1. #46
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Hicks(DerEchte)
    zu 1: gute idee nur wie soll man das umsetzen? wenn dann nur das der imper ein "entimp tool" bekommt mitdem er einem runner ne "manipulation" von sagen wir 10sek gibt, in der zeit kann das imp vom runner entfernt werden jede "manipulation" sollte den imper und dem runner gel kosten. Dem imper weil er sein tool damit beschmieren muss, dem runner weil der sich ja auch desinfektieren muss

    zu 2 : hab ich ja bereits in 1 erwähnt
    "Entimpen" könnte zum beispiel so funktionieren:

    Der "Patient" wird vom Imper mit seinem "Explant"-Tool angepiekst und es erscheint ein Fenster, ähnlich dem Implant Fenster das jeder kennt.

    Der "Arzt" wählt das gewünschte, zu entfernende Implantat aus (wurde vorher mit dem Patienten abgesprochen) und der "Patient" erhält eine Meldung ähnlich wie ein Teaminvite: "Runner XYZ möchte das Implantat ABC aus ihrem Körper entfernen" OK / ABBRECHEN

    Nach dem Klick auf OK erhalten BEIDE die "Contruction" Manipulation und den Effekt den man beim Positionsreset hat (man kann sich ned bewegen, wie auch - es wird einem gerade etwas aus dem Kopf oder der Wirbelsäule usw geholt...)

    Eine wichtige Funktion darf nicht vergessen werden: Eine Funktion die das Remote Impen abstellen kann. Denn wie ich einige "Schlaue" hier kenne, würde das mit dieser Funktion ähnlich laufen wie das "antraden" im PvP.


    Ich weiss, das ist nicht ganz ohne umzusetzen, aber der Implanter wäre gut aufgewertet ohne das System als solches zu verwerfen:

    A) Auf Grund des erhöhten Aufwands würde er angemessen bezahlt
    B) Er kann nicht mehr gleichzeitig n-Runner bedienen, was meiner Meinung nach den Realismus fördert und eine bessere Identifikation mit dem Beruf ermöglicht
    Last edited by angakok; 21-03-06 at 15:15. Reason: typo :)

  2. #47
    Registered User nabbl's Avatar
    Join Date
    December 2004
    Location
    Plaza Sidestreet Enter B
    Posts
    6,172

    Default

    ich sehs schon kommen... der "Patient" rennt mit 40 HLT zum GR und will abhauen und im TS heisst es "Schnell Pieks ihn an!". damit wäre das lästige anhandeln schnee von gestern ^^

  3. #48
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    so isses, genau aus diesem Grund hab ich noch den einen speziellen Absatz hingeschrieben - ich kenn doch solche Experten...

  4. #49
    Hardcore never Die!! Hicks(DerEchte)'s Avatar
    Join Date
    July 2003
    Location
    Wastelands J05 :D
    Posts
    427

    Default

    eine zu lange "operations" zeit ist aber auch net grade spielfördernt und bei wenig spielern (möglicherweise zeitbedingt) mag ich net ewig in der schlange stehen um mir ein imp rauszuhauen. ich find da meinen lösungsansatz wesendlich komfortabler aber wie immer ist alles reine ansichtssache

    mfg
    Char:Hicks Dercarr Server:Titan

  5. #50

    Default

    Hört sich ja richtig gut an hab aber bei den Punkt bedenken:

    Jede der 4 Klassen sollte ihren eigenen Platz in der Skalierung der Angriffskraft haben (Spy > Tank).

    Riflespy hat die größte Reichweite, kann stealthen, Heilen, Shelter und dann soll er noch mehr schaden machen als ne Tank.
    Und als kleines schmackel ist er auch die beste Trader Prof.

    Na ich weiss nicht.

  6. #51
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by Hicks(DerEchte)
    eine zu lange "operations" zeit ist aber auch net grade spielfördernt und bei wenig spielern (möglicherweise zeitbedingt) mag ich net ewig in der schlange stehen um mir ein imp rauszuhauen. ich find da meinen lösungsansatz wesendlich komfortabler aber wie immer ist alles reine ansichtssache

    mfg
    Oki, 20-30 Sekunden sollte dir aber eine OP schon wert sein und länger dauern die "normalen" Imps auch ned (MC5s mal aussen vor). Und wie du selber sagst bei den Spielerzahlen atm sind dann vielleicht 1-2 vor dir dran. Naja ich denke 5 min kann man mal warten. Trink nen netten Preachers und mach etwas RP.

    Eine Ergänzung hätte ich noch zu meinem Vorschlag:

    Die Implantzeit sollte nicht vom TL abhängig sein, sondern von der Art des des Implants (sprich den Slots):

    - Bones und Spines dauern am längsten, da sie sehr schwierig zu extrahieren/implantieren sind = 30s+
    - Brainimplants liegen im Mittelfeld = 20s-30s
    - Augen und Herzen sind am leichtesten zu erreichen = <10s

    Über die Zeiten kann man sicher nochmal reden.

  7. #52
    Riflespy bis zum Schluss angakok's Avatar
    Join Date
    November 2004
    Location
    nackt in der OZ
    Posts
    1,825

    Default

    Quote Originally Posted by kroenen
    Hört sich ja richtig gut an hab aber bei den Punkt bedenken:

    Jede der 4 Klassen sollte ihren eigenen Platz in der Skalierung der Angriffskraft haben (Spy > Tank).

    Riflespy hat die größte Reichweite, kann stealthen, Heilen, Shelter und dann soll er noch mehr schaden machen als ne Tank.
    Und als kleines schmackel ist er auch die beste Trader Prof.

    Na ich weiss nicht.
    Quote Originally Posted by Thanatos
    Übersetzung aus dem englischen Forum.
    Hier erklärt Jason 'Dirus' Lehman seine Meinung zu vielen Themen.

    Dirus:
    Angriff:

    Jede der 4 Klassen sollte ihren eigenen Platz in der Skalierung der Angriffskraft haben (APU > Spy > Tank > PE). Dies würde natürlich von der Schadensskalierung der verschiedenen Waffentypen abhängen.

    Verteidigung:

    Jede der 4 Klassen würde ein für ihren maximalen Verteidigungswert eine individuelle Limitierung haben; dies beinhaltet Rüstung, natürliche Resistenzen und Buffs. (Tank > PE > Spy > Monk) Bei den Monks wäre der PPU in der Region des Tanks, Hybriden wären beim PE und APUs wären unterhalb des Spy.
    Bitte erst alles lesen... Wenn man nur die Hälfte darstellt, verfälscht sich oft das Bild. Ausserdem sagt Thanatos das hier zu dem Vorschlag von Dirus.
    Last edited by angakok; 21-03-06 at 16:56. Reason: link geadded

  8. #53
    Cut from the stolen Picture... msdong's Avatar
    Join Date
    January 2002
    Location
    Twilight-Guardian
    Posts
    5,089

    Default

    Quote Originally Posted by Thanatos
    ...Wir teilen die Ansicht von Dirus dass die Berufe mehr Bedeutung gewinnen sollten, allerdings sind wir der Meinung dass dies nicht durch einen solchen Grad der Spezialisierung geschehen sollte. Dazu würden wir gerne eure Vorschläge hören.
    nicht mehr wie neocron anfühlen ... hmm
    neocron ist doch mehr als PvP und ein kaum vorhandenes trading system.
    beim start von NC2 haben die leute schon nach komplexeren formen im handel und im item handel gesucht. herausgekommen ist das mäßige fraktionsitem system das duch jeden mit lvl 20 hack unterlaufen wird.
    nie wagt ihr den 1. schritt zu einem komplexeren system "weil die spieler es einfach wollen" oder "weil es dann zu komplex für NC wird".
    wenn man mal fertig ist mit ausleveln hat man nur noch PvP und alle items die man dafür benötigt hat man, oder bekommt man überall.
    jetzt ist die chance da die besseren medkits von tradern professions erstellen zu lassen, besondere munition, besondere panzerung.
    ihr könnt endlich dieser gruppe sinnvolle arbeit geben damit man nicht überall lesen muss das mal wieder kein poker,repper .... on ist.
    wenn ihr den vorsatz habt nicht nur shooter sondern auch "mehr" zu sein sollte sich dort auf jeden fall was ändern.

    bei den monks die idee durchzusetzen das gewisse spells halt inquisitor oder fieldmedic only sind ist doch garnicht mal schlecht. egal welche chips ihr irgendwann mal einbaut es wird dann nie passieren das man plötzlich wieder kamikaze hybriden mit mega heilung und angriff hat.

    zuletzt hätte sich das leidige thema mit den fahrzeugen erledigt.
    früger gings beim LE mit waffen das sie andere stats hatten - warum sollen jetzt fahrzeuge bei der profession driver nicht nidrigere stats haben ?
    dann könnt man endlich mit dieser profession mehr als nur ein tolles rotes quad bekommen und möglicher weise auch mal nen highlevel gleiter fliegen ohne sich TOTAL zu verskillen und drogen zu nehmen.

  9. #54
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    Quote Originally Posted by Thanatos
    Wie Dirus schonmal erwähnt hat, haben wir gemischte Gefühle zu seinem Konzept. Einerseits lässt es sich nur bedingt technisch umsetzen, man müsste fast schon ein komplett neues Spiel programmieren - was den Rahmen dieses Balance-Projektes um Längen sprengen würde.

    Andererseits geht uns das Ausmass an Spezialisierung zu weit, das würde sich einfach nicht mehr wie Neocron anfühlen. Wir teilen die Ansicht von Dirus dass die Berufe mehr Bedeutung gewinnen sollten, allerdings sind wir der Meinung dass dies nicht durch einen solchen Grad der Spezialisierung geschehen sollte. Dazu würden wir gerne eure Vorschläge hören.
    Paar Gedanken dazu:

    - Die Idee mit den Slots finde ich vorzüglich,damit bekommt ein spezialisierter Conster endlich seine Daseinsberechtigung
    - spezielle Implantate,welche allerdings Skillabhäbgig sein sollten,damit ein "Umimpen" erschwert wird
    - low/mid lvl sollte allgemein zugänglich bleiben,auch um es zu erleichtern,verschiedene Chars/skillungen auszutesten
    - evtl. verschiedene Quests/Runs welche die Fähigkeiten eines Chars steigern

    Quote Originally Posted by Thanatos
    Wie Dirus schonmal erwähnt hat, haben wir gemischte Gefühle zu seinem Konzept. Einerseits lässt es sich nur bedingt technisch umsetzen, man müsste fast schon ein komplett neues Spiel programmieren - was den Rahmen dieses Balance-Projektes um Längen sprengen würde.
    Wo wollt Ihr hin mit dem Game

    gruss win

  10. #55
    Neocron Mumie Satty's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Mars, Dome Of York
    Posts
    2,589

    Default

    /verschiebe meine Post selber in den PE-Thread
    Wäre ich Berufsberater beim Arbeitsamt:
    Den meisten hier müsste ich einen Job als Leuchturmwärter auf einer einsamen Insel empfehlen...
    weit weg vom Rest der Zivilisation. ;-)



  11. #56

    Default

    Mal ne frage dazu.

    Wäre es dann noch möglich z.b. einen Rigger Master zu machen der noch nebenbei Driver bzw ne scout/carrier fliegen kann ?

    bzw müßte man dann einen Rigger/Driver machen und kann dadurch die Master-Dronen nicht mehr usen ?

  12. #57
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Also generell würde ich das jetzige System nicht so großen Änderungen unterwerfen, ich finde es so schlecht nicht, ein bisschen anpassen hier und da, aber nicht komplett über den Haufen werfen. Das ganze wird ja nicht aus dem Hut gezaubert und es gibt viele Sachen die ebenfalls überarbeitet gehören wie z.B. der Netcode. Lieber die Mängel ausmerzen, als eine Menge arbeit in ein Luftschloss stecken mit ungewissem Ausgang.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  13. #58

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Also generell würde ich das jetzige System nicht so großen Änderungen unterwerfen, ich finde es so schlecht nicht, ein bisschen anpassen hier und da, aber nicht komplett über den Haufen werfen. Das ganze wird ja nicht aus dem Hut gezaubert und es gibt viele Sachen die ebenfalls überarbeitet gehören wie z.B. der Netcode. Lieber die Mängel ausmerzen, als eine Menge arbeit in ein Luftschloss stecken mit ungewissem Ausgang.
    Im Grunde richtig, aber würde das Neocron helfen? Die Spielerzahlen sind im Moment einfach absolut unwürdig. Eine radikale Neustrukturierung des Systems würde frischen Wind nach Neocron bringen, was wieder Spieler anlockt (besonders alte). Für nur ein paar kleinere Balancing Änderungen reaktiviert heutzutage keiner mehr dauerhaft. Deshalb würde ich wenigstens versuchen, das System grundlegend zu ändern.

  14. #59
    Registered User Sylvester's Avatar
    Join Date
    September 2004
    Location
    German
    Posts
    11

    Default

    Ich weiß nicht wo das Hinführen soll?! Das macht mir Angst und ich denke das jeder von euch weiß was das bedeuten kann.
    Wichtig ist wie KK das Realisieren möchte?!
    Das wäre ja ein sehr großer Einschnitt im Game.
    Wäre das ein neues Spiel oder ein Megapatch?
    Bleibt nur zu hoffen das da ein Testserver auf Hochtouren läuft.
    Und nichts überstürtzt wird.

    Vom Prinzip her mag es auch was gutes haben aber für mich Persönlich klingt es nicht mehr nach Neocron!

    Aber sollte es so kommen könnte ich mir vorstellen das mir Neocron nichts mehr bringt.
    Denn mit den Freiheiten die wir noch hatten oder haben ist es dann vorbei.
    Und ehrlich gesagt weil es diese möglichkeiten gab oder noch gibt konnte man viel Testen und Experimentieren mit den verschiedenen Klassen.

    Und wer sich diese Arbeit gemacht hat, der hat auch ein Vorteil, eine gute Skillung.(Egal welche Klasse)
    In meinen Augen wird das alles genommen.
    Redneck/Sylvester Testerone

  15. #60

    Default

    Quote Originally Posted by Pestilence
    Für nur ein paar kleinere Balancing Änderungen reaktiviert heutzutage keiner mehr dauerhaft.

    Täusch dich da mal nicht, es gibt eine ganze menge Leute die sich durch click&brutzel Spiele quälen, obwohl sie eigentlich NC für das bessere Spiel halten.
    Die waren halt einfach nicht mehr bereit, die auf den Monk zugeschnittene balance und die daraus folgende Monkschwemme, weiter hinzunehmen.
    Da werden mit sicherheit so manche reaktivieren, denen die Berufsverteilung völlig egal ist.
    Eben Leute die den Mix Rollenspiel/FPS PvP mochten, diese wurden mit dem click, click, click, brutzel, brutzel, brutzel APU eben rausgepatcht.
    Die kommen wieder wenn KK eine sinnvolle Balance hinbekommt, oder es zumindest schafft das wenigstens eine Nichtmonk Klasse eine existenzberechtigung im PvP bekommt.
    Lex
    stars4ever
    Twilight Guardian

Page 4 of 6 FirstFirst 123456 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •