander noch komplex waren
    ... als das Sympsystem noch halbwegs etwas taugte
    ... als OP's noch Prestigeobjekte waren, und keine CS-Maps mit Auftrag
    ... als WB's noch gefährlich waren
    ... als noch hunderte StandartPE's auf dem Wall überm OutzoneSubwayEntrance standen, wenn ein Event war
    ... als es noch Spaß machte durch die Wastes zu laufen
    ... als es noch Clans wie MGM, Exodus Phantom, THQ und vor allem Seader Krupp gab
    ... oder Runner wie Itburnz
    ... als das Synclaming im PP noch nicht so exzessiv betrieben wurde
    ... als noch nicht wegen UG-camping und Synclaming geheult wurde, und die Clans sich noch Taktiken einfallen ließen und kreativ waren
    ... als Turrets noch interessant waren

    ...

    Achja, Neocron war schon sehr genial damals...
    Aber dann ging das gepatche los, und Neocron wurde zu einem schwarz-weißen Gebilde...

    SoLoNg
    Meca aka Adam W.
    Bisherige Arbeitsplätze
    PoT - THQ - Phantom Exodus - Lost Souls - 5pts - SWAT - Cyberdyne Systems - Lost Souls xD

  13. #28

    Default

    Quote Originally Posted by Leon Kowalski

    Ich kann dieses Geschwafel von wegen „früher war alles besser“ langsam nicht mehr hören. Früher gabs auch Probleme. Früher wurde gezergt, nachtgehackt gecheatet und betrogen. Keyplayer waren da, aber die gibt’s Heute auch. Die Leute kommen und gehen, so is das leben. Nichts bleibt stehen und alles verändert sich. Wenn man damit nicht umgehen kann wird man vom Leben gnadenlos überrollt. Ihr solltet Euch langsam mal daran gewöhnen das nichts so bleibt wie es ist. Das Neocron wie es heute ist mag nicht Perfeckt sein. Aber durch euer Rumgeheul wird es jedenfalls nicht besser. Heute hat man genauso die Möglichkeiten in Spiel wie damals auch. Einiges geht Heute nicht mehr anderes dafür ist möglich geworden. Wenn Euch die jetzige Situation nicht Gefällt dann unternehmt was und hört auf euch in eurem Elend zu suhlen.

    Von meiner Person aus gesehen ist das Game so wie es jetzt ist, besser als jemals zuvor. Ich störe mich nicht daran ob wenige Spieler da sind. Darauf achte ich überhaupt nicht. Ja es ist mir scheiss egal. Ich mach mein ding, hab meine Firma und kann mich über Arbeit,Kunden und Freunde nicht beklagen.

    Hehe, was für ein Statement. Nu heulst Du aber rum, das andere rumheulen.

    Apo

  14. #29
    Cut from the stolen Picture... msdong's Avatar
    Join Date
    January 2002
    Location
    Twilight-Guardian
    Posts
    5,089

    Default

    ja, ja, NC hat sich verändert.
    einige mögen die zeiten wo der canyon und TH geraidet oder PP fights als das ultimative empfinden, aber auch da gabs "verlierer".
    ich fand und finde die Canyon Zeit als nicht schlecht, weil ich von anfang an dabei war. Für absolute neulinge war sie aber der horror.
    damals gabs auch absolute AR****** die selbst noobs im canyon gelegt haben.
    man hat alles gesehen, man hat besondere erwartungen - man wird kein noob nur weil man einen neuen unbekannten char macht.

  15. #30
    Tessier-Ashpool S.A. slith's Avatar
    Join Date
    August 2002
    Location
    Walkin' on air
    Posts
    1,000

    Default

    Quote Originally Posted by Apophes
    Die Frage ist so oder so, ob das Soullightsystem nicht völlig überflüssig ist. Ich denke schon, denn so lange RPG`ler // Ich korregier dich einfach mal: Nicht PvP-Woller die Möglichkeit haben den LE zu benutzen können diese sich ja nun eindeutig abgrenzen und sind unangreifbar (jedenfalls sollten sie es sein ). Man müsste nur fairerweise einen seperaten Slot bei den Imps hinzufügen, der AUSSCHLIEßLICH für den LE ist und ansonsten unbenutzt bleibt, damit die RPG`ler den 4. Headslot frei bekommen.[...]
    Überflüssig? Ein gewisses maß an Bestrafung sollte schon da sein. Das könnte man aber über die Factionsymps regeln, so schiessen dann wenigstens eigene Wachen nicht mehr auf einen wenn ein paar Neutrale vor die Flinte gerannt sind. Citywachen schiessen dann auf gezogene Waffe oder je nach Pro/Anti, und nicht nach Sympathien (könnten aber auch auf CA- und TG-Symp reagieren).
    Falk Keegan (jump!)

    » A human being should be able to change a diaper, plan an invasion, butcher a hog, conn a ship, design a building, write a sonnet, balance accounts, build a wall, set a bone, comfort the dying, take orders, give orders, cooperate, act alone, solve equations, analyze a new problem, pitch manure, program a computer, cook a tasty meal, fight efficiently, die gallantly. Specialization is for insects. «
    - The Notebooks of Lazarus Long

Page 2 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •