Thread: Der GenTank

Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast
  1. #16

    Default

    Quote Originally Posted by Thanatos
    Werte:
    STR 100
    CON 100
    DEX 70
    INT 20
    PSI 10

    Verfügbare Berufe:
    • Soldier
    • Berserker

    Wie wir den GenTank sehen:

    ....
    Durch hohes STR und ziemlich hohes DEX sind die GenTanks in der Lage, die meisten Waffen zu benutzen. Allerdings sollten sie sich auf Nahkampfwaffen oder Kanonen spezialisieren, da sie mit diesen am besten umgehen können.

    Nahkampf sollte einen ziemlich hohen Schaden bewirken, während Tanks, die mit ihren Kanonen aus der zweiten Reihe kämpfen, mittleren bis hohen Schaden auf einer grösseren Fläche verursachen und auch relativ hohen Direktschaden verursachen können. Durch ihre hohe Überlebensfähigkeit sollten sie nicht die besten Schadensverursacher sein.
    So ja, die 10 punkte aus psi weg, und 75 dex und 25 int für den tank.
    Damit kann er nen besseren WEP wert erreichen, und kommt mit ner guten impung und evtl 1 oder 2 drogen auch noch in den Bereich Low-Tech-Pistol.
    Sicher wird er die nicht cappen, aber ich fänds ne schöne bereicherung für den Tank ihn auch als klassischen Strassensamurai ala Schadowrun spielen zu können.

    Was die dmg. unterscheidung von M-C = hoch und H-C= medium angeht kann ich Invi absolut nicht zustimmen. Schon im Eingangspost steht, das H-C Waffen mehr flächenschaden machen werden, womit ein geringerer direktschaden durchaus auszugleichen wäre.
    Der M-C tank muss wesentlich mehr dmg. machen um den erhaltenen auf dem weg dorthin, und im infight auszugleichen.
    Betrachtet man noch die dauer eines durchschnittlichen PvP kampfes, wirst du mit ner H-C waffe sowieso überlegen sein, weil du mehrere gegner schädigst und zudem wesentlich früher angreifen kannst.

  2. #17

    Default

    Quote Originally Posted by theFiend
    So ja, die 10 punkte aus psi weg, und 75 dex und 25 int für den tank.
    Damit kann er nen besseren WEP wert erreichen, und kommt mit ner guten impung und evtl 1 oder 2 drogen auch noch in den Bereich Low-Tech-Pistol.
    Sicher wird er die nicht cappen, aber ich fänds ne schöne bereicherung für den Tank ihn auch als klassischen Strassensamurai ala Schadowrun spielen zu können.
    Also lowtech pistolen sind selbst ohne drogen kein problem zu cappen für einen tank.
    Ich selbst hatte bis vorgestern meine Libi auf 176% schaden mit eigenbuff (full arti libi) und hätte ohne große probleme noch ein paar pünktchen auf p-c skillen können. (dex 92 mit 147 basepunkten auf p-c)
    Carpe diem noctemque

  3. #18

    Default

    Na gleich n experte da ist doch spitze.
    Wären 75 Dex dann zuviel, sprich kommt der tank dann wieder zu hoch und in den Bereich des jetztigen PE´s bei Pistols?

  4. #19

    Default

    das problem ist meiner meinung nach nicht das dex an sich, sondern meiner meinung nach die implantate und drogen.

    ich hatte folgendes drin:

    Balaceadvancer 2 - braucht 32 dex und gibt +3 => 73 DEX
    Balaceadvancer 3 - braucht 52 dex und gibt +5 => 78 DEX
    Experimental Balisticweaponchip 3 - braucht 74 dex und gibt +3 => 81 DEX
    Experimental Refelxbooster 4 - braucht 76 dex und gibt +5 => 86 DEX
    Special Forces CPU - Braucht 83 dex und gibt +5 => 91 DEX

    und diese 91 dex waren komplett ohne drogen. Bei den ganzen Boni der Implantate ist es schon fast egal, ob 5 punkte mehr oder weniger dex. (z.b. +20 WPL; +55 AGL; +6 INT (=> heavy energyfield belt ^^))

    bei 75 base auf dex könnte man den balanceadvancer 2 weglassen und dafür ein andres imp rein packen.

    ich finde, daswaffen ab einem gewissen hohen tl und bestimmte implantate (meiner meinung nach alle 3er, fdb und mc5) klassenspezifisch sein sollten (z.b. warum sollte einem tank ein special forces CPU zur verfügung stehen?)

    die klassen sollen sich ja auf ihre eigentlichen aufgaben beschränken und anderes nur bis zu einem gewissen grad erlehren. Stellt euch mal so einen gentank vor. 2,30m groß, breit und sehr muskolös und mit pranken als hände. Wie soll so einer, selbst wenn er die fähigkeiten dazu im kopf hat, mit waffen umgehen können, die in seinen händen zu verschwinden drohen.

    der Große unterschid hier zum pe liegt darin, das der tank kein woc auf dex machen kann und somit auch keine xbow benutzen kann.
    Last edited by The real Fafnir; 18-03-06 at 05:17.
    Carpe diem noctemque

  5. #20
    Registered User Sargas's Avatar
    Join Date
    September 2002
    Location
    Dome und Wastelands
    Posts
    1,741

    Default

    Quote Originally Posted by Emmerax
    Mich hat es anfangs sehr gewundert, dass Tanks überhaupt PSI-Fertigkeiten benutzen können, da in der Beschriebung des Tanks defenitiv gesagt wurde, dass sie PSI benutzen können.

    Sollten sie keine PSI Fertigkeiten benutzen können, dann sollten sie eventuell auch nicht durch Fremdbuffs verstärkt werden können. Dabei gibt es allerdings ein großen Nachteil:

    Wie gleiche ich den fehlenden Shelter und Deflektor aus?
    1. Möglichkeit: Die Tank-Rüstungen halten entsprechend mehr aus. Zusätzlich mit Resist-Punkten sehr viel mehr.
    1. Nachteil: Shelter und Deflektor kann man Antibuffen und laufen irgendwann aus. Die Resist und die Rüstung nicht.
    2. Möglichkeit: Man gibt dem Tank Drogen, mit denen er ähnliches bewirken kann.
    2. Nachteil: Warum haben wir ihm dann das PSI abgenommen? Er würde ja damit Effekte geschenkt bekommen, und zusätzlich die Stufen noch bei anderen Hauptskills.

    Es gibt also kaum eine Möglichkeit, die wirklich zufriedenstellend ist. Entweder der Tank hält nichts aus, oder er hält immer etwas aus, während der Rest auf die Zeit achten muss.

    Die Lösung wäre vielleicht ein Kombinationseffekt. Der Tank muss eine Droge schlucken, damit er sich Rüstung anziehen kann, mit der er mehr aushält. Sollte die Droge auslaufen dann hat der Tank plötzlich einen riesen Nachtiel: Ihn schützt keine Rüstung mehr. Entweder er schluckt also ununterbrochen Drogen (die keinen so üblen Flash geben sollten), oder er verlässt sich darauf, dass er mit seiner normalen Rüstung durchs Leben kommt.
    [...]
    Den von dir angesprochenen Kombinationseffekt könnte man auch erreichen, indem man die Rüstung nicht als immer gleich stark absorbierend einrichtet, sondern eine Art Erhitzung mit einbaut. Je mehr Schaden der Tank eingesteckt hat, desto heißer wird sie. Irgendwann wird ihre Schutzwirkung dann dadurch beeinflusst. Ob es nun schlagartig oder allmählich mit steigeneder Hitzeentwicklung geschehen wird, und ob sie auch wieder abkühlen kann, dass muss man noch genauer überlegen.
    Dieser Effekt wäre z.B. auch ein Grund, warum man auch Rüstungen bauen lassen sollte, und sie nicht einfach im Laden kauft. Nur gebaute Rüstungen könnten Slots haben, in die man Verbesserungen einfügen kann, so zum Beispiel auch ein Kühlaggregat (siehe auch den Thread zum Spy).

  6. #21
    Playing since Beta 3 Angel2002's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Bug'Net.... Hacknet
    Posts
    2,032

    Default

    Quote Originally Posted by The real Fafnir
    das problem ist meiner meinung nach nicht das dex an sich, sondern meiner meinung nach die implantate und drogen.

    ich hatte folgendes drin:

    Balaceadvancer 2 - braucht 32 dex und gibt +3 => 73 DEX
    Balaceadvancer 3 - braucht 52 dex und gibt +5 => 78 DEX
    Experimental Balisticweaponchip 3 - braucht 74 dex und gibt +3 => 81 DEX
    Experimental Refelxbooster 4 - braucht 76 dex und gibt +5 => 86 DEX
    Special Forces CPU - Braucht 83 dex und gibt +5 => 91 DEX

    und diese 91 dex waren komplett ohne drogen. Bei den ganzen Boni der Implantate ist es schon fast egal, ob 5 punkte mehr oder weniger dex. (z.b. +20 WPL; +55 AGL; +6 INT (=> heavy energyfield belt ^^))

    bei 75 base auf dex könnte man den balanceadvancer 2 weglassen und dafür ein andres imp rein packen.

    ich finde, daswaffen ab einem gewissen hohen tl und bestimmte implantate (meiner meinung nach alle 3er, fdb und mc5) klassenspezifisch sein sollten (z.b. warum sollte einem tank ein special forces CPU zur verfügung stehen?)

    die klassen sollen sich ja auf ihre eigentlichen aufgaben beschränken und anderes nur bis zu einem gewissen grad erlehren. Stellt euch mal so einen gentank vor. 2,30m groß, breit und sehr muskolös und mit pranken als hände. Wie soll so einer, selbst wenn er die fähigkeiten dazu im kopf hat, mit waffen umgehen können, die in seinen händen zu verschwinden drohen.

    der Große unterschid hier zum pe liegt darin, das der tank kein woc auf dex machen kann und somit auch keine xbow benutzen kann.

    Aber man muss auch daran denken.Jeder kann das machen was er will und keiner muss auf was verziechten.d.h ein tank kann ein SF einbauen . Warum auch nicht ? Alles Klassenspezifisch machen wäre Sch***.Es gibt dem Spiel noch einen Reiz ,das man nicht an sachen gebunden ist
    Doof ist doch wirklich nur, was die wenigsten doof finden , was am lautesten doof gemacht wird und so am meisten doof ist und dann gefixt wird

  7. #22

    Default

    Find ich ne super Idee..wenn der Tank eine entsprechende Entschädigung bekommt.
    Da er ja dann keine PSI-Glove mehr benutzen kann,könnte man ihm doch ne Glove geben,welche die eigenschaften von WEP,HC,MC oder eine andere positive beeinflussen.Natuerlich muesste die Glove Tank only sein.

    @Invi
    Also ich weis ja ned was fuer ein MC-Tank Du so gespielt hast,aber ein MC-Tank ist durchaus schwierig zu Spielen,nicht nur das er erst zum Gegner hin muss,und bis er da ist durchaus schon ne volle salve, z.B. CS, eingesteckt hatt.Desweiteren ist der MC Tank zwar schnell,selbst mit gezogener Waffe,was positiv ist,aber andererseits ist es dadurch schwieriger sein Ziel im "Fadenkreuz" zu halten.
    Nehmen wir die leichtesten Gegner,Mobs WB's, bis ich bei denen bin,habe ich schon mind. nen Laser und nen freeze eingesteckt,als HC kann ich den WB aus der ferne killen ,ohne auch nur einen Treffer einzustecken.Dies ist nur einer der Nachteile, welcher der MC-Tank dem HC-Tank durch anderer sachen ausgleichen muss.

    Verdammt ich bin vom Thema abgekommen,sorry Leuts.
    Mars:
    Dura - Tank
    Seleen - PE

  8. #23

    Default

    Guten Morgen,

    Natürlich ist es "eigentlich" richtig das der Tank "Kein Psi" usen können sollte aber dann sehe ich bereits den ersten Nachteil wenn man gegen die "sehr stark" kommenden Hypriden kämpfen muss.

    Ich habe mit meinem Tank Commander schon einiges an Duellen gegen Hypriden hinter mir und die dauern nicht selten 20 Minuten oder länger (Psi Attack 2 hypriden), aber auch nur weil ich mich permanent geheilt habe mit TL3 heal.

    Wird dem Tank nun diese Möglichkeit genommen (sei es durch Medikits, was ja so nicht verkeht wäre) müsste man aber einen großteil des Waffenschadens ändern bzw. angleichen. Libbi, Psi attack spells (und zwar alle) Gatling usw. Das wäre denke ich ein weitaus größerer Aufwand als dem Tank sein Psi zu lassen.

    Was ich für "gut" erachten würde wäre es den Wiederstand gegen Energy bei Tank zu verbessern (speziell gegen Holy Lightnigs weile s fast nur noch Monks gibt leider) sowie ihn vieleicht ne Spur schneller zu machen mit gezogener Waffe.

    Aber das sind nur meine Gedanken an einem frühen morgen . Ansonsten finde ich Rockt der Tank im PvP so einiges wenn ich an die vergangenen Opfights denke .

    Mit besten Grüße

    Euer Blacky

  9. #24
    HoR, Lord of the Riders uN-Prawn's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Unna
    Posts
    740

    Default

    Ich glaube ein Knockbackeffekt wäre bei Area HC Waffen wie Malle gut angebracht. Bei ner CS wäre es nur nerfig.

    Rüstungen mit Slots sind auch noch eine Überlegung wert. Problem daran ist das NC dann immer mehr Equipment abhängig werden würde.

    Ich finde aber auch das die Anforderungen für HC sowie MC zu niedrig sind. Ein Tag der die beste Meele und HC Waffe mitnur einem Augentausch cappt ist für mich unakzetabel. Ein reiner Meele oder HC Tank hat keinen wirklichen Vorteil einem Hybriden Tank gegenüber. Auch sollte man aufpassen das der PE nicht durch eine Anhebenung von Stärke auf einmal ne CS benutzen kann...

    Die Super Medikits wären wirklich ne interessante Idee ( Aufpassen hier spricht ein Proto). Zum einen "könnte" Proto endlich mal ein FSM item haben was verkauft wird, oder zum anderen würde der Recycler Job gepusht.

    Allgemein finde ich es nicht gut wenn die 10 lvl PSI auf andere Skills verschoben werden. Unter Dex würde dann der Tank schon zum besseren PE unter Stärke oder Con schon fast überflüssig. Unter Int würde es den Wenigsten Schaden verursachen. Aber notwendig ist das verteilen der 10 lvl nicht in meinen Augen.
    Das Leben ist die Hölle, nur schlimmer !
    Bernd das Brot

  10. #25

    Default

    Quote Originally Posted by Angel2002
    Aber man muss auch daran denken.Jeder kann das machen was er will und keiner muss auf was verziechten.d.h ein tank kann ein SF einbauen . Warum auch nicht ? Alles Klassenspezifisch machen wäre Sch***.Es gibt dem Spiel noch einen Reiz ,das man nicht an sachen gebunden ist
    klar, vom standpunkt eines länger spielenden runners aus gesehen mag das wohl richtig erscheinen, aber was wir bedenken müssen ist, das jede klasse innerhalb eines gewissen rahmens sein und bleiben sollte und der tank ist nunmal nicht dazu gemacht mit großen oder gar raren pistols oder rifels umzugehen.
    Carpe diem noctemque

  11. #26
    tanks sind imba ;P
    Join Date
    November 2005
    Location
    pp2.mars
    Posts
    153

    Default

    Quote Originally Posted by Hahnrich
    Also, wenn ein Tank komplett auf PSI verzichten soll, dann muss er die Möglichkeit haben, durch seine Rüstung auf 90% Absorption zu kommen, das schaffen nämlich Monks mit SD derzeit [...] Den Schaden den er austeilt würde ich dabei gar nicht als so hoch ansehen, er müsste eigentlich sogar den wenigsten Schaden von allen Klassen machen, weil er am meisten aushält [...] Zusätzlichen Punkte auf Dex geben, WEP hat der Tank zumindest für die HC Waffen genug.

    Statt Knockback würd ich eher auf "Berserkerrausch" setzten. Mit sinkendem Prozentualem HLT steigt die Resistenz gegen Schaden an. So das er kurz vor dem Tod nahezu unverwundbar wird, auch wenn er mittlerweile wie eine Schnecke vor sich hin kriecht.
    ich glaub nicht dass bei so einer änderug der tank im kampf überhaupt noch gespielt wird.
    zu aktuellen zeit kann man auf pes und spys erstmal verzichten da sie eh wegstealthen.
    was aber wenn der tank plötzlich weniger dmg macht und am meisten aushällt?
    genau. der tank wird zu klasse für leute die weder groß was reissen wollen und die einfach auf diesen "paladinstil" stehen. und das finde ich dann irgendwie nicht so berserker :/
    dass der tank auf jedenfalls mehr def braucht hat was wahres.
    aber man kanns auch übertreiben wenn man ihn ppu like haben will
    wird ja dann nur noch monks geben weil fast alle clans nur auf dmg output gehen nicht auf defense.
    oder eine riesenhorde von tanks ohne ppus mit ihren "ubermedikits".

  12. #27
    Tankeh wintah's Avatar
    Join Date
    November 2002
    Location
    Pepper's friend
    Posts
    1,555

    Default

    • Psi komplett von den GenTanks entfernen und im Gegenzug neue Methoden zur Heilung wie z.B. “super” Medkits, die nur Tanks benutzen können, einbauen.
    Könnte ich mich damit anfreunden,sollet aber dahingehend getestet werden auf:
    - stackbar
    - only Tank Item
    - 2-3 Ausführungen (evtl. die höchste als FSM Item)

    • Mehr Waffen einbauen die zum Tank passen, mögliche extra Effekte wie Knockback.
    Wenn mir einer erklärt,wie nen Knockback funktioniert
    desweiteren sind ansich genug Waffen im Tankpool,diese evtl. erstmal modifizieren und wenn nicht,dann welche entfernen die nutzlos sind.

    • Wenn die Probleme mit Rüstung und Resistenzen behoben wurden, sollte es für den Tank möglich sein, über Rüstung und hohe Resist Skills sehr viel Schaden zu reduzieren, auch ohne Psi Unterstützung. Im Gegenzug untersuchen wir die Möglichkeit, PPU Sprüche auf GenTanks weniger wirksam zu machen.
    Find ich gut,solang das auch für andere Klassen gilt (reduzierung der PPU Sprüche) also das Balanacing stimmt.

    Ansonnsten wäre ich vorsichtig damit,die fehlenden PSI Punkte auf andere Skills zu übertragen,selbst bei INT würde ein +10 schon einiges bewirken.

    gruss win

  13. #28
    Registered User
    Join Date
    August 2002
    Posts
    1,195

    Default

    Man müsste PSI ja nicht komplett vom Tank entfernen, wenn der Skill PSI Resist funktionieren würde und auch was bringt, dann könnte man die Tanks von selbst darauf bringen PSI Resist zu skillen anstatt wie jetzt die Buffs zu nutzen.
    Alles wird gut!

    irgendwann?

    hoffentlich...

  14. #29

    Default

    Quote Originally Posted by Oxygen
    Man müsste PSI ja nicht komplett vom Tank entfernen, wenn der Skill PSI Resist funktionieren würde und auch was bringt, dann könnte man die Tanks von selbst darauf bringen PSI Resist zu skillen anstatt wie jetzt die Buffs zu nutzen.
    Bei dem schwachen Heal (nicht jeder kann sich nen tl10 Heal besorgen) hab ich eigentlich eh keine Verwendung mehr für PSI. Ok, buffen, aber wenn Resist Psi wirklich funktionieren würde, dann sind da ratz fatz alle Punkte drin.

    Ein Tag der die beste Meele und HC Waffe mit nur einem Augentausch cappt ist für mich unakzetabel.
    Augentausch und 2 Drogen, und es gibt Nachteile, man ist in einem der beiden Fälle auf eine PA angewiesen . Aber was ist daran denn so schlimm? Beides gleichzeitig cappen ist nich drin, und so hat man noch den Vorteil, das man je nach Tageslaune mal MC mal HC spielen kann. Bedenke auch, das eine Anhebung wieder zur Folge hat, das HCs wegen dem geringen WEP ihre Waffen wieder nicht cappen können.

    @Invi
    So seh ich den Tank, könnte ich mir sehr spaßig vorstellen. Ob das realisierbar ist, ob es sich balancen lässt, ka, käme auf nen Versuch an. Aber ich kann mich auch gut mit anderen Ansichten zum Tank abgeben, man gewöhnt sich an alles
    Der Alki vom Merkur
    Petition gegen die GEZ

  15. #30
    will nc1 demo online version billi_joe's Avatar
    Join Date
    December 2005
    Posts
    470

    Default

    meine meinug zum tank:

    rüstung stark erhöhen, neuen spell entwickeln so wie resisenken. den spell sollen alle charaktere benutzen können. psi abhängig! wirkungsdauer auf ca 10-15 sekunden beschränken und 3x castbar machen...1x30% resi weg, 2x 50%rüstung weg, 3x 70%rüstung weg.

    tank bekommt psi 0
    dex 70+5
    int 20+5

    knockout effekt bewirkt ca 30% schlechteres aimen mit schadenkreuz (gegen monks wirkungslos, weil die weiter entwickelter als tanks sind)

    supermedipacks ist eine gute idee (ca 5 hlt/sek, 200hlt insgesamt, recyclen ca tl 40-50)

    hlt etwas erhöhen (cappt bei hlt 700)

    buffs bewirken nur hlt erhöhung, sd wirkt nicht (erleichterung für ppus mehr leute zu supporten)

Page 2 of 10 FirstFirst 123456 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •